RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#726 von Bergstolz , 15.12.2020 09:48

Hallo Thomas,

wieder ein tolles Video. Besonders die Perspektive ab 5:00, bei der der Rangiergüterzug wieder zurück, kommt finde ich super.

Danke fürs Zeigen.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 05.02.2018


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#727 von silv1971 , 15.12.2020 18:57

Hallo Thomas,

ich verfolge Deinen Thread schon länger und bin immer wieder von Deiner Anlage als auch von Deinen Videos begeistert! Vor allem das tolle In Szene setzen Deiner Züge sehr gut!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#728 von Wilstein , 10.01.2021 19:03

Moin,

hier ein aktuelles Video von meiner taufrischen Märklin BR 78 (39786). Ich habe bewußt die soundlose Version gewählt, da ich den Mfx Decoder grundsätzlich gegen einen ESU Loksound tausche. Im Video hört man also einen ESU Loksound 5 in Verbindung mit einem großen Zimo LS 13 x 18, den ich an die Rückwand des Führerstandes geklebt habe. Durch die erfreulich hohe Einbautiefe unter dem Kohlekasten, wird die Durchsicht durch das Führerhaus kaum beeinträchtigt. Zusätzlich habe ich an der Tenderseite eine stromführende Kupplung angebaut. Weitere Info in der Videobrschreibung und im Abspann.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#729 von silv1971 , 10.01.2021 19:15

Moin Thomas,

wieder ein sehr gelungenes Video!


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.664
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#730 von derOlli , 10.01.2021 19:29

Hallo Thomas,

deine Bahnhofsgestaltung mit den ganzen Details ist ja echt der


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.608
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#731 von Settebello , 10.01.2021 20:57

Hallo Thomas,

super Video , vielen Dank dafür!

Mir fällt nur auf, daß die schöne Lok aus dem Bahnhof, ausfährt, obwohl das Sperrsignal die Ausfahrt sperrt. Das ist doch nicht richtig, oder doch?

Ich habe auch eine T18, in der grünen, preußischen Länderbahnversion. Die ist trotz Umrüstung auf HLA so laut, daß ein Soundecoder sinnlos wäre Ist bei dem neuen Modell ein anderer Antrieb verbaut?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.901
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#732 von Wilstein , 10.01.2021 21:10

Zitat

Hallo Thomas,

super Video , vielen Dank dafür!

Mir fällt nur auf, daß die schöne Lok aus dem Bahnhof, ausfährt, obwohl das Sperrsignal die Ausfahrt sperrt. Das ist doch nicht richtig, oder doch?

Ich habe auch eine T18, in der grünen, preußischen Länderbahnversion. Die ist trotz Umrüstung auf HLA so laut, daß ein Soundecoder sinnlos wäre Ist bei dem neuen Modell ein anderer Antrieb verbaut?

Viele Grüße, Sebastian



Moin Sebastian,

vielen Dank!
Der Motor der neuen BR 78 von Märklin ist sehr leise, überhaupt kein Vergleich zur alten Ausführung. Aufgrund ihrer massiven Bauweise sind die Abrollgeräusche der neuen 78 ziemlich laut, was mich nicht stört und eher die Wertigkeit dieser Kontruktion unterstreicht.

Das Signal was du im Video siehst, ist für das linke Gleis daneben. Das Signal für die 78 ist im Video nicht zu sehen, steht korrekterweise aber auf Hp2. Ich habe es mir angewöhnt, auch außerbetriebliche Fahrten auf die korrekte Signalstellung zu achten


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#733 von E 44 , 11.01.2021 08:15

Moin Thomas,

Glückwunsch zur neuen 78er. Macht sich gut in Wilstein

Ich habe vor, eine etwas ältere aber nagelneue BR 55 mit einem ESU LokSound 5 Decoder umzurüsten. Kann man den Lautsprecher, der beim Decoder bei ist, gebrauchen?
Für mich ist das mit Sounddecoder absolutes Neuland, deswegen frag ich mal ganz direkt


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#734 von Wilstein , 11.01.2021 11:39

[quote="E 44" post_id=2227665 time=1610349327 user_id=18114]
Moin Thomas,

Glückwunsch zur neuen 78er. Macht sich gut in Wilstein

Ich habe vor, eine etwas ältere aber nagelneue BR 55 mit einem ESU LokSound 5 Decoder umzurüsten. Kann man den Lautsprecher, der beim Decoder bei ist, gebrauchen?
Für mich ist das mit Sounddecoder absolutes Neuland, deswegen frag ich mal ganz direkt
[/quote]

Moin Raimund,

vielen Dank! Auch ich habe die Märklin BR 55 mit einem Loksound 4. Als Lautsprecher würde ich dir einen Zimo empfehlen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:
Lautsprecher unter das Dach des Führerhauses mittels doppelseitigem Klebeband kleben (Tesa Transparent 55743). https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...o-ls10x15?c=215
Dieser Lautsprecher ist noch nicht so groß und fällt relativ wenig auf.

Möglichkeit 2:
Lautsprecher in den Tender. Hier ein Foto wie es bei meiner BR 55 gemacht habe:
Der Lautsprecher ist dieser hier: https://www.fischer-modell.de/zubehoer/e...er/zimo-ls13x18

Um diesen großen Lautsprecher in den Tender zu bekommen, musste ich die Märklin Platine entfernnen und durch eine ESU MTC Platine ersetzen. Dabei habe ich die Lok komplett neu nach DCC Norm verkabelt. Der Aufwand ist zwar relativ hoch, aber dafür wird man mit einem fetten Sound und einem freien Blick durch's Führerhaus belohnt.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#735 von E 44 , 11.01.2021 12:25

Moin Thomas,

hast du das TenderSpitzenlicht dann weg gelassen?

Eine neue Platine ist obligatorisch, dazu ist der Decoder, der in der Lok ist, zu alt...

Ob ich die Lok neu Verdrahte, weis ich noch nicht. Aber einen anderen Lautsprecher werd ich mir noch zu legen. Danke für die vielen Info´s


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#736 von Wilstein , 11.01.2021 12:41

[quote="E 44" post_id=2227844 time=1610364331 user_id=18114]
Moin Thomas,

hast du das TenderSpitzenlicht dann weg gelassen?

Eine neue Platine ist obligatorisch, dazu ist der Decoder, der in der Lok ist, zu alt...

Ob ich die Lok neu Verdrahte, weis ich noch nicht. Aber einen anderen Lautsprecher werd ich mir noch zu legen. Danke für die vielen Info´s
[/quote]

Besitzt deine 55 eigentlich eine Schnittstelle oder ist der Decoder fest eingebaut? Im Fall 2 würde ich die Lok auf jeden Fall mit einer 21er Schnittstellenplatine ausrüsten. Für die Beleuchtung im Tender habe ich eine kleine LED Platine eingebaut.

Falls nicht vorhanden und wenn möglich IMMER mit einer 21er oder 22Plux Schnittstelle ausrüsten


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#737 von E 44 , 11.01.2021 12:47

Hallo Thomas,

ja, das ist mit der mtc21 Schnittstelle ist so vorgesehen.
Der Decoder ist im Tender eingeschraubt und die Drähte sind direkt angelötet. Ich will den aber erst rausnehmen, wenn der neue Decoder da ist. Fahren tut die Lok ja einwandfrei.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#738 von Mattlink , 11.01.2021 20:59

Moin,

also bei der BR 55 gibt es verschiedene Versionen. Die alten Versionen haben den Decoder als Platine, und die fliegt komplett raus. Das ist aber überhaupt kein Problem, weil die Delta und C90 Decoder Versionen noch normale Glühlampen haben. Einfach einen zweipolige Steckersockel auf den Boden kleben, und alles ist gut.

Ich habe bereits eine BR 55 Delta mit Sound umgebaut, damals mit Tauschplatine. Jetzt steht hier seit gestern eine weitere Delta BR 55 auf meinem Tisch, die einen Umbau ohne eine solche Platine bekommt. Denkbar sind zwei Varianten, eine MTC Platine von ESU auf einen oder zwei Würfellautsprecher kleben, oder einen Decoder mit 8-poliger Schnittstelle zu nutzen. Vermutlich lande ich bei der MTC Version.

Was sicher ist: Der Lautsprecher landet im Tender. Was noch nicht fest steht, ist ob es ein oder zwei Lautsprecher werden. Ich denke an die 10x15 Handy Lautsprecher.

Ich werde die Lok vermutlich komplett neu nach DCC Schema verkabeln. Falls da Hilfe mit der Belegung der Lokplatine benötigt wird, kann ich vermutlich aushelfen. Notfalls schaue ich einfach in meinen ersten Umbau rein, dann spare ich mir das Durchmessen.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#739 von WiTo , 12.01.2021 09:09

Hallo Thomas,

da ist dir soundtechnisch ein wahres Meisterwerk gelungen. Die Lok klingt hervorragend.

Schön wäre mal ein vorher/nachher Vergleich mit dem Originalsound von Märklin gewesen. Oder hast du die Lok stumm erwerben können? Ich weiß gerade nicht, ob es die Lok auch ohne Sound gibt.

In jedem Fall ein tolles Projekt

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.852
Registriert am: 31.08.2014


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#740 von hu.ms , 12.01.2021 09:58

Die neue mä BR78 ist derzeit nur in der geräuschlosen variante 39786 verfügbar.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.572
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#741 von Wilstein , 12.01.2021 10:20

Zitat

Hallo Thomas,

da ist dir soundtechnisch ein wahres Meisterwerk gelungen. Die Lok klingt hervorragend.

Schön wäre mal ein vorher/nachher Vergleich mit dem Originalsound von Märklin gewesen. Oder hast du die Lok stumm erwerben können? Ich weiß gerade nicht, ob es die Lok auch ohne Sound gibt.

In jedem Fall ein tolles Projekt

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)



Moin Thomas,

vielen Dank! Ein direkter Vergleich zwischen meiner mit Sound nachgerüsteten 78er und der Soundversion von Märklin (die meiner Kenntnis nach noch gar nicht ausgeliefert wurde), wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. In der Märklin Soundversion ist unter der Platine ein 28 mm Rundlautsprecher verbaut, der nicht annähernd an die Soundqualität eines Zimo LS 13 x 18 heranreicht (hab's getestet). Zudem befürchte ich, dass auch im Fall der neuen 78 mal wieder der berühmt berüchtigte Märklin Baukastensound zum Einsatz kommt flaster:

Nicht zuletzt spielt der eingesetzte Decoder eine tragende Rolle im Zusammenspiel von vorbildgerechten Sound- und Fahrabläufen. Mit dem ESU Loksound 5 sind da schon tolle Effekte möglich, wobei hierfür die Logikfunktionen "Lastbetrieb", "Alternative Last" und "Leerlaufbetrieb" hevorzuheben sind, ohne die ein realitätsnaher Fahrablauf wie im Video zu hören und zu sehen gar nicht möglich wäre.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#742 von wolferl65 , 12.01.2021 19:31

Servus Thomas,

Wilstein-Videos sind für mich immer Highlights. Heute ist mir die Gleislage und die Laufeigenschaften der Fahrzeuge besonders ins Auge gefallen, perfekt!

Grus aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#743 von Wilstein , 12.01.2021 21:03

Zitat

Servus Thomas,

Wilstein-Videos sind für mich immer Highlights. Heute ist mir die Gleislage und die Laufeigenschaften der Fahrzeuge besonders ins Auge gefallen, perfekt!

Grus aus der Wüste
Wolfgang



Vielen Dank! Das Lob gebe ich gerne zurück, toll was du da baust .


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#744 von Mattlink , 13.01.2021 14:14

[quote="E 44" post_id=2227665 time=1610349327 user_id=18114]
Moin Thomas,

Glückwunsch zur neuen 78er. Macht sich gut in Wilstein

Ich habe vor, eine etwas ältere aber nagelneue BR 55 mit einem ESU LokSound 5 Decoder umzurüsten. Kann man den Lautsprecher, der beim Decoder bei ist, gebrauchen?
Für mich ist das mit Sounddecoder absolutes Neuland, deswegen frag ich mal ganz direkt
[/quote]

Moin Raimund,

also wenn Du zur BR 55 etwas Austausch möchtest, kann ich Dir gerne ein paar Infos zu geben. Ich habe hier gerade eine 34550 zum Umbau für einen Freund liegen.

Schreib mich am besten direkt an.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#745 von Wilstein , 13.01.2021 15:07

Moin,

zur Einstimmung auf das nächste Video hier ein paar Impressionen von meiner BR 55 von Märklin. In dem Video wird dann auch der Sound dieser BR 55 zu hören sein:













...und hier mal ganz nostalgisch:


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#746 von E 44 , 13.01.2021 15:37

Hallo Thomas,

Matthias, der Decoder ist grad getauscht
Die Art.Nr. der Lok ist die 37550.

Nun, ich lasse gerade die CS2 hochfahren und dann wird erstmal geschaut, ob Rauchzeichen kommen.
Und morgen gehts dann an die Sound Datei(en).


Korrektur: Den Decoder hab ich grad in die Ewigen Jagdgründe geschickt, weil ich nicht aufgepasst habe. Also muss ich mir erst einen neuen Decoder besorgen. Das kann ja dann auch bekanntlich dauern
Die vorherige Testfahrt mit neuem Decoder hatte sie aber bestanden.

Thomas, deine Bilder sind alle gut anzuschauen. Schwaz Weiß Bilder sind immer was fürs Fotoalbum
Einsauen werd ich meine Loks nicht mehr. Ich mag die auch ganz sauber und die Liebernicher mögen ihre Loks


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#747 von Mattlink , 14.01.2021 16:00

[quote="E 44" post_id=2229474 time=1610548676 user_id=18114]
Hallo Thomas,

Matthias, der Decoder ist grad getauscht
Die Art.Nr. der Lok ist die 37550.

Nun, ich lasse gerade die CS2 hochfahren und dann wird erstmal geschaut, ob Rauchzeichen kommen.
Und morgen gehts dann an die Sound Datei(en).


Korrektur: Den Decoder hab ich grad in die Ewigen Jagdgründe geschickt, weil ich nicht aufgepasst habe. Also muss ich mir erst einen neuen Decoder besorgen. Das kann ja dann auch bekanntlich dauern
Die vorherige Testfahrt mit neuem Decoder hatte sie aber bestanden.

Thomas, deine Bilder sind alle gut anzuschauen. Schwaz Weiß Bilder sind immer was fürs Fotoalbum
Einsauen werd ich meine Loks nicht mehr. Ich mag die auch ganz sauber und die Liebernicher mögen ihre Loks
[/quote]

Wow, dann warst Du schneller als ich. Ich habe eben die Stellprobe hinter mir. Habe einen ESU Lautsprecher mit Selbstbauschallkapsel, sowie die kleine MTC Platine in der Lok. Für das Rücklicht habe ich mir einfach die Steckfassung von der Delta Platine geholt. Das Ding ist bei mir eh Abfall.
Wenn ich die Tage mal etwas mehr Zeit habe, brate ich den ganzen Kram zusammen. Die Belegung der Lokplatine habe ich soweit auch schon ermittelt. Deine 37550 sollte mit meiner 34550 bis auf den Decoder absolut identisch sein. Die 37xxx ist C90 Technik, die 34xxx Delta.

Dir viel Erfolg. Bei Fragen zum LS 5 Decoder, ist Thomas eindeutig der bessere Ansprechpartner, ich habe den aktuell noch gar nicht im Bestand. Hatte für diesen Umbau noch einen Loksound 4 liegen.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#748 von hu.ms , 14.01.2021 17:52

Hey klasse,

bei mir wartet auch noch eine günstig erworbene BR55 auf sound-aufrüstung:



BR55 (aus mä 29840) von ca. 2005 als mä noch esu-decoder eingebaut hat und mfx ganz neu war.
Sound ist völlig überholt, nur zisch-zisch und gelbe led.

Freue mich auf eure demo-videos

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.572
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#749 von Wilstein , 14.01.2021 22:52

Zitat

Hey klasse,

bei mir wartet auch noch eine günstig erworbene BR55 auf sound-aufrüstung:



BR55 (aus mä 29840) von ca. 2005 als mä noch esu-decoder eingebaut hat und mfx ganz neu war.
Sound ist völlig überholt, nur zisch-zisch und gelbe led.

Freue mich auf eure demo-videos

Hubert



Moin Hubert,

ja, die Märklin Baureihe 55 ist immer noch ein schönes Maschinchen mit tollen Fahreigenschaften👍


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnhof und Blockstelle Wilstein

#750 von Wilstein , 15.01.2021 20:58

Moin,

hier nun das angekündigte Video. Mehr Info in der Videobeschreibung und im Abspann:


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.941
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇦🇹 Alpenland in Simmering - Schmalspurlok aus dem 3D-Drucker
Meine Schwarzwaldbahn Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz