RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#1 von Zuglein , 28.05.2014 11:41

Das kleinste, angetriebene modell auf meine anlage ist die Klv 12 von Brekina.
Hat ausgezeichnete fahreigenschaften und eingebauten decoder.



Und neben die Lenz Köf (die auch nicht gerade gross zu nennen ist.


Liebe das Schwarzwald
Freundlichen grüssen

Peter
------------------------------------------------------


 
Zuglein
InterCity (IC)
Beiträge: 621
Registriert am: 20.08.2006
Ort: Antwerpen - Hoboken
Gleise Roco-line
Spurweite H0
Steuerung IB von Uhlenbrock
Stromart Digital


RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#2 von X2000 , 28.05.2014 14:27

Und auch mit Beleuchtung lieferbar. Siehe hier:
http://intermodellbau.messeblogs.de/sues...bytrain-klv-12/


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#3 von labrador , 28.05.2014 15:14

Ich meine in einer Fachzeitschrift bei dem dieses Modell getestet wurde gelesen zu haben, daß Brekina keinerlei Ersatzteilservice anbietet......

Das ist für mich zumindest mal ein Punkt für das KLV 12-Modell von Hobbytrain.......

Gruß


labrador  
labrador
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 21.08.2013


RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#4 von X2000 , 28.05.2014 17:14

Hobbytrain und Brekina sehen aber seeeehr ähnlich aus. Ich hatte nur das Hobbytrain Modell für den Beitrag.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#5 von Buegelfalte , 28.05.2014 18:37

Das Hobbytrain-Modell ist etwas voluminöser als der Brekina-Klv. Bin gespannt, wie man die angekündigte Wechselstromvariante realisieren wird.

Wenn man freundlich bei Brekina anfragt, wird einem in der Regel auch geholfen, wenn es um bspw. um Verschleißteile geht. Anbauteile etc. bekommt man inzwischen ja auch bei Märklin & Co. nicht mehr unbedingt ohne weiteres.


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Mein kleinstes modell, der Klv 12 von Brekina

#6 von LukasLokführer , 28.05.2014 18:54

Zitat von labrador
Ich meine in einer Fachzeitschrift bei dem dieses Modell getestet wurde gelesen zu haben, daß Brekina keinerlei Ersatzteilservice anbietet......


Hallo miteinender!

Offiziell gibt es bei Brekina wohl tatsächlich keine E-teile, aber nachdem mir einer der Scheinwerfer abgefallen - und auf nimmerwiedersehen entfleucht - war, hat man mir auf Nachfrage Ersatz geschickt. Und das kostenlos.
Das nenne ich Service.
Ich hatte beim Kauf die Wahl zwischen beiden Modellen und fand das von Brekina schöner, das von Hobbytrain wirkte gröber.

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 670
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz