RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#151 von EpV-Diesel , 27.01.2016 21:33

Hallo Soenke,

habe mir den Thread mal durchgeblättert: tolle Anlage habt ihr da. Schöne Details und trotz des städtischen Themas nicht überladen mit Gleisen.


Gruß aus Hamburg


Christian

Bahnhof Hainstedt
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=107636


 
EpV-Diesel
InterRegio (IR)
Beiträge: 116
Registriert am: 01.01.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#152 von Soenke , 30.01.2016 18:25

Hallo zusammen,

Hallo Patrick und Christian, Hola Jörg, es ist schön zu hören, das euch die Anlage gefällt.

Heute kann ich allerdings nur ein paar Bilder aus der Konserve präsentieren. Ich bin zur Zeit spontan in einer mittel schweren Umbauarbeit im Bf Dortmund Hoesch, sodass ich nur ein paar Szenen vom letzten Wochenende habe.

In Dortmund Hoesch hat wieder eine V60 Rangierdienstwoche, die allerdings Ihre Sonntagsruhe genießt.


Aus Angst vor dem angekündigten Blitzeis streuen die städtischen Betriebe noch schnell die Straßen in der Stadt.


Eine 151 rauscht mit Ihrem Güterzug von Hagen-Vorhalle durch den Bahnhof Harkorten,...


...weiter durch das Ruhrtal Richtung Süden.


Während in Schnöttentrup schon der Güterwagen mit Dünger für die örtliche Bauerngemeinschaft zur Entladung bereit gestellt wurde.


Ich hoffe das ich nächste Woche Bilder von dem spontanen Umbau zeigen kann.
Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#153 von Erich Müller , 01.02.2016 18:21

Hallo Sönke,

Bei dir brummt ja der Verkehr!
Klar, auf der Anlage darf fahren, was gefällt; man will sich ja nicht zum Sklaven der Geschichte machen, sondern auch mal "was wäre, wenn" ausleben. Und die eine oder andere Vorliebe. Wenn auch die 194 nie im Ruhrtal war (wirklich nicht?), die 132 auch nicht - 191 und 152 (glaube ich), aber auch 104 hat es da gegeben. Hab ich alle im Schrank.

Und was ich noch mal gefragt haben wollte: woher stammt denn das Stationsgebäude Schnöttentrup? So schönen Schiefer gibts sonst ja nicht so oft, und Paulinzella ist schon ein bißchen zu romantisch für den märkischen Teil des rheinischen Schiefergebirges...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#154 von 2043er , 01.02.2016 19:41

Hallo Soenke!

Deine Anlage hat sich ja lange Zeit erfolgreich vor mir versteckt...

Die Strassenbahn gefällt mir sehr! Wie bist du eigentlich mit den Luna-Gleisen zufrieden?

Die Alterung schaut toll aus! Die Lok wirkt durch die dezenten Spuren um ein vielfaches realistischer.

Lg Markus




Hier gehts zur Homepage


 
2043er
InterCity (IC)
Beiträge: 569
Registriert am: 26.02.2012
Homepage: Link
Gleise Swedtram
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#155 von Soenke , 03.02.2016 12:14

Hallo zusammen,

@ Erich: Das Stationsgebäude von Schnöttentrup stammt von Kibri, ich meine der Bausatz heißt Reichelsheim.
Nochmal zu den Altbau E-Loks, 191er wurden von Oberhausen Osterfeld aus eingesetzt, Augsburger 194er kamen gelegentlich bis Hagen Vorhalle, weiter jedoch nicht. 152er gab es meinen Kenntnisstand nach nicht im Ruhrgebiet, 132er ebenso nicht. 104er waren von Osnabrück aus allgegenwertig und fuhren viele N und E Leistungen.

@ Markus: Mit den Luna Gleisen bin ich sehr zufrieden. Habe schon alte Stücke durch Luna ersetzt, und auch für die Ausweiche vor den Arkaden und dem Bahnhofsplatz steht das irgendwann mal an.

Am Wochenende wird es wieder neue Bilder geben. Der kleine mittelschwere Umbau ist beendet, sodass ich die Tage mal Fotos machen werde.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#156 von punch , 03.02.2016 12:38

Hallo Soenke,

Konversen sind ja normalerweise nicht bekannt dafür, dass der Inhalt besonders gut ist. Was Du uns aber auftischst ist wieder einmal top - schöne, stimmungsvolle Bilder. So lässt sich auch das Warten auf die Bilder vom Spontanumbau leicht ertragen

Beste Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.102
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#157 von Soenke , 06.02.2016 20:14

Hallo zusammen,

hier nun wie angekündigt die Bilder des Spontanumbaus:
Der Bahnsteig in meinem Bahnhof gefiel mir nicht mehr. Da er über die Jahre immer wieder ein Stück gewachsen war, sah er dementsprechend gestückelt aus. So ist er kurzerhand abgerissen und einheitlich gestaltet worden.

Da rollen auch schon die ersten Züge heran, Der Nahverkehrszug mit der rasenden Telefonzelle voran,


gefolgt von einem Zug der S 1,


und die Einheitspersonenwagen, dort steht zur Weiterfahrt aber ein Lokwechsel an. Im Hintergrund steht schon die elektrische Traktion bereit.



In Gegenrichtung ließ sich in der Abenddämmerung noch eine Regional-Schnell-Bahn ablichten.


Hier noch ein paar Details des Bahnsteigs



Und die zweite spontan Bastelei war der Blumenstand an der Fritten Schmiede, dort bietet jetzt Blumen Geldmacher seine Schnittblumen an.



In der Gärtnerei Oldenburg sind die Samen weiterer Pflanzen angegangen


Ich hoffe es gefällt? Wer noch Ideen und Tipps zur Verbesserung hat, nur her damit.

Gruß Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#158 von Soenke , 14.02.2016 18:26

Hallo zusammen,

derzeit verbringe ich die Zeit damit Figuren zu bemalen, daher gibt es erstmal nur wenig zu Berichten und Zeigen. Allerdings weil zurzeit eine 628.2 Garnitur eines Bekannten zum Bewegen bei mit. Da seine Modelle bei Ihm leider noch in der Vitrine stehen, und keinen Auslauf bekommen werden sie häufig bei uns zum Auslauf gebracht. Da kein Extra Fahrplan für die Einheit gebastelt werden sollte, läuft sie nun einfach im Umlauf meines 628 mit, sodass diese in Doppeltraktion unterwegs sind. Gekuppelt sind die Vts mit selbst hergestellten Kupplungsdeichseln, in denen eine Märklin KK steckt.

Aber seht selbst, die RSB ist im Ruhrtal Richtung Hagen unterwegs.


In Gegenrichtung ließ sich ein Kohlen-Ganzzug mit einer 043 und einer 050 als Vorspann ablichten.


Demnächst gibt es wieder mehr.
Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#159 von Mornsgrans , 14.02.2016 18:33

Hallo Soenke,
der Bahnsteigumbau ist gut geworden. Ich empfehle jedoch die Unterkante der Seitenwände noch ein wenig mit Schotter zu kaschieren, damit man den Spalt nicht mehr sieht.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#160 von Soenke , 19.06.2016 17:29

Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt schon lange keinen bildlichen Neuheiten von unserer Anlage gibt wollte, ich auf die Schnelle einen Schnappschuss vom BW Dortmund 2 einwerfen.

Die Umlaufpläne machten es möglich dass die Mannschaft des BW zwei Einheits E-Loks anlässlich der 60 Jahr Feier an der Bühne aufstellen konnte. Die 132 und 120 gesellten sich dazu.



Wer weiß, wo es auf der Anlage aufgenommen ist?
Bald wenn alles fertig ist, wird es komplett vorgestellt werden...

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#161 von Mornsgrans , 19.06.2016 19:00

Endlich wieder ein Lebenszeichen von Euch, das hat uns allen gefehlt.

Eine sehr schöne Aufnahme.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#162 von Soenke , 13.07.2016 09:10

Hallo zusammen,

so langsam nähert sich das neue Segment dem Bauende und so will ich euch ein paar Fotos mal nicht vorenthalten. Was noch fehlt sind der Hintergrund, ist in der Mache beim Drucker, das Dach des Lokschuppens, ist bei Auhagen in der Entwicklung , die Inneneinrichtung des Sozialtraktes und die ein oder andere Querverspannung bei der Oberleitung.

Was ist passiert? Da bei mir auf Grund des Streckenendes (Abstellregal) immer wieder Loks herum standen und wir sie nicht immer aus Harkorten Lz fahren wollten, zumal dort eigentlich keine Abstellmöglichkeiten für E-Loks bestehen musste eine Lösung her. Durch Umstrukturierungsmaßnahmen in den Kellerräumen konnte mein Schreibwerktisch in einen anderen Keller verlegt werden. Dort kann ich ungestört an den Schiffsmodellen arbeiten ohne das die Anlage zusätzlich vollgestaubt wird. Der frei gewordene Platz wurde so dann mit einem Regal aufgefüllt um mehr stau Möglichkeiten für Streumaterialien und co zu haben. Und oben war dann Platz für noch mehr Anlage

Also wurde die Strecke bis zur Einfahrweiche 11 komplett abgebaut, neue Trassenbrette angepasst, und eine neue Weiche angepasst. Über diese schwenken wir nach vorne vor das Abstellregal in das neue BW ein. Dieses misst 125 x 60 cm. Mittelpunkt ist die Schiebebühne von Märklin. Diese wird über einen Qdecoder mittels Hilfsrelais angesteuert. Weiter gibt es 3 Schuppengleise mit gut 50 cm Abstelllänge, reicht für 2 E-Loks hintereinander. Draußen sind 3 Gleise á 30 cm mit Oberleitung, eines mit guten 20cm ohne, und eines an der Dieseltankstelle. Das Einfahrgleis verlängert sich über die Bühne hinaus entlang der Werkstätten bis zum Plattenende. Dieses ist auch mit Oberleitung überspannt, um mit Loks eine kurze Wende machen zu können. Aber nun genug der Wort hier ein paar Bilder.

Ich hoffe die Bastelei, auch wenn sie noch nicht fertig ist, gefällt euch.




Die Kratzer auf dem Bild entstehen dadurch, dass die Rückwand des Lokschuppens eine Plexiglasplatte ist, wodurch man in den Schuppen schaut.










Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#163 von Soenke , 16.07.2016 12:52

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob unsere Anlage noch interessant ist weiter vorgestellt zu werden, deshalb gibt es einfach mal ein paar neue Fotos.

Die V36 rollt an die Tankanlage im BW. Der Tank und das drum herum ist aus Resten der Bastelkiste sowie einem alten Güterwagen entstanden.



Am Abzweig Oesterstraße rauscht eine 221 mit einem Kokszug zum Kraftwerk Weißenburgerstraße vorbei....



Nun mal eine andere Perspektive des Abzweiges. Unten die Straßenbahn, oben eine ausrückende Re 482 aus dem BW.



Leider sind alle Bilder, bzw. die Anlage noch nicht Top, da der richtige Hintergrund noch einiges ausmacht. Stück für Stück wird das auch noch...

Gruß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#164 von Mornsgrans , 16.07.2016 13:56

Hallo Soenke,

Zitat von Soenke
ich weiß nicht ob unsere Anlage noch interessant ist weiter vorgestellt zu werden


fast hätte ich geantwortet: "Noch so'n Spruch - Kieferbruch".
Gerade diese Ruhrpott-Szenen haben viele, die auch nur einmal mit dem Zug durch den "Pott" gefahren sind, in steter Erinnerung.

Fasziniert haben mich dabei die ungepflegten Gebäuserückseiten zum Bahndamm hin, der Schrott, Schmodder von den Rückseiten der alten Industriebauten samt milchig gewordener oder halb zersplitterten Fensterscheiben und nicht zuletzt Szenen, wie Du sie gerade auf Deinen letzten Bildern mit dem Abzweig gepostet hast. Oben Eisen- unten Straßenbahn - solche Bilder liebe ich! (auch wenn die Mauer unter der Eisenbahnbrücke noch etwas zu sauber aussieht )

Mache also bitte weiter und wenn die anderen Stummis sich an die Neuordnung der Forenstruktur gewöhnt haben, schauen sicher wieder viele auch hier rein.
Ich wünsche Dir ein schönes Bastel-Wochenende.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#165 von diaramus , 16.07.2016 15:31

Tach, Soenke...

Ich geb dem Erich mal recht...
Meinerseits hast du die volle Aufmerksamkeit (auch wenn ich nix schreibe) und entdecke auch, dass du ordentlich nachrüstest...
Beim letzten Bild musste ich sofort an meine Lieblingstelle hier in Dortmund denken:



lass´ ich auch als Inspiration für die Alterung deiner Mauern hier (...finde auch, dass da noch die typische Schmuddeligkeit fehlt)

Tschö, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


mss hat sich bedankt!
 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#166 von Bernd der Baumeister , 16.07.2016 16:52

Hallo Sönke,

Zitat von Soenke

ich weiß nicht ob unsere Anlage noch interessant ist weiter vorgestellt zu werden, deshalb gibt es einfach mal ein paar neue Fotos.



Warum solche Zweifel? Natürlich ist die Anlage top, die letzten Bilder wieder mal ebenso und das Interesse zumindest bei mir ungebrochen.

Ich habe deine Bilder wie immer sehr genossen, in letzter Zeit aber allgemein im Forum wenig Spuren hinterlassen, da liegt so eine Schreibfaulheit auf meiner Tastatur, mal sehen wann die sich wieder weiter macht. Mit den Augen bin ich aber immer bei dir.

Außerdem ist naturgemäß im Sommer eben die Resonanz geringer, merke ich auch bei meinen Beiträgen, ich denke die aktuelle Unruhe hier im Forum tut ihr übriges. Ich werde mir aber die Freude an diesem Forum und an den schönen Anlagenbildern, und da gehören deine definitiv mit dazu, nicht vermiesen lassen, auch wenn ich persönlich das Forum mit der Ruhmeshalle besser fand.

Also in diesem Sinne weiter so, ihr habt da ja eine tolle Erweiterung geschaffen und mich würden auch ein paar Übersichtsfotos freuen. Ich habe im Übrigen ähnliche Probleme, es stehen einfach zu viele freie Loks rum, aber ein BW für elektrische Traktion passt bei mir nun leider gar nicht mehr mir dazu.

Beste Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#167 von Soenke , 16.07.2016 19:08

Hallo zusammen,

@ Erich, danke für das Lob. Die Mauern, da gebe ich dir Recht, die Alterung kommt jetzt noch im Nachgang bzw. im Umbau des kleinen Industrie komplexes, entweder der Luftpinsel, oder schmuddelwasser mit dem Schwamm.....

Wegen der weiteren Umgestaltung kann ich zur Zeit auch nicht weiter nach links fotografieren. Die Gichtgasleitung hört im Nix auf

@ Heiko, ja genau die Stelle habe ich im Winter eingehend geknipst. Von oben, unten, rechts links, einfach alle Seiten. Es gab auch wilde Diskussionen mit meinem Vater wie die Brücke verlaufen sollte und wie sie aussehnen sollte. Aber das ist eine lange Geschichte. Die anderen Gedanken / Optionen kann ich dir vielleicht mal vor Ort zeigen.

@ Bernd, mit der Sommermüdigkeit hast du recht. Da sind viele mit Ihren Gedanken doch woanders. Ich lese da auch häufig nur mit. Das Lok-Abstell-Problem hat sich so bestens entspannt
Was möchtest du für Übersichtsbilder? Das BW als Ganzes und der Abzweig?

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#168 von Hottentotte , 16.07.2016 22:04

Zitat von Soenke

....
ich weiß nicht ob unsere Anlage noch interessant ist weiter vorgestellt zu werden, deshalb gibt es einfach mal ein paar neue Fotos.
....



Hi Soenke,
geht´s noch??

Natürlich interessiert das noch jemanden hier!! Da mach Dir mal keine Sorgen.
Und wenn ich nicht hier schon wohnen würde, in eure Stadt würde es mich schon ziehen
Also, vier, fünf Fotos die Woche und ich bin glücklich...

Die wunderbare Straßenunterführung ist zB der Hammer. Alles schön!
Aber haben die Damen nicht ne Brücke weiter an der Kapellenstraße/ Ecke Bornstraße gestanden?!


Schöne Grüße aus Dortmund
Carsten


Willkommen in und um Bolmkede:
viewtopic.php?f=64&t=105620


 
Hottentotte
InterCity (IC)
Beiträge: 762
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#169 von 211064 , 16.07.2016 23:21

Hallo Soenke,

das Bw ist gut geworden und eine schöne Lösung. Die Dieseltankstelle ist auch sehr überzeugend, jedenfalls überzeugender als alle Industrieprodukte oder zumindest alee, did ich kenne.

Und die Brücke mit Strab drunter . So eine Szene hätte ich auch gerne. Aber an meinem Ausschnitt vom Niederrhein hat es das so nicht gegeben. Ich trage es weiter mit mir rum...

Kannst Du mir beim Vorbild-Bild gerade auf die Sprünge helfen? Ein bisschen kenne ich Do, weil ein Teil meiner Verwandtschaft dort wohnt(e). Ich kenne noch den Brückenstapel in oder vor der Einfahrt aus Richtung Münster in den Hbf. Oder ist der das - und ich kenne ihn nur aus dem Zug?

Danke für die ansprechenden Bilder.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#170 von muk.s , 17.07.2016 10:03

Zitat

ich weiß nicht ob unsere Anlage noch interessant ist weiter vorgestellt zu werden, ...



Hallo Soenke,
Ich habe mich gerade mal durch Deinen Thread gearbeitet und schließe mich der Meinung meiner Vorschreiber voll und ganz an.
Ihr habt da wirklich eine schöne Anlage auf die Beine gestellt und ich möchte auf jeden Fall mehr davon sehen.

Schöne Grüße,
Michael


-----------------------------------------------------------------------------
Gut Ding will Weile haben!
Meine Anlage im Bau: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77039


muk.s  
muk.s
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 87
Registriert am: 02.11.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB2 und Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#171 von Soenke , 17.07.2016 14:54

Hallo zusammen,

@ Christoph, ja wir, du, ich und Heiko, meinen alle die gleiche Stelle in Dortmund.
Die Brücken sind im Schwenk der Strecke 2100 kurz vor erreichen der Strecken 2106 und 2650, EÜ Oestermerschstr, bzw. rechst der Brückenteil ist die EÜ Gronaustraße, km 1,07 und 1,04.

Heikos Bild ist dort von der Seite aufgenommen. Ganz oben die Strecke ist die ehemalige VzG 2111, von Do-Eving nach Do-Süd.

@ Carsten, 4-5 Fotos? langsam weiß ich nicht mehr was ich knipsen soll. Bzw. teilweise ist es mir einfach zu schäbbich zum knipsen um es mal auf Deutsch zu sagen.

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#172 von Bernd der Baumeister , 17.07.2016 15:03

Hallo Soenke,

Zitat von Soenke

Was möchtest du für Übersichtsbilder? Das BW als Ganzes und der Abzweig?



Das wäre klasse, evtl. auch den Kontext mit der bisherigen Anlage.

GRüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#173 von Soenke , 23.07.2016 22:08

Hallo zusammen,

@ Bernd: hier eine Übersicht des BWs. Da ich spontan angefangen habe die Gebäudeaufteilung vor dem Abzeig weiter zu überarbeiten habe ich dort noch kein Foto gemacht. Das folgt dann, wenn es dort vorzeigbarer ist.





Wie man auf den Bilder unschwer erkennt, das Dach des Lokschuppens fehlt noch, und der Hintergrung ist noch immer nicht fertig.

Gurß

Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#174 von Soenke , 24.07.2016 15:32

Hallo zusammen,

hier mal nur 2 Bilder auf die Schnelle,

zum einen findet auf dem Außengleis der Hallenseite im BW eine kleine Fahrzeugschau statt. Das BSW hat zu einem kleinen Tag der offenen Tür geladen. So steht ein Güterwagen einer hiesigen Brauerei zur Schaut sowie der VT133 aus Harkorten.



Auf den anderen Außengleisen wurde ein paar Loks in der Wochenendruhe zur Ausstellung passend gerückt.



Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Ruhrgebietstadt und mittleres Ruhrtal 19.04. Der Museumzug ist unterwegs

#175 von Mornsgrans , 24.07.2016 16:53

Hallo Soenke,
schön anzuschauende Szenen, die Du uns zeigst. Diese Ecke ist eh für viele eine sehr interessante, erhascht man immer wieder einen Blick auf Deinen Train-Safe, den Du ja weiter vorne schon ausführlich vorestellt hattest

Grüße von der Ostsee

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


   

Holzpappingen – Märklin Nostalgie
Meine 0 Anlage mit 0e/H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz