RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#151 von Sven Kerkvliet ( gelöscht ) , 07.04.2015 12:04

Hallo,

Schaut doch super aus! Klasse gemacht.

Ob das Ganze auch in einer Roco E50/BR150 passt?

Gruss,

Sven


Sven Kerkvliet

RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#152 von Cyberrailer , 24.05.2015 22:31

Hallo

Mit den Lichtleitern habe ich nicht weiter experimentiert.
Kommt aber noch !

Dann habe ich meine Brawa Gravita etwas dem Vorbild angepasst, da ich genau diese Lok auf Arbeit fahre ...
Auch habe ich ihr eine eigene Kupplung zum Digitalen An-, und Abhängen verpasst !

Hier nun die Bilder :

Erstmal ein Bild von der orginalen Lok.
Naja, meine Kupplungen sind schon verbaut ...



Und es funktioniert fast alles !
Fast ?
Ja, der Sound ist falsch programmiert und wird von einem Bekannten richtig Konfiguriert, da ich dafür keine Hardware besitze.
Dann hört sie sich auch so an, wie es sein soll
Der Lüfter hat auch erst mucken gemacht, da er zu fest auf den Micro-Motor gedrückt hat, aber alles gut.

Und der Hammer kam beim begutachten der Lok.
Sie hat richtige Federn, welche auch richtig funktionieren.
Zwischen den Federn die Abhebesicherung ist voll beweglich und macht auch das, was sie beim Vorbild macht ... GEIL !!!
Vorhandene Federpuffer muss man da nicht mehr erwähnen ...



Unter der Lok sieht es auch nicht minder beeindruckend aus !



Die Digital-Gravita Besitzer werden sich bestimmt wundern.
Was hat der da für eine Kupplung verbaut !?!?
Das ist meine eigene Digitalkupplung für die Lok

Und hier kommt meine Kupplung, welche ich auch mal Brawa schmackhaft gemacht habe.
Links das Orgial und rechts meine.



Die eingebaute Kupplung mit eingefahrenem Haken.



Und die Kupplung mit ausgefahrenem Haken.



Hier noch ein Video



Die echte Gravita hat gelbe Reflektor-Streifen an den Alu-Tritten.
Diese wurden mit gelber Farbe nachgestellt.



Vorne wurden die beiden Steckdosen rot lackiert, welche für die Doppeltraktion gebraucht werden.
Dann wurden die Bremssläuche befestigt und die Hähne entprechend rot (HLL) und weiß (HBL) lackiert.
WAHNSINN : Die Hähne sind beweglich !!!
Die frisch gefetteten Federpuffer haben nun schon etwas Arbeit hinter sich ...



Die Leitugen auf dem Lüfter sind silbern, wurden aber als schwarzes Plastikteil umgesetzt.
Das wurde geändert.



Der Schornstein wurde innen und oben schwarz lackiert.



Dann wurde noch der Indusi-Magnet noch dem Vorbild entsprechend Alufarben lackiert.



Beim Loksound wurde einiges geändert.
Das musste es auch, da die Lok falsch eingestellt ausgeliefert wurde.
Das betrifft nicht nur meine sondern 90% der ausgelieferten Loks !

Da war zB. das Motorgeräusch von der Lautstärke her auf Null gesetzt und daher vernahm man nur das Säuseln des Getriebes ...
Die Lok muss machen wir ein "Traktor", ansonsten ist sie falsch eingestellt.

Auf die Änderungen kurz vorgegriffen:
Signalhorn hoch und tief liegen jetzt auf F2 und F12, so das ich ohne groß Überlegen auf der Lokmaus 2 über F2 und F2 + hochtaste die Hörner bedienen kann !

Hier die neue Belegung meiner F-Tasten incl. der Änderungen :

F0 = Licht vorne ein/aus
F1 = Fahrgeräusch ein/aus Motorsound von 0 auf 100% und Getriebesound von 100% auf 50%
F2 = Signalhorn hoch ertönt jetzt nur bei drücken der Taste
F3 = Rotes Licht hinten ein
F4 = Kuppeln FS1 Kupplungswalzer wurde Aktiviert
F5 = Kuppeln FS2 Kupplungswalzer wurde Aktiviert
F6 = Lüfter ein
F7 = Füherstandsbeleuchtung
F8 = Rangierbeleuchtung + Rangiergang
F9 = Fernlicht
F10 = Warnsignal
F11 = Spezielles Signal
F12 = Kurzpfiff tief wurde auf Signalhorn tief geändert + ertönt jetzt nur bei drücken der Taste
F13 = Funkspruch 1
F14 = Funkspruch 2
F15 = Pressluft abblasen
F16 = Kurzpfiff hoch wurde auf Kurzpfiff tief geändert
F17 = Kurvenquitschen
F18 = Führerstandstür auf/zu
F19 = Funkspruch 3
F20 = Funkspruch 4
F21 = Schienenstöße ein/us
F22 = Sanden

Weiterhin wurde die Lok für Analoges Fahren obtimiert.
Sprich die Bremsstreckenerkennung aus und die Anfahr-, und Bremsverzögerungen abgeschaltet.

Programmiert wurde mit dem Lokprogrammer von ESU.
Der Wahnsinn das Teil !!!
Man kann sogar auslesen wie viele Minuten die Lok gelaufen ist [/b]

Ich habe noch den Führerstand coloriert.
Der Führerstand ist korrekt größtenteils hellgrau.
Die Sitze (welche zusammengefaltet und unter das Führerpult geschoben werden können), die Bedienelemente auf dem blauen Tisch, die Bildschirme etc., die Ebula-Geräte und die Öffnung unter dem Pult wurden schwarz lackiert.
Das Pult ist, wie schon geschrieben, blau.
Die Farbe ist noch feucht, daher der Glanz.



In der Lok ist mehr Elektronik als in einem Handy



Die LEDs wurden mit Lampenkorrekturlack auf Warmweiß getrimmt.



Ich hab genau den Farbton der orginalen LEDs getroffen



Dann wurden einige Teile nochmals Farblich abgehoben.
Dazu zählen zB. die Deckel auf den Sandkästen, die Hähne der Öl-Ablassrohre, der Deckel vom Kühlwasserablass, die Tankanzeige und die Deckel, um den Tank zu befüllen...



Der Fremdstromanschluss auf beiden Seiten ist ein Blauer Stecker mit weißem Deckel.



Ich bin mit den Details aber noch nicht fertig

Hier ein Video vom Motorsound, wie er sein soll !




Nun ist sie fast fertig !
Ich habe noch die Türscharniere der Türen in den Vorbauten silber lackiert.
Die Anschlaggummis der Türen wurden noch schwarz lackiert.





Brawa hatte noch "vergessen", an den vier Ecken je ein Geländer-Rohr orange zu lackieren.
Das habe ich bei meiner noch nachgeholt :

Mit noch grauem Rohr.



Und mit orangem Rohr.



Da genau diese Lok, die ich habe, eine RK900 (oder besser zwei) verbaut hat, musste meine natürlich auch welche bekommen.
Fündig wurde ich bei Märklin ...

Hier nun die Lok mit der RK900



Und hier mit der getunten Kupplung



Dann startete der Serienumbau für andere Loks ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#153 von Cyberrailer , 27.05.2015 16:18

Hallo

Hier noch ein Vergleichsbild mit zwei BRAWA Gravitas wo die linke Lok orginale LEDs hat und rechts meine mit den orginalen LEDs und Lampenkorrekturlack drüber ...



Und nochmal auf dem Lokfoto-Gleis



Dann habe ich noch zwei DHGs mit RK900 ausgestattet.
Echt schmucke Loks





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#154 von Der Krümel , 27.05.2015 20:04

Jau, steht den Loks gut, Mario!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#155 von torsten83 , 27.05.2015 21:46

Respekt! Die Kupplung ist echt der Hammer

Die Bauform wäre auch ein würdiger Nachfolger für die TELEX von märklin. Das aktuelle Knubbelchen, was da rum hängt ist nicht gerade ein Quell der Freude auf einigen K-Weichen/Kreuzungen

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#156 von Köfianer , 31.05.2015 16:41

Halo Mario .


Gruß Peter



Märklin M analog

Märklin C digital , Fünf Loks digital ,

Laminat und Tischbahner

Spur 0e


 
Köfianer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 07.06.2013
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#157 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 26.09.2015 10:50

Hallo Mario

Da hast du ja ein Super Modell draus gemacht.
Habe mein erstes Original Modell erstmals diesen Sommer in Kiel am Hafen gesehen.
In Mannheimer BW sind sonst immer nur V60 und 212 unterwegs gewesen.

Ja der ESU Lokprogrammer ist schon ne tolle Sache das man damit aber auch die Loklaufzeit ermitteln kann wusste ich noch nicht.
Finde es super damit auch die Weichendecoder einstellen zu können.


Zitat von torsten83
Respekt! Die Kupplung ist echt der Hammer

Die Bauform wäre auch ein würdiger Nachfolger für die TELEX von märklin. Das aktuelle Knubbelchen, was da rum hängt ist nicht gerade ein Quell der Freude auf einigen K-Weichen/Kreuzungen

Grüße,
Torsten



Hallo Thorsten

Da kann ich mich nur anschließen habe mir von Trix die 212 mit Telex geholt und dachte sie müsste ja auch über die Pukos der Schlanken Weichen des K Gleises kommen aber das ist leider nicht immer der fall. Bei DC habe ich da weniger Probleme mit.


Mannheimer2005

RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#158 von Cyberrailer , 03.10.2015 22:46

Hallo

Nach langer Zeit gibt es wieder was von mir.

Ich habe einige Wagen mit Schlussbeleuchtung ausgestattet.
Da ich Stromabnahmetechnisch gerne ungewöhnliche Wege gehe, hab ich mal was spezielles getestet.
Und zwar nehme ich von jedem Drehgestell auf einer Achse rechts und auf einer Achse links den Strom ab.
Dazu wurde erstmal Litzendraht gedrillt und um die Achse gewickelt.
Die beiden Enden wurden dann zusammen gelötet.



Eingebaut sieht das so aus (beide Drehgestelle identisch).



Und hier die umgebauten Modelle :









Beim Märlin Silberling wurden die Schlussleuchten vorbildgerecht tiefer gelegt.



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#159 von Cyberrailer , 16.10.2015 10:29

Hallo

Ich hab gestern den Trix RAm mit Vollsound bekommen.
Ein wirklich schöner Zug, welcher aber ein gravierendes Manko aufweist.
Die Spitzenbeleuchtung ist Kaltweiß !

Das musste natürlich umgehend geändert werden.
Da der Zug recht Wartungsfreundlich ist und sich gut zerlegen lässt, war das auch nur eine Frage von Minuten, bis er umgebaut war.

Hier ist erst eine LED getauscht, um den Farbunterschied zu verdeutlichen ...



Und umgebaut :









Was für ein Unterschied zwischen Alt und Neu ...



Der Umbau ist damit noch nicht ganz beendet.
Ich hab da noch ein paar Dinge im Kopf, die man da noch ändern kann.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#160 von Cyberrailer , 16.10.2015 10:36

Hallo nochmal

Hier geht es um den Umbau eines alten Märklin Schätzchen.
Der lange Flachwagen mit Bordwänden und Metallfahrgestell.
Dieser Wagen ist neuwertig und macht echt noch was her.
Da ich DC fahre hatte er schon DC Achsen erhalten.
Nun war es an der Zeit, das er eine Zeitgemäße Kupplung bekommt.
Das konnte ich mit Symoba KKKs realisieren.
Eines vorweg, Der Wagen kommt so ohne Probleme durch den 360er Radius !

So sah der Wagen anfänglich aus.
Mit Metallkupplung, aber schon mit neuen DC-Achsen.



Das Drehgestell ist demontiert.



Die Metallkuppung wurde abgetrennt.



Die Symoba KKK ist eingeklebt.



Vielleicht werde ich die Puffer noch tauschen, mal sehen ...





Dann noch ein Vergleich mit zwei anderen Märklin Wagen mit KKK.
Wie zu sehen passt es gut und es ist auch Betriebssicher !









Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#161 von Cyberrailer , 06.11.2015 21:32

Vor kurzem habe ich zwei Märklin Rs bekommen.
Diese wurden auch gleich umgeachst und mit einer neuen Kupplung versehen.
Leider habe ich keine KKK´s mehr da, daher wurde erstmal was eigenes gezaubert.
Sobalt ich aber KKK´s zum nachrüsten da habe, bekommen die Wagen diese noch ...

Hier die beiden (alten) Schmuckstücke ...



Der alte Märklin Abstand ist ja furchtbar :



Unten das Drehgestell hat schon neue Achsen



Hier ein Vergleich mit einem Lima Rs, die längen sollten gleich sein und sind gleich !



Hier sind die neuen Kupplungen zu sehen, sie sind beweglich gelagert



Der Abstand ist zwar noch groß, aber ein gutes Stück geschrupft



Hier mit einem Lima Rs gekuppelt.
Die unterschiedlichen Drehgestell "Standorte" unter den Wagen sind korrekt !



Jetzt hab ich schon mal 5 Rs im Einsatz .
Fehlen noch zwei Fleischmann Rs mit durchbrochenem Rahmen



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#162 von Cyberrailer , 07.11.2015 19:40

Gestern hab ich meine Piko 141 378 bekommen.
Leider waren die Lüfter unterschiedlich lackiert gewesen ...





Heute habe ich das Manko an der Lok behoben ...
Zudem wurden noch die Tritte alufarben nachgezogen !
Nun ist sie Perfekt







Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#163 von torsten83 , 07.11.2015 19:43

Hallo Mario,

kommen auf die Rs noch Ladegüter oder ist es ein Zug auf der Zuführung?

Das die Lüfter bei der 141 verschieden ausgeführt sind ist ja seltsam! Ist Dein Exemplar da ein Einzelfall oder steckt eine Absicht dahinter? Mein Papa wünscht sich die Lok nämlich zu Weihnachten, dann muss ich da ja mal drauf acht geben.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#164 von Cyberrailer , 07.11.2015 20:01

Hallo Torsten

Ich denke mal nicht, das es Absicht ist !
Auf beiden Seiten waren unterschiede zu erkennen.
Als ob einige zu wenig Farbe abbekommen haben ...

Bei den Rs kommt noch Ladung drauf.
Und zwar so eine, wie ich sie auf Arbeit immer durch die Gegend fahre.
Dazu nächste Woche mehr !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#165 von AW-Bleckede , 07.11.2015 20:58

Hallo Mario

Deine Basteleien verfolge ich schon eine ganze Weile, spätestens seit Juniors Anlage bin ich sowas wie ein Fan deiner Arbeiten.
Den unkonventionellen Stromabnehmer für die Schlußbeleuchtung finde ich genial. Ich frage mich nur, wenn man zu fest drillt, blockiert die Achse, macht man es etwas lockerer, gibt es dann nicht Kontaktprobleme, dahingehend, daß die Beleuchtung flackert? Wie sind da deine Erfahrungen?

Schöne Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#166 von Cyberrailer , 07.11.2015 21:22

Hallo Christian

Die Beleuchtung ist so gut wie Flackerfrei.
Der Draht ist so gewickelt, das keinerlei Hemmung auftritt.
Die Stromübertragung ist dauerhaft !



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#167 von AW-Bleckede , 08.11.2015 21:31

Hallo
Danke Mario für die schnelle Antwort. Dann werde ich deine gute Idee mal nachbauen. Erscheint mir einfacher, als die gekauften und man muß nicht darauf achten, daß sie "passen".
Eine schöne Idee von dir.

Schöne Grüße
Christian


 
AW-Bleckede
InterRegio (IR)
Beiträge: 128
Registriert am: 06.03.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#168 von Cyberrailer , 15.11.2015 15:52

Hallo

@ Christian

Kein Thema

@ alle

Ich habe mir noch einen Kohlezug als DB Fal-Wagen zusammengestellt.
Der Zug besteht aus Wagen mit Deutschem und älteren Europäischem Fahrzeugprofil.
Nur hat der angefangene Zug durch Märklins "verkohlte" Wagen nicht schön ausgesehen...




Daher hatte ich die Airbrush fertig gemacht und die Fleischmann Wagen angepasst.

Hier nochmal ein orginaler Märklin Wagen.
Die haben hier schon viel zu viel schwarz drauf gesprüht.
So sehen keine Kohlewagen aus ...



Und hier meine vier Fleischmänner.
Die Stege zum Klappen öffnen wurden noch ausgeklippst ...









Sieht schon besser aus !



Sehr lecker



Das Bild sieht absolut genial aus



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#169 von Cyberrailer , 16.11.2015 16:54

Hallo

Heute hatte es mir keine Ruhe gelassen.
Also genauer geschrieben die Märklin Hamo BR 141 015
Hier war die Farbtrennkante zwischen dem Beige und dem Ozeanblau zu tief angesetzt gewesen.



Das habe ich heute behoben !
Ich habe nur den fehlenden Farbbereich dazu lackiert ...
Wahnsinn, der neue Look !



Für eine alte Märklin Lok ist die Farbtrennkante mehr als Okay ...



Hier wieder zusammengebaut auf der Anlage.



Hier ein recht unfaires Bild mit einer aktuellen Roco 110.
Wenn man die Farbtrennkante beachtet, ist es aber für die Roco Lok unfair



Nun passt das mit den Wagen ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#170 von acbahner2005 , 16.11.2015 18:34

Moin Mario,
welche Farbe hast Du den genommen? Hast Du den ganzen unteren Bereich neu lackiert? Würde mich über eine Antwort sehr freuen,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#171 von Cyberrailer , 16.11.2015 19:32

Hallo

Ich habe Weinert Ozeanblau genommen.
Es wurden nur die oberen 3mm Lackiert und der Rest abgeklebt.
Die Farbe passt zu 95% zur Märklin Farbe.
Auf der Anlage sind keine Farbunterschiede auszumachen !

Ich habe eben noch die Lüfter Alufarben nachlackiert.
Bei den Stromabnehmern wurden die Paletten seitlich rot abgesetzt.
Zudem habe ich die Luftabsperrhähne rot abgesetzt und kleinste Macken im Lack behoben.





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#172 von torsten83 , 16.11.2015 20:46

Zitat von Cyberrailer
Ich habe Weinert Ozeanblau genommen.
Es wurden nur die oberen 3mm Lackiert und der Rest abgeklebt.
Die Farbe passt zu 95% zur Märklin Farbe.
Auf der Anlage sind keine Farbunterschiede auszumachen !



Danke Mario und ich kann auch auf den Fotos keine Unterschiede ausmachen, die nicht auch durch die Kannte schon erklärbar wären. Mir gefällt es

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#173 von acbahner2005 , 17.11.2015 07:09

Moin Mario,

vielen Dank für Deibe Rückmeldung znd die Infos. Die Maschine ist jetzt ein richtiges Schmuckstück geworden. Sieht wirklich klasse aus! Habe eben gesehen, das die Lampeneibfassungen unten auch blau sind, nimmst Du zum abkleben Tamiya Maskierer?


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#174 von Cyberrailer , 17.11.2015 12:37

Hallo Manuel

Ich nehme zum Abkleben Leukoflex aus der Apotheke.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Cyberrailers Modellbahnschmiede !!! ... Märklin 3-achs Umbauwagen mit Schlussbeleuchtung ...

#175 von Cyberrailer , 17.11.2015 19:59

Hallo nochmal

Damit die Lok noch karakteristischer daher kommt, wurden die Lampenringe komplett beige lackiert ...



Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

BEMO Schienenbus Bauart Wismar umbauen auf H0e möglich?
Offenen Marklin Schienbus 39984

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz