Hallo Andreas,
bei dir ist ja mächtig Verkehr und alles super in Szene gesetzt .
Beste Grüße
Karl Heinz
Hallo Andreas,
bei dir ist ja mächtig Verkehr und alles super in Szene gesetzt .
Beste Grüße
Karl Heinz
Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau
Beiträge: | 3.090 |
Registriert am: | 06.04.2014 |
Moin, Moin liebe Stummis,
kommen wir heute zum dritten Teil unser kleinen Feldbahngeschichte. Doch wie immer zuerst die Post, über die ich mich sehr gefreut habe.
@ Mein lieber Willy...
...wie kommst du nur darauf, das ich etwas mit den Grimschen Brüdern zu tun habe. Jedwede Ähnlichkeiten sind - ganz ehrlich - nur rein Zufällig.
Schön das du dir Zeit für einen Besuch in Küppersbusch genommen hast. Aber was machste an einem Sonntag zu dieser unchristlichen Zeit...?
@ Alexander...
...vielen Dank für dein Lob. Das macht mich ganz verlegen ops: Nur ganz ehrlich - von "höchster Modellbaukunst" bin ich noch Meilenweit entfernt. Aber ich arbeite dran...
@ Andy....
...schön das du jetzt auch mit der neuen Technik klarkommst. Es freut mich, das dir meine Bilder gefallen...aber du bist ja auch einer derer, die sich mit der Kamera mitten ins Geschehen stürzen...
@ Thomas...
...das mit dem Süchtig werden ist hier ja so ein Problem. Süchtig nach Marzibahn...süchtig nach Bildern....süchtig nach Feldbahn....süchtig nach....
Ich glaube wenn das so weitergeht brauchen wir noch einen Drogenbeauftragten bei Stummi....
@ Axel...
....du bist ja durch deine sehr schöne Schmalspurbahn eh schon vorbelastet. Freut mich, das dir meine kleinen Geschichten und die Bilder gefallen. Und mal ehrlich: sooo lange hat das mit der Fortsetzung jetzt auch nicht gedauert...
@ Alex...
...am letzen Freitag bin ich doch Tatsächlich schon wieder durch hennef gekommen. Und so oft, wie dir mich auf der Fahrt auf den Rand genommen haben, hätte ich denen aus Rache gerne mal die Strecke für eine Kaffeepause "dicht" gemacht.
Aber wir sind ja sooo Anständig...deshalb blieb es bei der simplen Durchfahrt.
Aber wenn die wirklich ernst machen mit dem Umbau der rechten Rheinstrecke zw. Trostlos und Bonn für die S-Bahn, dann werde ich wohl noch häufiger da lang fahren.
@ Shorty...
...nun lass den Jungs mal ihr Werkzeug. Sonst haben die bloß wieder ´ne Ausrede, warum sie mit der Arbeit nicht fertig wurden... In der Lore sind übrigens keine Schraubenschlüssel. Nur Brechstangen, Nägel, Sägen usw.
@ Martin...
...erstmal herzlich Willkommen in Küppersbusch. Schön das du hierher gefunden hast.
Zu deiner Frage - Ja, ich würde mich wieder für die MiniTrains Feldbahn entscheiden. Da dort auch das Programm laufend erweitert wird, wird es bei mir im laufe der Zeit auch weitere Modelle geben. Und jetzt wo die auch ein zur Feldbahn passendes Gleissystem haben, wird es noch Intressanter.
Was nicht so schön ist, das ist der im Führerhaus sichtbare Motor. Dafür kosteten die Loks im Schnitt um die 100,-€ Maschinen von Panier oder Harpo lieben bei einigen Hundert Euros... Evtl. später mal. Die Loren sind auch sehr leicht, da muß etwas Gewicht rein (durch das Ladegut z.B.)
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach oder schau doch mal in die Schmalspurabteilung hier im Forum.
@ Wolfgang...
...ich hoffe du hast deinen Schlafmangel nachholen können und bist für das Spiel der Spiele heute Nacht wieder fit. Und wenn dir der Superbowl zu langweilig wird, kannste dich ja doch mal am 3. Teil versuchen....der folgt nämlich gleich...
@ Erich...
...was du so alles auf den Bildern findest...da mußte ich erstmal selber nachsehen, ob du da nicht was Verwechselt hast. ...und viel Spaß mit Teil 3.
@ Matthias...
...bevor es dich Zerreist...hier der dritte Teil. Freut mich das dir der zweite Teil gefallen hat.
@ Krautbert....
....schön noch ein neuer Besucher in Küppersbusch. Auch du bist hier herzlich Wilkommen. Ich hoffe du wirst dich beim Ansehen der anderen Seiten nicht allzusehr langweilen...wünsche dir aber viel Spaß dabei. Schau gerne wieder vorbei, wenn du Zeit und Lust hast....
@ Ralf...
...dass du dich hier zu wort meldest, freut mich ganz besonders. Aber was für destruktive Gedanken du wieder hast....tststs. Die werden doch nicht die Feldbahn AB-bauen, man ist ja noch nicht mal mit dem AUF-bau fertig. Und wenn du nach unten durchscrollst, wirst du (endlich) die Lösung finden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du bald wieder zu Besuch in Küppersbusch bist...
@ Karl Heinz...
....ja, hier ist mächtig was los. Und was wichtig ist: hier zerlegen die Autofahrer ihre Karossen auch nicht an irgendwelche Brückengeländern...
Und was die Szenengestaltung angeht...da gibt es hier so viele tolle Vorbilder und Anregungen. Damit könntest du schon fast zwei Anlagen bauen...
So, nach soviel Post wäre jetzt eigentlich eine Pause angesagt. Aber das mag ich euch dann doch nicht antun. Deshalb gehts hier gleich weiter...
Los geht es wieder mit einem Bild von Gegenüber....
...langsam Arbeiten wir uns rum...
....wir sind fast da...
....und sehen genau nix....
...denn dies hier sind...
...Ätschibätsch...noch Bilder von letzter Woche...!
ABER...
...aber jetzt geht es los. Erstmal einen Überblick verschaffen...
....damit man weiß was los ist...
...und Tatsächlich sind die Jungs echt am Arbeiten...
....wir pirschen uns dichter ran...
....den wir wollen ja sehen, was hier gemacht wird...
...da haben die doch tatsächlich die ollen Drehschemelwagen fahrbereit gemacht...
...um die Holzladung aus Neustadt/W. abzufahren....
...wie man sehen kann sind die ersten Wagen schon fast fertig Beladen...
....wobei sie sich das mit dem schnell zusammengenagelten Gestell...
...doch recht einfach gemacht haben...
wie man hier nochmal sehen kann...
...und zum Abschluß - für heute - noch dieses Bild.
Da die Jungs ja noch etwas zu tun haben, will ich da auch nicht weiter stören.
Sobald die mit der Fuhre abfahren werde ich - so ich sie Erwische - noch einige Streckenfotos nachreichen.
Bis dahin geht es jetzt aber erstmal mit anderen Arbeiten weiter....
Schönen Restsonntag und habt eine gute Zeit
Andreas
Bauzugfahrer Andreas
Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368
Beiträge: | 2.014 |
Registriert am: | 06.04.2012 |
Ort: | Ruhrpott |
Spurweite | H0, H0e |
Stromart | Digital |
Solchen Arbeiten hatte ich als Pimpf immer gerne zugesehen. Egal, ob es beim Einrichten einer Baustelle war oder am Sägewerk am Ende unserer Straße. Schön gemacht, Andreas!
Da kam wieder eine alte Kindheitserinnerung hoch:
Die Arbeiter mussten bis in die frühen 70er Jahre oft auf Hebehilfen verzichten und da waren derartige Rutschen bei Entladevorgängen Gang und Gäbe. Ich erinnere mich auch noch an das Befüllen der Kohlekeller in einigen Häusern unserer Straße. Die meisten hatten zwar Ölheizung (Neubaugebiet) aber manche Häuslebauer wollten auf altbewährtes nicht verzichten und heizten lieber mit Kohle.
Das in den Keller Tragen von Kohlesäcken war sehr mühsam, darum wurde vieles über selbst gebaute Rutschen durchs Kellerfenster entladen. Erst später kamen moderene Kohlelaster mit Transportband zum Einsatz.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir aus Idar-Oberstein
Erich
Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."
Beiträge: | 4.801 |
Registriert am: | 21.10.2015 |
Hallo Andreas, werter Mobakollege,
die machen Ernst mit dem Ausbau der S - Bahn Strecke zwischen Trostlos und Bonn. War hier schön öfters lokalen WDR TV und deine Zietungen und Radio.
Darum kannst du dich auf weitere Ausflüge ( Umleitungen ) über Hennef und Siegtal schon mal in der nächsten Zeit einstellen.
Kaffeepause in Hennef , das wäre ein Spass, den die vielen Pendler lustig fänden. Die Siegtalfahrer sind da einiges gewohnt: eingefrorene Weichen, Bäume auf der Oberleitung, Hangrutsch, in letzter Zeit schon 2 x Siegburger ICE Bahnhof gesperrt, wegen herrenlosen Koffern,usw..
Da kommt es auf ne verdiente Kaffeepause eines Mitarbeiters auch nicht mehr an.
Super Bilderserie, wobei ich mich Frage , ob die ganze Fuhre vom Rungenwagen auf die Loren passt. Nicht das man 2 mal fahren muss.
Die Entladerutsche ist ne prima Idee, und war wie Erich schon sagte, damals ne einfache aber effektive Hilfe , wie die Kohlenrutschen.
Ich kenn auch noch aus Anfang 60 er Jahre die Männer, die die Kohlen/ Koks in Säcke in mein Elternhaus schleppten.
Gruß
Alex
Alex aus dem Rheinland
Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!
Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan
Beiträge: | 3.296 |
Registriert am: | 01.12.2012 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ecos |
Stromart | AC, Digital |
Moin Andreas,
wie immer schaue ich gerne in Küppersbusch vorbei, dann es gibt immer wieder etwas interessantes zu beobachten ! Es ist wirklich so als wenn man als Kind zum Bahnhof gelaufen ist, um zu schauen was denn Heute alles so los ist ! Genau das Gefühl bekomme ich, wenn ich bei Dir auf der MoBa vorbei schaue, auch wenn es nur virtuell ist. Super in Szene gesetzt und der "Gedankentext" dazu macht es perfekt ! Nennt mich verrückt, aber Küppersbusch triffts bei mir
Grüße aus Chicago
Leif
Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182
Beiträge: | 546 |
Registriert am: | 31.05.2013 |
Hallo Andreas,
das sind mal wieder fantastische Bilder aus Küpperbusch. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
Bei der Strecke der Feldbahn durch den Wald fühle ich mich ja tatsächlich etwas - trotz falschem Ladegut und geringfügig abweichender Spurweite - an eine Fahrt durch die grüne Hölle nach Flandersbach erinnert.
Viele Grüße
Dirk
Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)
Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)
Beiträge: | 2.508 |
Registriert am: | 17.07.2013 |
Gleise | Peco Code 55 / Selbstbau |
Spurweite | N |
Steuerung | ESTWGJ |
Stromart | DC, Digital |
Sorry, Doppelpost! Upload hatte nicht funktioniert - Wartungsarbeiten.
Alexander
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Beiträge: | 2.165 |
Registriert am: | 18.05.2014 |
Ort: | Herbolzheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Moin Andreas,
danke vielmals für die Fortsetzung Deiner wundervollen Bilderserie!
An Erichs Kohlerutschen erinnere ich mich auch noch: die Kohlenmänner kamen mit der Kohle in Säcken, legten ihre mitgebrachte Rutsche ins Kellerfenster und entleerten darüber die Säcke mit der Kohle in den Kohlenkeller. Ganz einfach! Jahre später wurde der Kohlenkeller geleert und ein Heizöltank dort installiert.
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Beiträge: | 2.165 |
Registriert am: | 18.05.2014 |
Ort: | Herbolzheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Sorry, Doppelpost! Habe ich gelöscht.
Alexander
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Beiträge: | 2.165 |
Registriert am: | 18.05.2014 |
Ort: | Herbolzheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Lieber Andreas!
Nun möchte ich mich (nach unserem kennenlernen in Köln) doch auch endlich mal
hier in Deinen Trööt melden . . . ops:
Die Feldbahn- Fortsetzungsgeschichte hat mir bis hierher schon mal wieder echt gut gefallen!
Dann warte ich jetzt aber schon mal gespannt auf den 4. Teil - gelle?!
Schließlich ist Deine gespannte Leserschaft (und da bin sicher nicht nur ich der Meinung)
schon extrem interessiert daran zu erfahren, was denn mit diesen ganzen Brettern nun
eigentlich mal veranstaltet werden wird?
Was mir dabei dann gleich noch so einfiel:
irgendwie scheinen die Modellbahnhersteller sich ideenmäßig so langsam doch deutlich
hier im Stummiforum zu "bedienen" flaster:
Deine - vor geraumer Zeit hier mal vorgestellte Waggonladung mit Feldbahnmaterial - findet
sich so ja z.B. in etwas abgewandelter Form dieses Jahr bei Artitec
(Und Randolfs Stabeisenladung findet sich bei Busch wieder )
Kurz und gut: was ich hier sehe (hatte ich Dir in Köln ja auch schon "live" mitgeteilt)
und so komme ich gerne wieder nach Küppersbusch!
Viele liebe Grüße
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Beiträge: | 1.425 |
Registriert am: | 24.10.2009 |
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Andreas,
nachdem man mir erklärt hatte, dass "Runterscrollen" bedeutet, einfach an dem Rädchen an dem "komischen Dingens mit dem Kabel dran" zu drehen, habe selbst ich als Epoche III-Bahner Deine Bilder bewundern können!
Der dritte Teil der Fotogeschichte ist wieder absolute Spitzenkasse!
Besonders die "tiefstehende Sonne" auf diesem Bild sehr gut .
Viele Grüße
Andy
H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390
Beiträge: | 1.601 |
Registriert am: | 30.07.2015 |
Ort: | Rheinland |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Digital |
Moin Andreas
Aaaahhhh, wieder klasse Bilder
Die "Umladearbeiten" von Normal- auf Schmalspur,
bzw. Feldbahn, aller erste Sahne
Aber in der heutigen Zeit läßt Du die Preiserleins so buggeln :
Weiter so, ich meine mit so tollen Bildern, ich freue mich schon auf Part 4
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.173 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Hallo Andreas,
nach einem dann doch guten Schlaf, trotz der 2. Bilderserie, hatte es mich dann gestern Abend kurz vor dem Superbowl doch wieder in den Fingern gejuckt
Ja und ich habe mir Teil 3 mit der Küppersbuscher-Verladerampe angesehen. Die Jungens wissen sich zu helfen und werde das Umladen wohl sehr schnell bewerkstelligen. Also schau da rechtzeitig wieder vorbei, bevor sie Dir entwischen.
Klasse Modellbau / Szenen und Fotos
Ich sag mal Tschüss bis zum nächsten Teil.
LG
Wolfgang
Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219
Beiträge: | 1.653 |
Registriert am: | 11.06.2011 |
Hallo Andreas,
pass nur auf, dass du die Arbeiter nicht zu sehr beim Umladen störst, sonst fordern sie dich noch zum Helfen auf...
Hallo Dirk,
ist das Angertal wirklich so wild und zugewachsen? In einer aktuellen MoBa-Zeitschrift war gerade ein Bericht über die Strecke, aber so wild sah es nicht aus, aber du wirst das aus eigener "Befahrung" sicherlich besser beurteilen können.
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 8.011 |
Registriert am: | 30.10.2009 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bergisches Land |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Andreas,
bei Deinen Feldbahnfotos muß ich grad immer wieder an die Feldbahn in der Lehmgrube bei mir in der Stadt denken, die in meiner Kindheit dort noch den abgebauten Lehm zur Ziegelei gebracht hat.
War wieder eine wunderschöne Bilderserie von Dir!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Andreas,
Deine Bilder und die Geschichte dazu sind einfach nur erste Sahne. Wow.
Viele Grüße
Christoph
Bekennender Marzibahner
Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage
Hallo Andreas,
deine Feldbahn begeistert mich natürlich ganz besonders (ich denk eh grad wieder über einen neuen Feldbahnanschluss bei mir nach, allerdings in H0f, und da hadere ich noch mit dem Gleis). Du hast da echt eine tolle Szenerie an der Ladestraße erschaffen, dazu schöne Geschichten dazu einfach klasse umgesetzt - wie immer: Hut ab!
Jürgen
Modelleisenbahn macht Spaß
Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 288 |
Registriert am: | 15.11.2014 |
Hallo Andreas
Ich habe mich nun mit dem Thema Feldbahn beschäftigt. Gar nicht so einfach.
Die Fahrzeuge hätte ich auch gerne von minitrain. Aber mit den Gleisen klappt das noch nicht so.
Welchen Fahrregler benutzt Du? Heißkopf? Und welche Schienen hast Du hast Du? Pech oder Roco?
Danke schon mal für deine Antworten
Martin
Dampflokliebhaber
Beiträge: | 185 |
Registriert am: | 11.08.2007 |
Gleise | K Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Ecos |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Andreas,
was eine schöne Bilderserie, man fühlt sich förmlich in die Zeit zurückversetzt und möchte am liebsten über Deine Anlage wandern und all die schönen Details in Natura bewundern.
Immer wieder schön zu sehen, welch feines Händchen Du für die Gestaltung solcher Szenen hast.
Alles Gute + viele Grüße
Holger
hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617
+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599
Beiträge: | 1.026 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Gleise | Weinert / Peco |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC |
Hallo Andreas
Was Du mit den Brüdern Grimm gemein hast....na ja die konnten auch so klasse Geschichten erzählen wie Du in Küppersbusch
Das s waren noch Zeiten als man noch solche Frachten wie die Bretterladung auf die Feldbahn verladen hat.Auch die Bilder der rangieren V65 mit ihrem sonoren Dieselgeblubber eines Schiffsmotors,von dem ja eine Abart in diesen Loks verbaut wurde sind
Beste Grüße sagt Willli
Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Beiträge: | 4.491 |
Registriert am: | 21.08.2014 |
Ort: | 47652 Weeze |
Gleise | Roco Line o Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | analog/Langsamfahrregler SB Modellbau |
Stromart | DC |
Hallo Andreas,
Deine grandiose Arbeit in Küppersbusch ist wirklich fantastisch!
Vor allem die Ausgestaltung der kleinsten Details bis zur Perfektion lässt mich ein ums andere Mal wieder staunen.
Das ist Modellbau in höchster Vollendung, einfach großartig!
Und dazu hast Du auch beim Fotografieren die gleiche Spitzenklasse. Echt super!
Viele Grüße aus dem Westerwald
Lutz
BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983
Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423
Beiträge: | 1.083 |
Registriert am: | 18.04.2014 |
Ort: | Westerwald |
Gleise | Piko A |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hi Andreas,
nachdem ich länger hier nicht mehr reingeguckt habe, muß ich sagen, die Anlage hat sich super gut entwickelt! Ich bin vollkommen begeistert.
Alle Szenen wie echt!
Gruß, Gernot.
___________________________________
Märklin HO (M-Gleis, analog), Liliput HOe.
Hier geht's zu meiner Anlage
Alle meine Videos gibt es auch auf youtube: Bembelburg TV
Beiträge: | 1.041 |
Registriert am: | 19.04.2007 |
Ort: | Im Taunus ganz hinten |
Gleise | M-Gleis mit Pukos |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | analog |
Stromart | AC, DC, Analog |
Hallo Andreas,
leider schon lange kein Lebenszeichen mehr von Dir und Deiner schönen Anlage - hoffe es ist alles ok...?
Wünsch Dir schöne Pfingsten!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.785 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Matthias,
ich habe Andreas gestern noch gesehen und er hat sich richtig wohl gefühlt .
Gruß Ralf
Dioramen, Häuslesbau, und Anderes
viewtopic.php?f=51&t=99458
Beiträge: | 392 |
Registriert am: | 16.10.2013 |
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |