RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#1 von Markus Schwandt , 09.08.2005 21:25

Hallo !

Ich suche einen Kühn-Decoder N025. Wer kann mir eine zuverlässige und "schnelle" Bezugsquelle nennen?
Grund: Mit Direktbestellungen bei Kühn habe ich bisher leider 2x schlechte Erfafhrungen gemacht. Keine Antwort auf mehrmalige Bestellversuche und natürlich auch keine Lieferung....bräuchte jetzt aber einen N025, weil ich den im Führerhaus-Dach einer 57 von Roco einbauen möchte. Weiß jemand, wie der Decoder "verpackt" ist? Durchsichtiger Schrumpfschlauch oder "nackte" Platine? Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Markus



Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#2 von Klemens ( gelöscht ) , 09.08.2005 22:54

Hallo Markus,

schau mal bei Lok shop, unter Viesmann 5242 bzw. 5243, dies ist der Kühn 25.



Klemens

RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#3 von Jörg Müller ( gelöscht ) , 10.08.2005 16:08

Hallo Markus,

ich habe es auch so wie von Klemens beschrieben gemacht, wird wohl die einfachste Methode sein. Der Dekoder ist zumindest bei Viessmann in durchsichtigen Schrumpfschlauch verpackt



Jörg Müller

RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#4 von Markus Schwandt , 11.08.2005 07:42

Hallo !

Danke für den Tipp.... das die Viessmann-Decoder von Kühn sind, hatte ich vergessen.....werde ich so machen!

Gruß,
Markus



Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#5 von Uwe Meybom , 12.08.2005 08:36

Hallo Markus,
meine letzten Kühn habe ich mit einem Bekannten zusammen bei Rübenstahl, Bad Hersfeld bestellt.



 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#6 von Dampf Junkie ( gelöscht ) , 12.08.2005 16:24

Hallo Markus

Wende dich an http://modellbahn-opladen.de/. Die Decoder sind zwar nicht auf der Homepage aufgeführt, Aber der Händler hat auf alle Fälle noch reichlich Decoder von Kühn auf Lager. Hier hast du den Vorteil, das die aktuelle Software auch drauf ist.

Unter Kontakt kannst du deine Anfrage eingeben.

Gruß vom Kühn Beta-tester



Dampf Junkie

RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#7 von Gast , 14.08.2005 08:42

Hallo Markus,
ich habe meine Kühn-Decoder direkt bei Herrn Kühn bestellt. War kein Problem.
"www.kuehn-digital.de/"
Und die Preise sind auch noch etwas günstiger als beim Händler.
Gruß
Volker




RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#8 von Gian ( gelöscht ) , 14.08.2005 09:23

Hallo Volker,

Zitat von Volker aus H-U
Hallo Markus,
ich habe meine Kühn-Decoder direkt bei Herrn Kühn bestellt. War kein Problem.


Wenn er denn überhaupt reagiert und liefert! Ich hatte im letzten Jahr zwei schriftliche Versuche gemacht - 0-Reaktion! Inzwischen habe ich jedoch das System gewechselt und so habe ich echt Geld gespart dank der Nichtlieferung

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#9 von Hermann Hafner ( gelöscht ) , 14.08.2005 10:35

An die schweizer Kollegen

Wenn jemand in der Schweiz innert 2 Tagen Kühn-Decoder haben will, so kann er diese hier bestellen:http://www.renoplan.biz/decodermodelleisenbahn/index.html


Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann



Hermann Hafner

RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#10 von Gast , 14.08.2005 16:22

Hallo Gian,
ich hatte absolut keine Probleme mit der Bestellung von Decodern bei Herrn Kühn. Ein kurzes Telefonat mit Herrn Kühn, der die Bestellung persönlich bestätigte, und vier Tage später gingen die bestellten 22 Decoder bei mir ein.
Eins frage ich mich allerdings! Mit was für einen System fährst du denn jetzt? Die Decoder von Herrn Kühn verstehen ja sowohl MM als auch DCC! Und Geld gespart?
Bei den Preisen für die Kühn-Decoder würde ich gerne einen anderen Anbieter genannt bekommen der günstiger ist!!!!
Gruß
Volker




RE: Bezugsquelle(n) Kühn-Decoder ?

#11 von Gian ( gelöscht ) , 14.08.2005 17:34

Hallo Volker,

Zitat von Volker aus H-U
ich hatte absolut keine Probleme mit der Bestellung von Decodern bei Herrn Kühn. Ein kurzes Telefonat mit Herrn Kühn, der die Bestellung persönlich bestätigte, und vier Tage später gingen die bestellten 22 Decoder bei mir ein.


Ich war ja gemäss diverser Forumeinträgen, auch in anderen Foren, nicht der Einzige ohne Belieferung.

Zitat
Eins frage ich mich allerdings! Mit was für einen System fährst du denn jetzt? Die Decoder von Herrn Kühn verstehen ja sowohl MM als auch DCC!


Es gibt ja noch das am längsten bewährte, schnellste und 100% genormte System, welches sich bei mir seit 1985 bewährt. Leider habe ich mich dann von den billigen Preisen gewisser DCC-Produkte für knapp 5 Jahre verführen lassen, zusammen mit der IB. Mit einem Reset habe ich dann Anfang 2005 wieder auf das Selectrix-System gewechselt, mit Produkten von Rautenhaus unter Verwendung auch von "alten" Original-Selectrixteilen (die Norm machts möglich ). Dank der seit ein paar Jahren herrschenden Konkurrenz ist das SEL-System auch bezahlbar geworden, nicht billig aber den Preis wert, und Mä-Trix bleibt auch dabei .

Zitat
Und Geld gespart?
Bei den Preisen für die Kühn-Decoder würde ich gerne einen anderen Anbieter genannt bekommen der günstiger ist!!!!


Noch billiger ?

mit freundlichen Grüssen

Gian

n.B.: Wenn Du die unterste Zeile in meinem Beitrag gelesen hättest, wäre das Rätsel gelöst gewesen.



Gian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz