Von Brekina kommt für die Schiene der Vorserien VT95 samt Beiwagen. Auf mo87.de findet ihr die Infos und den Neuheiten Prospekt als pdf.
Von Brekina kommt für die Schiene der Vorserien VT95 samt Beiwagen. Auf mo87.de findet ihr die Infos und den Neuheiten Prospekt als pdf.
Gruß Peter
letzter Zugang: Märklin 39200
Beiträge: | 664 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Guten Morgen, Peter,
darauf habe ich lange gewartet . Ein VT 95 aus der Vorserie schließt eine echte Lücke. Hier der Direktlink zum PDF...
Beste Grüße, DschiKäy
Hallo,
Auf den Vorserien VT 95 freue ich mich.
Die Erste für mich interessante Neuheit dieses Jahr!
Gruß
Seba
Beiträge: | 166 |
Registriert am: | 14.09.2010 |
Wow, ich habe Brekina nie so richtig be(ob)achtet, aber die haben ja echt ganz nette Sachen
Viele Grüße
. Martin
Beiträge: | 493 |
Registriert am: | 23.07.2012 |
Ort: | An der Deisterbahn |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hat der Vt 95 in 2014 irgendein Jubiläum, daß sich gleich 2 große Hersteller diesem Fahrzeug annehmen?
Gratulation an Brekina.... das ist ein echt gelungener Lückenschluß, wenn der AC Bus auch über die neuen schlanken Märklin K-Weichen zu Fahren fähig sein wird, wärs echt was für Unterstfranken.
Nette Autos, aber wo ist der LP 608 Kipper? Fast jede kleine Straßenbauklitsche hatte so einen.
Na mal sehen, ob der noch in 2014 kommt, meine Baufirma wartet schon lange darauf.
Beste Grüße
Michael
Zitat von ellokfahrer
Nette Autos, aber wo ist der LP 608 Kipper? Fast jede kleine Straßenbauklitsche hatte so einen.
Na mal sehen, ob der noch in 2014 kommt, meine Baufirma wartet schon lange darauf.
Beste Grüße
Michael
Naja das ist ja ein relativ leichter Umbau, den ich sogar aus der Bastelkiste hinbekommen würde.
Lasst doch den Bastlern auch noch was zu tun
Für mich wäre da ein Opel Blitz als Bus mit Hochdach viel Interessanter. Den kannst dir nicht so einfach selber bauen wie die LP608 -Kipper
Moin,
den Vorserien VT95 samt Beiwagen gab es vor etlichen Jahren m.W. Schon mal von einem vermutlich dänischen oder luxemburger Hersteller, auch in AC. Genaues müßte ich raussuchen, falls Interesse bestehen sollte.
Klasse, das Brekina wieder ein solches etwas ausgefallenes Modell bringt. Weiter so! Vor allem stimmt da auch der Preis bei den Triebwagen der letzten Jahre, die Modelle sind bezahlbar, ohne Schnickschnack (kann jeder Bastler selbst dran rum machen), gut ausgewählt und umgesetzt.
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.868 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Klasse, ein Vorserien VT95...
Wenn der günstiger ist als der Serien VT95 von MäTrix kommt der auf meine Anlage...
Gruß Lukas
Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner
Beiträge: | 521 |
Registriert am: | 26.10.2013 |
Hallo an Alle
ich bezweifele dass der VT95 von Brekina günstiger ist als der von Mätrix. Der Esslinger kostet schon 189 Euro, wie ich grad recherchiert hab, wenn ich da aber noch den Sounddekoder zurechne bin ich schon 100 höher. Leider auch keine Aussagen zum Motor, ob Glockenanker oder schräggenuteter 5poler, oder obs nur ein billiger 3pol China Motor ist.
So wird das nix.
Mal sehen wie das Mätrix Modell werden soll und zu welchem Preis. Immerhin weiss ich dass das Märklin Modell auf meinen Märklin Schienen zuverlässig fährt. Auch das müsste beim Brekina Modell erst mal ausgiebig getestet werden, ob das ohne Rumgefummel so ist.
Der Esslinger würde mich schon reizen, aber zu dem horrenden Preis auf jeden Fall kein Kauf.
kollegiale Grüße
Gustav
Beiträge: | 962 |
Registriert am: | 17.11.2012 |
Zitat von klein.uhu
Moin,
den Vorserien VT95 samt Beiwagen gab es vor etlichen Jahren m.W. Schon mal von einem vermutlich dänischen oder luxemburger Hersteller, auch in AC. Genaues müßte ich raussuchen, falls Interesse bestehen sollte.
Ja und nein. Das war Model Shop, ein Kleinserienhersteller aus Luxemburg. Die haben aber den VT 95 911 gebracht, der als einziger DB VT 95 Prototyp schon zwei Einstiege pro Seite hatte. Machte aus deren Sicht auch Sinn, da der als einziger der nach Luxemburg gelieferten Serie entsprach, die man natürlich auch bringen wollte. Brekina kündigt demgegenüber den VT 95 903 an, der mit nur einem Einstieg pro Seite das für die DB typische Erscheinungsbild hat. Also keine Dublette!
Zitat von klein.uhu
Klasse, das Brekina wieder ein solches etwas ausgefallenes Modell bringt. Weiter so! Vor allem stimmt da auch der Preis bei den Triebwagen der letzten Jahre, die Modelle sind bezahlbar, ohne Schnickschnack (kann jeder Bastler selbst dran rum machen), gut ausgewählt und umgesetzt.
Da unterstreiche ich jedes Wort doppelt und dreifach. Für mich jetzt schon die Neuheit des Jahres
freut sich, der Bernd
Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)
Beiträge: | 380 |
Registriert am: | 01.08.2013 |
Gleise | Peco Spur 0 |
Stromart | Digital |
Zitat von klein.uhu
... den Vorserien VT95 samt Beiwagen gab es vor etlichen Jahren m.W. schon mal von einem vermutlich dänischen oder luxemburger Hersteller, auch in AC. Genaues müßte ich raussuchen, falls Interesse bestehen sollte.
Der Hersteller war http://modelshop.lu/index2.html in Luxemburg. Die Modelle sind ausverkauft.
Dazu noch ein Bericht in der MiBa: http://www.miba.de/miba/01/02/38.htm
Gruß klein.uhu
| : | ~ analog
Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)
Beiträge: | 9.868 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Zitat von klein.uhuZitat von klein.uhu
... den Vorserien VT95 samt Beiwagen gab es vor etlichen Jahren m.W. schon mal von einem vermutlich dänischen oder luxemburger Hersteller, auch in AC. Genaues müßte ich raussuchen, falls Interesse bestehen sollte.
Der Hersteller war http://modelshop.lu/index2.html in Luxemburg. Die Modelle sind ausverkauft.
Dazu noch ein Bericht in der MiBa: http://www.miba.de/miba/01/02/38.htm
Gruß klein.uhu
Oh, da sehe ich erst, dass Model Shop neben dem VT 95 911 doch tatsächlich auch den 903 im Programm hatte! Wusste ich noch gar nicht. Aber die Auflage war mit ganzen 150 Stück ja wahrlich nicht groß und dürfte dem Erfolg des Brekina-Modells keinen Abbruch tun.
Ich habe genug davon, immer nur im Kreis zu fahren (Niki Lauda)
Beiträge: | 380 |
Registriert am: | 01.08.2013 |
Gleise | Peco Spur 0 |
Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
bin gespannt, ob die CFL Variante der Schienenbusses auch bei Brekina demnächst einmal erscheint, denn die Modelshop Kleinserien-Originale sind gebraucht nur zu sehr hohen (Sammler-) Preisen zu bekommen.
Ich freue mich auf den H0 Kasten-R4, der von mir bestimmt in mehreren Varianten angeschafft wird, als La Poste (F) Version sicher.
Gruss von
Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Beiträge: | 1.896 |
Registriert am: | 02.08.2006 |
Spurweite | H0 |
Den VT 95 der Vorserie hatte ich als Wunschmodell im 2015er Märklin-Wunsch-Thread eingetragen. Das hat sich dann erledigt
Hallo Brekina, der Schienenbus ist gekauft!
Viele Grüße, Markus
Würde mir auch gefallen. Aber er ist leider ohne Radau.
Man kanns auch niemand recht machen
Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...
Beiträge: | 5.401 |
Registriert am: | 05.12.2005 |
Gleise | Märklin K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 |
Stromart | AC, Digital |
Gruß Ralf
letztes Umbauprojekt
Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter
Beiträge: | 957 |
Registriert am: | 09.04.2006 |
Hallo an Alle,
bei aller Freude über den VT 95 Prototyp mit Beiwagen (die sich bei mir in Grenzen hält, weil ich seit vielen Jahren einen der raren VT 95 911 samt Beiwagen im Fuhrpark habe), enthält der Neuheitenprospekt doch auch eine nicht recht verständliche Enttäuschung.
Nach nur sekundenlanger Freude über den dreiachsigen Büssing 12000 U erkannte ich, dass er im Stile von unverglasten Uralt-Wikingern als "Halbstarker" erscheinen soll. Dabei wäre er doch nach Krupp, Kaelble und Faun ein echter Knaller als "Top Decoration" gewesen.
Ich will dabei nicht die ganze "Halbstarke" Serie verdammen. Wenn es einen Markt dafür gibt, mag Brekina so etwas produzieren. Aber muß man dafür tatsächlich solche Vorbilder "verbrennen"?
Ludger
Beiträge: | 632 |
Registriert am: | 21.10.2009 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | I-Box DCC |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von LHB
Hallo an Alle,
bei aller Freude über den VT 95 Prototyp mit Beiwagen (die sich bei mir in Grenzen hält, weil ich seit vielen Jahren einen der raren VT 95 911 samt Beiwagen im Fuhrpark habe), enthält der Neuheitenprospekt doch auch eine nicht recht verständliche Enttäuschung.
Nach nur sekundenlanger Freude über den dreiachsigen Büssing 12000 U erkannte ich, dass er im Stile von unverglasten Uralt-Wikingern als "Halbstarker" erscheinen soll. Dabei wäre er doch nach Krupp, Kaelble und Faun ein echter Knaller als "Top Decoration" gewesen.
Ich will dabei nicht die ganze "Halbstarke" Serie verdammen. Wenn es einen Markt dafür gibt, mag Brekina so etwas produzieren. Aber muß man dafür tatsächlich solche Vorbilder "verbrennen"?
Ludger
Deswegen ist der doch nicht verbrannt. Gerade solche Modelle eignen sich doch für solche Nostalgischen Serien. Ein Actros wäre da fehl am Platz.
Vlt. Kommt das Modell ja auch noch "richtig "
Der besagte Büssing soll auch als "normales" Modell kommen.
Gruß Peter
letzter Zugang: Märklin 39200
Beiträge: | 664 |
Registriert am: | 18.03.2009 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
da ich hier noch keine UVP zu den neuen VT 95-Triebwagen gefunden habe, teile ich Euch diese mal mit.
Die UVP für die neuen Brekina-VT 95-Triebwagen (Epoche IIIa) lauten wie folgt:
64400 - VT 95 Triebwagen der DB mit Beleuchtung, DC – 119,00 Euro,
64420 - VT 95 Triebwagen der DB mit Beleuchtung, AC – 149,00 Euro,
64430 - VB 140 Beiwagen der DB mit Beleuchtung, DC – 59,00 Euro,
64440 - VB 140 Beiwagen der DB mit Beleuchtung, AC – 69,00 Euro.
Lieferbar ab voraussichtlich Juni 2014.
Gruß
Thorsten
Beiträge: | 9.257 |
Registriert am: | 29.12.2013 |
Ich bin auch überrascht, aber wenn man sich die anderen Schienenbusse von Brekina anschaut, ist das ja Durchschnittspreis
Der brekina besteht aus 2 "kurzen" fahrzeugen, während der neue von märklin einen "langen" motorwagen wie der VT98 hat und nur der beiwagen ist kürzer.
Einen VT98 (mä39984 - zwei "lange" fahrzeuge) habe ich günstig aus der bucht gefischt und beleuchtungsmässig verbessert.
Der brekina ist für mich überlegenswert, da er im betrieb auf der analge mit zwei "kurzen" fahrzeugen sofort als unterschiedlich zum VT98 zu erkennen ist.
Für meine ep.IIIa-feuerwehr-sammlung gibts einen magirus-tlf15. Und dann noch "ladung" für den cirkus-krone-zug: man f8.
Hubert
Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888
Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.
Beiträge: | 8.575 |
Registriert am: | 22.09.2007 |
Ort: | in den Alpen |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM |
Stromart | Digital |
An was nur hat mich dieses Titelblatt erinnert...? Ach ja..!
http://tischbahn.de/wp-content/uploads/2009/12/globus.png
So schön geht Retro..!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.107 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |