RE: BR103 Türkis und andere

#476 von bahngarfield , 29.05.2014 11:44

Zitat von Lokpaint
Hallo

Der ist wirklich genial und sollte wirklichkeit werden.

Da bin ich dann gerne bereit die Kartons mit 103er zu füllen

Bart




Das nenn' ich doch mal ein Wort! Dann bedürfte es eigentlich nur noch eines netten Menschen, der mir einen Hannig-3054-Karton möglichst in Originalgröße als Scan zukommen lässt - einen Karton mit grüner 3040 habe ich ja auch schon einmal gemacht. Und der ein oder andere versierte Kartonbauer der sicherlich gerne weiterhilft liest ja hier auch mit...

Grüße!

Christian

...unauffällig auf Barts Avatar hinweisend...


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#477 von Lokpaint , 29.05.2014 13:17

Zitat von bahngarfield


...unauffällig auf Barts Avatar hinweisend...



Na gut ops:



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.132
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#478 von trashmaster , 29.05.2014 13:45

Zitat von Lokpaint

Na gut ops:





Jetzt muss ich meine Meinung korrigieren, das passt einfach großartig!
Nur der Pflatsch an der Seite ist einen Tick zu groß...


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#479 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 29.05.2014 13:54

Hallo Bart, hallo Christian,

Eure wechselseitigen Steilvorlagen sitzen jedes Mal perfekt!

Viele Grüße und BITTE MEHR DAVON

Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#480 von bahngarfield , 29.05.2014 18:38

Als die "Berlin Kobras" sahen mit was die "Adler Mannheim" herumfuhren, wollten sie sofort auch so ein Teil haben:


Bild


So - mal schauen, ob ich jetzt gleich einen Anruf von den "Kölner Haien" kriege...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#481 von rhb651 , 29.05.2014 18:40

Allegra Christian,

einfach nur toll!!!!


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005


RE: BR103 Türkis und andere

#482 von trashmaster , 29.05.2014 21:34

Du solltest versuchen das Design an die Kobras zu vermitteln... Das könnte ich mir sehr gut als Werbebeklebung in echt vorstellen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#483 von torsten83 , 29.05.2014 22:12

Hallo,

mal wieder ein tolles Design, aber wie sollen die Cobras sich das leisten? Erstmal musste ich gucken, was das überhaupt für ein Verein (Sportart) ist, habe ich nämlich noch nie was von gehört. Wenn die DB da nicht gerade Sponsor ist, dürfte es wohl nicht für so einen Zug langen...

Vielleicht macht Bart ja davon auch eine Serie, wenn er nun schon 103er in Serie herstellt, was doch einige freuen wird hier

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.671
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#484 von bahngarfield , 02.06.2014 20:03

Nur mal so, aus aktuellem Anlass gewissermaßen:


Bild


Was man aus einem aufgeschnittenen Brazuca so alles machen kann... ob ich jetzt Ärger mit seiner Majestät König Joseph dem Ersten vom Blatterhorn, Stellvertreter des Balles auf Erden, bekomme?

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#485 von mss , 02.06.2014 21:57




MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#486 von Baureihe 103 , 03.06.2014 00:31

Hallo,

Zitat von bahngarfield


Das erinnert mich doch etwas an diesen hübschen Steuerwagen
http://img844.imageshack.us/img844/4269/foto117o.jpg


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#487 von rhb651 , 03.06.2014 08:44

Hallo Matthias,
auf jeden Fall eine auffällige Warnsymbolik.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.738
Registriert am: 05.05.2005


RE: BR103 Türkis und andere

#488 von torsten83 , 03.06.2014 09:25

Zitat von Baureihe 103
Hallo,

Zitat von bahngarfield


Das erinnert mich doch etwas an diesen hübschen Steuerwagen
http://img844.imageshack.us/img844/4269/foto117o.jpg




Hallo Matthias,

gibt es/hast Du von dem noch mehr Bilder? Das ja mal wirklich Kunst an einem ausrangierten Wagen und keine ärgerliche Schmiererei auf einem Wagen im betriebseinsatz.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.671
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#489 von Baureihe 103 , 03.06.2014 13:30

Hallo Torsten,

leider nicht viel, das Bild ist aus dem Nachbarforum

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,5028350


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#490 von torsten83 , 07.06.2014 08:31

Danke für den Link Matthias!

Schade, das ein Chaot, das Werk eines anderen an der Frontscheibe kaputtgeschlagen hat. Bei einem Schrottwagen finde ich das "Geschmiere" nicht schlimm und in diesem Fall hat es auch künstlerischen Anspruch.

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.671
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#491 von bahngarfield , 08.06.2014 19:36

And now for something completely different.

Auch das heutige Bild bedarf einiger Erläuterung. Natürlich lässt sich vortrefflich darüber streiten, ob einem ICE 3 die berühmte rot-beige TEE-Lackierung stünde. Aber um Geschmack geht es diesmal nur sekundär. Es geht um eine sehr spezielle Art der Traditionspflege - und für diese sehr spezielle Art und Weise Unternehmenstradition zu pflegen, gibt es sogar ein Vorbild.

2005 wollte die Lufthansa anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums in geeigneter Art und Weise an die Gründerzeit der neuen Lufthansa erinnern. Das Flaggschiff der damaligen Lufthansa war die "Super Constellation" gewesen - aber eine "Super Conny" zu kaufen, herzurichten und als Traditionsmaschine in die Lüfte zu bringen erschien den Lufthansa-Verantwortlichen (zumal die Lufthansa ja bereits mit der Ju 52/3m D-AQUI eine betriebsfähige Museumsmaschine vorhält) wohl als doch zu teuer. Kurzerhand entschied man sich, eine Maschine von heute - die A321-100 D-AIRX - in die Farben von damals zu stecken. Sicherlich eine umstrittene, aber relativ kostengünstige Art der Traditionspflege - und besser als keine.

Vielleicht ein Vorbild für die DB AG, einer bislang nicht unbedingt als Hort umfassender Traditionspflege und herausragenden technikkulturgeschichtlichen Bewusstseins in Erscheinung getretenen Institution? 1954, vor genau 60 Jahren, wurde die Trans-Europ-Express-Kommission mit Sitz in Den Haag gegründet; ein Meilenstein in der Geschichte europäischen Schienenfernverkehrs. Vielleicht, wenn die DB AG weder Willens noch in der Lage ist zum Jubiläum der Schienenlegende "TEE" einen betriebsfähigen 601 zu präsentieren, könnte man ja den Weg der Lufthansa gehen und eines der Flaggschiffe von heute in die Farben von damals stecken - was wohl so aussähe:


Bild


Es ist zugegebenermaßen gewagt einen ICE 3, der so gar nichts im Design mit dem VT11.5 gemein hat, in das Farbkleid eines 601 zu stecken - vom extrem bescheidenen Platz für das TEE-Logo gar nicht zu reden. Aber, wie schon bei der D-AIRX geschrieben, lieber Traditionspflege solcherart als gar keine. Und, wer weiß ob sich Franciscus Querien den Hollander, damaliger Präsident der Nederlandse Spoorwegen und geistiger Vater der TEE-Züge Europas, über solch eine "rollende Laudatio" nicht freuen würde...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#492 von Richrath , 08.06.2014 20:44

Also ich find es mal gar nicht soooo unschick. Bei den heutigen Hochgeschwindigkeitsstrecken und verbindungenwäre es jedenfalls sogar noch transeuropiger als damals.

Es wäre eine schöne Hommage aller bahnverqaltungen ihre Züge ein Jahr so auf die Strecke zu schicken.

Toll gemacht.

Dank dafür!

René


Meine Kellerbahn Version 1: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=79091
Version 3 aktuell: viewtopic.php?f=64&t=178973


Richrath  
Richrath
InterCity (IC)
Beiträge: 611
Registriert am: 10.08.2008
Ort: Köln-Schlebusch
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Modellstellwerk
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#493 von mss , 08.06.2014 21:09

Bestimmt, ein prima idee!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#494 von rale1966 , 08.06.2014 23:20

Ich habe heute den ICE 3 aus Amsterdam gesehen, und ich
fände es wunderbar, wenn er so ausgesehen hätte.
Doch der TEE ICE 3 ist dir richtig gut gelungen, hast du toll gemacht.
Hoffentlich lässt sich die DB AG davon inspirien .

Christian, ich hätte wieder eine 103 Idee auch für dich,
da fährt doch der IC118, mit den ÖBB Wagen und die 103,
durch deutsche Landen, aber farblich passt das so gar nicht.
Wäre eine ÖBB 103 in diesen ÖBB Upgrade Farben nicht was ?

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#495 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 09.06.2014 04:55

Der Retro-ICE ist genial! Traurig nur, dass kein echter 601er mehr fährt. Auf einer Sonderfahrt 1997 erzählte mir der Lokführer vom BW Hamm, dass ein Weiterbetrieb nur nach Erfüllung umfangreicher EBA-Forderungen möglich sei: Feuerfeste Inneneinrichtung und FCKW-freie Klimaanlage. Aber die "Beancounter" der DB AG hatten den Daumen wohl damals schon gesenkt.

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den 601er mit dem ICE-Design zu übertünchen. Gründlicher kann man eine Formensprache nicht ruinieren...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: BR103 Türkis und andere

#496 von torsten83 , 09.06.2014 10:40

Hallo Markus,

das größere Problem war doch wohl die Asbestbelastung und die DB AG hatte sehr wohl ja auch mit der Aufarbeitung eines Zuges begonnen (2 Triebköpfe waren dazu bei Alstom und sahen zumindest fertig aus, auch Wagen wurden begonnen) und Teile aus Italien dafür zurück geholt. War halt auf Grund der enormen Kosten nicht mehr zu rechtfertigen, jedes Museumsstück der DB AG müssen alle Reisenden mit den Fahrkarten bezahlen und meckern nicht eh schon alle, über viel zu hohe Preise? Die DB AG ist kein Museum.
Wenn es so einfach wäre, könnte der BlueStarTrain 601 ja fahrtüchtig gemacht werden...

@ Christian: auf einem ICE TD würde es wohl mehr Sinn machen, oder? Da rußt es wenigstens Ansonsten mal wieder ein schöner Entwurf von Dir! Da machst Dir ja echt sehr viel Mühe mit

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.671
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#497 von Baureihe 103 , 10.06.2014 00:21

Hallo,

Zitat von Weichenputzer
Der Retro-ICE ist genial! Traurig nur, dass kein echter 601er mehr fährt. Auf einer Sonderfahrt 1997 erzählte mir der Lokführer vom BW Hamm, dass ein Weiterbetrieb nur nach Erfüllung umfangreicher EBA-Forderungen möglich sei: Feuerfeste Inneneinrichtung und FCKW-freie Klimaanlage. Aber die "Beancounter" der DB AG hatten den Daumen wohl damals schon gesenkt.

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, den 601er mit dem ICE-Design zu übertünchen. Gründlicher kann man eine Formensprache nicht ruinieren..


das ist doch hirnrissig, selbst moderne Züge sind nicht wirklich feuerfest, außerdem ist mir kein wirklich schwerer Brandfall eines 601er bekannt, obwohl in den Zügen noch Kettengeraucht werden durfte....


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#498 von bahngarfield , 10.06.2014 14:56

Okay... ein Anruf von den Kölner Haien kam zwar nicht, aber auf mehrfachen Wunsch - bitteschön:


Bild


"Ja der Haifisch der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht..." - das wäre doch mal ein standesgemäßes Gefährt für die "Haie" um beim Spieltag vorzufahren, meint Ihr nicht?

Aber nach Adler, Hai und Kobra ist jetzt erstmal Schluss mit "Tierversuchen". Die Kobra ist, denke ich, ohnhin kaum zu toppen.

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#499 von Railstefan , 10.06.2014 17:23

Hallo Christian,

und wieder ein ziemlich gelungener Entwurf, auch wenn der aus der eindeutig verbotenen Stadt kommt...

Zu deinen Tierversuchen: wenn du die alle immer mit ICE = tiefgekühlt machst, so spüren sie dann doch nichts mehr davon...

Weiter so
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.006
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#500 von Der Krümel , 10.06.2014 21:01

Zitat von Railstefan
... auch wenn der aus der eindeutig verbotenen Stadt kommt...


Ahhh, Stefan, ich kombiniere: Du bist vom (Düssel-)Dorfe ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.035
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz