RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#376 von supermoee , 18.01.2017 23:41

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017


Bei der BR 85 (37099): 2 mal 37099 Stück... : : : , wenn er die alle verkauft hat, freut sich Märklin
und der Preis 300,-- Euro, das ist ja teurer als uvP.



Hallo,

UVP ist 299.99 Euro 1 Cent mehr.

Im Ausland kosten Märklinprodukte meistens mehr als in Deutschland. Schon nur der Export und Transport sind teurer als eine Lieferung in Deutschland. Öfters ist auch die MwSt. höher, z.B. in Italien oder eben Frankreich.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#377 von SET800 , 19.01.2017 18:53

Hallo
Kupplungswalzer???

Neuheiten im Internet-PDF bei allen neuen TELEX-Loks.

Im gedruckten Katalog nur bei der V60!

Wer kennt welche Lösung des Rätsels?


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.453
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#378 von Erich Müller , 19.01.2017 18:58

Hallo,

was sagt denn die Produktdatenbank?
Wenn die auch nix hergibt, musst du wohl Märklin befragen - oder im Kaffeesatz den Vogelflug befragen, wie wir anderen auch...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#379 von Elokfahrer160 , 19.01.2017 19:48

Guten Abend,

also bei der kleinen , grünen SBB E Lok (36333) steht trotz 2 x Telex Klotzklumpen nix vom Kupplungswalzer, im Gegensatz
hierzu steht es bei der V 60 ausdrücklich dabei. Wahrscheinlich brauchen (lt. Hersteller) die SBB Rangierer unter uns den "Walzer"
nicht, die Lok kostet ja eh nur 225,00 Euro als Strassenpreis.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#380 von riedochs , 19.01.2017 20:16

Wäre nicht das erste mal das der Prospekt nicht alle Infos enthält. Einfach mal abwarten, vielleicht lässt es sich auch nachträglich programmieren.


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#381 von Mark_1602 , 22.01.2017 14:28

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Hallo,

ist Au Pullman auch nicht der Händler, der bei Märklin das blaue Krokodil veranlasst hat?

Der Name ist absolut bekannt und ein Begriff unter den französichen Modellbahnern.

Gruss

Stephan



Hallo,

das blaue Krokodil wurde von Treinshop Olaerts in Belgien bestellt.


Grüße, Mark

Vintage-Modelle von Märklin, aber auch Digitalloks und Wagen aus aktueller Produktion


 
Mark_1602
InterRegio (IR)
Beiträge: 129
Registriert am: 27.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#382 von steventrain , 25.01.2017 14:13

Marklin Messelok 2017 - 37871 E93 Schwarz

Infotag sonderlok- 39226 E94.


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#383 von Elokfahrer160 , 25.01.2017 16:14

Moin, steventrain,

danke für die Infos. Die Infotage Sonderlok E 94 (39226) wird wohl der 39225 (die oz.blau-beige 194 vom Bw Mannheim) sehr
ähnlich sein, ich würde da wieder einen " alten Gussklumpen " aufgepeppt um Telexkupplungen und den Mätrix Sound erwarten
sie soll ja (wie auch die 39225) als UVP 329,99 Euronen kosten , so Fa. Matschke in Wuppertal

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#384 von Blue Tiger , 26.01.2017 19:56

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen, aber ist schon etwas zu dem Gläsernen Zug von Trix (Art.-Nr.: 22193) gesagt/geschrieben worden. Habe bisher Erfahrungen mit 3 Trix-Loks (jeweils moderne verkehrsrote Varianten, da mein Herz für Epoche V/VI schlägt), nämlich die BR 120, BR 290 und BR 335 (Köf). Bin eigentlich von der "Detaillierung" ganz angenehm überrascht. Sicher muss man bei Trix gewisse Abstriche machen, aber wenn es schon mal extra angesetzte Scheibenwischer, Griffe etc. gibt und diese nicht allzu grob aussehen, soll mir dieses "Niveau" Recht sein.

Nun - der Gläserne Zug ist zwar nicht meine Epoche, ich würde ihn aber trotzdem im Rahmen einer Sonderfahrt bei mir fahren lassen (abgesehen davon, dass es keine Originalversion mehr gibt bzw. nur noch im verunfallten Zustand im Bahnpark Augsburg) - aber im Modell ist halt nichts unmöglich.

Meine Frage nun - ist der angekündigte Gläserne Zug von Trix in HO seinen hohen Preis wert? Hat jemand Erfahrung mit Trix-Loks, welche ab Werk solche Sounds bereits installiert haben? Bisher habe ich meist nur ESU-Loksounds nachgerüstet...
Sind die eingesetzten Figuren nicht auch von der Anzahl her ein bisschen wenig - betrachtet man Vorbildaufnahmen, so waren diese Dinger ja geradezu gerammelt voll...

An die Nietenzähler unter uns - passt ansonsten die Detaillierung (Anzahl/Anordnung Fenster, LüP, etc.)?

Hat jemand vielleicht ältere Varianten dieses Triebwagens von Trix -> Zufriedenheit?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

MfG
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#385 von steventrain , 27.01.2017 08:25

37603 7-car VT 11.5 TEE Diesel Powered Rail Car Train – Gold-Plated Special Edition plated in 24-karat fine gold

limited to 1,500 pieces worldwide. Price approx 2200 EUR

https://www.euromodeltrains.com/trains/p...large/37603.jpg


Large Marklinist Layout/60213 Central Station/Mobile Station 2/60174 Boosters/ C + K Tracks/ M-Tracks.


 
steventrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 03.08.2006
Gleise C-K-M Tracks
Spurweite H0e
Steuerung CS2/MS2/6021
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#386 von E-Lok-Muffel , 27.01.2017 08:56

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

37603 7-car VT 11.5 TEE Diesel Powered Rail Car Train – Gold-Plated Special Edition plated in 24-karat fine gold

limited to 1,500 pieces worldwide. Price approx 2200 EUR

https://www.euromodeltrains.com/trains/p...large/37603.jpg



Was ist das denn???

Für die Oligarchen und Scheichs unter uns: Märklin goes Bling-Bling!
Logische Folge: Die MS-2 im Swarovski-Design, Fads - verchromt - mit Ladung in der Diamond-Edition (ist auch nur Kohlenstoff ), Kesselwagen gabs schon...

Leute, wir haben den großen Trend verschlafen! "Ab Werk gealtert" ist out!


Ab 2017 gibt es PLATINierte Versionen



Demnächst dürfen wir uns nicht mehr wundern, wenn die Bentleys vor dem Moba-Laden parken....


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#387 von DeMorpheus , 27.01.2017 09:29

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017
Ab 2017 gibt es PLATINierte Versionen

Märklin hatte schon zu Beginn dieses Jahrtausends ein Krokodil aus massivem Platin gebracht


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#388 von Erich Müller , 27.01.2017 09:52

... und wenn ich mich recht erinnere, war das damals kein großer Erfolg...

Aber der Zug sieht schon gut aus. Wenn mir den einer sponsort, nehme ich den auch...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#389 von supermoee , 27.01.2017 10:37

Hallo,

naja, dass Krokodil war damals auch etwas weniger erschwinglich mit seinen 62.500 DM Richtpreis je nach Platin-Kurs. Wer kauft sich denn so was als Investition? Dann kaufe ich mir lieber ein Säckchen Diamanten und Platinbarren, die ich auch leicht wieder zu Geld machen kann.

Dieser Triebzug ist mit 2200 Euro auch für die Mittelschicht "greifbar". Wenn es Märklin hilft, Umsatz zu generieren, gern. Ich brauch so was nicht. Wenn ich in Wertsachen investieren will, kaufe ich mir sicherlich keine heutige Modellbahn. Ausserdem wird das Teil die unsäglichen Trommelkollektor-Kreischsägen drin haben, da nützt auch keine Vergoldung, um den attraktiver zu machen flaster:

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#390 von E-Lok-Muffel , 27.01.2017 11:54

Es ist sicherlich einfacher, ein "Schmuckstück" von Krokodil in die Vitrine neben die Mingvasen zu stellen, als einen 7-teiligen VT 11.5, insofern werden sich die Zielgruppen von damals und heute möglicherweise untescheiden.
2000 war die Auflage "nur" zweistellig, jetzt immerhin 1500 Exemplare, normale limitierte Auflagen gehen auch schon mal mit nur 999 Stück, man denkt offenbar bei Märklin, man könne die auch absetzen, an die noch betuchteren Sammler.

Herr Sieber rechnet wohl eher weniger mit Anlageneinsatz, sonst hätte man daraus ja auch ne Startpackung machen können:
K-Gleis (Schienenprofile in Neu-SILBER), die schon erwähnte Svarovski-MS2 und dann product-placement im Fernsehen bei den Geissens...

Prost Mahlzeit!

uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#391 von Mattlink , 27.01.2017 12:41

Hallo,

also irgendwer kauft doch diesen Kram, sonst wäre es nicht im Angebot...

Für mich genau so ein Blödsinn wie die Weihnachtslok.

Grüße,

Matthias


Letzte Neuzugänge:

Märklin 39043 BR 42 555
Liliput 131187 BR 75 270
Märklin 39095 BR 95 006
Märklin 39553 BR 57 584 (Loksound + Telex)
Märklin 37030 BR 38 2581 (Sound + Telex)
Fleischmann BR 81 004
Fleischmann BR 56 2621 (AC Umbau mit Telex)


 
Mattlink
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.942
Registriert am: 11.02.2010
Ort: Salzkotten
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#392 von sank_ch , 27.01.2017 12:54

Zitat von rhb651 im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Zitat von Robur
. Das superteure 2400er Teil ist schon ein Hammer! Angeblich weniger als 100 Exemplare.
Da schreit das Portemonnaie aber ganz laut


Aber bestimmt sehr goldig



Grüzi Robur und Rhb651,

Ist dieses Teil immer noch Geheimnis? Oder ist es den TEE VT 11.5 TEE 24 Karat Gold Edition Artikel Nr 37603?
Obwohl den VT 11.5 ist kein 100 Exemplare schwarzes 6 Achsen Lok!

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#393 von rhb651 , 27.01.2017 13:33


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#394 von Volker Gundlach , 27.01.2017 17:36

Hallo,
ich denke es gibt auch Leute denen der Zug einfach nur gefällt und die ihn sich dann kaufen....
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#395 von hu.ms , 27.01.2017 18:13

[quote="Volker Gundlach" post_id=1646627 time=1485535016 user_id=4008]
Hallo,
ich denke es gibt auch Leute denen der Zug einfach nur gefällt und die ihn sich dann kaufen....
Gruß
Volker
[/quote]
Sehe ich auch so.
Ich hätte sogar die kohle - aber er ist es mir nicht wert. Für mich lieber 6 oder 7 schöne dampfloks.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#396 von supermoee , 27.01.2017 19:25

Hallo,

Neuanschaffungen mit Trommelkollektormotor sind bei mir leider tabu, sonst würde ich ihn mir sicherlich kaufen

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#397 von Elokfahrer160 , 27.01.2017 19:25

Moin, Hubert,

ja , danke für die Steilvorlage. Der VT 11.5 läge in meinem Moba Budget, aber nie käme ich auf die Idee, den Triebzug auch zu kaufen,
mit so einer Uralt Technik. Nicht mal 2 C-Sinus Antriebe drin , und wahrscheinlich noch mit MäTrix Sound aus dem "alten Soundbaukasten"
nein danke.

Den Zug kann man nur in die Vitrine stellen ( der ist echt vergoldet ) und damit repräsentieren ....... mein Haus, mein Pferd, mein VT 11.5
man gönnt sich ja sonst nix. Aber , die Herren Sieber jun. und Bächle kommen damit in die Presse und haben ihren " Headliner ", ich
investiere mein Geld dann liebers woanders. Und die Gelder für den VT 11.5 wären in einer weiterentwickelten , schlanken DKW für`s
C Gleis besser investiert gewesen, so meine Meinung.

Grüsse - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#398 von Volker Gundlach , 27.01.2017 19:39

Der Zug ist für die Vitrine zu schade, zwei Loksounds rein, Beleuchtung in die Triebköpfe, Kugellager und ab auf die Piste
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#399 von frido007 , 27.01.2017 19:42

Zitat von im Beitrag Märklin / Trix Neuheiten 2017

Und die Gelder für den VT 11.5 wären in einer weiterentwickelten , schlanken DKW für`s
C Gleis besser investiert gewesen, so meine Meinung.

Grüsse - Elokfahrer160



Die Entwicklung der schlanken DKW kostet aber sicher um einiges mehr (schätze mal das 100 fache), als einen Zug der schon fix fertig im Bestand ist als Sonderserie zu vergolden und schön einzupacken!
Und vergesst nie: Solche Züber generieren guten Umsatz und Gewinn für Märklin! Und dieser Gewinn kann dann auch irgendwann mal in eine neue schlanke DKW investiert werden.


Friedrich


 
frido007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 308
Registriert am: 03.06.2013
Ort: Graz
Spurweite H0
Steuerung Win Digipet 2021, Zentrale ist noch in der Findungsphase
Stromart DC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2017

#400 von Dark Lord , 28.01.2017 16:26

[quote="Volker Gundlach" post_id=1646627 time=1485535016 user_id=4008]
ich denke es gibt auch Leute denen der Zug einfach nur gefällt und die ihn sich dann kaufen[/quote]
Warum auch nicht?
Es gibt schließlich auch Leute, die sich solche Dinge wie "AMG C63" kaufen, um die Nachbarschaft zu beeindrucken.
Wenn man es mit schlappen 2200 Euronen schafft, im MoBa Club der King zu sein, sollte das einige Käufer reizen können
VG
Dark Lord


Dark Lord  
Dark Lord
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 30.12.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz