RE: Reise in die Große und kleine Welt der Eisenbahn.

#1 von Jürgen (S) , 27.06.2014 14:32

Reise in die Große und kleine Welt der Eisenbahn.
Wie schon angedeutet –so geht im Herbst die Reise nach Berlin (nicht zum ersten mal) Anleitung ist die Innotrans.
(wer mehr dazu wissen will googlen Innotrans)
Heute wurden alle Buchungen dafür bestätigt (und bezahlt)
Fähre Göteborg Kiel, und dann mit den ICE direkt Kiel – Berlin.
Mein Reisebegleiter –wie immer Freund Helmut und durch Frühbuchung –hin und Rückreise mit Hotel eine Nacht 111€ per Person.
Reisebericht darüber kommt wie immer hier – Innotrans und LOXX auf einen Schlag.
Ja das sind 2 Anleitungen für die Berlinreise –habe aber noch eine 3de auf Lager.
Wie ihr vielleicht wisst –das mit 3D Printing ist Groß im kommen .
Zwar gibt es schon seid geraumer Zeit diese Firma

1
2
 
       http://www.shapeways.com/miniatures/scale-models?li=nav&s=1296&sort=popularity#more-products 
 
 


Voraussetzung ist aber das man eine CAD Datei liefert –wer das nicht kann bekommt eine „Zusatzrechnung „ und wenn ich das richtig verstanden habe –wird meistens auch nur in einer Farbe gedruckt –also eine Nachbearbeitung und kosten die mit einberechnet werden müssen .
Dennoch eine Bereicherung für den Modellbau.
Es gibt aber auch diese Firma :

1
 
http://www.twinkind.com/de/bookings 
 


Wobei das Vorbild eingescannt wird und in den Originalfarben wieder gegeben wird.Nach diversen Kontakten mit der Firma – da für uns Modellbahner einige Skalen fehlten – hat man versprochen das es auch für 0 (1:45) und H0(1:87) gemacht werden kann.
Das kleine ABER ist ,man muss selber erscheinen zum einscannen – und deshalb ist der Termin mit der Berlinreise eingebucht .
Nun – es ist kein billiges vergnügen ….
Aber man gönnt sich ja sonst nichts …..
Und da ich wohl keine Statu für mein Kulturelles Arbeiten erhalten werde …..
Habe ich ein Spezialabkommen mit der Firma und bekomme 3 Figuren (jeweils 1 für jede Tochter –wenn der Papa mal nicht mehr da ist)
Werde also meine Uniform mal aufputzen

Und dann soll es die in 1:45 geben. Also schaut euch mal die Figuren an …
Da muss man wirklich fragen –ist das Modell oder Vorbild ?
Natürlich habe ich weiter verhandelt mit der Firma ….
Da die Einscannungskosten ja schon bezahlt sind – könnte man es nicht preiswert für andere Spur 0 ler anbieten?
Ja man ist noch am kalkulieren aber es kommt dann als Nachbestellung September / Oktober, werde dann darüber berichten.
Und meine Idee ist – wenn die dann neue Figuren machen …
Könnten sie sich denken das wir die Figur auch für Modellbauer anbieten?
Könnte doch so einiges interessantes zusammenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


RE: Reise in die Große und kleine Welt der Eisenbahn.

#2 von Jürgen (S) , 01.07.2014 14:09

Da werden sich die Spur 0 Freunde freuen - mein Bild von Buseck wurde zum
Bild des Monats aus erwählt .

1
 
http://www.zumprellbock.com/t317p45-archiv-bilder-des-monats#36220
 



und noch ein schöner Rekord meiner Hausseite
Land nr. 90 hat sich eingeklickt....
mal sehen ob wir noch die 100 vollbekommen.
mfG
Jürgen(S)


 
Jürgen (S)
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 23.09.2008
Homepage: Link
Gleise 2 leiter =
Spurweite S
Steuerung analog
Stromart analog AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz