RE: MyWorld ICE ruckelt / faehrt nicht an

#1 von Arne71 ( gelöscht ) , 09.11.2013 07:26

Hallo,

lese schon eine ganze Weile mit und dachte eigentlich, dass mein erster post zum "meiner" Bahn erfolgen wird, jetzt ist es aber zur Bahn meiner 3 kleinen Racker.

Wollten heute den MyWorld ICE losfahren lassen, tat' sich aber nichts. Neue Batterien eingelegt (Lok & FB), Licht geht, Sound geht, Antrieb fährt kurz an, bleibt dann aber sofort stehen. Gleichzeitig geht das Licht aus. Batterien sind einwandfrei, neu und geben gemessen volle Spannung.

Da der naechste Fachhaendler mehrere Stunden Flug entfernt ist, waere ich fuer Unterstuetzung aus dem Forum sehr dankbar. Die Kinder natuerlich umso mehr ....

Gruss

Arne


Arne71

RE: MyWorld ICE ruckelt / faehrt nicht an

#2 von eisenbund , 09.11.2013 23:07

Zitat von Arne71
Hallo,

lese schon eine ganze Weile mit und dachte eigentlich, dass mein erster post zum "meiner" Bahn erfolgen wird, jetzt ist es aber zur Bahn meiner 3 kleinen Racker.

Wollten heute den MyWorld ICE losfahren lassen, tat' sich aber nichts. Neue Batterien eingelegt (Lok & FB), Licht geht, Sound geht, Antrieb fährt kurz an, bleibt dann aber sofort stehen. Gleichzeitig geht das Licht aus. Batterien sind einwandfrei, neu und geben gemessen volle Spannung.

Da der naechste Fachhaendler mehrere Stunden Flug entfernt ist, waere ich fuer Unterstuetzung aus dem Forum sehr dankbar. Die Kinder natuerlich umso mehr ....

Gruss

Arne



Mmmh, habe den ICE auch und noch so einen Batterietiger, aber die laufen einwandfrei.
Die Bescheibung hört sich so an, als würde da irgendwas den Motor blockieren.
Ist es eigentlich egal, ob der Zug vorwärts oder rückwärts fahren soll?
Vielleicht ist da was eingezogen worden, Haare etc..
Die Blockade des Motors scheint dann zu dem Licht-Aus Phänomen zu führen (nehme an, dass auch der Sound ausgehen würde).
Ich würde wahrscheinlich mal schauen, wie ich den Motorwagen öffnen kann um dann einen Blick von Innen auf den Motor werfen zu können.

Schöner Gruss, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: MyWorld ICE ruckelt / faehrt nicht an

#3 von Arne71 ( gelöscht ) , 10.11.2013 06:38

Hallo Thomas,

Tja, da haette ich ja auch selber drauf kommen können .... egal, für meine kids bin ich jetzt der Superheld und er ICE dreht seine Runden ....

Danke & Gruss,

Arne


Arne71

RE: MyWorld ICE ruckelt / faehrt nicht an

#4 von bjb , 10.11.2013 09:37

Hallo Arne,

an was hat es jetzt gelegen?

Mit nachfragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz