Zitat Also: In unserem Paralleluniversum beschließt die DB, parallel zur 120 eine Dieselloktype zu entwickeln, die Nachfolgerin der Reihe 218 werden soll. Diese Maschinen, bezeichnet als Reihe 222, sind in vielen Komponenten baugleich oder -ähnlich ihrer elektrischen Drehstromschwester, was sich nicht zuletzt im Erscheinungsbild niederschlägt. Nur wenige Jahre später werden einige Exemplare dieser Reihe unter der (heutigen) Typenbezeichnung 220 an die griechische OSE ausgeliefert.
Die ersten Prototypen zeigen sich noch im klassischen Ozeanblau-beige, das bis 1986 seine Gültigkeit hatte:
Nicht zu vergessen einige Maschinen, die, wie die OSE-Loks auch, für Geschwindigkeiten von über 160km/h lauffähig waren und daher den rot-beigen Anstrich bekamen:
Mit dem 1986er Farbkonzept zogen Rot und Lätzchen ein:
Und heute laufen diese Maschinen mit Balken und farblich abgesetztem Rahmen:
So, Arbeitspensum für's Wochenende erfüllt. Aber, in der Tat: Hätten die "Marlboros" - wie ihr Spitzname in Griechenland ist, man sehe sich einmal die Ursprungslackierung an - auch noch ein tiefes Spitzenlicht, wären sie die perfekten Diesel-Doubles unserer 120.
Jetzt müssten wir aber sämtliche Drehstromoma-Lookalikes durchhaben...
Grüße!
Christian
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Jason Zorzos/ RailPictures.net
Danke Christian, da ist ja eine schöner als die andere . Wieder eine tolle Arbeit von dir-
Aso, der DoStoInterRegio gefällt mir ausnehmend gut!
Ich hätte da eine klitzekleine Änderung an der Front der 146. Ich habe das auch schon gegimpt. Die Fräge ist, ob ich das hier jetzt zeigen darf (ich ändere an Christians Bild) oder ob ich mir eine eigene Genhmigung einholen muss? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Zitat Das Modell der OSE BR 220 gibt es von AlphaTrains...da entspringt eine Idee. Aber ne Umlackierung bekomme ich glaube ich nicht hin.
Ich denke doch, dass sich in diesem Thread Unterstützung oder ein Unterstützer finden ließe...
Grüße!
Christian
Ich denke das scheitert eher daran, das Modell der OSE 220 von AlphaTrains aufzutreiben. Mir ist neulich eines in der Bucht begegnet, das sollte dann aber auch knapp 1500 kosten....
Zitat Ich hätte da eine klitzekleine Änderung an der Front der 146. Ich habe das auch schon gegimpt. Die Fräge ist, ob ich das hier jetzt zeigen darf (ich ändere an Christians Bild) oder ob ich mir eine eigene Genhmigung einholen muss? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Nette Grüße
Jörg
Natürlich kann ich nicht für Märklin sprechen, aber unter #1214 kannst Du die Antworten finden, die ich von der Tante in Göppingen erhalten habe. Das klingt doch - erfreulicherweise - recht generös... Und ich habe garantiert nichts dagegen!
Zitat So wertvoll? Letztens auf der Börse lagen zwei in AC. Eine 99€ die andere 130€ - hätte ich mal zugeschlagen
Ich hab neulich auf ner Börse 5 LS Models SNCF Grand Confort für 150 Euro erwischt, in der Bucht rangieren die zwischen 90 und 120 das Stück. Aber das ist wohl einfach Glück. Da hast du echt nen Schnäppchen liegenlassen vermute ich...
Zitat Ich hätte da eine klitzekleine Änderung an der Front der 146. Ich habe das auch schon gegimpt. Die Fräge ist, ob ich das hier jetzt zeigen darf (ich ändere an Christians Bild) oder ob ich mir eine eigene Genhmigung einholen muss? Kann mir da jemand Auskunft geben?
Nette Grüße
Jörg
Natürlich kann ich nicht für Märklin sprechen, aber unter #1214 kannst Du die Antworten finden, die ich von der Tante in Göppingen erhalten habe. Das klingt doch - erfreulicherweise - recht generös... Und ich habe garantiert nichts dagegen!
Na denn!
Hier meine klitzkleine Änderung. Ich dachte, man könnte den Verlauf der Farbstreifen an der Front des Steuerwagens an der Lokfront nochmal aufgreifen:
Und nur damit man den Steuerwagen auch zum Vergleich hat, hier nochmal das Bildzitat:
Zitat Hier meine klitzkleine Änderung. Ich dachte, man könnte den Verlauf der Farbstreifen an der Front des Steuerwagens an der Lokfront nochmal aufgreifen