RE: Anlagenplanung 2. Werltkrieg ca 4x3,20 U-Form

#1 von m37flo ( gelöscht ) , 26.11.2013 13:03

Hallo
Eines vorweg, ich bin absoluter Anlagenbauneuling!
Ich habe zwar noch einiges von Märklin (Gleise,Weichen, Waggons, 1 Lok und noch kleinteile) aber ich möchte bei meiner Anlage gerne das Gleichstromsystem verwenden und das ganze digital (hier ist vorhanden ein Digistarter-set von roco mit geoline Gleisen und multimaus sowie das Gleispacket C von Roco! Alles H0

Aber nun zu meinem Vorhaben:

Ich möchte den Verlauf des 2. Weltkrieges auf meiner Anlage darstellen, wo es Themenbereiche wie Afrika, D-Day, ländliches Frankreich, ländliches Deutschland, Berlin mit größerem Bahnhof und Industriegebiet

Es soll in einer U-Form aufgebaut werden welche auch dem zeitlichen Ablauf des Krieges richtig darstellt! Beginnend mit Afrika - D-Day - über Frankreich - nach Deutschland und der großen Showdown in Berlin dann.


Ich hoffe ich übernehme mich da nicht und jeder Teilabschnitt wird extra gebaut und an den vorigen Angefügt.

Es soll auch nicht zu viele Gleise geben da ich mit Minitanks div. Kampfszenen nachstellen will und da natürlich Platz brauche aber man sollte schon ein bisschen was zum Fahren haben. (ein Gleis um den ganzen Bereich durch alle Themen mit Abzweigungen und vielleicht kleinen nebenstrecken, größerer Bahnhof in Berlin, jeder Teilbereich soll einen kleinen Bahnhof bekommen)

Nun meine Fragen:

Ich weis nicht wie ich bei der Planung anfangen soll (es gibt grobe Handskizzen aber mehr auch schon nicht!)

Welche Gleise soll ich nehmen? (das ganze sollte schon recht detailreich sein aber ist selber schottern für Anfänger zu empfehlen?)

Weis gerade auch nicht was ich noch fragen will, bin schon genug verwirrt momentan bei der Fülle was im Internet zu finden ist!


Danke für eure Meinungen zu meinem Projekt

Lg
Flo


m37flo

RE: Anlagenplanung 2. Werltkrieg ca 4x3,20 U-Form

#2 von Ghost ( gelöscht ) , 26.11.2013 18:48

Guten Abend!