RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#1 von Uwe Meybom , 25.02.2007 16:47

Hallo Leute,

habt Ihr heute Eisenbahnromantik gesehen?

Dann konntet Ihr direkt zu Anfang die traurigen Reste des Donald Duck bei dem ersten Beitrag und der Zugausfahrt auf der linken Seite sehen.

Mit der geplanten Instandsetzung und Wiedereinsetzung gibt es genauso wenig, wie mit dem Ram, der Zug ist Schrott...

Schön dagegen der Bericht über den wiedererstrahlten Domcar der Rheingoldfreunde ...

Viele Grüße
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#2 von Weltenbummler , 25.02.2007 18:40

Hallo Uwe,

war das der versiffte mit Graffiti beschmierte, der in Neustrelitz steht?

Den hab ich vor 9 Tagen mit eigenen Augen dort gesehen und mir kamen die Tränen. Den hätte ich gerne als Modell, aber jetzt bitte nicht auf den von Lima verweisen. Ich möchte einen mit neuer mfX-Technik


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#3 von Murrrphy , 25.02.2007 18:48

Zitat von Weltenbummler

war das der versiffte mit Graffiti beschmierte, der in Neustrelitz steht?



Meinst Du den hier? Traurig, traurig....


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.868
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#4 von Weltenbummler , 25.02.2007 19:02

Zitat von Murrrphy

Zitat von Weltenbummler

war das der versiffte mit Graffiti beschmierte, der in Neustrelitz steht?



Meinst Du den hier? Traurig, traurig....




Hallo Achim,
das Bild gibt definitv nicht mehr den heutigen Stand wieder.
Ich muß mal sehen, ob ich ein Foto hier einstellen kann, welches ich aus dem in den Bahnhof Neustrelitz einfahrenden RE 5 heraus gemacht habe.


Geht leider nicht, da ich das Foto wohl wegen schlechter Qualität gelöscht hatte
Aber die Lufthansa Lackierung ist nicht mehr zu erkennen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes fotos vom ET403. Ich werd versuche auf meiner Radtour durch den Osten Ende Mai dort mal näher ranzukommen und Fotos zu machen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#5 von Uwe Meybom , 25.02.2007 19:28

Hallo Leute,

den haben die ja schon vergammelt mit großen Ankündigungen gekauft.
Ich glaube, nunmehr ist er endgültig an den Schienen festgerostet
Hat eigentlich von Euch dort weitere Teile von den ET403 gesehen?
Na ja, dann wir bei den derzeitigen Schrottpreisen die Zerlegung ja kurfristig kommen.

Eigentlich war der Zug von der Technik her revolutionärer als der ICE3.

Gruß
Uwe


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2007 19:54

das hier dürfte aktueller sein:
http://www.bahnbilder.de/bilder/3325.jpg



RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#7 von macbee , 25.02.2007 20:07

SCHADE... mein nachbar hatte mal 1980 ein N modell des ET 403.. war eintraum den fahren zu sehen. auch auf meiner anlage wäre das die erste wahl... sogar noch vor dem VT 11.5 auch wenn der ein klassiker ist.

mfx, sound, und licht und er wäre meiner...


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#8 von Murrrphy , 25.02.2007 20:08

Zitat von Caesar
das hier dürfte aktueller sein:
http://www.bahnbilder.de/bilder/3325.jpg



Und noch eine Reihe Bilder, auch, wenn es weh tut:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/elec...ic/403/pix.html


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.868
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#9 von Gelöschtes Mitglied , 25.02.2007 20:15

vielleicht tröstet euch ja ein video
http://www.myvideo.de/watch/523290
ich finde es auch sehr schade, aber alle 3 sind wohl endgültig gestorben. war wirklich etwas besonderes, ein zug mit charakter. und der name "donald duck" passte wirklich.
der bericht eben in "eisenbahnromantik" hatte übrigens wenig von neuanfang. das war fast nur finale
dabei geht es auch anders. hier bei uns betreibt die rurtalbahn schon seit langem privat alte bahnstrecken, die die bahn nicht mehr betreiben konnte oder wollte, und zwar mit profit. angefangen haben sie mit den alten schienenbussen der bahn und volleren fahrplänen für weniger geld. und siehe da: die gleichen schienenbusse, die vorher auf den gleichen strecken fast leer waren, waren plötzlich rappelvoll......



RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#10 von Jochen K. ( gelöscht ) , 25.02.2007 22:48

Hallo, zusammen

Meines Wissens ist der 403 technisch eng mit der S-Bahn (420) verwandt, hat also nur angetriebene Achsen. Das war auch das Problem, denn im Prinzip ist jeder Wagen eine Lok und entsprechend aufwendig und teuer. In einem Artikel stand mal "der Speisewagen war der teuerste der Bundesbahn".

Zitat von Weltenbummler
Den hätte ich gerne als Modell, aber jetzt bitte nicht auf den von Lima verweisen.


Ich machs trotzdem:
Genau den (in IC-Farbgebung) habe ich mir mal gekauft, weil ich der Meinung war, diesen Zug unbedingt haben zu müssen. Immerhin war er nicht besonders teuer, bestätigt aber sämtliche Vorurteile über Billig-Plastik Seitdem wartet der darauf, an mehreren Stellen umgebaut zu werden. Pimp my Triebzug, sozusagen. Mal sehen, ob da mal was draus wird. Naja, so geht es dem Modell nicht besser als dem Vorbild

Der 403 ist aber in guter Gesellschaft:
Beim RAm-TEE sind auch nur noch ein paar klägliche Reste vorhanden, vom svt137155 ein Teil vom Küchenabteil (war eine Gartenlaube) und ein Drehgestell, das aufgearbeitet und um einen Motor ergänzt wurde. Im Laufe der Zeit gab es eine Menge (Versuchs-)Fahrzeuge, die leider niemand aufbewahrt hat.

MfG Jochen


Jochen K.

RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#11 von Weltenbummler , 26.02.2007 07:35

Hallo falls jemand noch mehr Bilder sehen möchte vom aktuellen Vandalismus Zusatand, sowie auch aus guten Zeiten, so kann er den folgenden Link anklicken.
http://www.eisenbahn-bilder.com/db/categories.php?cat_id=378


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.184
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#12 von InterCityNight , 27.02.2007 13:19

Hallo,

WER hatte denn diesen ET damals ZU WELCHEM ZWECK gakauft? Wollte jemand in den InterRegio-Verkehr einsteigen oder sich für den Hamburg-Berlin-Verkehr "bewaffnen"? Steckt die PEG dahinter?
Die Front dieses Zuges hat mir noch nie gefallen (sorry) - wenn sie auch windschnittig ist. Die angetriebenen Zwischenwagen fand ich aber auch damals schon interessant.

Olaf


"Äußerlich bin ich völlig ruhig, aber innerlich schlage ich oft die Hände überm Kopf zusammen!" (Heinz Erhardt)


InterCityNight  
InterCityNight
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 09.11.2006
Spurweite Z
Stromart AC


RE: Donald Duck beiläufig im heutigen Eisenbahnromantik

#13 von reppi , 27.02.2007 14:41

Hallo,

Zitat
WER hatte denn diesen ET damals ZU WELCHEM ZWECK gakauft? Wollte jemand in den InterRegio-Verkehr einsteigen oder sich für den Hamburg-Berlin-Verkehr "bewaffnen"? Steckt die PEG dahinter?




Anfang der 90er Jahre waren die Fahrzeuge aufgrund "Korrosionsschäden" wohl nicht mehr einsatzfähig. Die PEG kaufte alle Fahrzeuge (glaube ich) und ließ sie zunächst in Putlitz bzw Meyenburg unterbringen, später wurde die Fahrzeuge nach Neustrelitz überbracht.
Zu welchem Zweck die PEG die Einheiten kaufte ist mir nicht bekannt. Vielleicht ein Prestigeprojekt?

Viele Grüße, Jan


reppi  
reppi
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 20.11.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz