Hallo Stummis,
das schönste für viele MiniMaxler sind die gemeinsamen Fahrtage mit dem abwechselungsreichen Fahrbetrieb in der Gruppe. Allerdings haben sie auch einen Nachteil! Der zeitliche Aufwand ist doch recht groß. So müssen als Vorbereitung die benötigten Module aus dem eigenen (kleinen) Privatarrangement abgebaut und alles verfrachtet (gewhoppert) werden. Genauso das Auspacken und der (Wieder-) Aufbau nach dem Fahrtag.
Da mein Bahnhof Boitzen nur für die gemeinsamen Fahrtage zukünftig eingeplant ist, kam mir die Idee, ein paar zusätzliche Streckenmodule für die MiniMax-Fahrtage zu bauen und danach gewhoppert zu lagern, so das ich nur noch ein- und ausladen muß. Das ist zwar mit zusätzlichen Kosten verbunden, die Streckenmodule sind im MiniMax-System aber doch recht günstig. Nebenbei macht mir das Basteln viel Spaß... ops:
So entstand die Idee zum
Boitzen-Ast
Dazu gehören von links nach rechts:
- 25 cm Streckenmodul mit Einfahrsignal
- 45° Kurve (Rohbau)
- 35 cm Streckenmodul
- Bahnhof Boitzen 200 cm
- 40 cm Streckenmodul
- 45° Kurve
- 100 cm Streckenmodul als kleines BW mit Einfahrsignal.
Alle Strecken- und Kurvenmodule sind an den Übergängen 30 cm breit. Nur der Bahnhof ist mit 45 cm erheblich breiter.
Die 3 kleineren Module (25, 35 + 40 cm) whoppere ich mit dem BW, genauso die 2 Bahnhofssegmente und die zwei 45°-Kurven. So verteile ich knapp ca. 5,50 m Streckenlänge auf 3 Whopper. Im PKW-Kombi ist noch Platz für 2m zusätzliche Streckenmodule (4. Whopper), die kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzu.
Dann sind es ca. 7,50 m MiniMax-Module in einem PKW!
Hier eine Übersicht über den aktuellen Bauzustand:
Weitere Bilder folgen...
Grüße und Hp2
Dieter