RE: Habe mir ein UTC bzw. UTF gebaut :-)

#1 von herbi39 , 14.02.2014 20:01

Hallo zusammen,

da ich nun bei meinem aktuellen Projekt http://www.herberts-n-projekt.de/der-projekt-blog/ soweit bin, daß ich mehr Zeit unter der Anlage verbringe als sonst wo und ich mir schon einige Male den Kopf angeschlagen habe, mußte eine Lösung für bequemes und sicheres Arbeiten her.

Passend zu meiner Körpergröße von 180cm und einer Anlagenunterkante von 88cm habe ich mir aus einem Möbelroller und einem ausgedienten Bürostuhl ein UTC (under-table-car) oder auf deutsch ein UTF (Unter-Tisch-Fahrzeug) gebaut.

Seither habe ich keine Genickstarre, Beulen oder Rückenschmerzen mehr.
Außerdem kommt man damit sehr schnell an jeden Punkt unter der Anlage.

Als Neigungswinkel der Rückenlehne haben sich 45° bewährt.




Viele Grüße
Herbert
http://www.herberts-n-projekt.de


 
herbi39
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 06.11.2009
Homepage: Link
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Habe mir ein UTC bzw. UTF gebaut :-)

#2 von Bremser47 , 15.02.2014 00:15

Hallo Herbert,

mit dem Teil kannste ja ein Serie gehen, da haben viele bestimmt interesse dran. Aber ne Kopfstütze wäre von Vorteil, dann kannste Deine Hand oben an der Anlage festbinden und auch noch ein Stündchen schlafen Sieht gemütlich aus!

Träumende Grüße


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz