RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#976 von Der Dampfer , 24.12.2016 14:06

Hallo Andreas werter Feldbahnkönig und Gemüseputzfraueneinsperrer

So jetzt auch noch mal schriftlich fürs Protokoll
Danke für viele schöne Stummistunden und Messebesuche,Telefonate etc..,. in2016. Ich wünsche Dir und allen die Dir wichtig sind (auch Mudders nicht vergessen) frohe Weihnachten und ein gesundes und gutes neues Jahr. Hoffe das Christkind bringt einige von den gelben und vielleicht auch blaue Schachteln
Auf das wir auch 2017 wieder klönen können und den ein oder anderen Besuch einer Messe oder Börse hinkriegen. Um die Vorderachse des Kramers werde ich mich natürlich kümmern
Denk daran das Du ordentlich bastelst über die Feiertage damit uns auch in 2017 wieder das Blut in den Adern gefriert ob Deiner Arbeiten ,na ja weil sie eben so gut sind
Und solche Schweinereien wie Polizeistreifen die ehrlichen Transportunternehmern tagelang vor dem Schrottplatz auflauern kann ich aber nicht unterstützen im neuen Jahr. Du mußt da etwas mehr Liebe auf die Strasse bringen in Küppersbusch
Beste Grüße und bis später sagt Der Kohlenmann..... äh ich meine Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#977 von 211064 , 04.01.2017 07:12

Hallo Andreas,

nachdem ich vor Weihnachten von meiner Arbeit so vereinnahmt worden bin, dass ich nicht einmal mehr Lust hatte, ins Forum zu schauen, habe ich heute mrgen die stille Stunde im Haus genutzt, und Küppersbusch einen Besuch abgestattet. Sowohl dein Gemüse-Zweispänner als auch der Feldbahnkrempel auf dem Rungenwagen sind schön anzusehen.

Überhaupt kann ich mich an deinen Bildern nicht sattsehen. Motive und Lichtstimmung gefallen mir ausgesprochen gut; das Licht erinnert mich an die warmen Abende auf dem Bauernhof in Ostholstein, nicht weit von Heiligenhafen entfernt, auf dem meine Eltern fast 10 Jahre lang mit uns Kindern Urlaub machen mussten . Danke für's mitnehmen. Ich wünsche dir für das gerade angebrochene Jahr Gesundheit, Arbeit, die dir mehr Freude als Ärger bereitet und viele gute Ideen für deine Moba!


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#978 von Bauzugfahrer Andreas , 26.01.2017 00:35

Moin, Moin liebe Stummis,

es ist doch erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist doch schon wieder eine halbe Ewigkeit vergangen seit ich hier das letzte Mal gepostet habe.
Man(n) hat ja schon fast ein schlechtes Gewissen - vor allem, wenn man sieht mit welch rasender Geschwindigkeit andere an ihrer Anlage bauen.

Ich hoffe ihr habt alle diese leidigen Feiertage gut überstanden und habt auch den Jahreswechsel unbeschadet überlebt...
Jetzt also erstmal die Post erledigen...dann gibts auch noch einige Bilder....


@ Dietmar -
- wenn mich nicht alles täuscht, bist du das erste mal in Küppersbusch zu Besuch. Herzlich Wilkommen! Schön das dir meine kleinen Bastelversuche so Gut gefallen. Schau gerne wieder vorbei.

@ Michael -
- auch dir ein herzliches Wilkommen in Küppersbusch. Schön das sich auch immer mal wieder neue Mitstreiter hierher verirren...
Wenn, was ich so gar nicht Glaube, also wenn ich diesen Einsatz nicht mehr brauche sag ich Bescheid....

@ Erich -
- du und Sprachlos? Das glaube ich nicht... Freut mich, das dir meine Arbeiten gefallen
...die letzten Arbeiten waren die Übung...

@ Willy -
- das mit dem Bein...lass bloß Gut sein. Der Doc hatte mir da doch so einige Takte zu sagen...
Vielen Dank für dein Lob. Du bist ja selber ein Bastler vor dem Herrn und weißt daher wieviel Arbeit grade in so Kleinkram drinsteckt. Beim Chevi habe ich gar nicht mehr viel gemacht. Lediglich die Mulde wurde etwas Nachgeschminckt.
Ich hoffe wir sehen uns am ersten März Wochenende in Lahnstein. Wenn alles klappt werde ich am Sonntag dort aufschlagen.

@ Stefan -
- tja, wie das so ist mit den Tipps. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir nicht den Wolf suchen müssen im www . Danke für dein Lob. Und wenn ich da so zwischen den Zeilen lese, steckst du in der Materie tiefer drin... Auch dir Danke für das Lob.

@ Andy -
- das mit dem Tee ist ja ärgerlich. Ich hoffe du hast dir danach noch einen neuen gekocht. Schön das dir meine Bastellein gefallen.

@ Matthias -
- ja, das dir der Wagen mit der Feldbahn Ladung gefällt, hatte ich mir schon beim Basteln gedacht. Das mit der Wochenlangen Auszeit war so nicht geplant....

@ Heinz -
- nein, das war nicht DAS neue Feldbahnvorhaben...das kommt erst jetzt. Und solange du deinen Spion im Griff hast, verschwinden hier auch keine Sachen. Und das Lob vom Bastler aller Bastler macht mich richtig verlegen. ops:

@ Leif -
- schön, das es auf deiner Anlage auch Dampfen wird. Hatte schon gedacht du fährst nur Diesel und E Loks. Schön, das du Zeit für einen Besuch in Küppersbusch hattest...

@ Rolf -
- boah, 3000 km mit dem Rad. Respekt! Mir würde mein Allerwertester noch heute schmerzen. Schön, das du jetzt im Winter endlich Zeit zum Basteln an der Anlage findest.

@ Axel -
- danke für deinen Besuch und dein Lob.

@ Wolfgang -
- ja, die Auszeit tat nicht nur dem Bein gut...
Mit Pferden flüstern kann ich nicht. Muß also weiter jeden Tag antreten um meine Brötchen zu verdienen. Danke für dein Lob

@ Pierre -
- du hast Recht. Aus so einem Mist kann wirklich alles mögliche werden. Das hat mir der Doc auch ziemlich deutlich klar gemacht. Es freut mich, das dir meine kleinen Bastelversuche gefallen. Aber du brauchst dich mit deiner Seite auch nicht zu verstecken. Dort schaue ich auch immer wieder gerne vorbei um mir deine tollen Arbeiten anzusehen

@ Karl Heinz -
- Danke für deinen Besuch und dein Lob. Was die Kleinigkeiten angeht - da hat man hier ja so seine Vorbilder. Denn du bist da ja auch kein unbeschriebenes Blatt.

@ Alex, @ Thomas, @ Frank, @ Willy - Vielen Dank für eure netten Weihnachtsgrüße. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

@ Christoph -
- das mit der Arbeit kenne ich zur Genüge. Das war letzten Sommer bei mir genauso. Um so mehr freue ich mich das du jetzt etwas Zeit für einen Besuch in Küppersbusch gefunden hast.
Wenn dich meine Bilder an deine Urlaubszeiten in Ostholstein erinneren habe ich wohl doch etwas Richtig gemacht. Danke für dein Lob. Schau gerne wieder vorbei für eine kleine Runde Urlaubserinnerungen. Meine verwandschaft - Väterlicherseits - stammt übrigens aus der Gegend...

So, aber nun zu den Bildern...


Da war ich doch die Tage mal wieder an der Brücke in Küppersbusch unterwegs und sehe grade noch diese Fuhre...


...also schnell die Böschung hoch. In der Hoffnung auf einen besseren Blick...


...von Oben hat man dann diesen Blick. Doch was will die Torfbahn mit diesen Wagen? ....


....wie jetzt? Langholzwagen! Wo wollen die den hin...


...und was haben die mit diesem Werkzeug vor?

Wo die kleine Bahn hinwill und was die Vorhaben...nun wir werden es noch zu wissen kriegen.....aber erst im nächsten Beitrag....

Schöne Grüße und alles Gute

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#979 von A.Tammen , 26.01.2017 07:32

Moin Andreas,
wieder mal herrliche Bilder, eingefasst in eine nachvollziehbare Geschichte. Laß uns nicht zu lange warten auf die Fortsetzung.
Bis denne und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#980 von trillano , 26.01.2017 10:35

Hallo Andreas,
schön, wieder von Dir und Küppersbusch zu lesen! Und dazu die schönen Fotos und die passende Geschichte!
Der Blick auf und unter die Brücke ist einmalig!
Und dann warten wir mal ab, was da passieren soll! Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#981 von alex57 , 26.01.2017 17:50

Hallo Andreas,

nette kleine Torfbahn. Sowat is jenau dein Ding.

Wie Alexander schon sagte, super Einblicke unter und über die Brücke. Superrealistisch hast den üppigen, abwechslungsreiche Bewuchs hinbekommen

Bin mal gespannt, wo die Reise hingeht

Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#982 von Wolfgang44 , 26.01.2017 17:56

Hallo Andreas,
da ist in der Zwischenzeit aber ganz schön viel gewachsen, da musst Du nun aber öfter mal nachschauen sonst ist von der Feldbahn bald nix mehr zu sehen
Aber da würden ja die Drehschemelwägelchen ganz gut passen um das ganze Holz hier mal abzuräumen
Tolle Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.938
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#983 von pollotrain , 27.01.2017 19:29

Moin Andreas

Ooooh,die Feldbahn, sie lebt noch
Ganz ganz tolle Bilder die Du uns da zeigst. richtig gut.
Bei manchen ist kaum zu erkennen, ob Modellbahn oder Wirklichkeit.
Bitte noch meeehr
Noch ein schönes Wochenende.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.156
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#984 von Railstefan , 27.01.2017 20:01

Hallo Andres,

so geht das aber nicht
Erst hier wieder tolle Bilder einstellen und wenn es dann interessant zu werden scheint, kommt der Abspann mit Verweis auf die nächste Folge...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#985 von Andy_1970 , 27.01.2017 20:21

Hallo Andreas,
wir brauchen im Stummiversum dringend einen neuen Button. Den "weiter zum nächsten noch nicht erstellten Beitrag des Threaderstellers"-Button. Dann könnten wir schon jetzt die Fortsetzung der wunderschönen Feldbahn-Bildergeschichte sehen..


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#986 von GSB , 27.01.2017 20:53

Hallo Andreas,

jetzt ist das bei Dir schon genauso nervig wie im Fernsehen - immer wenn's spannend wird erscheint Fortsetzung folgt...

Weiß deshalb grad nicht so ob ich jetzt schon die genialen Feldbahn-Fotos loben oder bis zum Ende warten soll...

Hoffe auf jeden Fall Du bist gesundheitlich wieder fit - und vielleicht lernen wir uns ja da in Lahnstein endlich mal persönlich kennen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#987 von Bauzugfahrer Andreas , 29.01.2017 01:53

Hallo ihr Lieben, da iss´er schon wieder,

ich freu mich wie Bolle, das es hier trotz meiner langen Abstinenz schon wieder so lebhaft zugeht.
Wie immer zuerst eure Post, und dann gehts nach Küppersbusch...Bilders gucken.


@ Artur -
- dein Warten hat ein Ende. Weiter unten geht es weiter mit der Geschichte... Schön, das du es geschafft hast auch mal in Küpersbusch vorbei zu sehen. Über das Lob von so einem begnadeten Bastler wie dir freue ich mich ganz Besonders.

@ Alexander -
- Danke für deinen Besuch und dein Lob. Es freut mich, das dir meine Bilder gefallen. Wie ich gesehen habe, geht es ja auch auf deiner Anlage ordentlich voran. Muss wohl am Wetter liegen...

@ Alex -
- grad an dich mußte ich heute am Spätnachmittag denken. Wegen Bauarbeiten zw. Trostlos und Bonn Beul wurde unser Zug über die Siegstrecke umgeleitet. Dabei kam ich auch durch Hennef. Da man bei euch ja radikalen Rückbau betrieben hat, war nix mit Boxenstopp fürn Kaffee...
Freut mich, das dir meine kleine Feldbahn gefällt. Danke für deinen Besuch und dein Lob

@ Wolfgang -
- hm, könnte es sein das ich die Dosierungsanleitung vom Dünger falsch interpretiert habe....Aber für dat olle Gestrüpp bräuchte ich wohl eher ne Sense. Aber du hast Recht. Der Strecke fehlt es eindeutig an Betrieb...ich Arbeite dran.

@ Thomas -
- jaaa, sie lebt noch, sie lebt noch... Und was lese ich da: du willst mehr? Dann Bitteschööönnn....
Danke für deinen Besuch und dein Lob. Schau gerne wieder vorbei.

@ Stefan -
- nicht meckern, sonst werden demnächst auch noch die Bilder selbst geteilt...

@ Andy -
- das mit dem Button wird wohl schwierig. Einzweilen musste dich mit dem runterscrollen begnügen...

@ Matthias -
- dann kommen die nächsten Bilder zur Entscheidungsfindung sicherlich grade recht.
Danke der Nachfrage. Ja, Gesundheitlich ist wieder alles im Lot. Hat ja auch lange genug gedauert. Auf Lahnstein freue ich mich schon. Wenn alles klappt, werde ich am Sonntag da sein. Und wenn ich es Richtig mitbekommen habe, wollen Alex (Weinheim) und Wolfgang (der von der Ley) auch am Sonntag da sein. Evtl. kommen ja auch noch andere dazu... Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dort mal persönlich miteinander quatschen könnten.

So, aber nun weiter mit der Feldbahngeschichte...




Nachdem ich die Feldbahn im Einschnitt erwischt hatte, mußte ich natürlich wissen, was die Vorhaben. Am Bü bekam ich sie wieder zu fassen...



...da ich wegen dem grade jetzt sehr regen Betriebs im Bhf. nicht gleich zur Ladestr. kam, habe ich schon von weit weg Bilder gemacht...



... die erste Chance zur anderen Seite zu wechseln wurde genutzt. Auch hier ordentlich was los...



...gleich noch eins - wegen dem Licht. Ihr wisst schon...



...dann gings auf die andere Seite der Ladestr. Schnell war der Zug nicht...deshalb konnte ich noch dieses Bild machen...



...während ich auf die Feldbah gewartet habe, kam die V 36 vorbei, um einen Wagen an der Ladestr. abzustellen...



...mit ohne V 36...



...dann kam auch schon die Feldbahn...



...um diese merkwürdigen Wagen abzustellen...



....die kleine DIEMA blieb nicht lange....



...sie hatte noch andere Aufgaben an diesem Tag...



...hier noch mal quer über alle Gleise rüber gesehen...



...aber den Krimskarm im Wagen wollte ich mir dann doch noch mal näher ansehen...



...zum heutigen Abschluß dann noch dieses Bild.

Dann war auch schon wieder Feierabend - leider kann man nur ahnen was die dort verladen wollen. Ich werde dann noch einen Bericht ( Teil 3) nachreichen, damit wir dann endlich wissen was da vor sich geht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#988 von Der Dampfer , 29.01.2017 06:03

Moin Andreas

Auf dem letzten neuen 1000 DM Schein waren die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm abgebildet,die ja bekannt sein dürften,nicht zuletzt für Ihre Märchen.
Nun... was viele nicht wissen ist,das die Grimm Brüder noch einen dritten kleineren Bruder haben......Andreas Grimm.
Von seinen Freunden wird dieser auch schon mal Bauzugfahrer Grimm genannt ....Er ist ebenso wie seine älteren Brüder ein großer Profi was schöne Geschichten angeht ...Nur ein Buch gibt es von Ihm noch nicht

Mein lieber und werter Freund Andreas......diese kleine Geschichte aus Deiner Feder hat mir schon wieder den frühen Sonntag Morgen versüst
Herrliche Bilder dazu.......Am besten das Foto mit der soeben eingetroffenen V36 aus der niedrigen Aufnahmehöhe .....einfach klasse.
Also Freunde.........Sich in langen Winternächten in Küppersbusch umsehen und lachen,
anstatt nur an der Frau herum zu machen flaster: flaster:
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#989 von trillano , 29.01.2017 11:35

Hallo Andreas,
ich bin "voll von den Socken"! Diese Fotos, diese Details, das ist höchste Modellbaukunst, noch verfeinert mit "Märchen-Geschichten"!
Das 3., 6. und 7. Bild haben es mir besonders angetan!
Weiter so, bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#990 von Andy_1970 , 29.01.2017 11:44

Hallo Andreas,
mit dem Runterscrollen funktioniert seit eben tatsächlich !
Geniale Fortsetzung der Fotogeschichte!
Neben dem erstklassigen Modellbau lassen die sehr gut ausgewählten Fotoperspektiven die Szenen sehr realistisch und lebendig erscheinen:
Mittendrin im Betriebsgeschehen...


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#991 von pollotrain , 29.01.2017 12:14

Moin moin Andreas

Genial Deine Feldbahn, die macht süchtig auf meehhhr
Wieder tolle Bilder, sehr gut.
Noch einen schönen Sonntag.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.156
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#992 von Axel67 , 29.01.2017 14:17

Hallo Andreas,

da ich so langsam auch zu den "Feldbahn-Süchtigen" gehöre, habe ich deine Geschichte mit den schönen Bildern mit Interesse verfolgt. War sehr schön, aber jetzt wieder das lange Warten auf den nächsten Teil.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#993 von alex57 , 30.01.2017 12:37

Hallo Andreas, werter Stummifreund,

herrliche Bilder und Geschichten aus Küppersbausch

Alexander hat es mit seinem Kommentar zu deiner Bilderserie bereits auf den Punkt gebracht.

Hast du eigentlich meine Handynummer :
Hättest du telefonisch deine Duchfahrt durch idyllische Siegtal am samstag nachmiittag angekündigt, wäre ich die 200 Meter zur Brücke an der Haltestelle Hennef/ im Siegbogen gelaufen und hätte dir gewunken, und ne Kaffeekanne am Seil heruntergelassen. rost: rost:

Halten kannst du da nicht, dann hättest du die komplette Siegstrecke blockiert, das hätte mächtig Mecker gegeben

Ich habe dem Willi wegen Lahnstein mal ne Pn geschickt.


Gruß aus Hennef


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#994 von Shorty_GSI , 30.01.2017 12:51

Tolle Bilder. Dank der vielen liebevoll gestalteten Detail kommt die Kleinbahn-Atmosphäre richtig gut rüber.
Wenn ich das nächste mal bei mir in der Garage den 32er Ringschlüssel nicht finde weis ich ja nun wo ich mir eine ausleihen kann - in der Lore steckt ja einer.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#995 von GSB , 30.01.2017 13:13

Hallo Andreas,

danke für die Fortsetzung der Geschichte mit so vielen schönen Bildern - aber Du machst es ja weiterhin noch spannend...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#996 von wiedereinsteiger , 30.01.2017 18:53

Hallo Andreas

Bin total begeistert von deiner Anlage und den Original Bildern. Bitte von beiden mehr.

Wie zufrieden bist du mit Deiner Feldbahn? Würdest Du dich nochmal für diese Entscheiden?

Ich möchte mir auch eine zulegen.

Gruß Martin


Dampflokliebhaber


wiedereinsteiger  
wiedereinsteiger
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 11.08.2007
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#997 von wulfmanjack , 30.01.2017 21:29

Hallo Andreas,

nach mehrmaligem runter-, rauf-, runter-Scrollen und einem ganz großen bin ich eigentlich immer noch gebannt von den Bildern.

Ich hab´ jetzt so viele Details entdeckt; ne das muss man erst mal verarbeiten. Denke ich werde die Nacht ziemlich unruhig schlafen

Mal sehen wie es mir morgen früh geht, ob ich mir den 3. Teil dann überhaupt noch antun kann flaster:

Gruß
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#998 von Mornsgrans , 30.01.2017 22:13

Tja Andreas,
was soll man da noch sagen? - Nicht viel, es sei denn, man beginnt die vielen Details aufzuzählen, die einem gefallen und einen die inzwischen fast in Vergessenheit geratenen eigenen Erlebnisse wieder in die Gegenwart holen.

Bild 1: Der Trecker mit dem Gemüseanhänger (mit Handbremshebel), auf dem schnell noch die letzte Steige "draufgeworfen" wurde
Bild 2: Der Blick ins Stellwerk
Bild 3: Der Hydrant mit dem Schutzgeländer als Rammschutz an drei Seiten
Bild 4: Der Citroen Kastenwagen
Bild 5: die halb zugwachsenen Feldbahngleise
Bild 6: die "krummen" Feldbahngleise
...

So könnte ich einen Punkt nach dem anderen aufzählen.

Ich freue mich schon auf Teil 3.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.776
Registriert am: 21.10.2015


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#999 von Krautbert , 30.01.2017 23:12

Salü Andreas,
ich bin kurz vor dem heutigen Abmelden gerade noch bei dir in Küppersbusch gelandet. Zum Glück, denn die feinen Fotos deiner wunderbar detaillierten Welt gefallen mir sehr gut. Lesezeichen ist gesetzt, ich werde mir deine Seiten in den nächsten Tagen mal in Ruhe anschauen. Bis dann!


Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald


 
Krautbert
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 14.01.2017


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#1000 von Ralf67 ( gelöscht ) , 31.01.2017 13:28

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1647422 time=1485651202 user_id=14698]
Hallo ihr Lieben, da iss´er schon wieder,

ich freu mich wie Bolle, das es hier trotz meiner langen Abstinenz schon wieder so lebhaft zugeht.
Wie immer zuerst eure Post, und dann gehts nach Küppersbusch...Bilders gucken.

So, aber nun weiter mit der Feldbahngeschichte...


...um diese merkwürdigen Wagen abzustellen...






...aber den Krimskarm im Wagen wollte ich mir dann doch noch mal näher ansehen...


Dann war auch schon wieder Feierabend - leider kann man nur ahnen was die dort verladen wollen. Ich werde dann noch einen Bericht ( Teil 3) nachreichen, damit wir dann endlich wissen was da vor sich geht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,

habe mal wieder in Küppersbusch angehalten.
Was soll ich noch zu deinen Bildern und deiner Geschichte noch sagen, was nicht bereits schon gesagt wurde. Einfach nur KLASSE!!!!

Doch beschäftigt mich vielmehr die Frage, die Du auch in den Raum stellst.
WAS HABEN DIE IN KÜPPERSBUSCH MIT DEN WAGEN UND MIT DEM WERKZEUG VOR ?????

Auf den ersten Blick sehen die Wagen wie Langholztransportwagen aus. Und das Werkzeug zum Richten und Ausbessern von Gleisen.
Doch wie gesagt; NUR AUF DEN ERSTEN BLICK!!!!

Es könnte auch so sein:
Auf diesen Wagen lassen sich auch perfekt SCHIENEN transportieren. Und mit dem Werkzeug kann man alles abbauen!!!
Es wird doch nicht etwa schon die Stilllegung der Feldbahn beschlossen sein und das sind die ersten Anzeichen des Rückbau's der Strecke?!
Denn wenn es nur Ausbesserungen an der Strecke bzw. Gleiserneuerungen wären, wo sind dann die neuen Gleise und die neuen Schwellen?

Irgendwas ist hier faul ?!
Die einzigste Hoffnung die ich habe ist, dass in Küppersbusch noch andere Grundsätze und Werte bei den Führungspersonen herrschen.

Von daher lieber Andreas, lass uns nicht so lange mit der Auflösung des Rätsels warten .


Bis dahin.
Gruß Ralf


Ralf67

   

RE: Deisterbahn, Schranke mit Behang
Die Abenteuer des Anton Zett

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz