RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#1 von Gespenst ( gelöscht ) , 29.01.2014 14:54

Die Uhlenbrock Neuheiten 2014 sind eher durchwachsen und zum teil ein Aufguß der noch nicht ausgelieferten 2013er Neuheiten.
Dennoch wie ich finde gibt es auch einige interessante Kleinigkeiten.

Z.b. soll unter der Artikelnummer 65030 eine Railcom Erweiterung ( https://www.uhlenbrock.de/intern/newitem...0007.8.I003F747 ) für die älteren IBs kommen. Die Box muß an Uhlenbrock eingesendet werden und bekommt dort eine zusätzliche Platine eingesetzt die dann auch den Cutout erzeugen kann. Merkwürdig ist nur das dort ausschließlich die älteren Intelliboxen aufgeführt sind aber nicht die Intellibox2 deren Booster ja ebenfalls kein Railcom Cutuot erzeugen kann. Wäre ja ein Ding wenn Uhlenbrock die Käufer der aktuellen neuen IB2 im regen stehen lässt.

Dann kommen noch neue Intellidrive 4 Sounddecoder, ein neuer DCC Funkempänger für die eigentlichen letztes Jahr schon vorgestellten aber bisher nicht gelieferten neuen Daisy 2 Handregler.

Leider noch nicht als PDF erhältlich aber auf der Webseite unter Neuheuten eingepflegt: https://www.uhlenbrock.de/intern/newitems/INDEX.HTM

Gruß, Burkhardt


Gespenst

RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#2 von Ves2 , 30.01.2014 08:59

Grüße nach Hannover,

ich habe schon vor Wochen in einem Fachgeschäft in Köln erfahren, das die I-Box2 mit neuester Software 1.014 -Railcom- tauglich (cutout) sei.
Wurde aber nie seitens Uhlb. erwähnt.

Grüße aus Köln
Andreas

(Märklin-HO; Ibox-Basic; gemischt MM, DCC mit Railcom-Marco, keine Resets)


Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 19.01.2010


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#3 von Hobbyeisenbahner , 30.01.2014 12:54

Hallo,
Uhlenbrock wird sich dazu wohl im Zusammenhang mit der mfx Fähigkeit der IB II äußern.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#4 von kleine Bahn ( gelöscht ) , 30.01.2014 13:39

Oh der Funkhandregler ist ja interessant!

Gruß
Torsten


kleine Bahn

RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#5 von Edelweis , 30.01.2014 17:44

Volker:

Zitat
Hallo,
Uhlenbrock wird sich dazu wohl im Zusammenhang mit der mfx Fähigkeit der IB II äußern.



Von welchem Zusammenhang schreibst Du,wenn ich fragen darf!!!!


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#6 von Gespenst ( gelöscht ) , 30.01.2014 18:48

Ich hatte bei Uhlenbrock angefragt und heute eine Antwort bekommen. Entgegen bisheriger Aussagen die IB2 sei nicht in der Lage Railcomfähig gemacht zu werden wurde mir bestätigt das die IB2 von Hardwareseite sehr wohl in der Age sei und durch ein Software Update Railcomfähig gemacht wird. Der Witz ist aber das die alten IBs durch Platinen Nachrüstung eher von dieser Neuerung profitieren werden.


Gespenst

RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#7 von Edelweis , 30.01.2014 19:03

Zitat von Gespenst
Ich hatte bei Uhlenbrock angefragt und heute eine Antwort bekommen. Entgegen bisheriger Aussagen die IB2 sei nicht in der Lage Railcomfähig gemacht zu werden wurde mir bestätigt das die IB2 von Hardwareseite sehr wohl in der Age sei und durch ein Software Update Railcomfähig gemacht wird. Der Witz ist aber das die alten IBs durch Platinen Nachrüstung eher von dieser Neuerung profitieren werden.



Was hat das mit der mfx Fähigkeit der IB II zu tun,von die Volker schreibt ???


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#8 von Gespenst ( gelöscht ) , 30.01.2014 21:25

Zitat von Edelweis

Zitat von Gespenst
Ich hatte bei Uhlenbrock angefragt und heute eine Antwort bekommen. Entgegen bisheriger Aussagen die IB2 sei nicht in der Lage Railcomfähig gemacht zu werden wurde mir bestätigt das die IB2 von Hardwareseite sehr wohl in der Age sei und durch ein Software Update Railcomfähig gemacht wird. Der Witz ist aber das die alten IBs durch Platinen Nachrüstung eher von dieser Neuerung profitieren werden.



Was hat das mit der mfx Fähigkeit der IB II zu tun,von die Volker schreibt ???




Nichts! Ich bezog mich auch nicht explizit auf Deinen Beitrag.


Gespenst

RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#9 von Hobbyeisenbahner , 31.01.2014 07:21

Hallo,
ich sag nur Update


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#10 von Betulaceae , 31.01.2014 07:41

Zitat von Gespenst
Ich hatte bei Uhlenbrock angefragt und heute eine Antwort bekommen. Entgegen bisheriger Aussagen die IB2 sei nicht in der Lage Railcomfähig gemacht zu werden wurde mir bestätigt das die IB2 von Hardwareseite sehr wohl in der Age sei und durch ein Software Update Railcomfähig gemacht wird. Der Witz ist aber das die alten IBs durch Platinen Nachrüstung eher von dieser Neuerung profitieren werden.



Moin,
ich habe keine Ahnung von Railcom und anderen Rückmeldesystemen weil es bisher für mich uninteressant war,
bedeutet dass dann dass die IB Railcom kann?
Oder nur ein Signal durchschleifen kann, oder wie?

Melden sich meine Railcom-fähigen Loks dann bei meiner IB IR selber an?
Das Gerät kann nichtmal die 28 Fahrstufen der Züge speichern und soll jetz Railcom können?
Gibts auch ne Platine mit mehr Speicherplatz, so dass meine Züge nicht nach jedem einschalten eine Fahrstufe langsamer werden? Dann wäre ich mit der IB nämlich wieder ziemlich zufrieden.
Was ich mit Railcom soll, weiß ich (noch) nicht

Gruß
Birk

Ps: Für Updates bei Uhlenbrock muss man ja immer so 4-6 Jahre einplanen, also alles mit der Ruhe...


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Neuheiten 2014

#11 von Ves2 , 31.01.2014 08:57

Guten Morgen,

jede Intellibox ob alt oder neu, ob klein oder gross, kann schon jetzt -auch ohne Softwareupdate mit Booster Power4 und Marco perfekt Railcom.

zb: Adresse rückmelden, Langsamfahrstrecke, Pendelstrecke, Haltestrecke, Hupe/Horn auslösen, oder weis ich was.
Alles kann man sehr ausführlich im Marco Handbuch nachlesen.

Eine Selbstanmeldung wie unter mfx oder Railcom Plus geht nicht.

Also ich fahre gemischt mit MM2 (Märklindecoder) und DCC mit Railcom (Esu Lopi 3+4), -läuft alles perfekt. 28 Fahrstufen unter MM2 wären manchmal schön, aber mit 14 geht es auch gut.

Die Produkte erscheinen mir sehr ausgereift.

Ich habe 6 Marco Module und eine Universalsteuerung 3L im Einsatz.

Mfg
Andreas

Steuerung: Intellibox Basic


Ves2  
Ves2
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 19.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz