RE: Märklin/Rokuhan Regler

#1 von Chrihei ( gelöscht ) , 20.06.2014 20:03

Hallo!

Hab zwar schon länger im Netz rumgesucht, wollte mich aber nur nochmal vergewissern.

Märklin Loks funktionieren ja mit einem Rokuhan Regler, aber wie siehts umgekehrt aus, d.h. Rokuhan Züge mit Märklin Regler? Dazu hab ich nichts gefunden.
Und: Kann ich vom Rokuhan Regler das Kabel "kürzen" und an ein Märklin Anschlussgleis anschließen?

Danke schon mal.


Chrihei

RE: Märklin/Rokuhan Regler

#2 von 8erberg , 20.06.2014 22:57

Hallo,

kein Problem, funzt tadellos.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.299
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Märklin/Rokuhan Regler

#3 von lonesome ( gelöscht ) , 21.06.2014 01:17

Vom Prinzip her egal, nur über 9 Volt darf es nicht gehen. Da solltest Du eh etwas vorsichtig sein, denn die Motoren verpacken meiner Meinung nach eh kein "Vollgas". Nicht richtig gewartet (verharzt) raucht schon mal die Lok....

(Nicht nur) Theoretisch reicht auch eine 9 Volt Blockbatterie. Dafür gibt es sogar Fahrregler. Vorsichtig solltest Du nur bei anderen Fahrreglern sein: Der Arnold - Trafo sieht baugleich wie der electronic 05 & und 08 aus, ist von Siemens soweit ich mich erinnere, gibt aber mehr Spannung ab.

Da ein fliegender Schienenbuss oder eine Sprint - 89 er eh nicht auf der Anlage aussieht, reicht oft eine "Drittelstellung" am Fahrregler: Die Loks laufen adäquat, die Motoren überhitzen nicht, und wenn die Loks da problematisch laufen ist eine Reinigung angesagt.


lonesome

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz