RE: BR103 Türkis und andere

#10651 von Richrath , 01.05.2021 14:00

Moin,
Ich muss leider das Thema kurz unterbrechen und meine Frage gleichzeitig ans Ende des Themas schieben, bevor ich hier zum Themakiller werde, aber ich vergesse meine Frage sonst

Wo ich Bilder von der 111 111-1 mit orangem Streifen gesehen habe, fragte ich mich, ob wir statt orange mal ozeanblau oder IC rot probiert haben. Quasi wenn die damals neuen Produktfarben hochge popt wären. Habe bei den 425 Seiten etwas den Überblick verloren.

Beste Grüße

René


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RE: BR103 Türkis und andere

#10652 von Brumfda , 01.05.2021 15:05

Moinsen!


Ich habe auf FB eine wundervolle Seite gefunden. NUR SYSTEMTECHNIK! Aktuele Bilder. Der Link ist unterhalb des Bildes zu diesen wundervollen Bildern .

Die Rail Cargo Hungaria E-Hybrid-Streckenlokomotive "Bison" 91 80 0181 001-2, die hier auf den Markt kommt, wird gerade getestet. Soll ich Sie unter BR 181 unter die Eurodual packen? Ist die Baureihenbezeichnung aufgrund der Ausmusterung wieder frei?



Mit freundlicher Genehmigung von Jochen Joos, Quelle: Messwagen und Messtriebwagen https://www.facebook.com/groups/583510482608577

Die Testlok hat tatsächlich gelbe Testradsätze . Täterätät sie als Ergänzung unser Systemtechnik nicht auch gut?


Fluffige Grüße, Felix!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10653 von bahngarfield , 01.05.2021 15:49

Zitat

Wo ich Bilder von der 111 111-1 mit orangem Streifen gesehen habe, fragte ich mich, ob wir statt orange mal ozeanblau oder IC rot probiert haben.



S-Bahn-111 mit roter Bauchbinde gab es, und zwar die 111 156, 158, 175 und 176, siehe hier oder hier.


Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#10654 von bahngarfield , 01.05.2021 15:51

[quote="Der Krümel" post_id=2285862 time=1619689001 user_id=23]
[quote="Modellbahn Augsburg" post_id=2280426 time=1618597065 user_id=28456]


Heute dann die große Überraschung - mein Entwurf hat es tatsächlich unter die drei Finalisten geschafft!
[/quote]
... und jetzt sogar gewonnen. Meinen Glückwunsch!
[/quote]

Schließe mich an! Die besten Glückwünsche auch von mir!


Beste Grüße!


Christian


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RE: BR103 Türkis und andere

#10655 von privatbahner , 01.05.2021 16:07

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch.
Ich denke in diesem Thread hätte es noch ein paar andere Talente, die fähig sind in solchen Wettbewerben ganz vorne mitzumischen. Wie wärs mit einem Stummi Design Team? Da ginge ein Raunen durch die Branche wenn es der hochmotivierten Laientruppe gelänge hochbezahlte Designer zu schlagen...
Grüsse Privatbahner


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RE: BR103 Türkis und andere

#10656 von Brumfda , 01.05.2021 16:28

Zitat
"Duchess of Gloucester"[/url], sind für mich die schönsten britischen Dampflokomotiven, die ich kenne...



Zitat
Die Coronation Machine ist das LMS Werk Staniers, dem Nebenbuler Gresleys mit seiner LNER Mallard.

Interessant dass nach dem Krieg eine Pseudostromlinie von Wolstenholme vorgeschlagen wurde:



Das sind schon unglaublich schöne Lokomotiven.

Zitat


Seite 421/ 426



So schließt sich der Kreis von der Vergangenheit in die Moderne


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RE: BR103 Türkis und andere

#10657 von rale1966 , 01.05.2021 23:41

Hallo, ich glaube ich habe noch 2 Loks entdeckt, denen der 120er Prototypen Lack Rot/Beige gut stehen könnte.
Die SBB Re 4/4 IV, später SOB 446, sowie die sehr ähnliche SOB 445.
Ich würde mich für die Umsetzung sehr freuen.

Viele Grüße Ralf


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RE: BR103 Türkis und andere

#10658 von Richrath , 02.05.2021 13:13

Zitat

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch.
Ich denke in diesem Thread hätte es noch ein paar andere Talente, die fähig sind in solchen Wettbewerben ganz vorne mitzumischen. Wie wärs mit einem Stummi Design Team? Da ginge ein Raunen durch die Branche wenn es der hochmotivierten Laientruppe gelänge hochbezahlte Designer zu schlagen...
Grüsse Privatbahner



Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

Schnappt euch doch mal die 181 und versucht euer Glück bei der Bahn und privaten EVU. Die Designentwürfe erarbeitet ihr doch ohnehin der Rest ist nur ne e-mail versenden


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RE: BR103 Türkis und andere

#10659 von Brumfda , 02.05.2021 18:14

Jetzt möchte ich mal wissen, ob jemand darauf kommt, welches Land hier beliefert werden sollte!

Ach und auf zitieren klicken, um den Namen der Bahngesellschaft rauszufinden, gilt nicht.



Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureih...el_06052006.jpg

Wären sie doch weiterverkauft worden. Wenn man sich umschaut und sieht, was die V200 alles von dieser Welt gesehen hat. Griechenland, Saudi Arabien, Albanien, Italien, Schweiz ....

Ich hoffe noch auf die Freigabe für 2 Bilder der Systemtechnik. BR 101 und 218. Der Fotograf scheint selbst für die Systemtechnik zu fahren und ich weiß nicht, wie er gegenüber fiktiven Lackierungen eingestellt ist. Aber das sieht schon verdammt cremig aus im Epoche 5 Guss mit den entsprechenden Wagons.

Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10660 von eisenbahnbastler , 02.05.2021 19:59

Servus Felix

Ich würde auf Ostafrika tippen.

Gruss Helmut


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10661 von Brumfda , 02.05.2021 20:34

Zitat
Ich würde auf Ostafrika tippen.



Der Rest ist dann nicht schwer. Die Strecke elektrifiziert gebaut.... und schon hätte man... statt 120km/h lassen wir sie 150 fahren, sofern es sich bei den vielen Stops lohnt und schon ist sie nicht in der ständigen Überlastung. Allerdings bleibt die Frage, ob nicht in der Steppe bereits zu viel Staub für sie vorhanden ist.

Mombasa - Nairobi. Neubau. Bald bis Naivasha. Wunderschön an einem See gelegen. Die Finanzierung zum Weiterbau von Kenya nach Kampala in Uganda wird verhandelt. Das wwürde eine Strecke am Viktoria See bedeuten
https://www.google.com/maps/dir/Kampala,...d-4.0434771!3e0


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RE: BR103 Türkis und andere

#10662 von privatbahner , 02.05.2021 20:43

Weil sie auch "entstromt" so schön ist noch ein Bild der Duchess of Hamilton:

Würde das LMS Kleid nicht auch einer BR 10 oder S3/6 gut stehen??
Die 6220 erreichte bei einer Versuchsfahrt am 29. Juni 1937 umgerechnet 183km/h, was britischer Rekord war. Diese Herausforderung liess Gresley natürlich nicht auf sich sitzen und er überarbeitete seine A4, ua. mit vergösserten Strömungsquerschnitten der Dampfwege.
Stanier testete dann seinerseits mit Erfolg eine optimierte doppelter Saugzuganlage an der 6234. Bei einer Testfahrt mit 20 Wagen und 620t stürmte sie am 26. Februar 1939 die Rampen von Shap und Beattock mit unerwarteter Geschwindigkeit hinauf. Dabei wurden Leistungen von bis zu 2511hp am Zughaken gemessen. Dieser Rekord wurde erst 2005 von der Duke of Glouchester gebrochen.
Trotzdem mussten die Coronations sich bei den 1948 Trials offenbar von ihrer kleinen Schwester vorführen lassen. Bei Wikipedia steht zu den Rebuilt Royal Scots, einer 2Ch3 mit vergleichbaren Abmessungen wie die S10 der Satz: "Anscheinend erwies sich ein umgebauter 'Royal Scot' als fähig, die maximale Leistung der viel größeren LMS Coronation Class zu erreichen." Auch die Scots sind ausserordentlich schöne Loks, zwei Stück betriebsfähig erhalten und zeigen vor schweren Zügen immer noch ihre Leistungsfähigkeit.
Freunden schneller Dampfloks sind die Youtube Videos der Serien Steam Trains at Speed und Steam Locos at Speed empfohlen.
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RE: BR103 Türkis und andere

#10663 von privatbahner , 02.05.2021 21:19

Die Re 446 sind bei der Fa. Eisenbahndienstleister Gmbh untergekommen.
https://eisenbahndienstleister.ch/
Bilder der aktuellen Outfits finden sich hier:
https://www.bahnbilder.de/name/galerie/k...re-446-sob.html
Grüsse Privatbahner


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RE: BR103 Türkis und andere

#10664 von privatbahner , 02.05.2021 22:08

Hier steht auch noch was interessantes wenig erfreuliches zur Bahnlinie Mombasa Kampala:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021...komplettansicht


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RE: BR103 Türkis und andere

#10665 von Brumfda , 02.05.2021 22:55

Schaut mal, wo der ICE auch fahren soll:
https://www.bcie.org/en/electric-train-of-costa-rica

Zitat

Hier steht auch noch was interessantes wenig erfreuliches zur Bahnlinie Mombasa Kampala:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021...komplettansicht



Das war schon nachzulesen. Erst, wenn die Strecke deutlich weitergehe ins benachbarte Ausland, könne sie schwarze Zahlen schreiben. Ohne gut laufenden Güterverkehr mit dem entsprechenden Umschlag von Binnenländern in die Häfen und den Zugang zu den Eisenerzen wird das nichts.

Über das europäische Hochgeschwindigkeitsnetz habe ich auch bereits eine Doktorarbeit gelese, die in die gleiche Richtung kein gutes Haar ließ.
Viele Querverbindungen und Nachtzüge wurden gestrichen. Die Kosten für die Nutzer haben sich deutlich erhöht. Das Ziel, die Konkurrenz zum Flugzeug zu sein, hat nicht geklappt und die europäischen Länder haben in dem Zuge ihre Schulden massiv erhöht.

Die Passagierzahlen und Verindungen der Flugverbindungen sind explodiert. Entgegen dessen haben sind die der Bahne erst gesunken und erreichen so langsam wieder das Niveau der 80er Jahre.


Fluffigen noch, Fe lix
Die Bananenrepubliken muss man nicht in der Ferne suchen. Einfach Arte ernst nehmen zum Thema Lobbyisten und Kartellen.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



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RE: BR103 Türkis und andere

#10666 von Brumfda , 03.05.2021 11:02

Zitat

Würde das LMS Kleid nicht auch einer BR 10 oder S3/6 gut stehen?





So?
War da nicht eine 2D1 Studie ?

Hatten wir eigentlich mal das hier zum Thema? Ziel 380 km/h. Versuche mir das Comicsbild vorzustellen mit den Brücken auf der Strecke... Hubbrücken wie im Hafen?






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RE: BR103 Türkis und andere

#10667 von feti , 03.05.2021 17:59

Der Fetzer ist ja mal absoluter SteamPunk
Die Verteilung der Massen ist bei derart großen Treibrädern nicht zu beherrschen - spätestens bei Hundert Sachen fliegt die aus dem Gleis...

feti


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RE: BR103 Türkis und andere

#10668 von Brumfda , 03.05.2021 18:06

Zitat
Die Verteilung der Massen ist bei derart großen Treibrädern nicht zu beherrschen - spätestens bei Hundert Sachen fliegt die aus dem Gleis...



Hab mir auch versucht vorzustellen, wie ein Feinmechaniker versucht die Unwucht zu finden und zu beheben....


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RE: BR103 Türkis und andere

#10669 von Brumfda , 03.05.2021 19:18

Die VT 603 Entwürfe lassen mir keine Ruhe... irgendwie erinnerte der auch massiv an die Porsche Skoda C380 viel früher....









Dazu nochmal der Verweiß auf die entsprechende Seite mit den Modellen: http://et403.bplaced.net/web_acappella/vt603.html

Fluffigen noch!


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Paul60 hat sich bedankt!
 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10670 von d3lirium , 03.05.2021 19:26

Zitat

Hatten wir eigentlich mal das hier zum Thema? Ziel 380 km/h. Versuche mir das Comicsbild vorzustellen mit den Brücken auf der Strecke... Hubbrücken wie im Hafen?





Ich verweise mal auf diese Perle der modellbauerischen Handwerkskunst:

viewtopic.php?p=2243310#p2243310

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
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RE: BR103 Türkis und andere

#10671 von feti , 03.05.2021 22:31

Naja - Ästhetik geht anders. Der Fetzer hat aber doppelt so hohe Treibräder als das in H0 gebaute. Eine Karrikatur vor dem Herrn...

feti


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RE: BR103 Türkis und andere

#10672 von Brumfda , 04.05.2021 13:57

Nachdem die BR 247 von Märklin als Gedenkstein für den bahnhaftenWiederaufbau uns frohocken ließ und einige Anlagenbesitzer bereichert, wird es Zeit für einen weiteren Bestandteil des Wirtschaftswachstums. Dem Schienenbus. Der süße kleine Sympath, der auf jeder Anlage schlichtweg eine Zierde ist.

Weder die 247 noch der Stadler können es in Designfragen oder Charakter mit den Originalen aufnehmen. Jedoch sind beide sind aber in der heutigen Zeit einfach für den gleichen Zweck geschaffen worden. Und wunderbare Umsetzungen im Geiste dieser Zeit. Den Stadler mochte ich eigentlich nicht. Pummelig, nicht hübsch. Zweckdesign. Dazu noch regionale Lackierungen, die ich vielfach ... als antischön bezeichnen würde. Hej, aber was braucht es mehr?! Am Bodensee fährt er in einem dunklen Blau ( https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2287943#p2287943 (Hier mit Film!)). Wunderschön! Also wird es vielleicht Zeit für einen unserer MoBa Hersteller, einen Stadler im Sinne der rolling fifties auf die Bahngleise zu stellen. Könnte genauso ein Verkaufsschlager sein. Nur echt mit der Ado... Silberkante ! Der Stadler taucht dann auf einer Epoche 6 Anlage im alten Rot neben einem Museumszug VT 98 auf. Die Pendler steigen ins Abenteuer um. Weiter geht es auf der stillgelegten und wieder aufgebauten Museumsstrecke. Die Bahn schafft mit dem entsprechenden Stadler Identifikation.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Re..._Radolfzell.jpg


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RE: BR103 Türkis und andere

#10673 von Fernmeldehandwerker , 04.05.2021 21:49

Zitat

Die VT 603 Entwürfe lassen mir keine Ruhe... irgendwie erinnerte der auch massiv an die Porsche Skoda C380 viel früher....









Dazu nochmal der Verweiß auf die entsprechende Seite mit den Modellen: http://et403.bplaced.net/web_acappella/vt603.html

Fluffigen noch!



Schön adaptiert. Jedoch würden in der Serie wohl kleinere Fenster eingesetzt worden wären


Schlabott ! Torsten
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RE: BR103 Türkis und andere

#10674 von Brumfda , 05.05.2021 16:50

Was wäre, wenn die TCDD nicht nur die V100 and 60 (DH 1508/1509/6507( https://www.ttnut.com/viewtopic.php?t=716 )) aus Deutschland gekauft hätte sondern auch die BR 103 für ihre elektrifizierten Fernstrecken?



Hat ziemlich viel von Eurofima oder?

Von München nach Istanbul mit den Eurofima Österreichs und der Türkei zusammen?


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RE: BR103 Türkis und andere

#10675 von bahngarfield , 06.05.2021 20:55

Wie der offiziellen Präsentation zur Elektrifizierung der Bahnstrecke Niebüll - Dagebüll auf Seite 31 zu entnehmen ist, plant die neg den Verkehr auf dieser Strecke mit günstig erworbenen, gebrauchten Lokomotiven der SNCF ("Nez cassé") abzuwickeln. Die zwei Maschinen, die noch einige Umbaumaßnahmen über sich ergehen lassen müssen, sollen die Namen "Niebüll" und "Dagebüll" tragen. Werbewirksam beklebt, sehen wir hier die technisch noch unveränderte "Dagebüll" nach ihrer Überführung aus Frankreich bei ihrer Vorstellung im - logischerweise noch nicht elektrifizierten - Bahnhof Dagebüll Mole.



https://commons.wikimedia.org/wiki/File:UM_de_BB_7200_en_gare_d%27Aix-les-Bains_(2008).JPG/ https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f2/Norddeutsche-eisenbahngesellschaft-neg-die-triebwagengarnitur-1215820.jpg?uselang=de


Grüße!


Christian



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