RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#276 von Autoreisezug , 21.02.2016 19:25

Hallo Alexander,

Zitat von DB-IV-Proto87

(...) So, jetzt aber wieder Schnee, weil er uns ja in 1:1 diesen Winter fehlt. 1978/79 ist das anders gewesen, und die DB hat ein rundes Streckenjubiläum genutzt, um in Bad Herzfeld auf ihr neues Fernverkehrsprodukt IC79 (jede Stunde jede Klasse) aufmerksam zu machen. Passend dazu ist ein gerade abgelieferter Bpmz 291 ausgestellt gewesen, damit man sich vom künftigen Reisekomfort für jedermann hat überzeugen können:



Alexander



schön, dass es mal wieder etwas zu sehen gibt in Deinen Thread.
Der Winter '78 /'79 war in der Tat einer der schneereichsten Winter in Norddeutschland. Ich kann mich dran erinnern, dass sogar Bergepanzer zum Schneeräumdienst verwendet wurden! Wir durften jedenfalls ein paar Tage länger bei Oma und Opa verbringen damals!

Ist der Bpmz 291 von L.S.Models?
Eigentlich müsste es einer der 20 Vorserienfahrzeuge mit umbragrauem Dach sein. Erst die Serie hatte dann unlackierte Aluminiumdächer.
Ist aber eigentlich auch nicht so wichtig...
Mir gefällt die Szene sehr gut! Danke für's Zeigen.

Viele Grüße,

Olaf


Meine Anlage Karlsruhe-Durlach unverkürzt in 1:160


 
Autoreisezug
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 04.10.2012


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#277 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 24.02.2016 18:40

Hallo zusammen,

an meinem Geburtstag kann ich Euch Bitten natürlich nicht abschlagen. Selbst in den mildesten Wintern habe ich den 24. Februar immer weiß in Erinnerung, aber was sich 1:1 nicht einstellen will, gibt es dann eben 1:87.

Olaf, es handelt sich um den neuen Bpmz 291 von Roco (aus dem ersten Deichgraf-Set), der tatsächlich die Serienausführung darstellt; umbragraue Dächer hat es hingegen bei der alten Version (mit falschen Schürzenausschnitten) gegeben. ACME und LS Models zähle ich jedoch auch zu meiner Sammlung.

Andreas, Deine Einschätzung teile ich - auch in 1:1 wirken die Fahrzeuge in vorwiegend weißer Umgebung selbst bei mäßigem Licht deutlich besser, ganz zu schweigen von der weichen tiefstehenden Wintersonne an klaren Tagen, die herrlich die Fahrwerksdetails ausleuchtet. Ich denke da an Bilder der Bestwiger 218 oder der Sportsonderzüge mit 221 nach Winterberg.

Also bin ich bei Sch...wetter raus und habe die Tankstelle ins Visier genommen:





Verzeiht mir bitte die nicht zugerüstete Lok, dafür gibt es gleich "Action":











Selbst eine Drohne ist zum Einsatz gekommen:





Bei der Tankstelle handelt es sich übrigens um jene von Faller - ich bediene mich also durchaus bei den oft von mir kritisierten Häuslebauern, jedoch fast immer mit "Kit-Bashing": Behälter anders angeordnet, Dachteil für die Zapfsäulen ist zu einer Plexiglasrückwand mutiert, denn oben ist ohnehin "Schnee" (weiße PS-Platte).

Die Aufnahmen sind übrigens bei indirektem Tageslicht ohne Zusatzbeleuchtung oder Blitz entstanden!

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#278 von Bernd der Baumeister , 24.02.2016 18:46

Hallo Alexander,

die besten Wünsche zum Geburtstag! rost:


Sehr schöne Bilder hast du da wieder gezeigt von deiner winterlichen Landschaft!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#279 von Andy_1970 , 24.02.2016 20:57

Hallo Alexander,
traumhafte Winterbilder, die Du uns zeigst!
Vielen Dank für das Einstellen der tollen Fotos!
Und das Wichtigste heute ausnahmsweise zum Schluss:

rost: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! rost:


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#280 von 24 047 , 24.02.2016 21:30

Moin Alexander ,

Eine wirklich schöne Winteranlage hast du da , mit wunderbaren Bildern von wunderbar in Szene gesetzten Fahrzeugen . ( Zumindest hat man bei dir mal das Gefühl von Winter )
Und natürlich auch von mir:
Alles gute zum Geburtstag

Mit freundlichen Grüßen :
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#281 von Bauzugfahrer Andreas , 24.02.2016 21:51

Hallo Alexander,

schönen Dank für die neuen Bilder. Tankanlage von Faller also...hm,hm....schönen Dank für den Tipp.
Intressante Lok übrigens...könnte von Brawa sein...

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich hoffe du konntest deinen Feiertag angemessen geniesen.

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#282 von Jens_V100 , 24.02.2016 22:10

Hallo Alexander,

endlich schaffe ich es zum Gegenbesuch. Wirklich tolle Bilder, die du uns da zeigst. Die Winterstimmung hat in der Tat etwas Besonderes

Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#283 von wildahund , 24.02.2016 22:21

Zitat von DB-IV-Proto87







Hallo Alexander,
wie du auf diesen Fotos die nebelige Winterstimmung rüberbringst ist extrem überzeugend. Perspektive, Beleuchtung, Brennweite, Schärfeverlauf, Hintergrund, da passt alles perfekt zusammen. So habe ich das noch nie im Modell gesehen, da kann man eine Menge von dir lernen.


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#284 von MicroBahner , 26.02.2016 17:46

Hallo Alexander,
wird höchste Zeit, dass ich hier auch mal wieder einen Fußabdruck hinterlasse .
Deine Bilder sind immer im wahrsten Sinne etwas besonderes - sowohl Winterstimmung als auch so feines 'Schuhwerk' der Loks sieht man halt selten. Die letzten Bilder sind auch wieder etwas ganz besonderes und absolut der Hammer - diese trübe diesige Winterstimmung ist einmalig toll eingefangen - habe ich so im Modell noch nie gesehen - Da fällt das fehlende Frontgeschirr der 216 doch gar nicht so auf


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#285 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 28.02.2016 21:06

Liebe Stummis,

vielen Dank für den Zuspruch von Bernd, Andy, Edwin, Andreas (ja, 216 von Brawa), Jens, Ben und Franz-Peter!

Letzterer hat ja bei seinem "Eisberg" gerade Hinweise auf die Vorgehensweise beim Fotografieren gegeben, dem möchte ich gerade wegen Eures Lobes nicht nachstehen. Vorauszuschicken ist die konkrete Situation bei mir in Nürnberg: Bad Herzfeld ist dort dauerhaft nur in Form des Euch bekannten Kopfstücks daheim, welches ich in ca. 2m Höhe auf einem Regal untergebracht habe - von kleineren Zwischenarbeiten abgesehen sind alle anderen Segmente aus Platzgründen in Österreich.



Die Lichtverhältnisse sind ganz ähnlich wie bei den Aufnahmen zuvor (und ja, der Lokschuppen ist immer noch nicht fertig ops: ). Das links sichtbare Fenster geht nach Osten, wobei gegenüber ein höheres Gebäude steht. Fotografiert habe ich jedoch nachmittags, wenn nur indirektes Licht einfällt, welches mit der weißen Strukturtapete bzw. Kartonstücken als Hintergrund die Hauptkomponenten darstellt.

Werkzeug ist eine Nikon Coolpix L120 (14,1MPixels, 21-fach Zoom) mit Makrofunktion. Bildausschnitt und Kameraposition werden geeignet gewählt, um zu geringe Tiefenschärfe zu vermeiden. Die Belichtungszeiten betragen dabei biszu einer halben Sekunde. Die Kamera steht dabei natürlich auf dem "Schnee", Bahnsteig oder in der Drehscheibengrube - hier besteht ein klarer Vorteil der kargen Winterlandschaft, denn so kann ich natürlich im Wortsinne keinen Grashalm krümmen.

Nachbearbeitung gibt es nur in Form von leichter Rotation (wegen Schrägstellung durch unebenen Untergrund) und Randbeschneidung. Und Nebelmaschine ist auch keine im Einsatz...

Hoffe, Euch geholfen zu haben - Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#286 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 04.03.2016 20:31

Hallo zusammen,

der Heckeneilzug aus Dortmund mit dem Kurswagen aus Brüssel ist in Bad Herzfeld eingetroffen; die Lok hat schon umgesetzt und gibt den Blick frei auf den Typ I4/5 AB der SNCB (Heris) und einen popfarbenen DB-"Kollegen" (LS Models):





Der Beitragstitel ist übrigens doppeldeutig, stammt doch ein Teil der Wagen von einem bekannten Aachener Händler...

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#287 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 23.04.2016 20:09

Hallo zusammen,

ein Gbs 254 aus Göppingen ist zu Besuch:





Bis auf Radsätze von http://www.proto87.com/ statt der Pizzaschneider ist der Wagen (noch) unverändert. Entgegen des Herstellerfotos hat der Waggon entsprechend der Epoche IV natürlich keinen Schriftzug DB (sondern Keks).

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#288 von 24 047 , 23.04.2016 21:55

Moin Alexander ,

Bei deinen Bildern , vor allem mit dieser Nebeleffekt Technik, kommt bei dir dieses schöne Winterfeeling auf , dass uns die Realität die letzten Jahre nicht so hat bringen können .

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#289 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 29.05.2016 18:34

Hallo zusammen,

manchmal ist das eben so - man bemerkt den Span im Auge des Gegenübers jedoch nicht den Balken bei sich selbst. Was ich damit sagen will: Stummis haben von mir im Planungsforum schon häufig den Hinweis auf Anschlüsse für Wechselmagazine erhalten, nur in Bad Herzfeld ist mir die Möglichkeit bisher noch nicht aufgefallen!



Während in Verlängerung der Gleise 1 - 3 hinter der Bahnhofshalle am späteren Aufstellungsort der (durch den Doppelwasserturm getarnte) Pfeiler (rot) stehen wird, ist daneben bei 4 Platz. Also erhält der Kopf dort ein Ansatzbrett (braun) zum Garniturtausch. Damit ist auch ein geändertes Betriebskonzept möglich: Güterverkehr über die innerdeutsche Grenze!

Und weil man hier ja keinen Beitrag ohne Fahrzeugbild einstellen soll, gibt es noch Eindrücke vom neuen Düe 941 von Fleischmann:





Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#290 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.06.2016 19:44

Hallo zusammen,

durch ein einmaliges Online-Händlerangebot kombiniert mit einem Rabattgutschein habe ich den Lbs 584 von Liliput beladen mit Edzkr 571 um 35% unter UVP bekommen können - nur deswegen hat es der Waggon in meine Sammlung geschafft. Somit kann ich Euch einen direkten Bildvergleich mit dem Lbs 589 von Brawa (in dem Fall mit Ekrt 212) liefern:



Das Bremserbühnengeländer des Brawa-Waggons ist leicht verbogen (nicht beim Ddikr 621), kann aber ausgerichtet werden; die Behälter sitzen sehr straff. Die Detaillierung einschl. Bremsanlage ist tadellos.



Bei meinem Exemplar von Liliput ist der gesamte Bereich der Bremserbühne nach oben verbogen (deutlich zu sehen an der unterschiedlichen Pufferhöhe der Lok), hier habe ich noch keine Korrektur vorgenommen. Die Behälter haben teilweise "Schwimmhäute" an den Einsteckzapfen gehabt, welche die Erstbestückung erschwert haben. Davon abgesehen sitzen sie vergleichsweise lose.



Die Wagen sind mit dem samstäglichen Ng eingetroffen, die restlichen Waggons sind schon zur OG abgezogen worden.



Auch die Zuglok ist schon abgekuppelt und wird gleich mit ihrer Schwester (Leervorspann aus Umlaufgründen) Richtung Drehscheibe vorziehen.



Die beiden Brawa-Maschinen aus der aktuellen Auslieferung laufen übrigens einwandfrei, meine o/b 211 aus der Erstproduktion ist hingegen gerade in Remshalden zum Motortausch.



Alle Bilder sind nur durch den abnehmbaren Lokschuppen möglich gewesen - Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#291 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 26.06.2016 18:07

Hallo zusammen,

die Brawa 211 aus der Erstauflage ist zurück aus dem Aw Remshalden - die Fahreigenschaften sind jetzt zivilisiert wie bei der aktuellen Auslieferung. Darum darf die Lok aus dem fernen Hof gleich auf Besuch nach Bad Herzfeld kommen - passend mit Anbauschneeräumern:



Die ganze Aktion ist im Rahmen der Gewährleistung über den Händler abgewickelt worden - bei der Rücklieferung hat ein Bremsgestänge gefehlt, das kommt jetzt noch hinterher (natürlich auch kostenfrei).

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#292 von sven77 , 02.07.2016 18:33

Hallo Alexander,

Das sind wieder schöne Bilder.

Ich bin auch mit den Brawa Loks ( 213 und 291 ), sehr zufrieden.
Wir planten anfangs als ersatz für Roco eine Trix V90 ein , als ich dann aber die Brawa beim Fh getestet habe....


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#293 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.07.2016 21:05

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine lobenden Worte. Die 291 ist zu nordisch für mich, aber die Schwester hat es auch nach Bad Herzfeld verschlagen:



Hallo zusammen,

die Lok hat gute Fahreigenschaften, und das fehlende Bremsgestänge der 211 hat es auch schon von Remshalden zu mir geschafft.

Grund für den Einsatz ist ein kleiner Zwischenfall an der Tankstelle gewesen, weswegen der Auffangwagen aus Hannover angefordert worden ist:



Das Bindemittel wird im Gbs 245 (aus dem Set 47255) mitgeführt, der dem Dienstzug beigegeben worden ist:



Übrigens ist der Gos 245 mit Artikelnr. 47257 keineswegs als Epoche V DB AG sondern als Epoche IV beschriftet.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#294 von sven77 , 05.07.2016 21:33

Hallo Alexander,

Die 290 hab ich auch schon geordert.
Junior ist erst vor kurzem auf einer Railion 296 gefahren und war total begeistert.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#295 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 18.09.2016 19:27

Hallo zusammen,

in Anlehnung an http://www.proto87.org/d/ will ich meine Entscheidung am Beispiel des USTC Kesselwagens (Roco, ex Klein-Programm) vor Augen führen, den die DB später teilweise in KKd 49 für losen Zement umgebaut hat, von denen einige wenige Exemplare als Uac 945 sogar noch den Beginn der Epoche IV "erlebt" haben:



Bei mir in Bad Herzfeld wird ein Einzelgänger auf einem Abstellgleis des Zementwerks "vergessen" landen bzw. dort noch für einen firmeninternen Zweck herangezogen. Passende Abhilfe für die bei den US-Drehgestellen extrem gut sichtbaren "Walzen mit Pizzaschneidern" gibt es übrigens hier: https://www.wagenwerk.de/fahrzeugbauteil...h0-9-77-mm?c=90

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#296 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 01.11.2016 18:52

Hallo zusammen,

gerade ist ein Sonderzug mit in der Epoche IV schon sehr seltener 50 mit Vollfrontschürze in Bad Herzfeld eingetroffen, sogar die Beschriftung hat man für die Eisenbahnverrückten "rückbeschildert":



Die Wetterstimmung ist passend zum heutigen Datum, aber es gibt doch noch einen "Farbfleck" zu sehen:



Das BZA Minden hat sich beim Bw Kempten eine 210 zu Testfahrten ausgeborgt, die sich wegen der dünnen Belegung der zweigleisigen Strecke nach Northeim ideal unterbringen lassen, ohne den Normalbetrieb zu behindern.



Gleich wird umgesetzt, und dann geht es wieder zurück - aber es bleibt noch Zeit für einen Blick auf die Feinheiten der Drehgestelle.

Grüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#297 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 27.11.2016 19:17

Hallo zusammen,

natürlich gehören nach Bad Herzfeld die oceanblauen Triebwägen vom Bw Braunschweig der zweiten Lieferserie, aber so lange es die noch nicht gibt, finden Personalschulungsfahrten mit einer aus Nürnberg ausgeliehenen Garnitur statt:





Adventgrüße von ebendort,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#298 von Tim sein Papa , 28.11.2016 00:21

Abend Alexander,

Du fütterst uns immer mit wirklich wunderschönen Bildern, aber ein Gesamteindruck fehlt mir irgendwie.!?
Kannst Du mir / uns weiterhelfen?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#299 von 280 006 , 22.12.2016 12:49

Hallo Alexander,
na da haben wir ja fast die gleichen Anschaffungen getätigt. Der 614 stand schon lange ganz ganz ganz oben auf meiner Wunschliste. Jetzt ist er endlich als sehr schönes Modell da! Und wenn Du ihn für Bad Herzfeld in oceanblau benötigst, bin ich schon auf diese Bilder gespannt. Auch die 210 konnte ich mir nicht verkneifen. Obwohl sie nicht so recht zu mein Anlagenthema passt. Aber wie Du schon geschrieben hast, war die Lok bestimmt mal mit Messfahrten unterwegs. Die 210 ist eben ein bisschen anders als eine 218. Und das ist ja auch der Reiz!
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß mit der Modellbahn!

Schöne Grüße Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 17.05.2014


RE: Bad Herzfeld im H0puren Winter - 094.5 und besonderer Gast

#300 von Winterbahn ( gelöscht ) , 22.12.2016 12:58

Hallo Alexander,

ich verfolge Dein Projekt schon seit Langem (auch wegen meines Nicknamens ), aber ich habe, glaube ich, noch gar nichts geschrieben. Ich finde die Stimmung auf Deiner Anlage einfach zum Niederknien schön!

Mir gefallen insbesondere die oben gezeigten Bilder von der Betankung der 216. Einfach ganz große Klasse. Vielen Dank für's Zeigen!

Viele Grüße
Torsten


Winterbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz