RE: In eigener Sache: Umfrage zu Technikbewertung

#1 von SAH , 01.03.2014 21:05

Liebe Forenmitglieder,

aufgrund von Anfragen zu den Bewertungsgrundlagen für die Beurteilung der getesteten Modelle, die in den Erfahrungsbereichten aufgelistet sind, starte ich hier die Umfrage für Interessierte.

Bitte hier keine Diskussion starten, diese möchte bitte ausschließlich hier stattfinden. Vielen Dank!

Es geht um die Aufnahme des Kriteriums Spielmodell/Vorbildmodell der erzielten Geschwindigkeit.
Bislang ist dies nur eine Angabe dazu, ob das Modell einer verdoppelten v_vorbild (Spielmodell) oder einer normalen v_vorbild (Vorbildmodell) entspricht.
Die Anregungen laut folgendermaßen:
Modellart = "Vorbild": 15 Punkte (=maximaler Wert, Vorbildmodell in der Geschwindigkeit)
Modellart = "Spiel": 0 Punkte (kein Vorbildmodell in der Geschwindigkeit)


Hintergrund ist ein Missverhältnis, dass reine Spielmodelle (z.B. die BR 89, Artikelnummer 3000) zwar die Spielvorgabe erreichen, aber genauso gut bewertet werden, wie die Vorbildmodelle (z.B. BR 01, Artikelnummer 3008).
Was mich bisher von einer Aufnahme dieses Datenbankeintrags in die Bewertung abgehalten hat, ist die Tatsache, dass v_vorbild entsprechend gewertet wird und mir für den Datenbankeintrag Modellart keine Abstufungsmöglichkeit einfällt.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz