RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#1 von Gespenst ( gelöscht ) , 07.02.2014 01:56

Hallo allerseits,

ich habe 2 Uhlenbrock Booster Power 4 (Art 63240) vor mir liegen der scheinbar wie die ganze Serie einen nicht auf den ersten Blick erkenntlichen Defekt hat.
Die beiden "Energieverweigerer" lesen LNCV7 also die Anzeige der Strombelastung nicht aus. Da tut sich rein gar nichts. Weder beim direkten Auslesen der Loconet CV7 noch im Display der IB2. Die Platine hat unten das Datum 22.04.2013.

Könnte mal jemand der auch den Power4 in Betrieb hat bitte im reinen Loconet Betrieb nachschauen ob dort die LNCV7 funktioniert und welche Platinen REV. mit Datum verbaut wurde.

Ich tendiere inzwischen dahin das die ganze Platinen Serie mit Datum 22.04.2013 diesen Defekt hat. Beide Booster sind schon umgetauschte Neuware, also inzwischen 4 die den gleichen Defekt haben.

Wäre für jede Info dankbar um Uhlenbrock mal Dampf zu machen.

Gruß, Burkhardt


Gespenst

RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#2 von cargo ( gelöscht ) , 07.02.2014 18:34

Hallo Burkhardt!


Wie bekommt man das Gehäuse denn auseinander?

Ich kann mir die Booster-Belastung in der IB anzeigen lassen.
Meine beiden Power 4 sind älter, hab diese schon 2012 gekauft.

Gruß
Torsten


cargo

RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#3 von Gespenst ( gelöscht ) , 07.02.2014 21:16

Hallo Torsten,

die sind nur drauf geklemmt, mit etwas Kraft und Fingernagel in Kante zwischen ober und Unterteil greifen dann lösen sich die Schnapper. Geht recht einfach. Unten links bei Draufsicht auf der Rückseite der Platine steht das Datum.

Gruß, Burkhardt


Gespenst

RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#4 von Michael Knop , 09.02.2014 11:33

Zitat von Gespenst
Hallo allerseits,

ich habe 2 Uhlenbrock Booster Power 4 (Art 63240) vor mir liegen der scheinbar wie die ganze Serie einen nicht auf den ersten Blick erkenntlichen Defekt hat.
Die beiden "Energieverweigerer" lesen LNCV7 also die Anzeige der Strombelastung nicht aus. Da tut sich rein gar nichts. Weder beim direkten Auslesen der Loconet CV7 noch im Display der IB2. Die Platine hat unten das Datum 22.04.2013.

Könnte mal jemand der auch den Power4 in Betrieb hat bitte im reinen Loconet Betrieb nachschauen ob dort die LNCV7 funktioniert und welche Platinen REV. mit Datum verbaut wurde.

Ich tendiere inzwischen dahin das die ganze Platinen Serie mit Datum 22.04.2013 diesen Defekt hat. Beide Booster sind schon umgetauschte Neuware, also inzwischen 4 die den gleichen Defekt haben.

Wäre für jede Info dankbar um Uhlenbrock mal Dampf zu machen.

Gruß, Burkhardt




Hi Burkhard,

eine Frage vorab: auf die restlichen CVs hast Du Zugriff? Z.B. CV6 - die Temperatur?
Hast Du den Boostern jeweils eine eigene Moduladresse zugewiesen?


Bei meinem Power8 (gleiche Platinenrevision!) geht das Auslesen (meist) problemlos. Meist deshalb, weil ich gelegendlich hab ich gar keinen Zugriff auf dem Booster, ein Neustart des Boosters hilft dann.

Falls Du wirklich nur mit CV7 ein Problem hast, schick' die Booster zur Nachbesserung direkt zu Uhlenbrock, natürlich mit präziser Fehlerbeschreibung - die arbeiten schnell und zuverlassig!


Viele Grüße, Michael


PS: welche Softwareversion haben deine Booster - CV1 - , mein Power 8 hat die 8.


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#5 von Gespenst ( gelöscht ) , 10.02.2014 01:28

Zitat von Michael Knop

Zitat von Gespenst
Hallo allerseits,

ich habe 2 Uhlenbrock Booster Power 4 (Art 63240) vor mir liegen der scheinbar wie die ganze Serie einen nicht auf den ersten Blick erkenntlichen Defekt hat.
Die beiden "Energieverweigerer" lesen LNCV7 also die Anzeige der Strombelastung nicht aus. Da tut sich rein gar nichts. Weder beim direkten Auslesen der Loconet CV7 noch im Display der IB2. Die Platine hat unten das Datum 22.04.2013.

Könnte mal jemand der auch den Power4 in Betrieb hat bitte im reinen Loconet Betrieb nachschauen ob dort die LNCV7 funktioniert und welche Platinen REV. mit Datum verbaut wurde.

Ich tendiere inzwischen dahin das die ganze Platinen Serie mit Datum 22.04.2013 diesen Defekt hat. Beide Booster sind schon umgetauschte Neuware, also inzwischen 4 die den gleichen Defekt haben.

Wäre für jede Info dankbar um Uhlenbrock mal Dampf zu machen.

Gruß, Burkhardt




Hi Burkhard,

eine Frage vorab: auf die restlichen CVs hast Du Zugriff? Z.B. CV6 - die Temperatur?
Hast Du den Boostern jeweils eine eigene Moduladresse zugewiesen?


Bei meinem Power8 (gleiche Platinenrevision!) geht das Auslesen (meist) problemlos. Meist deshalb, weil ich gelegendlich hab ich gar keinen Zugriff auf dem Booster, ein Neustart des Boosters hilft dann.

Falls Du wirklich nur mit CV7 ein Problem hast, schick' die Booster zur Nachbesserung direkt zu Uhlenbrock, natürlich mit präziser Fehlerbeschreibung - die arbeiten schnell und zuverlassig!


Viele Grüße, Michael


PS: welche Softwareversion haben deine Booster - CV1 - , mein Power 8 hat die 8.




Hallo Michael,

LNCV6 lässt sich auslesen und zeigt Temp auch Ordnungsgemäß an. Alles lässt sich ohne Probleme programmieren, Zugriff über Loconet funktioniert tadellos. Selbstverständlich haben beide Booster eigene Moduladressen, auch da habe ich schon rumprobiert 3stellige bis zu 5stelligen.

LNVC5 ist auf 8 eingestellt damit Railcom aktiviert ist, der Wertebereich (0-7) in der Anleitung ist übrigens FALSCH! (Rückfrage bei Uhlenbrock geklärt.) Da sind so einige Fehler enthalten.

LNCV3 ist auf 95 eingestellt. Die Softwareversion hatte ich mal ausgelesen weiß jetzt auf anhieb nicht mehr was da stand. Ich habe inzwischen beide Booster an Uhlenbrock eingeschickt und warte mal ab wann die hoffentlich repariert zurückkommen. Werde dann an dieser Stelle berichten was Uhlenbrock dazu von sich lässt.

Gruß, Burkhardt


Gespenst

RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#6 von Michael Knop , 10.02.2014 08:21

Hi Burkhard,

Danke für die Info - das sieht ja wirklich so aus, dass nur die Temp. Sich nicht lesen lässt.

Ich denke aber, dass das in Bottrop schnell behoben wird, melde dich dann bitte noch mal.


Viele Grüße Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock Booster Power4 Problem mit LNCV7

#7 von Gespenst ( gelöscht ) , 22.02.2014 01:35

Hallo allerseits,

habe gestern meine 2 Power 4 repariert von Uhlenbrock zurückbekommen. Auf den Platinen ist nicht zu erkennen was die gemacht haben oder ob die was gemacht haben. Tendiere fast die haben die kompletten Innereien getauscht. Auf dem beiliegenden Report steht leider nur vielsagend Belastungsmessung repariert.
Nun, ich bin zufrieden, sie tun es jetzt einwandfrei und der Service von Uhlenbrock ist schnell. Bin da positiv überrascht.

Gruß, Burkhardt


Gespenst

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz