RE: Eigenbau Br. 99 VII K sächsische Schmalspurbahn

#1 von hypernoise , 10.12.2013 19:49

Hallo Stummis !

Ich habe ein neues Bauprojekt und möchte eine VII K oder Neubaulok für H0e selber bauen. Mit Sicherheit nicht zu 100 Prozent originalgetreu aber dennoch mit positiven Wiedererkennungswert. Ein komplettes Fahrwerk habe ich bereits, es geht nur um den Aufbau.
Nun ist meine Frage, wer hat denn dieses Modell von Technomodell oder Bemo und kann mir die Maße in der Höhe, Breite und Länge geben?? Die Höhe bitte vom Radkranz wenn sie nur auf dem Tisch steht... Oder wenn jemand eine Maßskizze eines Modells hat, wäre das auch hilfreich!

Schon mal vielen Dank und Gruß Mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Eigenbau Br. 99 VII K sächsische Schmalspurbahn

#2 von hypernoise , 10.12.2013 19:52

Guten Abend !

Nun bin ich mittlerweile soweit das ich schon was vorzeigen kann. Den Baubericht gibt es später wenn das Modell soweit fertig ist!
Hier zwei schnelle Bilder meines Eigenbaus einer sächsischen 99 der Schmalspurbahn. Das Modell entsteht, einfach aus der Not sozusagen, außer dem Fahrwerk komplett im Eigenbau aus vorhandenen Teilen verschiedenster Dampfloks aus der Bastelkiste und Polystyrolplatten. Bausätze von Bemo z.B. übersteigen einfach das Budget!

Gruß Mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Eigenbau Br. 99 VII K sächsische Schmalspurbahn

#3 von Railstefan , 11.12.2013 12:02

Hallo Mike,

schön, was du da vorhast, aber wie hast du es denn in nur wenigen Minuten geschafft die Lok soweit zu bauen?
Zwischen deinen beiden Einträgen (Frage + Bilder) liegen nur rund 5 Minuten und keine Antwort...

Aber weiter so und lass uns mal immer wieder Bilder sehen.

gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eigenbau Br. 99 VII K sächsische Schmalspurbahn

#4 von hypernoise , 11.12.2013 12:36

Gruß!

das ist leicht zu erklären. Mein erster Beitrag wo ich um Hilfe gebeten hatte, den habe ich leider in einer falschen Rubrik untergebracht. Gestern ist mir das aufgefallen, da habe ich einfach der Vollständigkeit wegen den Text kopiert und in meinen neuen Beitrag eingefügt.. da liegen schon ein paar Wochen dazwischen. Ab jetzt kommt aber alles zeitlich realistisch!
Leider habe ich noch nicht raus gefunden wie ich den alten Beitrag löschen kann.....

Gruß mike


Der Thread zur meiner Anlage!
viewtopic.php?f=64&t=101292&p=1254590#p1254590

Erzgebirgsbahn 1:87


hypernoise  
hypernoise
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 370
Registriert am: 23.05.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Eigenbau Br. 99 VII K sächsische Schmalspurbahn

#5 von trashmaster , 12.12.2013 16:15

Zitat von hypernoise

Leider habe ich noch nicht raus gefunden wie ich den alten Beitrag löschen kann.....

Gruß mike



Wenn noch niemand geantwortet hat, müsste beim editieren eine Checkbox für "Beitrag löschen" da sein (ganz oben). Soweit das löschen eigener Beiträge in dem Forumsteil erlaubt ist.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz