RE: Der 15min Baum

#1 von rudishaus ( gelöscht ) , 20.11.2013 17:53

Ich bin immer auf der such fur neues material for busch, baume und "planzy-grueny-zeugs". Meine frau hat immer interesante pflazen im garten so wie diese "Heuchera".
Von eine pflaz bekamme ich genug material fur 18 baume. Nach ein paar probe baume hat ich schone baume fur meine anlage.





Stufe 1: Nach das ausdrockenen diese stengle warden die kleine ballen ab gemacht. Sie fallen leicht ab.



Stufe 2: SEHR WICHTIG ! Diese stengel der pflanze sind hohle und mussen versterke warden sonnst spalten sie. Ich nahme einen telefon draht uns tecken es so tief in den stengle wie moeglich. Vorsicht nicht durch stecken lassen. Die untere (.5cm) den "stamm" mit eine gleb band entwicklen.

Stufe 3: Begrungungs material in kleinen stucker bereiten. Ich benutzte WOODLAND (netz mit bergruenung) material.
Stufe 4: Die einzeln "asten" warden jetzt begruent. (Holzleim). Mit eine schere alle kleine losse pfanden ab schneine.






rudishaus

RE: Der 15min Baum

#2 von hajoscho ( gelöscht ) , 20.11.2013 19:28

Hallo Jürgen,

dein Baumbau ist gut und gibt Anregung, dieses nachzubauen. Deinen Anlagenbau finde ich aber noch besser und sehr gut.
Es wäre schön, wenn du noch mehr Bilder deiner Anlage zeigen könntest.

Viele Grüße nach Kanada

Hans


hajoscho

RE: Der 15min Baum

#3 von Dirk aus Duesseldorf , 21.11.2013 19:08

Hallo Jürgen,

dem was Hans "hajosche" geschrieben hat schließe ich mich gern an!
Die Bäume wirken sehr leicht und filigran.
Vielen Dank für die Anregung - eine "Heuchera" (auch Purpurglöckchen genannt, wie ich eben mal "ergoogelt" habe) bei uns aufzutreiben um es selber zu versuchen, sollte doch möglich sein denke ich.

Von Deiner Anlage würde ich ebenfalls gerne MEHR sehen, denn das was schon zu sehen ist, ist sehr vielversprechend!
Z.B. das Kopfsteinpflaster...hast Du dies selber gemacht, oder aus dem Zubehör?

Viele Grüße nach Übersee!
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Der 15min Baum

#4 von Rheingold 1928 , 21.11.2013 20:39

Hallo Jürgen
finde ich klasse deine Bäume und was man von deiner Anlage sieht auch,hätte gerne noch mehr Bilder gesehen.
Es grüßt dich Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Der 15min Baum

#5 von rudishaus ( gelöscht ) , 22.11.2013 03:53

Hallo Thomas und Dirk:

Diese baume war spass zu machen.

Das Pflaster ist von VOLLMER. HO fur haupstrassen und N fur parkplatz.

Alle strassen sind auf eine 3mm harten bilder rahmen tuep karton. In diesen falle habe ich eine schicht am rand der strasse aus geschnitten und ab gezogen um KIBRI bauplatten ein zu setzten fur den rand.

Werde dem nachst bilder von mein drei module vorstellen.


rudishaus

RE: Der 15min Baum

#6 von Dirk aus Duesseldorf , 22.11.2013 09:07

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info zum Pflaster!
Ganz offensichtlich ist die Farbgebung, die Dir sehr gut gelungen ist, ausschlaggebend für die gute Wirkung.
An Vollmer Pflaster hätte ich tatsächlich zuletzt gedacht.

Das ockerfarbene Gebäude mit dem Anbau auf dem letzten Foto hat ebenfalls eine sehr schöne Farbgebung!
Das möchten wir gerne ALLES sehen, nach und nach.
Freue mich auf die von Dir angekündigten Fotos und sage schon mal vielen Dank für Deine Mühe im Voraus!

Viele Grüße,
Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz