RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#851 von Modellbahn Tamm , 27.11.2019 08:13

Zitat

Der Fahrstuhl war auch mehr als Scherz gemeint. Obwohl mich interessieren würde ob du so einen Glaskasten auf die Beine bekommst, von funktionstüchtig reden wir mal nicht... ich hab schon wieder Ideen. herjemine.


Von Faller gibts das schon fertig zu kaufen Sarah. Sogar mit Antrieb
Wobei man den Optisch sicher noch anpassen müsste, um mit dem Rest der Anlage zu harmonieren.

Ganz ohne Fahrstuhl finde ich aber auch besser. Selbst in EP VI gibt es noch nicht überall Fahrstühle, wenn auch bei deinem Vorbild schon einer existiert.
Und bei dem Absatz im Gang rate ich mal: da kommt doch sicher nochmal ne Treppe hin, oder?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.729
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#852 von Saryk , 27.11.2019 08:21

Zitat


Von Faller gibts das schon fertig zu kaufen Sarah. Sogar mit Antrieb
Wobei man den Optisch sicher noch anpassen müsste, um mit dem Rest der Anlage zu harmonieren.




Selbstbau! Sonst wären wir nicht bei Perfektionisten, eh, wie sage ich das bei Wolfgang so schön: Methodiker. - methodisch vorgehen und keinen Halm nicht abgemessen perfekt setzen *gg*


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#853 von wolferl65 , 27.11.2019 08:29

Morgen zusammen,

Zitat

Selbst in EP VI gibt es noch nicht überall Fahrstühle, wenn auch bei deinem Vorbild schon einer existiert.



Nicht mal in einem Netzknoten wie Würzburg. Der wurde erst in den letzten beiden Jahren ertüchtigt. Dafür gab es auf den Treppen von den Bahnsteigen montierte "Kofferrutschen", einfache Bleche mit Seitenführung. Barrierefreiheit wurde hilfsweise über den alten Posttunnel hergestellt, dessen Betreten allerdings verboten war...

Früher war...

Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#854 von Otaku , 27.11.2019 10:22

Ich finde das Ganze auch sehr gelungen, die Unterführung wirkt jetzt schon realistisch.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#855 von Barbara13 , 06.12.2019 20:40

Hallo Zusammen,

# Marco, Wolfgang, Sarah, Sebastian (2x), danke für die netten Worte
# Heinz, Johannes ... die Treppe ist jetzt montiert.

In der Unterführung hat die Polizei auch gleich mal etwas zu tun. Nach ca. 4,5 Laufmetern Bahnsteigkanten setzen und Begrenzungslinien lackieren, nimmt die Sache jetzt Gestalt an. Jetzt kommen die Geländer an den Abgängen, die Alterung und die Überdachung. Wenn dann noch die Signale und die Oberleitungsmasten montiert sind .... kann das Schottern (endlich) beginnen. Aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte. Für das Bahnhofsgebäude liebäugle ich mit Ottersberg von Vampisol ... mein ihr das passt?






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


kanther und dlok haben sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#856 von ICE-TEE , 06.12.2019 21:48

Hi Michael,

der Bahnsteig sieht super aus.
Sind das die Vampisol Bahnsteigkanten?

Bin gespannt wie es weiter geht!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#857 von nakott , 07.12.2019 09:07

Hi Michael,

wow, das ist Dir top gelungen! Selbst der Steller der Stufe zurückgesetzt. Aus was sind die Neonröhrengehäuse gemacht?

Viele Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.240
Registriert am: 04.07.2007


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#858 von Barbara13 , 07.12.2019 18:39

Hallo Fabian,
stimmt, die Bahnsteigkanten sind von Vampisol.

Hallo Dirk,
die Neonleuchten habe ich aus 3x3mm Acrylglasprofil gemacht. Diese wurden mit 240er Schmirgelpapier geschliffen, damit sie matt werden. In eine kleine Bohrung wurden dann die LEDs eingeschoben. Wichtig war, dass sie nicht mit Kleber sondern mit doppelseitigem Klebeband (weiß befestigt wurden. Kleber hätte man als Schattierung gesehen. Die Treppen sind auch von Vampisol. Herr Kaup liefert viele Teile auch einzeln.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#859 von E 03 ( gelöscht ) , 07.12.2019 18:47

Zitat









Hallo Michael, unglaublich realistisch! Wunderbare Arbeit!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#860 von wolferl65 , 07.12.2019 18:56

Grüß Dich Michael,

Zitat






Das ist ja mal wieder....

...dermaßen inspirierend, daß ich gerade unwiderruflich angefangen habe, Bahnsteigbau zu Testen


Mit einem faszinierten Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#861 von PATs in 1zu87 , 08.12.2019 12:20

Moin

Die Unterführung ist ja echt der Hammer.
Sehr geil gemacht, schade das ich sowas bei mir nicht umsetzen kann, bzw nicht brauche

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#862 von Modellbahn Augsburg , 10.12.2019 22:04

Guten Abend Michael,

getreu Deiner Signatur "... nichts ist spannender als Perfektion" hast Du eine ungemein originalgetreue Unterführung auf Deiner Anlage umgesetzt. Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wirklich beneidenswert, meinen allergrößten Respekt!

Das norddeutsche Bahnhofsgebäude Ottersberg kann ich mir, um ganz ehrlich zu sein, noch nicht so recht am Neckar vorstellen. Aber wer weiß, mit ein paar baulichen Änderungen passt es vielleicht...

Grüße aus Augsburg,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#863 von GSB , 10.12.2019 22:49

Hallo Michael,

Die Unterführung ist Dir absolut realistisch gelungen!

Und ne schöne Einsatz Szene. 👮🏻‍♂️ Vergiss nur nicht beim Epochenwechsel auch die Polizisten auszutauschen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#864 von Jürgen , 11.12.2019 06:20

Hallo Michael,

ausgezeichneter Modellbau, mein Kompliment. Aber eine Frage irritiert mich:

Zitat
Für das Bahnhofsgebäude liebäugle ich mit Ottersberg von Vampisol ... mein ihr das passt?



Der Bahnhof passt mit Sicherheit. Aber warum willst Du mit Deinen Fähigkeiten einen Bausatz verwenden ? Aus meiner Sicht ist Selbstbau erste Wahl. Und da stehen Dir alle Möglichkeiten offen.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.374
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#865 von hubedi , 11.12.2019 09:50

Hallo Michael,

ich habe mir gerade das Vampisol-Modell angeschaut. Das ist ein sehr aufwändig gearbeiteter Bausatz, der auch seinen Preis hat. Der Materialmix z.B. mit vacuumgegossenen Wandteilen aus Gips, Lasercut-Details und gefrästen PS-Sockeln ist durchaus beachtlich.

Ein von Jürgen vorgeschlagener Selbstbau in dieser Qualität wäre eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Zuzutrauen wäre es Dir, aber in Handarbeit wäre die Anfertigung einer derartigen Fülle von Details ein Husarenstück und mit einem erheblichen Zeitaufwand verbunden ... selbst wenn man eine Fräse neben einem Lasergerät im Bastelkeller stehen hätte.

Natürlich stellt sich in solchen Fällen immer die Frage, was ist der wesentliche Sinn des ganzen Aufwandes. Liegt der Schwerpunkt beim Bauen und weniger beim Betrachten bzw. der Nutzung des Ergebnisses im Fahrbetrieb, könnte das Selbsbauprojekt starten und viel Freude bereiten. Will man irgendwann zum Abschluss kommen und den Weg zum Ziel nicht als Selbstzweck betrachten, wäre ein solcher anspuchsvoller Bausatz eine Alternative. Natürlich bleibt immer noch die Frage, ob ein Modell aus Norddeutschland an den Neckar passt. Naja, meistens findet sich irgendwo ein Vorbild und wenn nicht, dann gilt eben die künstlerische Freiheit.

Die grundsätzliche Antwort auf Deine Frage kannst Du Dir nur selbst geben. Ich kenne weder den Umfang der Dir zur Verfügung stehenden Zeit noch Deine persönlichen Präferenzen. Wie auch immer Du Dich entscheidest, das Ergebnis wird sicher beeindruckend werden.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#866 von Jürgen , 11.12.2019 10:26

Da hast Du völlig Recht Hubert. Aber liegt in der Herausforderung nicht gerade der Reiz ?

Zitat
selbst wenn man eine Fräse neben einem Lasergerät im Bastelkeller stehen hätte.



Man muss nicht jede Gerätschaft selber besitzen. Wie Du weißt, habe ich Zeichnungen meinen Bahnhof im 2D-CAD selber entworfen, aber geschnitten hat das ein Betrieb für mich. Auch finanziell ist das Modell nicht gerade ein Schnäppchen. Es liegt schnell im oder über dem Kostenniveau des Vampi-Bausatzes. Aber wenn ich an die Fertigkeit von Daniel (Palenberg) in der Qualität seiner Arbeiten denke, lässt sich so etwas auch deutlich billiger herstellen. Aber egal wie man es sieht, Selbstbau kann sehr aufwändig werden. Aber bleibt immer ein Unikat ...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.374
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#867 von Jürgen , 11.12.2019 10:26

Da hast Du völlig Recht Hubert. Aber liegt in der Herausforderung nicht gerade der Reiz ?

Zitat
selbst wenn man eine Fräse neben einem Lasergerät im Bastelkeller stehen hätte.



Man muss nicht jede Gerätschaft selber besitzen. Wie Du weißt, habe ich Zeichnungen meinen Bahnhof im 2D-CAD selber entworfen, aber geschnitten hat das ein Betrieb für mich. Auch finanziell ist das Modell nicht gerade ein Schnäppchen. Es liegt schnell im oder über dem Kostenniveau des Vampi-Bausatzes. Aber wenn ich an die Fertigkeit von Daniel (Palenberg) in der Qualität seiner Arbeiten denke, lässt sich so etwas auch deutlich billiger herstellen. Aber egal wie man es sieht, Selbstbau kann sehr aufwändig werden. Aber es bleibt immer ein Unikat ...

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.374
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#868 von hubedi , 11.12.2019 11:27

Hallo Jürgen,

ein Unikat ist ein Unikat und möglicherweise schon ein Wert an und für sich.

Es gibt natürlich verschiedene Wege, ein individuell gestaltetes Modell auf die Anlage zu stellen. Vom kompletten Selbstbau aus ein paar Platten bis zur Neukombination diverser Bausatzteile ist der Weg dahin ziemlich breit gefächert. Selbst eine farbliche Neuausrichtung eines Bausatzes aber auch nur die individuelle Kombination traditioneller Bausätze zu einer besonderen Modellstadt kann für mich bereits den Stempel Unikat erhalten.

Ich verstehe Dein Plädoyer für den kompletten Selbstbau. Ich sehe dabei die Inanspruchnahme bzw. die Nutzung eines professionellen Maschinenparks nicht als Makel sondern durchaus als Gebot hochstrebender Ziele.

Es mag an meiner momentanen Stimmung liegen denn ich frage mich selbst im Augenblick, ob eine Nummer kleiner nicht auch völlig reicht. Aktuell nervt mich gerade der überall aus dem Radio duddelnde Schlagertext von Tim Benzko ... ich erlaube mir mal ein kleines Zitat:

"...
Wenn dir die Luft ausgeht
Nur nicht nach unten sehen
Wir gehen immer weiter hoch hinaus
Immer, immer weiter hoch hinaus
..."

Ja leck mich ... wenn mir die Luft ausgeht, schaue ich nirgendwo mehr hin ... nee jetzt zum Donnerwetter!

Das meinte ich vorhin. Der Vampisol-Bausatz wird bestimmt nicht aus jedem zweiten Bild herausschauen. Es ist m.E. ein tolles Ding, dessen Entwicklung sicher eine Menge Arbeit bedeutet hat und damit auch sein Geld wert ist. Das Modell wäre für mich ein mehr als akzeptabler Kompromiss. Aber wie gesagt, das sind nur meine zwei Cent. Jetzt ist Michael dran ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#869 von Barbara13 , 12.12.2019 09:34

Hallo Frieda, Wolfgang, Patrick, Matthias,

schön, dass ich euch etwas inspirieren konnte.

Hallo Anselm, Jürgen, Hubert,

danke für die anregende Diskussion. Ich bin jetzt zu der Überzeugung gelangt das Bahnhofsgebäude selbst zu bauen. Der Aufwand schreckt mich natürlich etwas ab, das dies mein ersten Hausbau wäre (alleine die Putzstruktur macht mir Kopfzerbrechen). Ich kann nur sagen, dass der Selbstbau nicht unbedingt billiger wird ... wenn ich die Materialkosten meiner Brücken sehe, wäre ein Bausatz definitiv billiger gekommen .... aber dafür habe ich Unikate, was natürlich auch sehr schön ist. Ich werde jetzt erst einmal die Bahnsteigüberdachung in Messing angehen (Material ca. €80.-). Der Aufwand ... reden wir nicht davon ops: ... aber dafür "Full Metal Jacket". Man sieht alleine an den Geländern der Treppenabgänge was das bedeutet (ein paar Bilder anbei) ... ich denke Weihnachten wird mir nicht langweilig.




Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


dlok hat sich bedankt!
 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#870 von Jürgen , 12.12.2019 10:14

Zitat

ich denke Weihnachten wird mir nicht langweilig.



Hi Michael,

von welchem Weihnachten redest Du ? Ich denke, Du wirst auf Jahre an Weihnachten beschäftigt sein ...

Du treibst einen irren Aufwand. Und das sieht man auch. Wenn Du einen Vorschlag bez. eines Bahnhof brauchst, wäre doch der Hundertwasserbahnhof in Ülzen etwas für Dich, oder nicht ? Hat aber weniger mit dem Neckar zu tun...

https://www.allianz-pro-schiene.de/wettb...bahnhof-uelzen/

Im Ernst, ich würde den Bahnhof Neckargemünd nehmen. Was soll denn besser passen, als das Original ?

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.374
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#871 von Alvaro , 12.12.2019 11:05

Hallo Michael,
ich muss Jürgen beipflichten, der Bahnhof Neckargemünd passt doch am besten - und seine schlichten Formen stellen den Selbstbauer nicht vor unlösbare Aufgaben.

Viele Grüße

Heiner


 
Alvaro
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 10.09.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#872 von hubedi , 12.12.2019 13:40

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Entschluss. Da hast Du Dir ein schönes Projekt vorgenommen.

Der Bahnhof Neckargemünd wurde ja schon vorgeschlagen. Das Gebäude kenne ich natürlich aus persönlicher Anschauung und ich kann bestätigen, es wäre ein schönes, lohnendes Vorbild. Von diesem Gebäude stehen online sogar Pläne bereit. Aber es gibt sicher noch mehr interessante Bahnhöfe ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#873 von Sebastian Berlin , 12.12.2019 14:38

Zitat


Hi Michael,

von welchem Weihnachten redest Du ? Ich denke, Du wirst auf Jahre an Weihnachten beschäftigt sein ...

Du treibst einen irren Aufwand. Und das sieht man auch. Wenn Du einen Vorschlag bez. eines Bahnhof brauchst, wäre doch der Hundertwasserbahnhof in Ülzen etwas für Dich, oder nicht ? Hat aber weniger mit dem Neckar zu tun...

https://www.allianz-pro-schiene.de/wettb...bahnhof-uelzen/

Im Ernst, ich würde den Bahnhof Neckargemünd nehmen. Was soll denn besser passen, als das Original ?

Grüße
Jürgen



Moin,

ich denke auch, dass gerade hier das Original, ggf. ein wenig abgewandelt, am besten passt.

Eine Bitte aber Jürgen: Der Ort in Niedersachsen mit dem Hundertwasserbahnhof heißt tatsächlich Uelzen. Einen Umlaut gibt es dort nicht.


Viele Grüße
Sebastian


Sebastian Berlin  
Sebastian Berlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 09.09.2014
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#874 von Barbara13 , 14.12.2019 21:01

Hallo Jürgen, Hubert, Sebastian,

danke für euere Beiträge ... und ich baue den Bahnhof Neckargemünd 1:87 selbst nach. Ich denke das erscheint machbar. Hubert: Vielen, vielen Dank für den Link der Baupläne. Jetzt steht dem Bau wirklich nichts mehr im Wege. Hatte schon befürchtet, dass ich wieder mit dem elektronischen Zollstock anrücken muss (beim Vermessen der Neckarbrücke haben viele Leute ziemlich befremdlich geguckt). ops:

Die Stellprobe war sehr erfreulich. Der Originalbahnhof passt wunderbar hin. Mit der Stellprobe der Strassenbahnhaltestelle bin ich noch nicht so recht glücklich. Werde den Eingang zum Personentunnel wahrscheinlich etwas niedriger gestalten. Allerdings kann man dann nicht mehr so schön reinschauen. Werde (wie im Neckartal oft gemacht) Beton und Sandstein kombinieren. Aber Bilder sagen mehr als Worte.

PS. ... und das Material der Bahnsteigüberdachung ist gekommen. (rechtzeitig zu Weihnachten)






Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Am Neckar - das Silent Service Projekt

#875 von inet_surfer88 , 14.12.2019 21:46

Hallo Michael,

das wird vermutlich ein ganz schön verregnetes, ähhhh, halt: verlötetes Weihnachten
Viel Spass und viel Erfolg dabei. Und immer schön Beweisfotos hier einstellen.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   

Zeche / H0 / Analog / M-Gleis
Regensburgs Miniaturwunderland

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz