RE: H0 Anlage C-Gleis !!! ALTER THREAD !!!

#1 von Baden1996 ( gelöscht ) , 02.05.2014 18:03

Neuer Thread http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24...312145#p1312145







Hallo liebe Stummis ,

Ich bin ein Neuling und habe mich vor ein paar Tagen hier regestriert. Ich muss sagen bis jetzt macht das Forum einen netten eindruck. Ich habe viele schöne Anlagen gesehen. Ich wollte auch nicht mehr lange warten und möchte nun auch eine richtige Analge aufbauen. Seit über 6 Jahren habe ich nur eine Kleine Anlage gehabt aufgebaut auf einen kleinen Küchentisch. Betrieben duch eine Märklin Control Unit 6021. Zuerst muss ich erste meine Anlage planen ich habe mal den Fragenbogen ausgefüllt der helfen soll was ich alles auf meine Analge packen will. Ich hoffe und brauche auch Stummianische Hilfe von euch.



1. Wünsche und Anforderungen an deine Anlage:

Zitat
1.1 Welches Motiv soll deine Anlage haben? (Region/Landschaft? Haupt- oder Nebenbahn? Gibt es einen oder mehrere Bahnhöfe? ... Zwischen- oder Endbahnhof/-höfe? Gibt es Industriegleisanschlüsse?)



1.Ebene:
Schattenbahnhof mit Abstellgleise

2.Ebene:
Ich möchte eine Hauptbahn die zweigleisig verläuft die iregendwo durch einen Durchgangsbahnhof läuft wie viele Gleise ist noch unklar. Eine Nebenbahn mal sehen wenn noch Platz ist. Es soll ein Gleis am Bahnhof weg führen und zwar plane ich eine kleine Lok Werkstatt mit Kohle und Wasser Befüllsation für Dampfloks. Im hinteren Bereich plane ich einen kleinen Berg mit Tannen und Kiefer Mischwald bewachsen halt, unter dem kurz ein Tunnel führt. Sollte dem Schwarzwald ähnlich sein.
.....

Zitat
1.2 Welche Fahrzeuge sollen auf deiner Anlage fahren? In welchem Zeitraum/welcher Epoche soll deine Anlage angesiedelt sein?



Epoche III - IV nur Deutsche (DB) Loks
.....

Zitat
1.3 Welche von den genannten Wünschen sind ein unbedingtes Muss, welche sind verhandelbar?



Alles ist unbededingt ein Muss, außer die Nebenbahn
.....

Zitat