Habe heute meine GG1 Design Brunswick Green erhalten es ist eine
Bestellung vom LOk Shop .
Leider muß ich festellen die Lok ist schwarz ! meine Frage :
hat jemand hier im Forum die gleiche Festellung gemacht ?
mfg.Buhr
Habe heute meine GG1 Design Brunswick Green erhalten es ist eine
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Leider muß ich festellen die Lok ist schwarz ! meine Frage :
hat jemand hier im Forum die gleiche Festellung gemacht ?
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Nur mal so aus Interesse:
Kommt die Lokomotive in einem 360mm Radius an außen stehenden Oberleitungsmasten vorbei? Und bleiben die Pantographen unter dem Draht?
Die Lok samt Stromabnehmern hängt ja bauartbedingt ziemlich über...
Gruß
Martin
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So, hier die Antwort:
Also es geht, allerdings wird man die Oberleitung nach dem Modell ausrichten müssen, an Maste stößt sie nicht. es besteht die Gefahr, dass der Stromabnehmer abschert. Aber das Theater hatte man mit 3125 schon, welcher innenstehende Masten auch nicht vertrug. Ich verbaue keinen 36cm Radius.
Sie fährt nicht durche den Industriekreis
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Danke für das schöne Bild ist also schwarz ? oder ?
auf dem Bild sieht die Lok schwarz aus,ist das denn
auch so Vorbildgetreu.
mfg.Jan Buhr
I don`t know, there were so many different paintings, so why not black- Lady in black!
She came to me one morning,
one lonely Sunday morning....
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Zitat von Buhr
Habe heute meine GG1 Design Brunswick Green erhalten es ist eine
Bestellung vom LOk Shop .
Leider muß ich festellen die Lok ist schwarz ! meine Frage :
hat jemand hier im Forum die gleiche Festellung gemacht ?
mfg.Buhr
Don't Panic!!
und bloss nicht zur Sprühflasche greifen oder 'ne Beschwerde schreiben.
Bei der Pennsylvania wurde dieses extrem dunkle (fast schwarze) grün Brunswick Green genannt. Die Amis haben stellenweise ungewohnte Bezeichnungen. z.B. würdest du Boxcar Red als braun bezeichnen etc.
Also, die Lok ist schon i.O. - nur mit der Vorbildinformation hapert es mal wieder (wie immer). Die rechtlichen Ausschlüssen und Warnhinweise sind mal wieder soooo wichtig und umfangreich (in mind. 8 Sprachen), dass kein Platz mehr auf dem Beipackzettel übrig bleibt. Und womöglich ist derjenige, der es weiss, auch nicht mehr bei M* ....
Hallo Martin,
laut Begleitheftchen kann der Stromabnehmer bei Betrieb mit Oberleitung gegen einen breiteren getauscht werden. Dieser soll als Ersatzteil erhältlich sein.
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Danke für die kompetente Antwort leider ist es
mit der Beschwerde zu Späääät !!
ist schon raus.
mfg Jan-Buhr aus Husum (Nordsee)
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=95448 (brunswick green)
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=80001 (ditto)
http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=90766 (braun)
cheers/jw
Schöne Aufnahmen, aber bei Betrachtung der Gleise bekomme ich den Eindruck, dass die Amis ihre Strecken nur mit Ausgleichstücken gebaut haben.
Das ist auch der Grund, warum ich die Geräusche von den Schienenstößen mal hören will. Das wird wohl nur so Klacken.
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Solche Gleise findest Du heute nur noch in untergeordneten Bereichen. Aktueller US-Gleisbau auf Hauptlinien besteht heute auch aus lückenlos geschweißten Schienenprofilen auf Betonschwellen.
Zitat von Martin Meese
So, hier die Antwort:
Also es geht, allerdings wird man die Oberleitung nach dem Modell ausrichten müssen, an Maste stößt sie nicht. es besteht die Gefahr, dass der Stromabnehmer abschert. Aber das Theater hatte man mit 3125 schon, welcher innenstehende Masten auch nicht vertrug. Ich verbaue keinen 36cm Radius.
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Und wenn es mit dem Radius nicht klappt:
Die geht durch den Industrierkreis! und - man hat zwei Loks (1x eb.. zum Etataufbessern)
Wenn man das Drehgestell festsetzt ist auch das Pantoproblem weg.
Hallo Alois,
Die spinnen, die Amis.
Bei Teilung des Modells würdest du auch den Motor halbieren- also war nix mit Etataufbesserung bei eb.... .
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Zitat von Martin Meese
Hallo Alois,
Die spinnen, die Amis.
Das mußt Du jetzt aber mal erklären!
Ja, aber generell eher auf nebenstrecken. Auf unserer CSX hauptstrecke ist alles geschweißt. Was das Klackern angeht, ist doch ein schönes Geräusch. Schaukelt auch schön.
Zitat von Martin Meese
Schöne Aufnahmen, aber bei Betrachtung der Gleise bekomme ich den Eindruck, dass die Amis ihre Strecken nur mit Ausgleichstücken gebaut haben.
Das ist auch der Grund, warum ich die Geräusche von den Schienenstößen mal hören will. Das wird wohl nur zu Klacken.
Hier ein Bild von der GG1 die bei uns in Syracuse steht (Auf bild klicken für Großansicht).
Eine Luftaufnahme gibts hier Mit Google Earth kommt man noch näher dran. Die GG1 ist auf dem "oberen" Gleis am linken Ende.
Und, was spinnen betrifft, da sind wir Amis* nicht schlimmer als die Germanen und andere Fölker.
*Bin als Deutscher in den USA aufgewachsen und noch immer hier.
Gruß,
Peter
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Zitat von SpandauerZitat von Martin Meese
Hallo Alois,
Die spinnen, die Amis.
Das mußt Du jetzt aber mal erklären!
Naja, irgendwie schon - siehe Bush ...
Aber warum (nur) die Amis?
Siehe Halbesel von der BLS ...
Hallo Alois,
Nun, weil die 37490 GG1 einen Faulhabermotor hat, der in der Mitte liegt. Und zersägt wird er wohl nicht mehr laufen.
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Zitat von Martin Meese
Hallo Alois,
Nun, weil die 37490 GG1 einen Faulhabermotor hat, der in der Mitte liegt. Und zersägt wird er wohl nicht mehr laufen.
Achtung: Zuordnungsdurcheinander!!!
Mir (= Alois) muss nix erklärt werden.
(Jedenfalls nicht zur halben GG-1. Zum Kochen schon eher, mir ist gerade das Abendessen angbrannt. ops: Während man kocht, sollte man tunlichste keine Foren besuchen. Immerhin sind die Zucchini nun auch Brunswick Green...)
Spandauer wollte erklärt haben, warum Martin Meese den Amis unterstellt, sie täten spinnen.
[Unfug]
Läuft schon, wenn man im Dekoder der zersägten GG-1 alle CVs halbiert.
[/Unfug]
Nun, spinnen sie nicht? Eine GG1 zu zersägen?
Der errwähnte Halbesel der BLS war doch immer halb, oder nicht?
Natürlich spinnt nicht jeder Ami, aber mancher doch, oder? Peter V. weiß es genauer.
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Zitat von Martin Meese
Nun, spinnen sie nicht? Eine GG1 zu zersägen?
Der errwähnte Halbesel der BLS war doch immer halb, oder nicht?
Natürlich spinnt nicht jeder Ami, aber mancher doch, oder? Peter V. weiß es genauer.
Du scheinst nichts über amerikanische Eisenbahnen, noch über die GG1 zu wissen, oder?
Man hatte damals 1 Lok halbiert um einene preiswerte elektrische Rangierlok für den Bw-Verschub zu bekommen. Erstens gibt keinen Hersteller für eine elektrische Rangierlok, zweitens wäre das weit teurer geworden. Weiterhin hat man mit ihr wohl auch Weichen im Winter von Schnee befreit, mit Hilfe Druckluft.
In Deutschland hat man auch Loks zersägt und umgebaut um daraus andere Fahrzeuge/Geräte -> Schneepflüge, Heizanlagen zu bekommen.
Die Amis sind in vielen Dingen einfach pragmatischer, wärend man in Deutschland noch drüber debattiert ob man das überhaupt darf oder kann, hat man drüben eine passende Lösung kreiert.
Hallo Spandauer,
Ob ich Ahnung von US Bahnen habe lassen wir mal dahingestellt, aber du hast wahrscheinlich meine Ironie in den Beiträgen überlesen. Also lassen wir es dabei.
Die halbe GG kannte ich nicht, zugegeben.
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Zitat von SpandauerZitat von Martin Meese
Nun, spinnen sie nicht? Eine GG1 zu zersägen?
Der errwähnte Halbesel der BLS war doch immer halb, oder nicht?
...
Man hatte damals 1 Lok halbiert um einene preiswerte elektrische Rangierlok für den Bw-Verschub zu bekommen.
...
Nunja, man weiss auch nicht, was evtl. in der anderen Hälfte der GG1 los war. Headon collision? Motorschäden, Lagerschäden, Rahmenschäden etc. ?
Der Halbesel war in seinem ersten Leben ein Triebwagen. Ein Waggon mit einer festgekuppelten Triebeinheit. Dann wurde der Triebwagen getrennt und der Motorteil zum Rangieren eingesetzt.
Unterscheid zur halben GG1 ist, dass der Rest unmotorisiert war.
Hallo,
Warum ins Ausland scheifen? Auch bei uns sind schon mal
E-Loks (von einer habe ich Kenntnis) in 2 Hälften geschnitten worden . Die eine Hälfte steht umgebaut in Murnau vor dem Bahnhof (E 69-04).
Viele Grüße
Ralf Stegen
Zitat von Martin Meese
Hallo Spandauer,
Ob ich Ahnung von US Bahnen habe lassen wir mal dahingestellt, aber du hast wahrscheinlich meine Ironie in den Beiträgen überlesen. Also lassen wir es dabei.
Die halbe GG kannte ich nicht, zugegeben.
Sorry, Ironie kann ich bis jetzt nicht entdecken, aber egal.
Meine aber trotzdem, daß man schon wissen sollte worüber man redet.
schönen Sonntag
PS: @Ralf Stegen
die 2. Hälfte der Lok fuhr auf der Siemens Güterbahn in Berlin-Spandau.
Die Lok müßte im Technikmuseum an der Trebbiner Strasse stehen, wenn ich mich nicht irre.
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