RE: Welche Zentrale ist die optimale Anschaffung/Empfehlung???

#1 von locke_49 ( gelöscht ) , 19.03.2013 11:45

Hi an alle,

bin ein Neuling was das Digitale betrifft.
Habe mich aber entschlossen meine Bahn komplett neu aufzubauen und zu digitalisieren. ( Wie es wirklich geht weiß ich auch noch nicht richtig )
Der Anfang ist bereits gemacht - der Grundrahmen 2x6m steht - auf Rollen - der Aufbau hat begonnen.
Nun habe das ein und andere über die div. ZENTRALEN gelesen. OK - der eine schwört auf dieses - der andere auf das.
Aber mal ganz offen - Hand aufs Herz - welche ist denn nun wirklich zu empfehlen???
CS 2 - EcoS 2 - Z 21
Was muß die Zentrale hier bei mir können??? Zumindest sollte noch Spielspass dabei sein - Weichen schalten - evtl. die eine oder andere Fahrstraße eingeben können - die Loks gut und einfach progrmieren können - die gesamte Anlage mit dem nötigen Fahrstrom versorgen können.
Mag sein das ich in meinen Überlegungen das ein oder andere nicht berücksichtigt habe - aber das ist der Sprung ins kalte Wasser - von ANALOG - ins digitale Fahrwasser (Gleis)
Für jeden Ratschlag - Tp - Hinweis - bin ich dankbar.

Danke für die Antworten

einen dampfenden Gruß

Wolfgang


locke_49

RE: Welche Zentrale ist die optimale Anschaffung/Empfehlung???

#2 von nakott , 19.03.2013 11:54

Hallo Wolfgang,

links steht bei Dir, dass Du Roco Gleise hast. Ist das also gesetzt?

Sollen Loks und Weichen digital gesteuert werden?

Dann bleibt noch die Frage, ob Du mit einem PC steuern willst, oder alles von der Zentrale aus bedienen möchtest?

Diese Fragen sind wichtig, um eine gute Antwort geben zu können.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.238
Registriert am: 04.07.2007


RE: Welche Zentrale ist die optimale Anschaffung/Empfehlung???

#3 von Maxjonimus ( gelöscht ) , 19.03.2013 11:55

Zitat von nakott
Hallo Wolfgang,
links steht bei Dir, dass Du Roco Gleise hast. Ist das also gesetzt?