RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#926 von HanZ ( gelöscht ) , 19.06.2016 18:40

Hallo Andreas,

an deinen hier gezeigten Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen!

Phantastisch hast du das alles umgesetzt!

Gruß hans


HanZ

RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#927 von GDT518 , 05.07.2016 06:23

Hallo Andreas,

muss man sich um Dich gedanken machen ? Es kam nun schon lange nichts mehr von Dir. Müssen ja nicht gleich wieder Bilder mit Fortschritten sein, der Beruf kann einen doch recht einspannen ( Ich kenne das ja ), aber ein kleines "Hallo ich lebe noch !" Wäre nicht schlecht


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#928 von John Campbell , 12.07.2016 13:05

Hallo Andreas,

ich hole deine sehenswerte Anlage einfach mal wieder hoch ... sie verdient es allemal!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#929 von Dieselmicky , 18.07.2016 22:33

Hallo Andreas,

ganz tolle Anlagenbilder und noch eine Geschichte dazu. Der LKW Fahrer hatte wirklich Pech. Nun gut, die Ladungssicherung ist auch etwas abenteuerlich, Modell mäßig aber super umgesetzt.

Es gibt aber auch „gnädigere“ Beamte. Wortlaut: „Macht bloß, dass ihr nach Hause kommt“. Na wie man es halt erwischt.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#930 von TTFux , 21.07.2016 17:12

Moin's Andreas,

jetzt komme ich nach langer Zeit mal wieder bei dir in Küppersbusch vorbei und sehe, dass du an die Ladungssicherung beim Lkw gedacht hast!
Nur die Herren in Grün sehen noch etwas skeptisch aus...
Schöne Szenerie die du da wieder zusammen gestellt hast! Ich bin begeistert!


Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Erik

Ab sofort könnt Ihr Hier mein Treiben im Sächsischen beobachten
(Modulbau, DR, Ep.3/4, Nebenbahn, digital, z21, TT, 1:120)
und meine Küchentischbasteleien könnt Ihr HIER bestaunen.


 
TTFux
InterCity (IC)
Beiträge: 860
Registriert am: 03.11.2011
Ort: Cottbus
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#931 von alex57 , 26.08.2016 18:31

Hallo Andreas,

ich schwing mich mal einen Gegenbesuch in deinen Thread.

Du hattest ja geschrieben, dass du beruflich zur Zeit extrem im Einsatz bist. Ich hoffe, das bei Dir inner Firma bald die Urlaubszeit vorüber ist und du wieder zum Luft holen kommst und dann wieder Zeit für Küppersbusch findest.

Auch freu mich schon auf Köln , um mit dir und den beiden anderen Kollegen auf Tour zu gehen können. Ich hab mir diesen Messetermin dick im Arbeitskalender angekreuzt, und meinem Brötchengeber gesagt, in dieser Zeit sehe ich ihm nicht zur Verfügung.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#932 von Der Dampfer , 30.08.2016 21:41

Hallo Andreas
Mensch was is denn los hier ...hast Du das Dieselfieber oder warum lassen sie Dich nicht mehr von der Lok??? Ich hoffe es gibt endlich mal wieder eine Pause für Dich sonst kann die Konservenfabrik ja nie auf machen.....
Irgendwo auf der Lok is son´ Schalter ...Motor aus ....heißt der glaub ich und dann Feierabend und ran an die Stummis....
Beste Grüße und hoffentlich bis bald sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#933 von monteur-joerg , 27.09.2016 10:05

Hallo Andreas

Nachdem ich jetzt erfolgreich alle Seiten durch habe kann ich nur sagen

Vor allem die Konservenfabrik ist top.
Und da ich dienstlich weltweit unterwegs bin, sehe ich in Sachen Ladungssicherung immer mal abenteuerliche Sachen.

Gruss

Jörg

der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney


__________________________________________________
Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387


 
monteur-joerg
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 18.08.2014
Ort: Nördlinger Ries
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#934 von Bauzugfahrer Andreas , 26.10.2016 23:43

Moin, Moin liebe Stummis,

ja er lebt noch...
War es im Sommer die Arbeit und das gute Wetter, das mich von der Moba abgehalten hatte - so war es danach eine Verletztung am Bein die sich entzündet hatte. Nun gehört man ja zu der Generation, die erst dann zum Arzt geht, wenn der Kopf, der unter dem Arm getragen wird von diesem wieder angenäht werden soll. Und so nahm ich auch die Verletzung nicht weiter ernst...bis sie sich übelst Entzündet hatte.
Die Quittung vom Arzt: Krankgeschrieben - bis jetzt 5 Wochen... ...und jeden Tag Antreten beim Doc zur Kontrolle und Verbandswechsel....

Mittlerweile gehts besser...und auch zum Basteln bin ich zwischenzeitlich wieder gekommen. Arbeiten an der Anlage können jetzt auch wieder langsam anlaufen...

So, nun erstmal zur über-über-überfälligen Post:

@ Ralf -
ist das Rheinhausen? Von der Seite kennt man das ja gar nicht. Aber wenn man so von Containern umzingelt ist...will man das dann noch auf der Moba nachbilden?

@ Karl Heinz -
- Danke für dein Lob. Dein Blick für die Umsetzung von Alltagsszenen ist auch Super. Wie man ja auf deiner beneidenswert schönen Anlage sehen kann...

@ Harry -
- dein Lob macht mich ganz Verlegen ops: Aber lass dir gesagt sein, hätte ich den Platz für stadt und Hinterhöfe, so wären deine eingestellten Bilder ganz schön abgegrappelt, weil ich sie als Vorlage immer wieder in die Finger nehmen würde. Den DEINE Darstellung des alltäglichen Lebens ist genau MEIN Ding.

@ (Rail)Stefan -
- ach, da man keine Sorge. Beim Willy war ja den Sommer über auch Kurzarbeit an der Mühle angesagt...
Und mittlerweile sind die Walzen dann ja auch auf dem Weg.

@ Willy -
- Arbeit und Gesundheit...beides sollte in einem ausgewogenen Verhältnis zur Verfühgung stehen. Zu viel Arbeit ist genau so Mist wie zu wenig Gesundheit.... Ich bin froh, das du auch "übern Berg bist" und alles Gut überstanden hast. Und an deiner Mühle geht es ja nun auch wieder weiter.
Die Küppersbuscher Polizeibeamten mögen zwar Marzipan...lassen sich damit aber natürlich nicht Bestechen.
Die Kisten wurden mittlerweile weitertransportiert...Klammheimlich, während ich zur Arbeit war.

@ Axel -
- also ganz Ehrlich: über die Uniformen habe ich mir so gar keine Gedanken gemacht. Aber ich werde mal bei Preise nach was passenden suchen gehen

@ Thomas -
- ja, du hast Recht. Die kleine Bahn kommt wirklich etwas zu kurz. Aber in letzter Zeit kam an der Moba alles zu kurz....

@ Markus -
- ...manchmal werden Wünsch war. Hat doch der guter herr Lenz mein Flehen erhört und bringt in bälde (im Sinne von: demnächst) eine V 20 herraus. In der gleichen Qualität wie die V 36.

@ Erwin -
- herzlich Willkommen in Küppersbusch. Danke für dein Lob. Sowas macht mich immer ganz Verlegen ops:
Leider muß ich der großen Öffentlichkeit sagen, das die Anlage nicht transportapel ist. Sorry!

@ Matthias -
- ich glaube die Polizei in Küppersbusch wurde seinerzeit ausgewählt um die dann 1972 entgültig eingeführten Uniformen zu testen...habe ich mal gehört...
Schön das dich meine kleinen Beiträge so begeistern.

@ Georg -
- ja, das wäre auch eine Idee gewesen. Der Obrigkeit mal ne lange Nase drehen...aber dann hätten sie beim Suchen erst mal so richtig losgelegt...

@ Stephan -
- Danke für dein Lob. Ja, jeden Tag grillen kann auch Langweilig werden....aber das dauert ... Was machen den deine zerhackten Finger? Alles wieder zusammengewachsen wie es soll? Aber Radio Bremen im Sauerland...? Ist das nicht das Revier vom WDR?

@ Leif -
- tja, ausbaden müssen es immer die kleinen.
Mit deinen Anmerkungen zu der V 65 hast du natürlich Recht. Und eigentlich hätte ich es wissen müssen, zumal ich vor ca. 10 - 11 Jahren mit der Heilbronner Maschine in Geseke Zementzüge rangiert habe.
Bei entsprechender Last, war der Sound schon recht respektabel....

@ Paul -
- Klasse, das du Küppersbusch besucht hast. Zu der Polizei und den Uniformen - ich werde dann mal bei Preiser schauen ob es da was passendes gibt. Ansonsten gilt das, was ich bei Matthias geschrieben habe.

@ Jürgen -
- Danke auch dir für Lob und Besuch. Freut mich, wenn auch einem Könner wie dir meine kleinen Bastelversuche gefallen.

@ Manuel -
- Danke auch dir für dein Lob. Aber bis ich soweit bin, das man das Modell nicht mehr als Modell erkennt...da muß ich noch einiges Verbessern und an mir und den Modellen arbeiten.

@ Hans -
- herzlich Wilkommen in Küppersbusch. Danke für dein Lob. Ich habe mir mal die Anlage angesehen, die du auf deiner Webseite vorstellst. Ein sehr schönes Kleinod hast du dir da gebaut bzw bist noch dabei. Da sieht man mal wieder, was mit "N" alles möglich ist...und das Größe eben doch nicht alles ist...

@ Leif
- danke der Nachfrage. Ja, im Sommer hatte mich die Arbeit doch sehr arg im Würgegriff. Da war an Modellbahn kaum zu denken und die wenigen ruhigen Momente habe ich dann doch lieber auf dem Balkon verbracht

@ Wolfgang -
Vielen Dank für deine Bemühungen. Aber seit der Neuordnung wandern die Beiträge doch sehr schnell nach achteraus. Schön das du in Küppersbusch zu Besuch warst und Danke für dein Lob

@ Ralph -
- ja, die Lkw Geschichte...die Kisten die "über" waren, wurden von einem anderen Spediteur weiterbefördert. Die Kollegen von der Küppersbuscher Polizeiwache haben dann wohl Gnade vor recht ergehen lassen...der Feierabend - du Verstehst?

@ Erik -
schön das du wieder zu einem Besuch Zeit gefunden hast. Aber mal ehrlich...wann sehen diese Herren mal nicht skeptisch aus bei einer Kontrolle

@ Alex -
Oh Mann, Alex...da sachste was. Der Sommer hatte es echt in sich. Die Quittung kam dann auch promt vom Doc...Naja, vieleicht ist man wirklich nicht mehr der Jüngste...
Auf Köln freue ich mich auch schon...auch wenn aus meiner Geldbörse schon die ersten Stöhn und Ächtslaute kommen.
Den Samstag werde ich mir auch Freihalten

@ Willy -
- Neee, Dieselfieber nennt man das glaube ich nicht....aber das hatten wir ja schon am Telefon besprochen

@ Joerg -
- du hast dir echt alle Seiten angetan? Respekt!
Schön das du auf deinen Erlebnisreisen Zeit zum schmöckern in Küppersbusch gefunden hast. Das du als weltweit tätiger Handlungsreisender in Sachen Maschinenreparatur bei Ladungssicherung so einiges zu sehen bekommst, kann ich mir lebhaft vorstellen


So, noch der mächtig gewaltig angewachsenen Post noch einige Bilder:




Trotz der knappen Zeit konnte ich doch etwas neues ergattern. Da wäre diese Flammneue Dame der BR 64. Hier mal ein Bild out of the Box.
Es fehlen noch alle Zurüstteile und ein Dekoder...




...dann diesen kleinen Flachwagen. Er stammt aus einem 2 Wagen Set von Roco. Ich habe das Set auf der Hausmesse bei Menzel gefunden.
Dieser Wagen ist schon soweit fertig. Und hat auch schon eine anständige Ladung Bretter bekommen (aus Neustadt, vom Brettschneider)




...hier nochmal die beiden zusammen auf einem Bild



...und auch in Küppersbusch sind die PA Behälter auf dem Vormarsch.

Tja, soweit die neusten Nachrichten aus Küppersbusch.

Schöne Grüße an alle Besuch


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#935 von michaelrose55 , 26.10.2016 23:47

Andreas,

ich hoffe das Bein muss nicht ab und Dir geht's bald wieder besser!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#936 von Mausebär , 26.10.2016 23:51

Hallo Andreas,

schön von Dir zu hören. Die Bilder sind gleich mal wieder klasse

Doch vor allen anderen Dingen, weiterhin gute Besserung

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#937 von GSB , 27.10.2016 08:19

Guten Morgen Andreas,

na wenn das so weitergeht können wir irgendwann ne Stummi-Lazarett/Reha-Gruppe aufmachen... flaster: Wünsch Dir GUTE BESSERUNG!

Na wenigstens konntest Du Dich mit paar Neuzugängen trösten - und hast hoffentlich noch genug Zeit, um die schachtelfrisch glänzende Lok so richtig schön zu schminken...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#938 von pollotrain , 27.10.2016 09:18

Moin moin Andreas

Auch von mir erst einmal weiterhin"Gute Besserung"
Bei Dir sind es oft die kleinen Dinge, die das besondere, dieses besondere
etwas haben. Freue mich schon jetzt, wenn es bei Dir mit großen Schritten
(Entschuldigung) weiter geht.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#939 von Der Dampfer , 27.10.2016 09:28

Hallo Andreas
Klasse das Du dir die schöne 64er ,mit der Du ja schon so lange geliebäugelt hast ,nun angeschafft hast. Sie ist ein tolles Modell. Ich besitze 2 davon und wage zu behaupten das es mit die besten Loks sind, die ich habe . Sie laufen absolut weich und geschmeidig und geben den gedrungenen Eindruck dieser kleinen Lok perfekt wieder.Ein Roco Meisterwerk!!
Der Wagen ist einfach hinreißend geworden. Da es sich ja um einen älteren Typ R Wagen oder damals wohl noch K Wagen handelt ,ist sein Aussehen für die dargestellte Zeit in Küppersbusch super stimmig geworden. Das gleiche gilt für die Ladung Bretter
Ich hatte mich übrigens beim Sägewerk Laurenz Brettschneider in Neustadt erkundigt und man erinnerte sich sofort an die Verladung für Küppersbusch ; insbesondere deshalb weil der Besteller zunächst versuchte die Ware mit Marzipan zu bezahlen
Wir hatten ja schon "fernmündlich" geschnackt. Trotzdem auch von hier aus nochmal gute Besserung. Ich melde mich bei Dir bezgl. Termin für Köln.
Beste Grüße sagt Willi
PS: Ach ja die Magirus Rundnase: Auch dieses von Dir bearbeitete Modell strahlt Glaubwürdigkeit aus;vor allem weil die pa Behälter beim Vorbild rasch mit einiger Patina überzogen waren und nicht mehr schön sauber silbern oder hellgrau glänzten.


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.491
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#940 von alex57 , 27.10.2016 15:58

Hallo Andreas ,

es freut mich sehr, wieder von dir zu hören und Neues aus Küpperbusch zu sehen.

Willi hat mir die Geschichte mit deinem Bein geschildert. Kommt mir bekannt vor, so schnell gehen wir nicht zum Arzt, erst zum Kopf annähen.
Man muss einfach registrieren, man wird älter und die Verletzungen, wo wir früher uns kurz geschüttelt haben , und dann war et wieder jut, sich mittlerweile anders entwickeln können.


Köln... , das klappt schon, ich drück dir die Daumen, das nix dazwischen kommt. Ich bin da an allen Tagen flexibel.

Meine Mobakassse ist auch zur Zeit etwas leidend, egal, ich frue mich über kleine Beutestücke und das Terffen mit dir und Willi .

So ne 64 er hab ich auch, ein wunderschönes Maschinchen.
Die Patina des Roco Rungenwagens und des Rundhaubers sind wieder super realistisch geworden und machen sich prächtig in Küpperbusch.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.296
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#941 von michaelrose55 , 27.10.2016 17:00

Zitat von alex57
Willi hat mir die Geschichte mit deinem Bein geschildert. Kommt mir bekannt vor, so schnell gehen wir nicht zum Arzt, erst zum Kopf annähen.
Man muss einfach registrieren, man wird älter und die Verletzungen, wo wir früher uns kurz geschüttelt haben , und dann war et wieder jut, sich mittlerweile anders entwickeln können.


Da kann ich nur zustimmen! Ein Bruder meiner Frau hat das gerade vorgemacht, nicht zum Arzt gegangen und dann war's zu spaet. Nun ist er tot 2 Tage vor seinem 60. Gebaurtstag!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#942 von GDT518 , 28.10.2016 02:12

Moin Andreas,

Du lebst also noch sehr schoen mal wieder etwas von Dir zu sehen. Ich wuensche Dir auch gute Genesung !

Die 64'er gefaellt mir auch sehr gut, der Grund warum ich die nicht habe ist einfach, die fuhren nicht bei uns in der Gegend


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#943 von hda , 28.10.2016 15:59

Hallo Andreas,

au wei, da haste aber was angestellt!
Ist aber auch verständlich, denn mit Bein unterm Arm geht man halt nicht so leicht zum Arzt wie mit Kopf unterm Arm…
So geht das leider oft, erst haste keine Zeit zum Bauen, dann haste Zeit, aber dann iss auch wieder nix…..

Na gut, genug gejammert, Hauptsache, Du wirst wieder fit und hast Spaß!
Ganz besonders mit dem Feldbähnchen……

Der Magirus erinnert mich daran, dass ich genau Deiner Konstellation mal eine Stunde lang zugesehen habe, wie sich zwei Jungs schwarz ärgerten, weil sie es so lange nicht schafften, den Behälter vom Wagen zu kriegen

Zum Glück kann so was bei uns nicht passieren……

Wünsch' Dir viel Vergnügen beim Basteln und Deinem Bein gute Genesung!

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#944 von Andy_1970 , 28.10.2016 20:40

Hallo Andreas,
auch von meiner Seite wünsche ich Dir Gute Besserung!
Hat mich sehr gefreut (mit Ausnahme Deiner Beingeschichte), wieder Neuigkeiten aus Küppersbusch zu lesen.
Die 64er macht sich selbst schachtelfrisch schon wunderbar in Küppersbusch (toller Neuzugang )!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#945 von wulfmanjack , 29.10.2016 08:19

Hallo Andreas,

der Neuzugang wird Dich dann sicherlich ein wenig trösten

Sehr schön wieder was von Dir zu hören und für den weiteren Heilungsverlauf drück ich Dir die Daumen!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.653
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#946 von helvetio28 , 29.10.2016 08:48

Hallo Andreas, da wünsche ich: Beste Genesung!
Schöne Neuzugänge hast du da erstanden!
Bei mir geht basteltechnisch leider auch so gut wie nix zur Zeit, der Broterwerb hat mich fest im Griff!!!
Beste Grüsse aus dem Kessele!!!
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 392
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#947 von Wolfgang44 , 29.10.2016 09:39

Hallo Andreas,
Der Magirus ist wie immer klasse geworden, da bin ich jetzt aber gespannt wie sich bei dir der von Haus zu Haus Transport entwickelt.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.946
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#948 von Schwarzwald , 29.10.2016 14:21

Ja Ja Andy aus was kleines kann schon mal was gewaltiges weden wir sind nicht mehr die Jüngsten ,da wechselt das schon mal von links nach rechts in die Hufen so ist es bei mir aber ohne Alkohol!!!!! es wird gekämpft bis es nicht mehr geht.
64er habe ich auch zwei eine von Roco und Märklin auch die Gebrauchsspuren sind wieder zum B en.
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#949 von Bauzugfahrer Andreas , 30.10.2016 03:42

Moin-Moin liebe Stummis,

bevor es an die Post geht...vielen, lieben Dank an Michael, Holger, Matthias, Thomas, Willy, Alex, Leif, Heinz, Andy, Wolfgang, Frank, Wolfgang 44 und Rüdiger für die Genesungswünsche. Bei soviel positiver Energie muß es ja bald wieder besser werden.

@ Michael -
...Das mit dem Bruder deiner Frau tut mir echt leid. Nachträglich zu diesem Verlust mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch all die Kraft, die man braucht um so etwas Übles zu verarbeiten.
Und wahrscheinlich hast du - und die anderen - Recht: Als älterer Indianer sollte man vieleicht doch öfter mal den Medizinmann aufsuchen

@ Holger -
....vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob. Schau gerne wieder vorbei

@ Matthias -
...wenn wir es hinbekommen, das unsere Reha - Gruppe als Therapiemaßnahme an einer Moba bauen kann, ist alles gut. Na ja, was das Schminken der neuen Lok angeht, das kann noch etwas dauern. Erst muß da noch ein Dekoder rein und die Zurüstteile abgebaut werden. Und eine andere Nummer soll sie auch noch bekommen....

@ Thomas -
...hm, große Schritte auf meiner kleinen Anlage?! Mal sehen wie ich das hinbekomme... Aber es freut mich, wenn du meinen kleinen Bastelversuchen etwas abgewinnen kannst.

@ Willy -
...also dann muß dein Brettschneider noch schwarz nebenbei Arbeiten. Marzibahn, das sich in meinem Besitz befindet, würde ich niemals nicht rausrücken. Schon gar nicht um so ein paar olle Brettter zu bezahlen. Nix da....dat wird schön selber gefuttert.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen DSB Wagen. Der zweite Wagen aus dem Set ist noch in der Maske....
Und ja, auf die 64iger habe ich in der Tat lange gewartet. Und wie schon bei der Antwort an Matthias geschrieben - bis sie entgültig fertig ist kann´s noch was dauern.
Danke für deinen Besuch und das Lob...freue mich schon auf deinen nächsten Besuch in Küppersbusch

@ Alex -
...mein Medizinmann war der Meinung: Kopf annähen wäre einfacher gewesen!
Leider wird man immer wieder von den Tatsachen auf den Boden der Realität zurückgeholt. Und dann stellt man mit erstaunen fest, das man eben doch nicht Unverwundbar ist....
Das mit Köln wird schon klappen...und dann wird die Messe gerockt!

@ Leif -
...ach, Danke der Nachfrage. Aber du weißt doch: Unkraut vergeht nicht - nur die Wiederauferstehung dauert von Mal zu Mal länger.
Was die 64iger angeht...du solltest dir mal einen Museumszug zulegen. Vor diesem können dann immer all die Maschienen laufen, die in deiner Region normalerweise nicht vorkommen. Und schon passt es wieder...

@ Heinz -
...na, da sagste was. Wie eben schon gesagt: den Kopf wieder anzunähen währe einfacher gewesen, sagte der Medizinmann. Aber so leicht kriegen die mich nicht....
Und ja: auch mit der Feldbahn wird es weiter gehen...da liegt nähmlich gerade einiges von auf meinem Basteltisch....aber Psst....
Bei so einer Abladeaktion hätte ich auch gerne mal zugesehen....aber sei froh, das dein kleiner Ofen die Brennstoffe nicht im PA Behälter bekommt...da hätste was zu fahren.

@ Andy -
....Danke für dein Lob. ich hoffe mal, das ich die Lok genau so schön geschminckt bekomme, wie du deine. Ein Jammer das deine schönen Dampfer jetzt so ein tristes Vitrinendasein fristen müssen...

@ Wolfgang -
...ja, trösten tut der Neuzugang schon. Ob er auch den Heilungsverlauf positiv beeinflusst....?

@ Frank -
...ja mein LIeber - mit der leidigen Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Aber ohne die Arbeit leider auch keine Modellbahn....eine unschöne Konstellation. Was macht den euer Loch ohne Boden? Hat man schon einen Eröffnungstermin....hihihi....
Schön das du wieder mal zu Besuch warst und vieleicht hast du ja bald auch wieder etwas Zeit für deine Moba...

@ Wolfgang (44) -
...Danke für dein Lob. Die Fortsetzung bei den PA Behältern - ja, da bin ich auch schon gespannt, wie es da weitergeht....

@ (Schwester) Rüdiger -
...ja, das Stimmt. Es wird gekämpft bis es nicht mehr geht...und dann stehst du vorm Medizinmann und kannst dir was Anhören... schlimmer als wenn deine Frau oder Freundin mit dir schimpft.
Und von so einer 64iger kann man(n) ja nie genug haben. Die ist aber auch zu schnukelig, gell?

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei euch allen für die netten Genesungswünsche bedanken.

Und für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, habe ich noch einige Bilder...



Da gab es ja noch die Geschichte mit dem LKW....mir wurden da noch Bilder zugespielt die ich euch zeigen möchte. Hier sieht man das
die Kisten dann doch noch umgeladen wurden. Wo der Chef so schnell den anderen Laster herbekam...keine Ahnung....



...hier mal von etwas dichter...



...zwischendurch mußte der LKW rangiert haben....



....und hier noch mal der erste Blick über den Zaun hinweg....



...und hier der zweite Blich über den Zaun hinweg.





Sich mit Tieren zu beschäftigen, soll Beruhigend sein. Und das wiederrum die Heilung beschleunigen. Also habe ich mich mal mit Tieren...



...beschäftigt. Ob das jetzt wirklich Beruhigend gewirkt hat....also ich habe da nix gespürt....



...auch nicht, als ich dicht dran war...



...und zum Abschluß noch ein Blick auf die Holzladung, bevor sie dann irgendwann Abgeladen wird.


So, nun hoffe ich, das ihr alle diese leidige Zeitumstellung gut überstanden habt und euch die Bilder nicht allzu sehr gelangweilt haben.

Einen schönen Sonntag wünscht euch


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.014
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Neues aus Küppersbusch. Heute: Impressionen und Antworten...

#950 von Lokwilli , 30.10.2016 09:25

Moin Andreas,
ich bin schwer begeister von den jüngsten Bilder, die Du uns zeigst
Mein Favorit die Szene mit dem Pferdefuhrwerk. Das wirkt sehr realistisch und toll detailliert

Wenn die beruhigende Wirkung des Bildes sich nicht auf Dein Bein überträgt, dass weiß ich auch nicht mehr

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   

Die Sistenixer Lokalbahn: Drehstrom-Prototyp
Baubericht Spur N - Deutschland-Schweiz auf 11,4 qm

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz