RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#1 von Dakota1963 ( gelöscht ) , 24.08.2013 17:28

Hallo zusammen,

für die 1/87er Feldbahnloks von Busch (Gmeinder) und Auhagen (Jung) sind Firmen- und Typschilder als Ätzteile erhältlich:



Die Ätzteilesätze sind sehr detailliert und im Fall der Busch-Gmeinder viel besser als der firmenseitige Druck.

Die Fa. Beckert-Modellbau http://www.beckert-modellbau.de/ bietet diese Ätzteile an.
Das Auhagen-Jung-Set mit 1 Schriftzug für den Kühlergrill und 2 Typschildern auf den Seitenteilen kostet 5,50 Euro.
Das Busch-Gmeinder-Set mit 1 Firmenschild vorne und 2 Typschildern auf den Seitenteilen kostet 6,80 Euro.
Dazu kommen noch 0,58 Euro Versandgebühren und Verpackung (Brief und Briefmarke).

Leider gibt es zu den Sets (noch?) keine Bestellnummer, aber wenn man bei Beckert anruft oder ein Mail schickt mit dem Hinweis auf die Busch- oder Auhagen-Lok, weiss man dort dann Bescheid.

Nun kann man auch eine Umlackierung der Busch-Gmeinder vornehmen, ohne Angst haben zu müssen, die aufgedruckten Gmeinder- und Typschilder zu "verlieren".

Viele Grüsse,
Andreas


Dakota1963

RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#2 von doerphof ( gelöscht ) , 24.08.2013 23:31

Moin,

genau so etwas habe ich gesucht. Da werde ich mal gleich ein paar Schilder für meine frisierten Busch Loks ordern.

Danke und Grüße Klaus


doerphof

RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#3 von Frucht , 25.08.2013 12:35

Hallo,

sehr gut, damit lassen sich dann auch die Loks aus den Busch-Startpackungen aufwerten, die haben nämlich keine entsprechende Beschilderung aufgedruckt.

Danke für den Hinweis!


Gruß

Christian

Ruhrheim (H0 Segmentanlage)

Ruhrheim Heidhausen (H0f Übungsdiorama)


Frucht  
Frucht
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 358
Registriert am: 19.07.2012


RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#4 von GünTHer Haupt ( gelöscht ) , 26.08.2013 15:02

Moin, meine Bestellung ging heute Morgen telefonisch bei Beckert ein. 14 Tage - dann sollen sie kommen. DANKE für den Hinweis (auch im Feldbahn-Forum)MfG GünTHer


GünTHer Haupt

RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#5 von doerphof ( gelöscht ) , 26.08.2013 15:37

Moin,

... und meine Schilder habe ich gestern per Mail geordert und heute die Bestätigung per mail erhalten.

Grüße Klaus


doerphof

RE: Feldbahn - Firmen- und Typschilder in 1/87 erhältlich

#6 von Dakota1963 ( gelöscht ) , 26.08.2013 18:28

Hallo Günther,

bitte sehr, gern geschehen.

mit feldbahnmässigen Grüssen,
Andreas


Dakota1963

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz