RE: BR103 Türkis und andere

#801 von challenger17 , 26.09.2014 19:05

Zitat von Kapitän Nemo

Zitat von bahngarfield
Hallo zusammen!

......Es hätte nicht viel gefehlt, und die legendären VT11.5er wären den gleichen Weg gegangen wie die RAm-TEE-Züge. Als 1979 die markanten Garnituren von der Deutschen Bundesbahn zum ersten Mal zum Verkauf ausgeschrieben wurden, zeigte die kanadische Leasinggesellschaft, die bereits die TEE-Züge der NS und SBB nach Kanada vermittelt hatte, reges Interesse. Nach Untersuchungen, ob ein Betrieb im kanadischen Winter mit Temperaturen bis zu –40Grad nach entsprechenden Anpassungen möglich sei und wie hoch der Aufwand ist, scheiterten die Verhandlungen letztlich lediglich daran, dass der 601 immer zwei Mann maschinentechnisches Personal erforderte. Eine kleine Anekdote die einen willkommenen Anlass bieten mag, einen 601 in „Northlander“-Livrée zu präsentieren. Bitteschön!





Nicht perfekt in allen Details, und doch eine impressive Vorstellung dessen, was hätte sein können...

Hoffe, er gefällt!

Grüße!

Christian


P.S.: Vollständigkeitshalber habe ich den "Ontario-TEE" auch beim "Wal" hinzugefügt




Hallo Zusammen,

ich liebe diesen Threat ! Die vielen tollen 103er und dann die Northlander-Vorlage von Christian.

Eigentlich wollte ich an diesen schönen Zug nie "Hand anlegen", jedoch ist der Vorschlag derartig gut dass ich es mir anders überlegt habe.

Also alten Roco 4-Teiler gekauft (nein sicher kein Märklin..) auf Wechselstrom umgebaut und dann umlackiert:



Die Numberboards habe ich testweise selbst gebogen und mittels LED beleuchtet, was der Hauptbeleuchtung auch noch irgendwann blüht, sowie dann auch eine Innenbeleuchtung. Im Moment bin ich nur froh dass dieses Projekt durch ist und prima läuft. Fehlen eigentlich nur noch die 3 Zusatzwagen....

Auf alle Fälle vielen Dank an Christian für die immer wieder neuen genialen Entwürfe, vor allem bei der 103.

Grüße,

Ulrich





Hallo Ulrich,
Glückwunsch zu Deinem schicken Northlander, ich hatte vor Jahren den ICE1 und ICE2 wie auch den 601 in Northlander lackierung "bearbeitet".
Wurde dann als Aprilscherz im Modelleisenbahner abgebildet.
Ich würde ja gerne meine Photos veröffentlichen, klappt leider mit jpg nicht. Da ich noch neu im Forum bin dauert es noch bis ich das Runterladen der Photos gemeistert habe.
bis bald Challenger 17


geschafft


challenger17  
challenger17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Neuss
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#802 von bahngarfield , 26.09.2014 20:05

Zitat von rale1966
Hallo Christian,

ja die BAWü 218 stelle ich mir besonders schön vor.
Ich freue mich drauf !!!

Gruß Rale



Na, dann will ich mal hoffen keine Enttäuschung produziert zu haben. Bitteschön!





Hat irgendwie was von "Sybic". War gar nicht so einfach, da die Formsprache einer 218 wirklich nun gar nichts mit der beispielsweise einer TRAXX zu tun hat - zumal letztere geschlossene Seitenwände bietet, wohingegen man bei der lüfterdurchsetzten Flanke des Altdiesels kaum weiß, wie man die ganze Beschriftung unterbringen soll. Gibt's eigentlich im Ländle noch 218er in Regio-Diensten, sodass eine "BaWü-218" zumindest theoretisch denkbar wäre?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#803 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.09.2014 20:10

Zitat von challenger17
Ich würde ja gerne meine Photos veröffentlichen, klappt leider mit jpg nicht. Da ich noch neu im Forum bin dauert es noch bis ich das Runterladen der Photos gemeistert habe.
bis bald Challenger 17



Hi,

Anleitung zum Einstellen von Bildern hier:

viewtopic.php?f=30&t=30285

Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#804 von rale1966 , 26.09.2014 21:08

Hallo Christian,

die BaWü 218 sieht einfach klasse aus.
DAnke für die tolle Arbeit !!!
Richtig stark !!!

Bei meinen Urlaub letztes Jahr im September am Bodensee, ich war in Kressbronn,
also im Ländle Teil des Bodensees, da fuhren die 218er zwischen Friedrichshafen und Lindau noch, ich denke, es wird immer noch so sein.
Wäre ja schön, wenn eine Original 218 diese Farben noch bekommen würde.

Gruß RAle


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#805 von rhb651 , 26.09.2014 21:23

Hi Christian,
schick das Bild doch mal Märklin- die sollen als BaWü-Sonderausgabe die Lok bringen.
Sieht einfach klasse aus und macht was her!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#806 von challenger17 , 27.09.2014 14:12

Zitat von Weichenputzer

Zitat von challenger17
Ich würde ja gerne meine Photos veröffentlichen, klappt leider mit jpg nicht. Da ich noch neu im Forum bin dauert es noch bis ich das Runterladen der Photos gemeistert habe.
bis bald Challenger 17



Hi,

Anleitung zum Einstellen von Bildern hier:

viewtopic.php?f=30&t=30285

Grüße, Markus



Vielen Dank hat geklappt !!!


challenger17  
challenger17
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Neuss
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#807 von Rh1116 ( gelöscht ) , 27.09.2014 17:22

Hallo,

Ich wollte mal zur schön gelungenen 218er einen passenden Steuerwagen erstellen flaster:

Hier auf Basis des Wittenbergers ,ein 3-Löwentakt-Steuerwagen:



Ich wollte bei der Lackierung an das Konzept des Silberling Karlsruher Kopfes anstoßen, welches mir leider nicht
so geglückt ist! Ich hoffe es gefällt trotzdem!

Liebe Grüße,
Max


Rh1116

RE: BR103 Türkis und andere

#808 von Verkehrsrot , 27.09.2014 20:42

Zitat von bahngarfield

Zitat von rale1966
Hallo Christian,

ja die BAWü 218 stelle ich mir besonders schön vor.
Ich freue mich drauf !!!

Gruß Rale



Na, dann will ich mal hoffen keine Enttäuschung produziert zu haben. Bitteschön!





Hat irgendwie was von "Sybic". War gar nicht so einfach, da die Formsprache einer 218 wirklich nun gar nichts mit der beispielsweise einer TRAXX zu tun hat - zumal letztere geschlossene Seitenwände bietet, wohingegen man bei der lüfterdurchsetzten Flanke des Altdiesels kaum weiß, wie man die ganze Beschriftung unterbringen soll. Gibt's eigentlich im Ländle noch 218er in Regio-Diensten, sodass eine "BaWü-218" zumindest theoretisch denkbar wäre?

Grüße!

Christian




Die Umsetzung ist mal wieder top aber so gut gefällt mir die Lok nicht. Mich stören die Kanten des gelben Streifens und das schwarze Dach. Außerdem würde ich den schwarzen Rahmen um die seitlichen Führerstandsfenster weglassen.

Also die 218 bespannt in BaWü auf jeden Fall noch den IRE ab Ulm nach Lindau. Wagenmaterial sind Doppelstockwagen. Eher selten sind die Einsätze vor Rotlingen.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#809 von bahngarfield , 27.09.2014 20:51

Zitat von Rh1116
Hallo,

Ich wollte mal zur schön gelungenen 218er einen passenden Steuerwagen erstellen flaster:

Hier auf Basis des Wittenbergers ,ein 3-Löwentakt-Steuerwagen:




Oh, ein digitaler Mitstreiter - und sagenhafte dreizehn Lenze alt! Das find ich ja nur scharf! Ein herzliches Willkommen im Club - und Max, mach' weiter so; ich find Deinen "Ba-Wü-Wittenberger" klasse! Tante Märklin, wo bleibt die Zugpackung "Ländle 21"???

Ach, und falls ich im Kontext des Themenkreises "Lackierungen" noch ein völlig enthusiasmiertes "Wie g... ist das denn?" loswerden darf - guckt Euch mal diesen Link an..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#810 von Fremoscout , 27.09.2014 22:18

Zitat von bahngarfield


Ach, und falls ich im Kontext des Themenkreises "Lackierungen" noch ein völlig enthusiasmiertes "Wie g... ist das denn?" loswerden darf - guckt Euch mal diesen Link an..!



sieht ganz gut aus, mal schauen ob die auch einen 403 in LH-Lakierung wieder herstellen könnten.

einziges makel was ich endecken konnte, das die roten Striche wohl diät gehalten haben.

Gruss Tobias


Gruss
Tobias

SUCHE MEC IM MÜNSTERLAND NORD,
oder welche die in Emsdetten einen MEC gründen wollen





Befreit die Moba von Drehwurm. Baut mehr Strecke und Module.

Borkumer Modulnorm


Fremoscout  
Fremoscout
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 28.02.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#811 von torsten83 , 27.09.2014 22:42

Hallo Tobias,

das soll ja auch kein historischer IC Zug werden, sondern der national express Sympatieträger mit historischen Touch

Einen LH wird es sicher nicht geben, es gab einen Designentwurf bei der Abstimmung im Vorfeld mit gelber Nase, der weit abgeschlagen war...

@ Max: mach ruhig weiter, der rechte Teil des Steuerwagen möchte auch noch Ländle-21 Design bekommen. Mir gefällt's!

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#812 von Kehrdiannix , 28.09.2014 18:08

Hallo Max,

der Wittenberger ist Klasse!

Ich würde ihn sofort umsetzen, hab nur keinen Wagen dafür ... Das wäre ein richtiger Blickfang. Dazu dann noch ein mintgrüner y-Wagenzug ... perfekt


Gruß,
David



Mein Selbstbau- und Bastelthread


Meine Dachbodenbahn: Analog auf M-Gleisen mit viel Betrieb


 
Kehrdiannix
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.703
Registriert am: 21.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#813 von torsten83 , 05.10.2014 11:46

Zitat von bahngarfield
Na, dann will ich mal hoffen keine Enttäuschung produziert zu haben. Bitteschön!





Hat irgendwie was von "Sybic". War gar nicht so einfach, da die Formsprache einer 218 wirklich nun gar nichts mit der beispielsweise einer TRAXX zu tun hat - zumal letztere geschlossene Seitenwände bietet, wohingegen man bei der lüfterdurchsetzten Flanke des Altdiesels kaum weiß, wie man die ganze Beschriftung unterbringen soll. Gibt's eigentlich im Ländle noch 218er in Regio-Diensten, sodass eine "BaWü-218" zumindest theoretisch denkbar wäre?

Grüße!

Christian



Guten Morgen

Ob das Modell nun ein Vorbild bekommt oder nicht, dem virtuellen Vorbild wurde nun ein reales Modell nachempfunden:




Passende "Löwenlinge" folgen vermutlich noch, vor Rotlingen sieht es doch etwas nach beliebiger Werbelok aus.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#814 von bahngarfield , 05.10.2014 21:08

Da kommst du abends heim... und entdeckst die "BaWü" in Z. Wahnsinn! Danke! Dass Du die "zum Leben" erweckt hast, nehm' ich mal ein bisschen als Ritterschlag... die Vorlage scheint gefallen zu haben.

Was Du da beschriftungsmäßig in 1:220 zauberst, ist ja nur noch beeindruckend - bis hin zum Löwen. Naja - vielleicht lesen ja die Verantwortlichen von Regio DB auch mit. Und wenn denen Deine Z-218 so gut gefällt wie mir, dann werden wir sie ja vielleicht auch noch in 1:1 erleben..!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#815 von rale1966 , 08.10.2014 22:44

Hallo !!!

Wir haben jetzt Oktober 2014, das heißt in ein paar Monaten ist 2015,
und das heißt die 103.0 feiert ihren 50igsten Geburtstag.
Und in diesen Thread ist ja eine Superkreativabteilung,
wie würdet ihr euch eine dem Anlass entsprechende Lackierung vorstellen,
sollte ja was edles sein, bei diesen Edelrenner !!!
Was meint ihr ?

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#816 von schaerra , 09.10.2014 12:02

Hallo,

wie wäre es mit einer 103 im ÖBB Valousek Design. Immerhin sind die 103er sehr lange täglich nach Wien gefahren.

Übrigens: Ich bin ein absoluter Fan von den Northlander VTs! Die sehen einfach genial aus!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#817 von bahngarfield , 11.10.2014 17:34

Zitat von schaerra
Hallo,

wie wäre es mit einer 103 im ÖBB Valousek Design. Immerhin sind die 103er sehr lange täglich nach Wien gefahren.



Ach, jetzt weiß ich was Du meinst! Die Handvoll 103er, die nach ihrem Ausscheiden bei der DB (und dem Nichtzustandekommen des Geschäftes mit den SJ) an die ÖBB verkloppt wurden und dort noch ein paar Jahre als 1003.01ff liefen...!!!





SCNR!!!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#818 von Illcoron , 11.10.2014 21:37

Zitat von Der Krümel

Zitat von bahngarfield

Zitat von Der Krümel

OK, was ist mit Arminia Bielefeld?







Bitteschön - *uff...*!



Oh!
Da kommt man nichst ahnend aus dem Urlaub ...
Einen besonders herzlichen Dank für die Mühe, Christian, insbesondere deshalb, weil das absolut nicht als ernsthafter Wunsch gemeint war.




Leute, ihr seit echt der Hammer...

Schwar weiß Blaue Grüße aus Ostwestfen

Jens


Lemtrup - Norddeutschland ca 1975 - Epoche IV - in Planung

Lemtrup V2.0 - Neustart als Regalbahn - Nordwestdeutschland in der Epoche IV - Anlagenvorstellung


 
Illcoron
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 484
Registriert am: 05.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#819 von Thilo , 12.10.2014 13:51

Hallo Christian,

nachdem du ja schon eine MY der DSB in DB-Dienste gepresst hast, wie wäre es mit einer MZ als ozeanblau/beige DB-Lok?

Heute tragen die verbliebenen DSB-MZ ja schon das DB-Logo.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.322
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#820 von bahngarfield , 12.10.2014 17:49

Hallo zusammen!

Die zwei - sozusagen "Auftragsarbeiten" für ein Umlackierprojekt - wollte ich Euch nicht vorenthalten haben. Neudeutsch würde man das Ganze wohl ein "Crossover" nennen - einen TGV im ICE-Anstrich und umgekehrt. Also, frisch ans Werk!

Für den ICE3 im TGV-Anstrich bestand zudem die Auflage, dass das Farbkleid auf Triebkopflänge von TGV vorne auf ICE hinten wechseln musste. Ich habe mich entschlossen dieses Problem mit Bändern zu lösen, da diese sich bei der "Cobra" wie auch beim WM-ICE bewährt haben und eine optische Assoziation zum Anstrich des Weltrekord-TGV herzustellen vermögen. Im Zuge der Völkerfreundschaft bekommt der ICE das Wappen der Stadt "Paris" und wird auf den Namen der Seinemetropole getauft:


Bild


Umgekehrt bekommt ein TGV ICE3-Farben. Was natürlich mit seiner Formsprache (Führerstandsseitenfenster!) nur bedingt harmoniert - und das neue SNCF Logo (dem ich im Übrigen überhaupt nichts abgewinnen kann) beißt sich farblich mit dem roten ICE-Streifen natürlich gewaltig. Trotzdem finde ich, dem französischen Schienenflitzer steht das DB-Kleid gar nicht so schlecht. Und, analog der beim "TGV-ICE" angewandten Praxis bekommt der französische Zug Wappen und Namen der Bundeshauptstadt:


Bild


Die zwei zu entwerfen hat mir sehr viel Spaß gemacht - und ich hoffe, sie gefallen!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#821 von torsten83 , 12.10.2014 20:52

Toll Christian! Besonders der fankophile ICE3

Wie stellst Dir bei dem Dach die Rückseite vor, wenn ich fragen darf? Ist ja alles sehr auf diese Seite ausgelegt.

Beim gemanisierten TGV hätte es mir besser gefallen, wenn analog den ICE Triebköpfen eine große TGV Wortmarke über den Lüfter gewesen wäre.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#822 von bahngarfield , 12.10.2014 21:06

Zitat von torsten83
Toll Christian! Besonders der fankophile ICE3

Wie stellst Dir bei dem Dach die Rückseite vor, wenn ich fragen darf? Ist ja alles sehr auf diese Seite ausgelegt.



Schaute man direkt von oben auf den ICE-Kopf würde man ein an der Front beginnendes zentrales Band erkennen, das sich - gewissermaßen durch die vordere Fahrzeugantenne geteilt - in zwei Bänder aufsplittet, von denen eines an der linken, das andere an der rechten Fahrzeugseite "herabfällt". Hab' ich das so halbwegs versprachlichen können?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#823 von torsten83 , 12.10.2014 22:01

Danke, ja das war verständlich formuliert für mich

Auf Basis Deiner Anpassung (komplettes Gesicht, das eine Fenster war im Original ja eingeschlagen):



habe ich mir bei http://www.zcustomizer.de eine ähnliche Umsetzung für einen n-Wagen mit Karlsruher Kopf bestellt. Neben den banalen Schmierereien an der Wagenbrüstung gibt es auch im Modell auf der Front Kunst:




Und so kann er nun auf der ewig währenden Fahrt zum Schrottplatz unterwegs sein, dafür habe ich das vordere Drehgestell gegen eines mit Kupplung getauscht, dem Lokführer gefällt die Kunst an der Front und schont das Werk durch Nutzung des vorderen Stromabnehmers



Ist nicht eine 1:1 Wiedergabe, dass sollte es aber auch nicht sein. Ich habe dem Z-Künstler freie Hand gelassen, nur eine Fratze in voller Wagenhöhe sollte es sein.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.674
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#824 von Lokpaint , 13.10.2014 13:24

Hallo

Der TIC3 gefällt mir so nicht wirklich.

Die graue fläche am Führerstand hat keine daseinsberechtigung meiner Meinung nach. Der IC3 hat ja keine graue Fläche, sonder ein Fensterband.

Mein Vorschlag:


bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.133
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#825 von schaerra , 13.10.2014 14:29

Zitat von bahngarfield

Zitat von schaerra
Hallo,

wie wäre es mit einer 103 im ÖBB Valousek Design. Immerhin sind die 103er sehr lange täglich nach Wien gefahren.



Ach, jetzt weiß ich was Du meinst! Die Handvoll 103er, die nach ihrem Ausscheiden bei der DB (und dem Nichtzustandekommen des Geschäftes mit den SJ) an die ÖBB verkloppt wurden und dort noch ein paar Jahre als 1003.01ff liefen...!!!





SCNR!!!

Grüße!

Christian





Hallo Christian,

vielen Dank! Ja genauso war das. Leider war der Einsatz nur von kurzer Dauer und niemand hat je eine Original 1003 geknipst!

Super gemacht!

Jetzt frag ich mich nur noch wie eine 103 in SBB Grün als Re 6/6 II mit Wappen ausgesehen hat. Damit wollte man doch die fehlenden Loks für den schweren Personenverkehr am Gotthard ersetzten. Die Re 6/6 waren alle dem Güterverkehr zugeteilt und die Re 460 konnten bei schlechten Verhältnissen & Zügen über 600 to aufgrund der fehlenden 2 Achsen nur in DT verkehren. Die Re 6/6 II 10003 schaffte das im Alleingang.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz