Ja der Megatron wäre übrigens umgerechnet von H0 etwa 25 Meter lang! Als Einrahmenlok gigantisch.....gabs da größeres?
Viel Erfolg bei der Weiterarbeit Martin!
Ja der Megatron wäre übrigens umgerechnet von H0 etwa 25 Meter lang! Als Einrahmenlok gigantisch.....gabs da größeres?
Viel Erfolg bei der Weiterarbeit Martin!
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@Denis: Keine "What if's" - aber echte Sahnestücke! Dank' Dir für's zeigen!
Grüße!
Christian
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@Torsten83
Im nachhinein wären wohl 3 bis 4 mm weniger Breite möglich gewesen, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen das es beim frähsen keine Probleme gibt. Mit der Breite hab ich kein Problem da ich eh schon immer breitere Fahrzeuge haben wollte. Die Anlage die ich gerade im Wohnzimmer wieder aufbaue ist so dimensioniert das es mit breiteren Zügen keine Probleme gibt.
@Brumfda
Als Frabe schwebt mir sowas wie die FV 146und konsorten vor - schlieslich sollten ja die Züge nach Westerland mal eine anständige Bespannung haben
@Marty
Der mindest Radius liegt vsl bei 420mm, warscheinlich sollte sogar ein 356mm möglich sein. Dadurch das die Drehpunkte weiter nach innen verschoben sind als bei maßstäblichen Schnellzugwagen dürfte der überhang kaum mehr sein als bei denen.
@bahngarfield
In meinem Traum hat das Vorbild 4500kW Leistung, hat ein Gewicht von 150t und einen Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h.
Ein Grund warum das Teil 2 Triebdrehgestelle bekommt liegt darin das ich einen 10 Wagen Orientexpress hab(Mit Teakholzwagen - die alten von Trix mit Insgesamt 52 Achsen). Bespannt wird der in der Regel mit einer DB 10 von Trix, sollte die aber mal gewartet werden hab ich zur Zeit kein Fahrzeug das den Zug ziehen kann. Deswegen muss die 210.1 so groß werden.
Viele Grüße Martin
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Zitat
Die Anlage die ich gerade im Wohnzimmer wieder aufbaue ist so dimensioniert das es mit breiteren Zügen keine Probleme gibt.
...
Ein Grund warum das Teil 2 Triebdrehgestelle bekommt liegt darin das ich einen 10 Wagen Orientexpress hab(Mit Teakholzwagen - die alten von Trix mit Insgesamt 52 Achsen).
Hallo Martin,
"keine Probleme" auch nicht bei angehängtem Zug, z.B. im Bogen mit Verhaken von Kupplungen, Entkuppeln, etc. durch die ausschwenkende Überlänge an den Enden?
Ja - der seitliche Überhang zwischen den Drehgestellen wird bei nach innen versetzten Drehpunkten tatsächlich etwas weniger - dafür schwenken die Enden dann umso mehr aus...
Moin Denis!
sehr, mit welcher Akrebie Du Deine Modelle erschaffst!
Wie sähe denn Deine ideale 110/140 aus ohne reellen Bezug?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Ja der Megatron wäre übrigens umgerechnet von H0 etwa 25 Meter lang! Als Einrahmenlok gigantisch.....gabs da größeres?
Ich biete 30 Meter: https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_DDA40X
Nachtrag zur "Diesel-IORE": Es gibt ja einen sechsachsigen Diesel mit dem Gesicht des Vectron, die litauische ER20. Ich habe bereits als diese Type erschien zutiefst bedauert, dass sich die Verantwortlichen beim SyltShuttle nicht für diese Maschine erwärmen konnten: *klick*
Grüße!
Christian
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Ich biete 30,8 m: Great Northern E-Lok W-1
https://de.wikipedia.org/wiki/GN-Klasse_W1
Oder dieses Monster:
https://en.wikipedia.org/wiki/Chesapeake_and_Ohio_class_M-1
Zitat daraus:
"At the time of its construction it was the longest single-unit locomotive in the world."
Würde also bedeuten dass es später noch irgendwo eine längere Einrahmenlok gab? Eventuell die obige - beide wurden ca. zur selben Zeit gebaut...
Hallo
Heute bin ich wieder ein bisschen zum Basteln gekommen.
Viele Grüße Martin
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Nach meinem Rendezvous mit der 110 262 hatte ich Lust auf mehr. Ohnehin ziehe ich meinen Hut vor dem, was die Verantwortlichen der "BayernBahn" aufgebaut haben und uns an visuellen Schmankerln präsentieren. Aber die ein oder andere Anregung kann ich mir einfach nicht verkneifen (und ich will das keinstenfalls als Kritik verstanden wissen).
Da wären zunächst die grünen 151er; wunderbare, rollende Bildikonen schweren Güterzugdienstes zu Bundesbahnzeiten. Aber mir fehlt einfach der "Keks" in der Mitte, der zur Abrundung des aus der Erinnerung gewohnten Lokgesichtes der großen Damen elektrischer Güterzugtraktion fehlt. Es sollte doch keine Doktorarbeit sein, aus zwei Bundesbahn-Logos ein "BB"-Signet für "Bayernbahn" zusammenzuschnippeln - und das Problem ist gelöst:
Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10885449[/url]
Die Kasten-E10.12, die als Zuglok des "Rheingold" 1962 eine neue Ära eröffneten, kennt jeder. Die Popularität der nur wenige Monate jüngeren "Rheinpfeil"-Kastenschwestern ist dagegen eine erheblich geringere - obwohl Fleischmann mit der E10 250 den "Pfeil-Zehnern" sogar in HO ein Denkmal gesetzt hat. Zur Erinnerung: 1963 stellte die DB nach dem "Rheingold" auch den "Rheinpfeil" auf das neue Wagenmaterial um. Da abermals die bestellten E10.13 nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen würden, ging man hier den gleichen Weg wie im Jahr zuvor und baute fünf Maschinen aus der Serie, E10 250 - 254, auf 16okm/h um; gleichzeitig erhielten sie die markante neue Farbgebung. Im Unterschied zu ihren - zu diesem Zeitpunkt schon zurückgebauten - "Rheinpfeil"-Schwestern erhielten sie keine Bundesbahn-Logos an den Lokfronten; auch behielten sie ihre Nummern und wurden nicht zu E10.12 "hochgestuft". Böte sich es denn da nicht an, die 139 287 als Rheinpfeil-Lok unter der Nummer "E10 250" zu vermarkten? Popularität und Medienpräsenz wären ihr gewiss, "Rheinpfeil" wäre ein zugkräftiger Name - und, wer weiß, vielleicht könnte die neue E10 250 sogar mal einspringen, wenn die E10 1239 mal nicht zur Verfügung stünde...?
Plik E10 1239 Luetzel 03042010.JPG znajduje się w Wikimedia Commons – repozytorium wolnych zasobów. Dane z jego strony opisu znajdują się poniżej/CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org[/url]
Bliebe noch die 140 856. Da gab es doch diesen höchst populären Osnabrücker Einzelgänger 140 492? Ich werde meine erste Begegnung mit ihr nie vergessen; meinte ich doch im ersten Moment, eine - siehe oben - "Rheingold"-Kasten-E10.12 erblickt zu haben. Sie - unter ihrer alten Nummer - wieder "zum Leben zu erwecken", fände ich absolut reizvoll. Gut, die Klatte-Lüfter und das eckige Maschinenraumfenster wären, wie bei der "E10 250", ein bisschen creepy, aber ... so what?
Mit freundlicher Genehmigung von User "118Fan"
Mal sehen, was den Nördlingern noch so alles einfällt. Vielleicht fährt uns ja eines Tages eine ihrer 140er im Kleid der 182 001 vor die Linse, was ich ebenfalls als hochspannend erachten würde. Eines wäre aber allen Maschinen - außer dem Umstand, dass sie von den Eisenbahnfreunden in Deutschland in Grund und Boden fotografiert werden dürften - gemein: Das stolze "BB"-Logo an Front und Seiten...
Grüße!
Christian
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Und weil's so schön ist, gibt's die "falsche" 182 001 auf Basis 140 - mit Klattelüftern, Maschinenraumfenster und "BB" auf der Front - als Zugabe hinterher...
www.commons.wikipedia.org/ Benedikt Dohmen (user: Benedictus), Archiv-Nr. 16/25 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1354256[/url]
...eine "What if" in 1:1, sozusagen..!
Grüße!
Christian
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Zitat
Hallo in die Gruppe ,
erstmal vielen dank für die Einladung !
kurz zu mir :
Denis 33 Jahre Jung und komme aus dem schönen Echterdingen (Stuttgart Flughafen)
Zu meinen Hobbys , ganz klar die Eisenbahn und Blu Rays .
Eventuell kennen mich noch ein paar vom SMDV ( denn es ja leider nicht mehr gibt )
Zu meinen Spezialitäten gehören :
Reparaturen, Digitalumbauten, Anlagenbau und Lackierungen (Viet Buis Lackierer, wie er doch sagt)(BR 146 227 S21).
Ein Paar Lackierungen möchte ich euch zeigen !
Mein Aktuelles Projekt ist die BR 110 271 .
Das Grundmodell ist eine Roco 110
änderung am gehäuse sind :
Lange Regenrinne
Verschleißpufferbohle
Rangiertritt umlauf
Maschinenraum Fenster
Umlauf Griffstange
Alle gezeigten Modelle sind von Roco/Fleischmann
Weitere Lackierungen für die Firma Aixrail folgen noch !
Wünsche einen schönen Abend ....
Grüße aus Echterdingen
Denis
Uiii, deine DBAG-141er in der Karlsruher Lackierung und als Nürnberger S-Bahnlok hätte ich auch so gerne!
Besonders bei der Nürnberger 141 habe ich kugelrunde Augen bekommen, als ich gesehen habe, dass die in der Lackierung auch nach 1994 unterwegs waren (Zwar im Ruhrgebiet, aber das ist nicht relevant)
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Aktuelle Projekte
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Nun haben wir ja den "Drei-Löwen-Takt" bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut. Aber erstens heißt das jetzt ja "bwegt" , und zweitens frage ich mich, warum die 114er, die regelmäßig aus dem "Ländle" nach Ansbach kommen, noch immer rot sind und nicht so aussehen:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH
Grüße!
Christian
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Den Damen aus der 112er/143er Reihe steht aber auch wirklich jedes Farbkleid.
Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn
Umbau TGV:
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Hallo Christian,
Deine 1134 im BaWü-Design - auch wenn ich den 3-Löwen-Takt sympatischer fand als bwegt...
Aber wird wohl nie soweit kommen daß diese Loks so lackiert werden - selbst die Neuzugänge der TRAXX 3 Baureihe sind ja entgegen der Designstudie in Rot geliefert worden...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
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Zitat
Nun haben wir ja den "Drei-Löwen-Takt" bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut. Aber erstens heißt das jetzt ja "bwegt" , und zweitens frage ich mich, warum die 114er, die regelmäßig aus dem "Ländle" nach Ansbach kommen, noch immer rot sind und nicht so aussehen:
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Grüße!
Christian
Hallo Christian,
das frag ich mich auch, denn diese Farbgebung und sieht richtig schön aus.
Danke für die Umsetzung.
Gruß
Peter
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Zitat
das frag ich mich auch, denn diese Farbgebung und sieht richtig schön aus.
Hallo zusammen,
Das die Fahrzeuge nicht im Landesdesign "bwegt" gekommen sind hat 2 Gründe:
1.: Die DB fährt auf den betroffenen Strecken ab Ende 2019 nicht mehr. Somit bestand keine Notwendigkeit dafür, da nicht vorgeschrieben.
2.: Fahrzeuge im Landesdesign befinden sich auch im Landeseigentum! Im Zuge der Neuausschreibung der Verkehrsleistungen hat die Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg (NVBW) Vorgaben erstellt, wie die Fahrzeuge sein sollen. Diese werden dann vom EVU bestellt, die NVBW bezahlt und verleast die Fahrzeuge dann an das EVU. Die DB hat aber ihre eigenen Fahrzeuge, diese gehören nicht der NVBW und unterstehen daher auch nicht der Pflicht, im Landesdesign gestaltet zu werden.
Das gleiche gilt auch für die Südbahn. Dort läuft derzeit ein Übergangsvertrag, bis die Elektrifizierung abgeschlossen ist.
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VG Johannes
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Sieht trotzdem super flauschig aus
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo Johannes,
Nicht ganz richtig: Die 612 gehören weiterhin der DB, wurden aber beim Redesign in die Landesfarben umlackiert.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
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Hallo zusammen!
Wird mal Zeit, dass ich mich auch mal auf einer Seite mit einer 2 vorne dran melde
Zitat von Kriwatsch im Beitrag BR103 Türkis und andere
MILKA-Dosto super Zum Reinbeissen Am liebsten Vollmilch mit ganzen Nüssen. Ist gut für das Hüftgold
Zitat von privatbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere
Auf den Milka Steuerwagen gehörte aber schon noch die berühmte lila Kuh...
Zitat
Nun haben wir ja den "Drei-Löwen-Takt" bis zum Geht-nicht-mehr durchgekaut. Aber erstens heißt das jetzt ja "bwegt" , und zweitens frage ich mich, warum die 114er, die regelmäßig aus dem "Ländle" nach Ansbach kommen, noch immer rot sind und nicht so aussehen:
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Grüße!
Christian
Dann liegt ja eine 143 im NAH.SH Kleidchen nahe. Oder sie könnte der Farben ihrer Mitteldeutschen-Nachfolger beerben. Silber mit grünen/roten Türen. Das wäre aber wahrscheinlich zu langweilig.
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Floletni, wir hatten hier so viele Varianten, aber die gab es noch nicht.
Also:
So ein Gespann in dieser Farbgebung.
Begnadete Gimper-Gilde, übernehmen sie.
Grüße, Thomas.
Planungsthread Anlage 2.0:
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Zitat
Dann liegt ja eine 143 im NAH.SH Kleidchen nahe.
Die Arbeit hat sich schon mal jemand gemacht...
Grüße!
Konstantin
Zitat
So ein Gespann in dieser Farbgebung.
Begnadete Gimper-Gilde, übernehmen sie.
Konstantin - Du den Steuerwagen, ich die Lok..?
Grüße!
Christian
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Christian schrieb:
Ich denke, es hätte nur wenig gefehlt und die Geschichte hätte völlig anders laufen können. Fast 800 Maschinen wären in der Tat eine Hausnummer gewesen, an der man nicht vorbeigekommen wäre. Und spätestens dann, wenn die ML 4000 CC die berühmteste Lackierung getragen hätte die eine nordamerikanische Diesellok tragen kann, das "Warbonnet face" der Santa Fe, dann wäre die große Schwester von Frau Zweihundert wohl endgültig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen gewesen:
Nun gut - kleiner Schönheitsfehler: Die Serienloks wären sicher keine Cab-, sondern Hood-Units gewesen. Aber auf derem schmalen Vorbau macht sich das breite "Maul" des Warbonnet-Designs einfach nicht so gut. Und wenn ich mal ganz, ganz viel Geld habe fahr' ich nach München und lass' mir von den Allachern nach den alten Plänen ein paar Hood- und ein paar Cab-Units bauen. Da hätt' ich dann allerdings gerne zweimal den MTU MA 16 V 956 mit je 4000PS drin (den gab's 1969 schon - siehe Obermayer, Taschenbuch Deutsche Diesellokomotiven, S. 44). Und dann fahr ich damit Erzzüge in Norddeutschland. Oder zwischen Narvik und Kiruna. Oder Autozüge nach Sylt. Mal sehen.
Oder auch nicht.
Grüße!
Christian
Ist jetzt ein bisschen viel Text geworden, sorry... aber wie das mit Liebeserklärungen oft so ist: Man gerät einfach ins Schwärmen..!
http://espee.railfan.net/spml4000.html
http://wx4.org/to/foam/sp/locos/hydro/oktoberfest2.html
http://sp9010.ncry.org/index%202014.htm
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,4177839
[/quote]
Tegernseer:
Die ML 4000 CC Warbonet ist eine der schönsten Arbeiten von Christian. Wäre es vielleicht möglich auch mal eine V 300 von Krauss Maffei in der Warbonet Lackierung zu verwirklichen? Gerne anhand eines Originalfotos. Könnte ja eine Promotion Tour in Amerika gewesen sein...freilich müsste man eine Große Lampe auf die Schnauze montieren...
Viele Grüße!
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Zitat
Die Arbeit hat sich schon mal jemand gemacht...
Grüße!
Konstantin
Ich dachte eher an den hier vom Design her: Siehe hier
Gruß Flo
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