RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#1 von el Gato Gordo ( gelöscht ) , 20.02.2014 03:41

Hallo, Stummis ~
Ich habe nicht viele Deutsch (wie ein kleine Kind). Meine anlage ist 112 x 244 cm, Epoch V-VI, und ich es heisse "Rheinland~Mosel Eisenbahn."

Dies ist ein Experiment, um zu sehen, ob ich Fotos posten. Und um Hallo zu sagen.









Das ist genug für jetzt. Tsuch ~

Gordon
(Und bitte fühlen Sie sich frei, um mein Deutsch zu korrigieren! Ich lerne, aber langsam!)
Colorado Springs, Colorado, USA


el Gato Gordo

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#2 von Stefan7 , 20.02.2014 06:48

Hallo Gordon,

hat beides bestens funktioniert

Bilder gezeigt
Hallo gesagt

Immer schön, wenn in Amerika eine deutsche Anlage gebaut wird.

Herzlich willkommen bei den Stummis

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#3 von west , 20.02.2014 07:11

Hallo Gordon,

Hier im Forum.

Hat beides geklapt,es ist eine schöne Anlage was du da Baust. Freue mich auf mehr Bilder
von dir.

Gruß übern großen Teich.


Wilfried


Schöne Grüße aus Schwabbach

Wilfried
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=113099


west  
west
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 24.01.2013


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#4 von schaerra , 20.02.2014 08:51

Hallo Gordon,

herzlich Wilkommen hier im Stummi. Eine schöne Anlage hast Du gemacht! Sind die Felsen aus echten Steinen? Und für was sind die beiden Münzen, welche da an den Felsen lehnen?

Grüsse nach Colorado


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#5 von malaz ( gelöscht ) , 20.02.2014 09:01

Hi Gordon,
Welcome 'on board' , if you'll excuse the rather corny play on words!
Your layout looks to be interesting. Do you have a trackplan lurking somewhere? That would be jolly nice!
Don't worry about your German, it'll improve with time, and the guys and gals here are very friendly and helpful!
Well, I guess I'd better cut this short, because the Moderators are going to be breathing down my neck at making this into a 'Fremdsprache' Forum!
Michael Z

P.S. Neat title - integrating the gauge!


malaz

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#6 von memento , 20.02.2014 10:38

Hi Gordon,

welcome on board ... pardon the pun (as Michael Z. already said *g*)

wow .... Das ist echt ne gute Anlage, die Atmosphäre des Mosel- und Rheintals ist gar nicht schlecht eingefangen! Und mit der roten Regionalbahn (425 glaub ich) fahre ich jeden Morgen zur Arbeit

Den schönen Thalys hat man bis vor kurzem jeden Tag bis Köln fahren gesehen.... das einzige, was Du noch verbessern könntest, ist an den Doppelstockwagen-Zug einen Steuerwagen anhängen. In natura fahren die eigentlich bei uns ALLE mit Steuerwagen.

Gibt es eigentlich die Mittelrheinbahn schon in Spur N ? Diese sind ebenfalls alltäglich zwischen Köln, Bonn, Koblenz, Mainz.

http://www.mittelrheinbahn.de/fahrzeuge.html

Wie kommt man aus Colorado auf so eine Idee? Sogar mit Fleischmann-Gleisen hast Du gebaut ....

LG
Thomas


Franklin & Arlington Railroad (Spur N 110x70 cm mit US-Thema)
Bf. Loitzerwald – oder: Wieviel H0 geht auf 120x30 cm?
Drei Kreise in Preußen (Spur N Micro Layout 2016)


 
memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 15.12.2011
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#7 von Herbert_O ( gelöscht ) , 20.02.2014 10:58

Hallo Gordon,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Sieht gut aus. Ich stelle mir auch gerade die Frage, wie man in Amerika auf das Thema Rhein-Main kommt


Herbert_O

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#8 von Bubikopf 064 446-8 , 20.02.2014 11:39

Herzlich willkommen im Stummi-Forum!

Es freut mich zusehen wenn Leute aus Amerika sich auch für deutsche Bahnen interessieren.
Da ich mich als Deutscher sehr für amerikanische Bahnen interessiere.

Memento hat es bereits gesagt, an so einen Doppelstock-Zug gehört eigentlich ein Steuerwagen - „cab-coach“, das ist ein Nahverkehrszug wie in Amerika die Züge von Metra, bei denen hängt am Ende auch ein „cab-coach“ dran.

Stelle es mir schwierig, vor allem teuer, vor in Amerika an deutsches Modellbahn-Material ran zukommen.
Wenn ich mir die Preise von deutschen Loks bei Walthers anschaue…
In Deutschland sind amerikanische Loks und Wagen viel günstiger als deutsche, gerade Material von Kato, eine Deutsche Diesellok kostet im Durchschnitt 120€, eine von Kato bekommt man für 90€.

Ich würde mich sehr über mehr Bilder deiner tollen Anlage freuen.
Weiter hin viel Spaß beim Bau deiner deutschen MoBa!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#9 von Illcoron , 20.02.2014 12:05

Hello Gordon,

welcome to Stummi board- hope you enjoy our community

Nice system you've got. How do you ge the german material (tracks, houses etc.) in the US?

Viel Spaß hier Wir sind alle ein bisschen verrückt. Nicht wundern.

Zitat von memento
.... das einzige, was Du noch verbessern könntest, ist an den Doppelstockwagen-Zug einen Steuerwagen anhängen. In natura fahren die eigentlich bei uns ALLE mit Steuerwagen.

[...]

LG
Thomas



Nur eine kleine Anmerkung dazu: Meistens, aber nicht immer - siehe "Mut zu kurzen Zügen" Thread Es gibt auch Dosto Garnituren ohne Steuerwagen ^^


Kind regards

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#10 von el Gato Gordo ( gelöscht ) , 20.02.2014 14:03

Die Felsen sind aus Gips und Styrofoam, Helmut. Und die Münzen sind für die Perspektive für meine Nicht-Eisenbahn Freunde. Ein Euro (0,10€ und ein Amerikanischer dime ($0,10).

Ja, Thomas, Sie sind richtig; das Foto gemacht wurde, bevor die Steuerwagen angekommen. Es freut mich ein Steuerwagen jetzt zu haben! (Yeehaa!) Es war auf der Rückseite Ordnung. Meine Frau und ich fuhren mit dem Thalys von Brüssel nach Köln. Es gehört eigentlich nicht zu den gleichen Titel wie die anderen, aber das ist meine Rhein Fantasie.


Ich meine Häuser und Züge auf der Linie kaufen, von drei supppliers hier in den Vereinigten Staaten, aber manchmal aus Deutschland: die Lokmuseum und Miniatur Wunderland, zum Beispiel.

Von 1956 zu 1960 I habe in Deutschland gewohnt. Mein Vater war Air Force; er flug Air-Sea Rescue Helis. Und im April 2012 reisten wir in Holland, Belgien und Deutschland für zwei Wochen. Wir besuchten Freunde in Mertingen in Bayern. Ich kam nach Hause mit großer Bewunderung für die Züge, und der Autor dieses Layout im Februar 2013.

Hier ist eine altes bild von meiner anlage.


Und eine junge Frau "Check-out" den jungen Mann Einkauf für Wein.


Danke schön, alles!


el Gato Gordo

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#11 von Hohentengen21 , 20.02.2014 14:27

Hallo Gordon,

Dein Deutsch ist ganz gut und manch Deutscher kann es nicht besser

Der Fluss sieht klasse aus, der ist mir gleich ins Auge gesprungen !! Eine nette kleine Anlage hast du da


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.972
Registriert am: 29.02.2012


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#12 von Lohengrin , 20.02.2014 21:27

Hi Gordon,

Schöne Anlage. Ich lebe in Chicago und will demnächst auch mit einer N-Anlage mit Rheintal-Thematik in Spur N anfangen. (Wir kaufen wahrscheinlich bei den selben drei Importeuren ein. PS: Kann dir auch sehr gut http://www.dm-toys.de empfehlen.) Good work. Keep it up! Btw, which catenary system do you use? Looks pleasantly filigree.

PS: "it was on back order" = es musste nachbestellt werden (bzw. war beim Händler nicht vorrätig). "Rückseite" means back page and "Ordnung" means order in the sense of law and order.

Thomas,

Zitat von memento
das einzige, was Du noch verbessern könntest, ist an den Doppelstockwagen-Zug einen Steuerwagen anhängen. In natura fahren die eigentlich bei uns ALLE mit Steuerwagen.

Gibt es eigentlich die Mittelrheinbahn schon in Spur N ? Diese sind ebenfalls alltäglich zwischen Köln, Bonn, Koblenz, Mainz.

http://www.mittelrheinbahn.de/fahrzeuge.html



Das erste stimmt nicht ganz. Gerade im Mittelrheintal auf der linken Rheinstrecke fährt der RE meist eben nicht mit Steuerwagen, sondern mit einem 143-er Sandwich.

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschlan...ard-ein-re.html

Deswegen habe ich mir bereits zwei verschiedene Spur-N 143er in verkehrsrot besorgt.

Den Desiro ML gibt es leider in Spur N überhaupt nicht, weder von der Mittelrheinbahn noch sonst von irgendeinem Betreiber. Auf die Fornmneuheit warte ich immer noch.

PS: die Preise bei den hiesigen Importeuren (nicht Walthers, sondern http://www.eurolokshop.com, http://www.eurorailhobbies.com oder http://www.reynaulds.com) sind hier eigentlich nicht anders als in D, manchmal bei gewissen Angeboten durchaus auch billiger. Habe mir z.B. neulich im Ausverkauf bei Eurolokshop eine Kato HGK Class 66 für $86 (EUR 62.50) gegönnt und und die neue Fleischmann 143 für $173 (EUR 125.75, also 34 unter deutscher UVP) bei Eurorailhobbies bestellt.

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#13 von Lindilindwurm , 20.02.2014 21:45

Sehr schön!


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#14 von VT 612 ( gelöscht ) , 21.02.2014 20:38

Sehr, sehr schöne Anlage!
Ich komme selber aus Mainz, das ist ja fast schon das Anlagenthema - ich muss sagen, ich erkenne schon teile wieder! Weiter so!

Grüße aus Deutschland

Alex


VT 612

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#15 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 21.02.2014 20:59

Hallo,

Eine wirklich sehr schön gestaltete Anlage, Daumen Hoch. Und da sie in Amerika steht ist sie noch ein wenig besonderer. Gefällt mir sehr gut, weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#16 von Lohengrin , 21.02.2014 21:29

Gordon,

Eine kleine Frage: von welchem Hersteller ist der Köln-Düsseldorfer Bootsanleger?

Misha


Lohengrin  
Lohengrin
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 20.03.2012
Ort: Seattle, WA
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ein kleiNe anlage aus Amerika

#17 von el Gato Gordo ( gelöscht ) , 18.05.2014 01:37

Bitte entschuldigen Sie meine Abwesenheit und späte Antwort.

Misha, der Köln-Düsseldorfer Boot ist ein Artitec 54109. Ich malte es in den K-D Farben und heruntergeladen ein Foto von KD Docks. Ich baute das Dock von Grund auf.

Ich zeigte den RM Eisenbahn bei einer Modelleisenbahn-Show im letzten Monat, und in zwei Wochen werde ich die Anzeige meiner amerikanischen HO-Layout für Kinder in der örtlichen Bibliothek. Vorbereitungen für diese beiden Präsentationen, sowie Pferdeausbildung, hat mich aus dem Internet gehalten!

Gute Reise, Stummis
Gordon


el Gato Gordo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz