RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#76 von sio-schmalspur , 26.10.2014 14:19

Hallo Leute,
zweites Oberflächen Update zu den Bahnhofsmodulen…
Die Oberfläche wurde fein mit Spachtel überzogen, somit ist das Schweinchenrosa
versteckt und es sind 2/3 der Bahnhofsoberfläche fertig geformt.

Dazu natürlich wieder paar Bilder die Ihr ja immer wieder sehen wollen…


Bahnhofsausfahrt Richtung Zell/See



Bahnhofsausfahrt Richtung Krimml


Nun noch ein kleiner Ausblick auf den nächsten Bericht…
die Vorbereitungen zum nächsten Prototypen sind im vollen Gang…



@ Matthias:
hoff Deinen Augen geht es gut, ich hätte auch noch die Variante in Gelb anzubieten
ja so langsam entwickeln sich ein paar Hügel aber Berge wird es am Bahnhof nicht geben
(Übrigens verwendet Josef Brandl auch diese rosa Schaumstoffplatten also kann es ja nicht so schlecht sein)

Tschöö bis zum nächsten Bericht


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#77 von mb-didi , 26.10.2014 14:36

Hallo Silvio,
das nenn ich saubere Vorarbeit.

Ich werde Dein Projekt wieter beobachten.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#78 von Heldvomerdbeerfeld , 26.10.2014 19:34

höchst professionell schaut das aus, vor allem die Papierhäuschen habens mir angetan


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#79 von grenadi ( gelöscht ) , 03.11.2014 00:33

Hallo Silvio,

den Anfang Deiner Modulanlage habe ich mitbekommen und dann verschwand Deine Anlage irgendwie aus meinen Augen. Da muss ich Didi danken für das Hochspülen
Und nun bist Du auf meiner Beobachtungsliste
Irgendwie muss ich ja noch lernen, wie das alles so funktioniert mit dem Bauen auf festen "Gestellen".
Noch viel Erfolg und Spaß beim Bauen.


grenadi

RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#80 von FleischmannBahner , 03.11.2014 21:16

Moin Silvio

Langsam nimmt sie Form an, deine Anlage...
Das ganze (bisher) lässt jemanden schon gut erahnen, wie die Anlage später
mal aussehen wird; auch wenn da noch ein drittel Fehlt...
Hoffe du kommst weiter so zügig voran wie jetzt

Lg, Wihelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#81 von sio-schmalspur , 03.11.2014 22:00

Hallo Ihr lieben Beobachter,
nun musstet Ihr wieder etwas warten aber ein wenig hat sich natürlich wieder getan…
zuert einmal die Antworten auf Eure Einträge

@ Didi:
Danke für Deine / Eure Worte und schön das Du / Ihr mal bei mir geschaut hast / habt.

@ Michael:
schön dass es Dir gefällt, wirst sicher heute wieder Deine Freude haben...

@ Markus:
Danke fürs hochspülen, wird dann später auch noch einmal ausführlicher bei Dir reinschauen
Freu mich wenn Du etwas abschauen kannst ich mach es genauso….
Anregungen und Beschreibungen zum Modellbahnaufbau gibt es ja genug bei den Stummis.
Nur nicht aufgeben, ich habe auch einmal angefangen und nicht alles funzt gleich beim ersten Mal.
Holzbau ist eigentlich nicht schwer… aber richtige Planung und Werkzeuge sind hier wichtig.

@ Wihelm:
ja hast recht, etwas kann man schon erahnen bin selbst auf das Ergebnis gespannt.
Zügig vorankommen… na mal schauen ich werde es versuchen in Ruhe fortzusetzen.

Ok nun gibts wieder die Neuigkeiten von Neukirchen...
Als Abschluss im letzten Bericht habe ich Euch den Schnittbogen des Güterschuppen (GS) gezeigt
welcher nun in voller Größe aufgestellt zur Präsentation frei gegeben ist.




Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass die genaue Maßumrechnung fehl am Platz ist…
der GS ist zu Breit und zu Hoch somit werde ich später eine gewisse Anpassung vornehmen
um diesen GS in das Gesamtbild passend einbinden zu können.
Dazu natürlich wieder paar Test-Bilder die Ihr ja immer wieder gern sehen wollt…




Gesamtansicht der beiden Bahnhofsmodule



So nebenbei habe ich an einer Idee gefeilt welche mir schon länger im Hirn schwebt.
Straßenbau vom Original zum Modell...




Ausgangsbasis war hier Quarzsand (0,1 – 0,4 mm) vom Baumarkt…
Was mich und viele andere gewiss auch schon immer ärgert, das sich unsere Straßen in Natura
im sehr stark Reparatur bedürftigen Zustand befinden…

Ok soweit so gut aber wie bekommt man die in unseren Modellmaßstab umgesetzt ??
Es wurde also eine Straßenmischung angerührt (Quarzsand, Kaltleim und einen Schluck Wasser)
Mein Fleck wurde auf Folie ausgebreitet und mit etwas klopfen zu einer Fläche gebracht…
nach dem Austrocknen war der erste Test-Straßen-Fleck fertig zum Ablichten.



Naja da fehlt doch noch etwas…. genau die passende Farbe, (Umbragrün, Grau und Schiefer)
also den Pinsel geschwungen und wieder etwas trocknen lassen.
Dann habe ich den Fleck mal grob gebrochen um die Risse nachbilden zu können…
diese Bröckle könnte man nun einzeln aufkleben, paar Kanaldeckel und Abläufe einsetzen
und man hätte eine Straße welche dem Original schon etwas näher käme.
Die farbliche Behandlung würde natürlich erst abschließend aufgebracht werden dann
würden die Risse noch besser zur Geltung kommen…
was dabei herausgekommen ist könnt Ihr Euch nun selbst anschauen



und natürlich eine Testaufnahme mit den Übeltätern die alles kaputtfahren.



Ok ich hoffe Ihr hattet wieder etwas Freude,
über Eure Kritiken und Anregungen zu dem Bericht würde ich mich natürlich freuen.


Tschüss bis zu meinem nächsten Bericht


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#82 von FleischmannBahner , 03.11.2014 22:59

Hallo nochmal Silvio

Jaja, das Messen.... Ich wette das jeder das schon mal, oder eben auch mehrmals hatte,
dass auch die genaueste Abmessung mal nicht passt.
Sowas kommt vor und nervt, aber solange man es beheben kann ist eigentlich alles in Butter
Zu der Straße:
Soweit eigentlich recht gut
Allerdings sehen die Risse auf den Bildern teilweise etwas groß aus; das sollte aber kein so großes Ding sein.

Dir noch einen schönen Abend, WIlhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#83 von sio-schmalspur , 05.11.2014 19:53

Hallo Wilhelm,

Zitat von FleischmannBahner
Jaja, das Messen.... Ich wette das jeder das schon mal, oder eben auch mehrmals hatte,
dass auch die genaueste Abmessung mal nicht passt.
Sowas kommt vor und nervt, aber solange man es beheben kann ist eigentlich alles in Butter


also genervt bin ich nicht sind doch die Gebäude momentan nur provisorisch...
bin aber froh diese Papierbauten gemacht zu haben so kann ich im Vorfeld schon sehen was
am endgültigen Aufbau verändert bzw. geändert werden muß

Zitat
Zu der Straße: Soweit eigentlich recht gut
Allerdings sehen die Risse auf den Bildern teilweise etwas groß aus; das sollte aber kein so großes Ding sein.


Danke dir, was die Risse angeht hast Du natürlich recht, was auf den Bildern zu sehen ist...
die gebrochenen Stücke liegen nur lose nebeneinander, sind also hier nicht verklebt darum die größeren Abstände.


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#84 von GSB , 06.11.2014 08:51

Hallo Silvio,

na das ist mal ne neue Art des Straßenbaus - sieht aber schon richtig gut & überzeugend aus!

Wenn das dann "richtig" eingebaut und evtl. noch etwas "verfugt" ist, dürfte die Wirkung Deines Vorbildfotos gut erreicht werden! Und beim Modell ist gerade bei der Fugenbreite ein bissle vergrößern wichtig, sonst wirkt es aus "Besucherperspektive" nicht mehr so richtig...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#85 von Djian , 10.11.2014 15:57

Moin Silvio,

die Dimensionen deines Güterschuppens zeigen schon sehr deutlich, wie wertvoll vor dem eigentlichen Selbstbau die "Platzhalter" sind. Es wäre doch sehr ärgerlich, wenn du Zeit und viel Mühe investiert hättest und dann passt das Ding nicht ins Gesamtbild.
Die Idee mit dem Straßenbau finde ich ganz vorzüglich. Das ist mal wieder eine richtige Innovation; hatte wir meines Wissens so nocht nicht

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#86 von Dieselmicky , 10.11.2014 23:11

Hallo Silvio,

heute mal wieder ein Besuch bei dir. Nun nimmt die Gelände Gestaltung gut sichtbare Formen an.

Es ist immer wieder interessant, deine Testbilder zu sehen. Durch diese Papiermodelle lassen sich die Größenverhältnisse wirklich gut erkennen.

Dann bleibt mir nur noch dir viel Erfolg, mit deiner neuen Straßenbau Methode zu wünschen. Gut sieht es aus. Allerdings wie schon erwähnt wurde, die Risse würden etwas keiner vielleicht besser zu dem Straßenbelag passen.

Ich wünsche noch eine schöne Woche.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#87 von volvospeed ( gelöscht ) , 11.11.2014 00:36

Hallo Silvio,

na die Machart der Straße hat auch was. Mensch, ich wollte doch hier gar nicht reinschreiben, sondern mich wo anders überraschen lassen


volvospeed

RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#88 von sio-schmalspur , 12.11.2014 13:17

Hallöchen,
na da muß ich doch mal wieder paar Antworten geben

@ Matthias (GSB):
ja eine neue Art des Straßenbaus, bin da noch etwas am testen und dann schauen wir mal.
ich kenne keine Straße die nur glatt und eben ist (außer natürlich Neubau) aber dann dauert es nicht lange
und da kommt die Wasserversorgung... dann die Gasversorgung... und weils noch nicht genug ist dann die Telekom
und schon ist aus dem Neu schon wieder alt mit Rissen und Kanten

@ Matthias (Djian):
genau das wäre das Problem was man dann hat... mühevoll errichtetes Gebäude passt nicht zum Gesamtbild
ich kann das nur jedem empfehlen wer seine Häuschen selbst bauen möchte... nagut muß ja nicht so schön aussehen
zur Straße habe ich ja schon etwas geschrieben, hast recht das gab es so noch nicht....
werd ich mal lieber ein Patent anmelden

@ Ralph:
danke fürs schauen, ja nun bekommt man einen schönen Eindruck, ein Gebäude fehlt nun noch...
Straßenbau siehe oben... nächster Testlauf ist schon geplant

@ Manuel:
siehste nun hast Du dir die Vorfreude genommen... kannst ja wenigstens so tun als wärst Du überrascht
werde von der Straße berichten...

So dann ich muß wieder, bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#89 von saarhighländer , 18.11.2014 16:46

Hallo Silvio,

alles gute zu deinem Wiegenfest, viel Gesundheit und lass dich feiern wie es sich gebührt.
rost:

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#90 von GSB , 18.11.2014 17:37

Hallo Silvio,

na da schließ ich mich mit Geburtstagswünschen gleich an - Alles Gute!
rost: opcorn:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#91 von Dieselmicky , 18.11.2014 21:38

Hallo Silvio,

auch von mir, Alles Gute zum Geburtstag.

Vor allem Gesundheit und weiterhin Freude an dem schönen Modellbahnhobby.


Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#92 von FleischmannBahner , 18.11.2014 23:30

N'Abend Silvio und...

opcorn: ALLES GUTE opcorn:
Ich hätte es fast nicht rechtzeitig geschafft, aber ich wünsche dir Gesundheit, Freude und lass dich
noch schön feiern rost: rost:

Schöne Grüße und Glückwünsche aus'm verregneten Nürnberg, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#93 von sio-schmalspur , 20.11.2014 16:01

Hallöchen,
Thomas, Matthias, Ralph und Wilhelm
herzlichen Dank das Ihr an mich gedacht habt


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#94 von sio-schmalspur , 22.11.2014 09:44

Hallo Leute,
heute präsentier ich Euch das lang ersehnte Update zur weiteren Oberflächenformung…

Auf den folgenden Bildern sind die zwei Anschluss Module zu sehen welche später an der linken Bahnhofsausfahrt also Richtung Krimml angesteckt werden.
B1

Die vordere Hälfte wurde hier wieder mit einer dünnen Schicht Spachtelmasse versehen
B2

Des Weiteren wurde wieder Polystyrol und Sperrholz für das spätere Gelände grob eingepasst und aufgeklebt.
Ansicht linkes Endmodul
B3

Ansicht Eckmodul links
B4

Gesamtansicht
B5

paar Stündchen später war die weise Pracht dann aufgebracht und viele weitere Stündchen auch durchgetrocknet
B6
B7

Was nun noch vom Holz sichtbar geblieben ist, sind Gleisverlauf, Bahnübergang und ein kleiner Rest vom Abstellgleis
B8

die rechte Bahnhofsausfahrt Richtung Zell/See ist als nächstes dran und auch schon in Bearbeitung…
hier ein kleiner Ausblick...
B9
B10

bis zum nächsten Bericht dann wird’s gewiss noch mal weiß [url=http://www.smilies.4-user.de'][/url]


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#95 von GSB , 22.11.2014 10:19

Hallo Silvio,

bei so viel "weißer Pracht" brauchste bald dringend nen Schneepflug!

Aber langsam kann man schon bissle besser erahnen, wie das landschaftlich mal werden soll...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#96 von FleischmannBahner , 23.11.2014 22:53

Abend Silvio

--Immer gerne doch, nichts zu danken
"DIE WEIßE PRACHT AUS DEM BECHER"... Ich glaub das wär's dieses Jahr zu
Weihnachten; Um wenigstens etwas Schnee bei uns zu haben
Wie auch immer, man kann langsam das ganze erahnen wie es später mal aussehen wird (obwohl es zugegebener
maßen aufgrund des Kontrasts etwas schweirig ist).
Hoffen wir mal, dass Frau holle weiterhin so fleißig Betten ausklopft wie jetzt und uns mit dem nächsten Weiß
nicht all zu lange warten lässt

Lg, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#97 von sio-schmalspur , 25.11.2014 16:05

Hallo Beobachter,

erst mal kurz Antwort...

@ Matthias:
jup hast recht und dieses Modell steht schon im Schrank muß nur noch gebaut werden
Genau so langsam bildet sich ein Gesamtwerk, bin selbst froh das es so geworden ist wie ich es einmal geplant hatte

@ Wilhelm:
Schnee zu Weihnachten das wäre schon einmal nicht schlecht
Ja der Kontrast ist zugegeben etwas viel aber es wird gewiss bald farbig
Dein Wunsch kann erfüllt werden, Du mußt nicht warten...

Ok, nun das vorerst letzte Update zur Oberflächenformung…
auf den heutigen Bildern sind die letzten beiden Module zu sehen welche später den rechten Anschluss der Bahnhofsausfahrt also Richtung Zell/See bilden werden.

Vergleichsansicht des rechten Eckmoduls, natürlich wurde wieder mit Poly und Sperrholz das spätere Gelände grob angeglichen
und an der vorderen Hälfte schon einmal mit dem Auftrag der Spachtelmasse begonnen.
B1
und fertig ist das Eckteil (der noch offene Bereich wird später wenn das Gebäude steht angeglichen)
B2

wie schon in den anderen Beiträgen und auch oben beschrieben wurde auch das letzte Modulstück vorbereitet

hier die Ansicht des rechten Endmodul vor der Oberflächenformung
B3
und natürlich auch einmal nach dem Spachteln
B4

wie schon zu erkennen war wurde hier schon ein später gebrauchtes Detail mit eingesetzt
B5
B6

Ansicht der ehemaligen Original Steinabstützung zur Straße
B7

und die beiden rechten Module in der Gesamtansicht…
etwas vom Holz ist wieder sichtbar geblieben (Gleisverlauf, Bahnübergang und die spätere Straße)

Blick Richtung Bahnhofseinfahrt
B8
Blick Richtung Zell am See
B9

am Modulübergang der rechten Bahnhofsausfahrt wurden auch schon Vorbereitungen für die große Halle geschaffen
da ich das Gebäude nicht teilen möchte habe ich hier den Teil der im Erdreich steckt eingearbeitet.
Auf diesem Sockel wird dann später die Halle im Ganzen aufgesetzt, ist also nicht fest mit dem Untergrund verbunden
B10
B11


als Ansicht einmal mein Papier-Prototyp auf der Modultrennkante
B12

Nun ist, bis auf den Bahnhofsteil wo später die Gebäude stehen werden sowie eine kleine Stelle auf dem rechten Eckmodul die Oberfläche durchgeformt.
Meine nächsten anstehenden Arbeiten werden nun sein… Oberfläche versiegeln, Modulkästen mehrmals spachteln
und schleifen sowie farblich (RAL 8011) behandeln und dann folgt der Gleisaufbau wovon ich dann natürlich wieder berichten werde.

So dann bis demnächst [url=http://www.smilies.4-user.de'][/url]


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#98 von Heldvomerdbeerfeld , 26.11.2014 20:14

Tja wenn ich mir das so anschaue, bleibt mir nur zu sagen: der Sio ist und bleibt ein Professionist


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#99 von sio-schmalspur , 27.11.2014 22:04

Hallo Leute,

nun ist es wirklich das letzte Update zur Flächenformung…
Ich habe Gestern sowie Heute das noch trockene Wetter genutzt um endlich die Dreck Arbeit fertig zu bekommen.
Alle Modulkästen wurden gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und noch einmal gespachtelt und geschliffen…

ja genau Ihr habt richtig gelesen der gesamte Ablauf für jedes Teil je dreimal…
nach dem schleifen sah Balkonien dann so aus, wobei mir mein Freund der Nono zur Seite stand.

B1

bevor es dunkel wurde habe ich die Strecke mal wieder aufgelegt…

Blick aus Richtung Krimml
B2

Blick aus Richtung Zell am See
B3

nächster Schritt, es wurden alle Oberflächen und Modulseiten mit Einlassgrund bearbeitet / versiegelt
nach dieser Arbeit sahen dann die Modulseiten so aus…

Beispiel Bahnhofsmodul
B4

Beispiel Endmodul
B5

Beispiel Eckmodul
B6

Nun steht dem Farbanstrich nichts mehr im Weg was die nächsten Tage erledigt werden soll.

@ Michael:
cooles Wort und danke das Du reingeschaut hast

Ich hoffe Ihr hattet wieder etwas Freude beim Anschauen…
…das war es erst einmal wieder bis demnächst


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Neukirchen am Großvenediger (Update 2016)

#100 von Bahnmen ( gelöscht ) , 30.11.2014 01:07

Hallo Silvio,

dann starte ich mal den Gegenbesuch.... und, auch wenn´s schon ein paar Tage her ist, Glückwunsch nachträglich!! (Ich sach ja immer, 1971 war ein besonders gutes Jahr!!)

Ja, und deine Bauweise findet bei mir auch Geschmack. Sei es die klasse Umsetzung der Module, man merkt, das du mal mit Holz beruflich zu tun hattest. Dann sehe ich beim Aufbau auch noch rosa Styrodur.... finde ich besonders gut, ich finde Styrodur einen der besten Baustoffe im Modellbahnbereich überhaupt. Gefällt mir persönlich besser als diese Fliegendrahtgeschichte, obwohl die sicher auch ihre Berechtigung hat.
Aber am besten finde ich deine Papiergebäude, die sehen wirklich täuschend echt aus. Klasse, da bin ich schon auf weitere Neuigkeiten gespannt

Bis denne


Bahnmen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz