Hallo Christian,
Da werden ja immer mehr Deiner Entwürfe Realität!
Hallo Konstantin,
Der Railjet Triebwagen
Gruß Matthias
Hallo Christian,
Da werden ja immer mehr Deiner Entwürfe Realität!
Hallo Konstantin,
Der Railjet Triebwagen
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Wenn wir gerade bei den DB-Wettbewerbern sind:
Railadventure hat sich bekanntermaßen eine re6/6 gesichert.
Könnte mal jemand die Gerüchte visualisieren, daß eine EMD F7 auf dem Einkaufszettel von Railadventure steht?
viele Grüße
Armin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes
Beiträge: | 1.204 |
Registriert am: | 07.08.2010 |
Zitat
Wenn wir gerade bei den DB-Wettbewerbern sind:
Railadventure hat sich bekanntermaßen eine re6/6 gesichert.
Hi,
wieso ist Railadventure eine Firma im DB-Wettbewerb?
In einem Interview hat deren Chef gesagt, dass sie keine Personen- und Güterzüge bespannen wollen, sondern sich in Nischen wie der Zulassung etc. bewegen wollen.
Außerdem haben sie 2 Re6/6
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Zitat
Könnte mal jemand die Gerüchte visualisieren, daß eine EMD F7 auf dem Einkaufszettel von Railadventure steht?
Wen man diese Lok nur um sie irgendwo aufzustellen nach Deutschland holen will, dann muß man eine Menge Geld übrig haben. Fahren kann man mit dieser und auch mit den meisten anderen Ami- Loks wegen dem Lichtraumprofil leider so Gut wie nirgens in Mitteleuropa.
Aber evt. will Railadventure ja in America tätig werden.
freundliche Grüsse
Helmut Fritz
Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454
Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141
Beiträge: | 2.972 |
Registriert am: | 01.04.2009 |
Spurweite | H0, G |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
mmmh ops:
EMD F 7 mit RailAdventure?
ist irgendwie wie Schokopudding mit Salz & Pfeffer
A Propos: wollen die wirklich eine F7? Eher denkbar wäre eine GM-Nohab aus Ostdeutschland
Schönes Wochenende!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Beiträge: | 4.111 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Da werden ja immer mehr Deiner Entwürfe Realität!
Naja, ich habe ja nur lediglich ein existentes Farbkonzept auf eine Baureihe übertragen, die bislang in diesem noch nicht zu sehen war. Ein eigener Designentwurf ist es - anders als bei den RTB-Maschinen z.B. - natürlich nicht. Trotzdem: Der Traum bleibt...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.111 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Moin Christian,
Zitat
Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
nicht das du den Kopf noch an nen Umbauwagen machst Aber die Idee sieht gut aus
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.123 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Zitat
Moin Christian,Zitat
Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
nicht das du den Kopf noch an nen Umbauwagen machst Aber die Idee sieht gut aus
Harzliche Grüsse
Ulrich
Donnerbpchse 🤣🤣🤣
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Heute gibts Epochensalat für Steuerwagenfreunde: Wittenberger Kopf auf BDnf 740 in ozeanblau-beige - bitte sehr!
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Hallo Christian,
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht der komisch aus, so gedrungen, also der Kopf passt nicht zu dem Design, muss man dann doch mal sagen... 😂
Besten Gruß
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Schöner Steuerwagen Christian (finde ich auch ohne das vierte Vollzitat in Folge )
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.679 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Moin Manfred!
Sieht einfach coll aus. Ich versuche mir eine Anlage vorzustellen, auf der alles auf Popart läuft, u.a. Christians genialer vt 11.5. Sähe bestimmt klasse aus.
Und Dein neuer Steuerwagen. Irgendwie passts. Lauernd, knuffig. Unstimmig stimmig!
Konstatins ÖBB Railjet ICE ist Hammer!
Nur die Jubi 120 ist für mich zu überladen . Und trotzdem eine geniale Idee für das Jubiläum.
Schönen Wochenstart! Felix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.482 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Momentan schießen ja die Spekulationen ins Kraut, mit welchem Rollmaterial Flixtrain die Trassen, die es für München - Berlin erworben hat, bestücken wird. Ich hätte da eine Idee:
Für die 1984 aufgenommenen "Lyria"-Verbindungen nach Lausanne und Bern wurden neun TGV Sud-Est (PSE) mit Dreisystem-Ausrüstung eingesetzt, also 15kV 16 2/3Hz-fähig. Von diesen neun TGV 110–118 gehörten sieben der SNCF und zwei den SBB (TGV 112 und 114). Seit Dezember 2012 wurden diese Züge sukzessive durch TGV-POS ersetzt und nicht mehr eingesetzt. Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein? ETCS rein, druckdicht kriegen die Dinger - und dann die "Weißwürste" auf der VDE8 so richtig nass machen...
www.commons.wikpedia.org/ Français : TGV Sud Est n°26 en gare de Grenoble/ Date 4 July 2013, 13:14:26/ Source: Own work/ Author Hoff1980
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.111 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Nun mal was Privates:
Hätte die EVB (Verkehrsbetriebe Elbe - Weser) seinerseits die 288 nicht rot / Weiß bzw. später grün/schwarz in klassischem Design, sondern modern in den Hausfarben rot/weiß lackiert, vielleicht hätte sie so ausgesehen. Interessant dass wie ich finde der charaktervollen Lok die moderne Lackierung recht gut stehen würde!
Entschuldigt die schlechte Qualität, habe das mit Stiften etwa 1996 gemacht, direkt in einen Eisenbahn Kurier Man wusste sich zu helfen, auch ohne PC....
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Hallo Christian.
Schöne Idee! Damit könnte FLX richtig angreifen - also falls dann wer genug Lokführer stellen kann und eine Zulassung erreicht würde, ja und...
Zitat
Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein?
...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.679 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Momentan schießen ja die Spekulationen ins Kraut, mit welchem Rollmaterial Flixtrain die Trassen, die es für München - Berlin erworben hat, bestücken wird. Ich hätte da eine Idee:
Für die 1984 aufgenommenen "Lyria"-Verbindungen nach Lausanne und Bern wurden neun TGV Sud-Est (PSE) mit Dreisystem-Ausrüstung eingesetzt, also 15kV 16 2/3Hz-fähig. Von diesen neun TGV 110–118 gehörten sieben der SNCF und zwei den SBB (TGV 112 und 114). Seit Dezember 2012 wurden diese Züge sukzessive durch TGV-POS ersetzt und nicht mehr eingesetzt. Zur Zeit sind sie abgestellt - und müssten doch recht günstig zu bekommen sein? ETCS rein, druckdicht kriegen die Dinger - und dann die "Weißwürste" auf der VDE8 so richtig nass machen...
www.commons.wikpedia.org/ Français : TGV Sud Est n°26 en gare de Grenoble/ Date 4 July 2013, 13:14:26/ Source: Own work/ Author Hoff1980
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Wir scheinen öfter dieselbe irren Gedanken zu haben, in einem anderen Forum (auf Drehscheibe war es glaube ich) habe ich vor 1, 2 Tagen geäußert - da ging es eigentlich darum, dass Flixtrain Personal für eine Expansion nach Spanien und Frankreich sucht - dass die SNCF ja jetzt langsam die TGV PSE ausmustert und Flixtrain da doch sicherlich billig zugreifen könnte....
..und jetzt kommst du hier mit dem Bild!
Genial!
Rein technisch dürfte das Problem sein, dass die TGV 33000 unter 15kV/16,7 Hz nur eine Leistung von 2800kW schaffen und damit gerade mal mühsam die auf dem Schweizer Netz damals üblichen maximal 140 km/h erreicht haben.
Um Weißwürste zu jagen sind sie also denkbar ungeeignet.
Mit Gruß
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
ZitatZitat
Genau dieses Design wird nun Realität (wenn auch nur foliert). Klick
!!! !!!
Grüße!
Christian
Servus Christian,
nun kann man von der Lok schon etwas mehr sehen und die sieht sehr interessant aus. Jetzt müssen wir nur noch auf die Baureihe 151 warten.
https://www.instagram.com/p/BoY9eGflaT9/...id=nq6ae92cgba2
Mit freundlichen Grüßen
Justin Pfeiffer
Beiträge: | 181 |
Registriert am: | 16.11.2013 |
Homepage: | Link |
Ort: | Augsburg |
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Das Flixmobility nach E und F expandieren will ist mir neu aber spannend. Die italienische NTV hat hingegen schon länger angekündigt, dass sie den Einstieg in den HGV Verkehr in F und D im Visier hat. Und in Italien haben die ja bewiesen, dass sie das Geschäft beherrschen. Die Künstler im Forum können sich ja schon mal an schicken Designvarianten versuchen auch wenn das italienische Original m.E. schwer zu toppen ist.
Nur schade, dass für die die Schweiz nicht interessant ist, aber im Bummelzugland wären die teuren Edelrenner eben doch ziemlich fehl am Platz.
Grüsse Privatbahner
Beiträge: | 365 |
Registriert am: | 10.10.2012 |
Ort: | Winterthur und Lenzkirch |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten
Na gut, dann Plan B: TGV POS - mit Deutschlandzulassung und garantiert schneller als 140km/h..!
www.commons.wikipedia.org/ CC BY 2.0/ File:975900097 f7bcd83ee7 b Paris gare de l'Est TGV POS.jpg/ creato: 1 agosto 2007/ denisparis
Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.111 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Servus Christian,
nun kann man von der Lok schon etwas mehr sehen und die sieht sehr interessant aus. Jetzt müssen wir nur noch auf die Baureihe 151 warten.
https://www.instagram.com/p/BoY9eGflaT9/...id=nq6ae92cgba2
I go madness...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.111 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Das Flixmobility nach E und F expandieren will ist mir neu aber spannend. Die italienische NTV hat hingegen schon länger angekündigt, dass sie den Einstieg in den HGV Verkehr in F und D im Visier hat. Und in Italien haben die ja bewiesen, dass sie das Geschäft beherrschen. Die Künstler im Forum können sich ja schon mal an schicken Designvarianten versuchen auch wenn das italienische Original m.E. schwer zu toppen ist.
Nur schade, dass für die die Schweiz nicht interessant ist, aber im Bummelzugland wären die teuren Edelrenner eben doch ziemlich fehl am Platz.
Grüsse Privatbahner
Ich dachte SNCF wäre an NTV beteiligt? Da macht NTV denen doch keine Konkurrenz...
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
ZitatZitat
...sie hier nicht schon die Reise zum Schrottplatz: https://youtu.be/XrV8Wa_gG8k?t=1m14s angetreten hätten
Na gut, dann Plan B: TGV POS - mit Deutschlandzulassung und garantiert schneller als 140km/h..!
www.commons.wikipedia.org/ CC BY 2.0/ File:975900097 f7bcd83ee7 b Paris gare de l'Est TGV POS.jpg/ creato: 1 agosto 2007/ denisparis
Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...
Grüße!
Christian
Hallo Christian!
Für Flixtrain waren doch eher die Euroduplex etwas, aber dann bitte mit Ouigo Bestuhlung... 😜
Gruß
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Hallo zusammen!
Zitat
Ist jetzt nicht gerade Grafikers Meisterwerk, aber als "artist impression" - denke ich - ganz brauchbar...
Wenn dein Bildschirm jetzt kalibriert wäre, dann wäre das schon eher ein Meisterwerk
Die Farben, insbesondere das grün, passen nämlich nicht ganz. Aber ich hab nix gesagt! flaster:
Themawechsel: Danke für das große Lob zum GSP 2000 im RailJet-Look! Es freut mich, dass mein „Comeback“ gleich so viel Anklang gefunden hat.
Jetzt muss ich aber doch nachfragen...
Zitat
Konstatins ÖBB Railjet ICE ist Hammer!
...was für ein ICE denn, Felix?!
Wie dem auch sei, ein bisschen was optisches hab ich auch noch für diesen Beitrag. Ebenfalls ein Werk, das schon vor Ewigkeiten bestellt wurde... flaster:
Monatelang lag es fast fertig in meinem Ordner herum; aufgrund fehlender Bildrechte hatte ich ihn nicht ganz fertiggestellt und dann schlicht und einfach vergessen. Also, Zeit ihn nachzureichen!
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie GmbH
Grüße!
Konstantin
...und gleich noch einen Post hinterher:
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Naja, der österreichische Triebzug wirkte auf mich wie eine Antwort auf den ICE.
Wenn Douglas ICEs mit Dougletten und Schminkabteil ausstattet, ist Milka Rails die richtige Antwort! Hat absolut etwas. Wölkchen!
Und beide TGV Varianten sind Sahnestücke! Besonders die neue Variante mit diesem Chrommattschimmer im Lack. Das sollte sich die Designabteilung von Flixtrain noch mal durch den Kopf rauschen lassen.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.482 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |