RE: Wurzlmairs Heimat

#151 von KHHammo , 11.12.2014 15:44

Hallo Alex,

Deine Büsche sind super geworden und passen bestens. Was das Altern von Fahrzeugen anbetrifft, bin ich mit den doch recht teuren Loks bisher zurückhaltend gewesen, obwohl ich einsehe, dass so eine gealterte Lok schon ihren eigenen Reiz hat. Bei Wagen greife ich da schon eher zu Pinsel, Farbe und Wischlappen - beschränke mich meist auf die Darstellung von Anrostungen an Achslagern und Bremsklötzen und Verschmutzung der Dächer. Was das Altern von Wagen angeht, schau mal bei "gruenlaub" rein, der zeigt einige Superalterungen von Wagen.

Gruß
Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#152 von sven77 , 14.12.2014 18:07

Hallo Alex,

Eine schöne Anlage hast du da aufgebaut.
Fahrzeuge in N altern ist wirklich nicht einfach selbst mit einer Airbrush.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wurzlmairs Heimat

#153 von wurzel ( gelöscht ) , 15.12.2014 11:56

Servus,
in letzter Zeit hatte ich nicht soviel zeit für die Moba. Erst heute hab ich mal einiges gemacht. Nichts Weltbewegendes, sondern mal wieder an der Alterung versucht. Aber erstmal, um dem Trend zu folgen, eine kleine Fahrzeugparade. Den Anfang machen die Triebwagen, welche hauptsächlich den Personenverkehr bewältigen.
Der 638er, das Rückgrat des Personennahverkehrs. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach der Verkehrsroten Variante.


Die Retter der Nebenbahn dürfen natürlich auch nicht fehlen. Einmal der VT95 und der VT98 in den Farben der Chiemgau Bahn.



Der Urahn! VT627




Einige andere Bilder hab ich auch noch gefunden.




Auf was wartet den Er? Brotzeit?




VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#154 von wurzel ( gelöscht ) , 15.12.2014 12:09

So da geht’s nun gleich mit den Alterungen weiter.


























Zufrieden bin ich noch nicht. Aber ich denke eine Verbesserung zu den ersten Versuchen. Jetzt hab ich auch herausgefunden wie man bei den roten Loks den verblichenen Lack macht. Das Gehäuse direkt mit Verdünnung einpinseln und dann mit einem Küchenpapier etwas kräftiger abwischen.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#155 von wurzel ( gelöscht ) , 15.12.2014 12:12

Kurze Info für alle die schon auf den Wurzlmair warten. Die örtliche Blaskapelle hatte alle Instrumente beim stimmen. Aber bald kommt die große Begrüßungsfeier.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#156 von Der Dampfer , 17.12.2014 14:12

Hi Alex
Du bist gealtert......äh hast gealtert,hast......hust
Habe gerade Deine letzten Arbeiten bewundert. Die Arbeiten an den Wagen und Loks sind Dir gut gelungen. Einzig die erste V100 hat es vielleicht etwas zu dicke erwischt. Die "Cargo" V100 sieht dagegen sehr gut aus.Die Kesselwagen sind richtig klasse geworden . Der Vt628 gefällt mit seinem zarten grauen Streifen am Dach.
Für Dein Baumproblem am Bahnhof hast Du noch keine endgültige Lösung gefunden,wie ich sehe,oder habe ich da was verpennt. Jedenfalls
finde ich es gut das Du die "Riesen" wieder weggenommen hast. Sie hätten Deine schöne Bahnhofswelt vollkommen zugedeckt.
Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wurzlmairs Heimat

#157 von blader2306 , 20.12.2014 10:21

Moin Alex,

nach langer Zeit schau ich hier auch mal wieder rein

Die Bilder der letzten 4 Seiten gefallen mir sehr gut, vor allem natürlich die Fahrzeugparade
Die vielen Bäume haben eine echt tolle Wirkung und ich finde du hast ein sehr gutes Händchen für die Gestaltung der Gleisbetten, das sieht echt stark aus!!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#158 von wurzel ( gelöscht ) , 01.01.2015 19:50

Servus liebe Stummis,
nach gefühlt ewiger Zeit finde ich auch mal wieder die Zeit Euch zu beglücken. Zuerst viel Stress in der Arbeit, dann Stress mit der Gesundheit, zwischen den Tagen eine kleine OP. Aber nun ist wieder alles im Lot. Anscheinend war ich unterm Jahr recht brav, denn das Christkind hat mir eine tolle Lok gebracht.





Ist zwar jetzt nicht unbedingt mein Traumfahrzeug. Aber die steht im Lokpark Ampflwang in Österreich und da bin ich vor 2 Jahren aus dem Schuppen auf die Drehscheibe und wieder zurück mitgefahren. Ein toller Sound und innen noch solide Technik. Außerdem darf ich sie ja im Zuge des kleinen Grenzverkehrs trotzdem einsetzen.

Desweiteren ist nun meine „alte“ 50er digital. Ist eine der ersten aus dem Hause Fleischmann, dass heißt unverwüstlich.






Sie ist jetzt nicht bis ins allerletzte detailliert, auch sind die Treibstangen etwas, sagen wir mal, robuster. Aber dafür kann man sie anfassen. Was bei neueren Dampfern oft nicht so ohne weiteres geht.




Zum Abschluß noch ein paar Fahrbilder.




Einige Rungenwagen sind nun auch beladen.






Entschuldigen möchte ich mich für die Bildqualität. Ich lerns nicht mehr.
Euch allen für 2015 gute Ideen und Gesundheit.
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#159 von wurzel ( gelöscht ) , 01.01.2015 20:02

Wurzlmairs Heimkehr!

Nachdem ja die erste Begrüßung ins Wasser gefallen ist. Hat sich nun die örtliche Blaskapelle samt Bürgermeister und Bahnchef versammelt um den weitgereisten Wurzlmair samt seinen „Neuen“ zu begrüßen.




Etwas Gewöhnungsbedürftig ist die Begrüßung für Wurzlmairs Freundin schon. Kpmmt Sie doch von nördlich des Mains. Was für manchen eingefleischten Altbayern ja schon Preußen ist. Voller Ausdauer gabs etwa 11 bayerische Heimatlieder und zum Abschluß die Bayernhymne. Wird die junge Liebe das aushalten?
Nach dieser herzlichen, aber auch anstrengenden, Begrüßung wollte unser Wurzlmair seine geliebte Heimat zeigen. Dazu gings als erstes ganz romatisch zur großen Kastanie, um unter deren Blätterdach die ersten Busserl zu tauschen. Aber dazu kam es nicht. Dem Bürgermeister und dem Kapellmeister war eingefallen, dass ja eigens ein Marsch für den Weltenbummler komponiert wurde. Also gabs in der Nähe der Kastanie noch ein 2 stündiges Platzkonzert der Musikkapelle.





Das war zuviel! Müde und fast taub fielen beide ins Bett und schliefen sofort friedlich ein.
Fortsetzung folgt!
VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#160 von GSB , 03.01.2015 08:16

Guten Morgen Alex,

schön zu lesen daß Du die OP gut überstanden hast und gut ins Neue Jahr starten konntest!

Und eine schöne neue Diesellok gab's auch - und wenn man dann sogar eigene Fahrerlebnisse mit dem Vorbild hatte, ist die sicherlich nochmal mit ganz anderen Augen zu betrachten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wurzlmairs Heimat

#161 von Bernd der Baumeister , 03.01.2015 10:02

Hallo Alex,

da will ich zuerst noch alles Gute wünschen für das Jahr 2015 und das die Gesundheit bleibt.

Schöne Bilder wieder von deiner feinen Anlage und eine schöne kleine Geschichte vom Wurzelmair und seiner Freundin!

Die 50 er ist bestimmt vom FLM, oder? Mein Vater hat da auch ein paar davon. Schönes Modell.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#162 von Micha1981 , 03.01.2015 11:36

Hi Alex!

Oh - alles Gute für Dich!!

Hab hier grad mal wieder reingeschaut und startete mit der Triebwagen-Sammlung. Tolle Fahrzeuge!

...ich fürchte ja, die holde Frau ist bald wieder weg, wenn das so weitergeht Und wenn der Wurzlmair der Liebe wegen auch wegzieht - was wird dann aus der kleinen Dampflok?

Grüße,
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 681
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#163 von Remo Suriani , 03.01.2015 13:44

Hallo Alex,

ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.

Eine schöne Fahrzeug-Sammlung hast Du da, und schön, dass Du auch zum Altern anfängst.

Das Problem mit der Verfügbarkeit des roten 628 kenne ich. Ich habe auch noch keinen gesehen. Taucht auch bei ebay sogut wie nie auf. Nur einmal gab es die Gehäuse, und die waren schon Schweineteuer. Und das für ein Fahrzeug, was von der Umsetzung her eher "mäßig" ist. Es gibt aber das Gerücht, das Arnold den 628 als große Neuheit 2015 bringt. Wenn das stimmt, wird man da auf viele Variante hoffen können. Arnold Mitarbeiter haben wohl - darauf angesprochen - auf der Messe in Köln lachend dementiert, was vielleicht gar kein schelchtes Zeichen ist Aber gut, kann auch sein, dass sie zurecht dementieren, aber etwas Hoffnung ist da...


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#164 von Opahausen ( gelöscht ) , 04.01.2015 19:51

Hallo Alex,

mit Deinen Worten, bleib Lotrecht in 2015 und immer bei guter Gesundheit
dann kannst Du Dich bestimmt wieder an einer schönen Lok erfreuen.

Bist Du sicher das sich die "N" Männchen nicht an ihren Mundstücken
verschlucken.

Beste Grüße
Hartmut


Opahausen

RE: Wurzlmairs Heimat

#165 von Wheely ( gelöscht ) , 05.01.2015 19:25

Hallo Alex, ich muss doch auch mal paar Worte tippen.
Eine schöne Anlage hast du da und ich hab schon die eine oder andere Minute still einfach nur die Bilder durchgeklickert.
Obwohl relativ flach, hast du das durch die vielen Details und Bepflanzung schön kaschiert.
Ich finds einfach herrlich wenn sich ein Zug durch dichten Wald schlängelt.
Keine Ahnung warum sich das viele nicht trauen, ist auch im Vorbild nicht anders.
Vielleicht hab ichs übersehen unterwegs... ich tät gern auch mal ein paar Aufnahmen aus der Totale sehen.
Sprich die Anlage im Ganzen. Sie hat ja doch recht anständige Abmessungen.

Hab dich ja nu auch auf dem Schirm und freu mich auf neue Entwicklungen!


Wheely

RE: Wurzlmairs Heimat

#166 von sven77 , 11.01.2015 22:42

Hallo Alex,

Klasse Bilder sehe ich da wieder


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Wurzlmairs Heimat

#167 von giesl ejektor , 12.01.2015 04:23

Guten Morgen, Alex,

die Beladung der Rungenwagen ist Dir super gelungen . Eine Frage habe ich:
Woraus hast Du die Röhren gebaut? Die sehen klasse aus, haben die auch einen Mannesmann-Aufdruck oder
Ähnliches? Und ordentlich gesichert hast Du die Ladung auch!

Die BR 50 Kab ist auch eine meiner Lieblinge. Damit verbinde ich Kindheitserinnerungen .

Ich habe ja schon oft gesagt, dass mir die Bilder der Züge in der schönen Waldlandschaft besonders gefallen.
Es ist immer wieder toll anzusehen.


Viele Grüße aus dem Westerwald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#168 von wurzel ( gelöscht ) , 12.01.2015 08:48

Servus liebe Stummis,
hier hab ich mal ein paar Bilder meiner hauptsächlich gefahrenen Güterzüge .
Hier mal die ersten. Materiallieferungen für die Rohrleitungsbaustelle. Pendelt zwischen Anschlußgleis und Fiddle Yard.



Dann noch mal Rohre und Holz. Diese Wagen pendeln zwischen Bahnhof-Güterschuppen und Fiddle Yard. Bei Bedarf werden davon auch Wagen zum Anschlußgleis bei der Rohrleitungsbaustelle gebracht.



Nicht zu vergessen der Bananenzug. Damit wird der Güterschuppen, der Speditionsschuppen am EG und natürlich der Fiddle beliefert.


Kohlelieferung für die im nächsten größeren Ort ansässige Industrie.


Genau für die selbe Industrie werden in unserem kleinen Bahnhof oft auch Kesselwagen vorgehalten. Da der Industriebahnhof noch nicht ausgebaut ist.




Diesen Zug setze ich nicht so gerne ein, da die alten Roco Wagen ein kleines Kupplungsproblem haben. Die schauen in alle Richtungen und entkuppeln selber.


@Bernd
Ja, die 50er ist eine „alte“ von Fleischmann

VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#169 von Wolfgang44 , 12.01.2015 09:20

Hallo Alex,
das sind wieder klasse Bilder
Vor allem die beladenen Rungenwagensehen so im Zugverband echt toll aus, aber natürlich auch der Kesselwagenzug!
Schön was bei dir im Bahnhof für ein Betrieb herrscht, da guck ich immer wieder gerne rein


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.946
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Wurzlmairs Heimat

#170 von blader2306 , 12.01.2015 11:08

Moin Alex,

Zitat von wurzel


ich finde dieses Bild gibt einen wunderbaren Überblick über den (fast) gesamten Bahnhofsbereich.
Das Gesamtbild ist, so finde ich, eine wunderbare Eisenbahn-Idylle mit dem Bahnhof und dem beginnenden Dorf dahinter. Es passt alles zusammen, sehr schön!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Wurzlmairs Heimat

#171 von Wheely ( gelöscht ) , 12.01.2015 20:08

Zitat von wurzel



Hallo Alex!
Genau solch Bilder sind es die einem ein seeliges Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Gefällt, ich wünscht ich wär an einigen Stellen auch schon soweit.

Gerne mehr davon!


Wheely

RE: Wurzlmairs Heimat

#172 von Der Dampfer , 12.01.2015 21:59

Hallo Alex
Hoffe Dir geht es wieder gut und alles ist gesundheitlich wieder im Lot,hatte von der OP gelesen. Dein Fortschritt an Bildern und Text ist ja beachtlich. Ich hatte in den Ferien mal was gefaulenzt mit dem Forum. Wirklich tolle neue Sachen hast Du hier im Programm. Sehr gut gefällt mir die ÖBB Lok und das Foto der Baustelle mit dem oberscharfen Atlas Bagger (älterer Bauart) super Modell in toller Szene . Auch die Beladung der Güterwagen dahinter ist gut.
Alles in den Schatten stellt aber die Aufnahme des haltenden Kesselwagenzuges im Bahnhof. Dieser Zug ist oberspitzenklasse geworden mein Freund. Die verschiedenen Alterungsstufen und Verschmutzungsgrade der Wagen sind meisterlich getroffen.Ich könnte noch mehr nennen...... top
Grüße und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wurzlmairs Heimat

#173 von wurzel ( gelöscht ) , 14.01.2015 10:39

Servus!
Einen Tag am Bahnhof verbringen und dem geschäftigen Treiben zusehen. Das wollten wir doch alle mal. Hier könnt Ihr dem Wurzlmair mal über die Schulter schauen.

Die erste Aufgabe am Anfang eines jeden Tages besteht darin, der Spedition Stückgut zum verteilen anzuliefern. Das muß noch vor dem ersten Personenzug geschehen. Das ist natürlich für den Wurzlmair nicht so toll. Muß er doch jeden Tag um 3 aufstehen.


Sind die Speditionsmitarbeiter nicht schnell genug, oder es ist zuviel Stückgut wird’s eng. Zum Glück ist der erste Personenzug nur ein einzelner Triebwagen. Ob wohl bei dieser Situation der Bahnhofsvorsteher jedes Mal einen hochroten Kopf bekommt.


Endlich geschafft.


Langsam dämmerts und der Bahnhof füllt sich mit Leben.


Der erste Zug für die Berufstätigen fährt. Ein „hochmoderner“ Triebwagen der BR 628. Im Vergleich zum VT 95!


Der Güterwagen wurde zwischenzeitlich die paar Kilometer zur nächsten Stadt gebracht. Nun müssen die Kohlewagen für die benachbarte Industrie bereitgestellt werden. Diese haben zwecks Platzmangel im nächsten Ort hier die Nacht verbracht.




Der Zug steht nun bereit und schon kommt auch der nächste Personenzug.


Aus dem Nachbarort kommt eine BR 212 um die Kohlewagen abzuholen.



Nach dem ankuppeln und Bremsprobe geht’s auch schon auf die Reise. Nun kehrt wieder für kurze Zeit die typische Nebenbahnstille ein. Der Wurzlmair macht inzwischen Brotzeit, mit einer Leberkässemmel und einem kleinen Bier.


Doch die Ruhe dauert nicht lange, da hört man schon von weitem das scheppern leerer Kesselwagen. Eine BR 218 bringt ein paar Wagen zum hinterstellen. Der benachbarte Bahnhof scheint aus allen Nähten zu platzen, da die dort ansässige Industrie anscheinend ziemlich gut läuft.




Die Lok wird abgekuppelt und fährt als Lz sofort zurück. Nun kommt wieder Arbeit auf unseren Wurzlmair zu. Er muß den Zug zerlegen und auf die beiden kurzen Abstellgleise verteilen.

Fertig mit der Arbeit. Untertags wird der ausgedünnte Fahrplan durch den alten Triebwagen erledigt. Der genügt für den Verkehr vollkommen.


Zwischenzeitlich hat der Wurzlmair aus dem nächsten bahnhof den Bananenzug geholt. In unserem Örtchen findet jeden Tag ein Markt statt. Heimische Früchte liefern die Bauern der Umgebung, aber Südfrüchte werden vom Großmarkt via Bahn geliefert.


Nachdem der Triebwagen abgefahren ist werden die ersten Wagen zur Entladung bereitgestellt.



Deb zweiten Teil des Zuges holt eine Lok der BR 80 ab um ihn zur nahegelegen Konservefabrik zu bringen. Im Kesselwagen ist übrigens kein Benzin oder Öl sondern reines Olivenöl. Die Werbung darauf irritiert etwas. Aber die Eisenbahner wissen Bescheid.



Nun wird’s aber Zeit.


Die Wagen sind ausgeladen und werden nun wieder bereitgestellt.


Da ist auch schon wieder die 80er und hängt die beiden Wagen an. Nach kurzer Zeit damoft sie ab zur Großmarkthalle.



Mittlerweile hat der Wurzlmair einige beladene Wagen vom Güterschuppengleis geholt. Die werden nun auch in die nächste Stadt gebracht.




Hier ist ein seltener Gast. Ein Triebwagen der BR 627.


Langsam aber sicher neigt sich der Tag wieder dem Ende zu. Ein Kohlenzug zum übernachten wird auf Gleis 2 abgestellt.


Nun ist das schon ziemlich voll geworden. Die ersten Pendler kommen nun auch nach Hause.


Der Wurzlmair höchstpersönlich darf nun wieder auf Strecke. So kurz vor Feierabend freut sich da aber niemand darüber.


Nun ist es auch schon wieder dunkel. Der letzte Pendlerzug steht am Bahnsteig un wartet auf Abfahrt.


Endlich auch Feierabend für den Wurzlmair. Der erste Weg geht zur Bahnhofswirtschaft und zum geliebten Weißbier.


VG
Alex


wurzel

RE: Wurzlmairs Heimat

#174 von Mountainking , 14.01.2015 10:49

Diesen Zug setze ich nicht so gerne ein, da die alten Roco Wagen ein kleines Kupplungsproblem haben. Die schauen in alle Richtungen und entkuppeln selber.


Hallo Alex,
solche Wagen habe wir alle Scheit ein Roco-Problem zu sein. Ich hatte diese Probleme mit Rungenwagen. Meine erste Idee war, diese mit Zwirn zu verkupeln und nur noch als Ganzzug zu fahren. Ist aber sher unhandlich, wenn sie doch mal vom Gleis müssen. Dann habe ich gesehen, dass die Kupplungen unten an einer Scharte oder Gießfehler hängen blieben. Die habe ich mit einem Skalpel weggeschnitzt, jetzt hängen sie sich nicht mehr ab.


Gruß
Rainer

Ei, warum dann ned' ?!
viewtopic.php?f=64&t=119946


Mountainking  
Mountainking
InterRegio (IR)
Beiträge: 190
Registriert am: 27.11.2014


RE: Wurzlmairs Heimat

#175 von Canidae , 14.01.2015 12:11

Moin,

was für Bilder und was für eine Story dazu. Voll Fett!


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz