RE: creep's erste, selbstgebaute Modelleisenbahnanlage

#1 von creep ( gelöscht ) , 06.12.2013 08:43

Nach Jahren ohne Modelleisenbahn hat mich jetzt meine Faszination aus Kindheitstagen wieder gepackt und ich habe mich entschlossen, eine Modelleisenbahnanlage zu bauen.
Während ich als Kind einfach die Schienen auf dem Teppich zusammengesteckt habe und den Zug im Kreis fahren liess, soll es jetzt eine richtige Anlage werden.
Die Trix H0, welche ich als Kind hatte, habe ich irgendwann als Teenager verschenkt.
Jetzt habe ich mich für Roco H0 digital mit geoLine Geleisen entschieden.

Grösse der Anlage: 130 x 200 cm (mehr geht vom Platz momentan nicht).

Der Start
10.11.2013, zuerst mal einen Grundkreis gelegt, damit ich mit dem Zug fahren kann. Sonst macht es ja keinen Spass


Auch unsere Katze hat fasziniert zugeschaut



30.11.2013, mal alle Schienen so hingelegt, wie sie dann sein sollen



creep

RE: creep's erste, selbstgebaute Modelleisenbahnanlage

#2 von Canidae , 06.12.2013 09:05

Moin,

Ich wünsche dir einen schönen Nikolaus.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Mindestens so viel, wie ich hier habe.

Aber am allermeisten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Modellbahnanlage. Eine wesentliche Voraussetzung dazu hast du ja: Du hast eine Katze, die zuschaut.

Hab ein schönes Wochenende


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: creep's erste, selbstgebaute Modelleisenbahnanlage

#3 von creep ( gelöscht ) , 06.01.2014 15:45

05.01.2014
Habe über die Feiertage etwas weitergemacht und nun schon die Rampen und die beiden Brücken eingebaut. Jetzt kann ich schon parallel mit beiden Zügen fahren. Macht Spass


creep

RE: creep's erste, selbstgebaute Modelleisenbahnanlage

#4 von Heldvomerdbeerfeld , 06.01.2014 18:57

Hui da ist ja einiges weitergegangen. Einen schönen Rundkurs hast du da aus dem wenigen Platz rausgeholt!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: creep's erste, selbstgebaute Modelleisenbahnanlage

#5 von Udo Nitzsche , 06.01.2014 19:47

Oh, ein "Fertiggelände" ohne Fertig...

So etwas ist nicht mein Ding, aber Hauptsache, es macht Dir Spaß...


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz