RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1501 von H0er , 03.12.2015 10:20

Hallo Michael,

das Gebäude würde ich um zwei Stockwerke niedriger bauen und asymetrisch zum "Seitentrakt" anordnen!

Dadurch ergibt sich mehr Sicht auf das Gebirge und es wird nicht so stark "verkleinert"!

Du kannst das ja ganz leicht testen in dem du die Seitenwand tiefer befestigst!

Deine Anlage ist die die ich al erste, wenn ich im Büro bin öffnen und ganz verdutzt schaue was schon wieder alles geschehen ist!

Du bist für mich einer der Topadressen in Sachen Modellbau!




Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.682
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1502 von Schwellenträger , 03.12.2015 16:34

Zitat von michaelrose55


Kein Problem!




Wunderschöne Anlage und nebenan ein wunderschönes Aqarium! Was will man mehr.

Ob die Fische beim Zuschauen auch von deiner Baugeschwindigkeit und modellbauerischen Qualität so beeindruckt sind?


Mit freundlichen Grüßen
Schwellenträger

Quod erat demonstrandum.

- Meine Anlage -


 
Schwellenträger
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 01.03.2011


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1503 von ardez09 , 03.12.2015 19:03

Hallo Michael,

für mich wäre entscheidend was in der näheren Umgebung dieses Gebäudes steht.
Eigentlich müsste die Fläche rund herum dicht bebaut sein, vmtl. auch mit grossen Gebäuden.
Warum sonst sollte jemand freiwillig ein Fabrikgebäude über einer Bahnlinie bauen.
Oder gibt es eine andere Erklärung für diese exponierte Lage ausser Platzmangel?
Also, meine Meinung: wenn die Gebäude in der Nähe ähnlich gross sind würde ich es so lassen.
Freien Blick auf das Gebirge hast Du an anderen Stellen genug.
Es könnte besonders reizvoll sein durch die "Häuserschluchten" einen eingeschränkten Blick auf das Gebirge zu haben.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Was hat dir der Stefan am Telefon eigentlich gesagt.... du hast dein Tempo ja noch mehr gesteigert ... ich glaube, ich brauche seine Telefonnummer

Viele Grüsse
Volker


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1504 von michaelrose55 , 03.12.2015 20:01

Ich habe das Gebauede um zwei Stockwerke reduziert. Ich will versuchen die Waende heute Nachmittag zu produzieren, bin heute sehr beschaeftigt, das Telefon steht nicht stilll


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1505 von michaelrose55 , 04.12.2015 01:42

Die Wände und die Decke sind gelasert und provisorisch mit Tesafilm zusammengehalten um einen ersten Eindruck zu bekommen.Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!




















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1506 von MiKo , 04.12.2015 03:47

Hallo Michael !

So leicht "gestutzt" gefällts mir sehr gut. Kanns kaum abwarten, das fertige Gebäude zu sehen. Einfach nur Klasse, was Du da in Rekordzeit auf die Beine stellst !

Gruß

Michael


 
MiKo
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 19.09.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1507 von Richter86 ( gelöscht ) , 04.12.2015 16:18

Wow, deine Anlage ist echt Awesome, hab fast alle Seiten haargenau angeschaut...

...noch viel mehr neidisch als auf deine Anlage bin ich aber auf deinen Wohnort

Bin gespannt wie es weiter geht!


Richter86

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1508 von E 03 ( gelöscht ) , 04.12.2015 21:45

Hallo Michael,

Dein Schaffensdrang und Dein Bautempo lassen mich erblassen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass auch Dein Tage nur 24 Stunden haben soll.

Deshalb beeindruckte Grüße
Friedl


E 03

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1509 von michaelrose55 , 05.12.2015 00:17

Zitat von E 03
Hallo Michael,

Dein Schaffensdrang und Dein Bautempo lassen mich erblassen. Es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass auch Dein Tage nur 24 Stunden haben soll.

Deshalb beeindruckte Grüße
Friedl


Ja lieber Friedl, die Tage sind in Florida auch nicht laenger als bei Euch! Da muss man sich schon etwas ranhalten !

Ich habe noch einige Aenderungen und Verbesserungen vorgenommen und alle Teile noch einmal gelasert. Alles ist jetzt fest verklebt und passt wunderbar. Die neue Zwischendecke hat Platz fuer 75 Leds!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1510 von 7-Kuppler , 05.12.2015 07:21

Hi Michael

Nun, so hast Du doch einen guten Kompromiss gefunden was die Dimensionen des Gebäudes angeht.

Allerdings, warum hast Du so viele LED`s nur im Dachbereich geplant?
Müssten diese nicht über Zwischendecken verteilt sein ?
So ist das Gebäude komplett beleuchtet !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1511 von michaelrose55 , 05.12.2015 23:26

Zitat von 7-Kuppler
Hi Michael

Nun, so hast Du doch einen guten Kompromiss gefunden was die Dimensionen des Gebäudes angeht.

Allerdings, warum hast Du so viele LED`s nur im Dachbereich geplant?
Müssten diese nicht über Zwischendecken verteilt sein ?
So ist das Gebäude komplett beleuchtet !


Dirk, ich bestimme die Fenster die erleuchtet sein sollen mit einer lichtdichten Maske.

Die Aussenhaut ist gelasert und aufgeklebt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1512 von michaelrose55 , 06.12.2015 16:54

Ein erster Anstrich:











Gestern Abend habe ich die Gleise im Bereich des Gebaeudes gestrichen und eingeschottert:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1513 von hightower ( gelöscht ) , 06.12.2015 17:45

Moin Michael.

Ich hab mich nun innerhalb der letzten Tage und Wochen durch alle Seite geklickt und ich weiß nicht was ich sagen soll. Gar nichts wäre irgendwie unpassend, aber es wurde irgendwie schon alles gesagt. Also lass mich einfach mit großen Augen meine Bewunderung ausdrücken und sei dir gewiss, dass ich hier immer wieder reinluschern werde, das Lesezeichen ist gesetzt.


hightower

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1514 von michaelrose55 , 06.12.2015 18:14

Zitat von hightower
Moin Michael.

Ich hab mich nun innerhalb der letzten Tage und Wochen durch alle Seite geklickt und ich weiß nicht was ich sagen soll. Gar nichts wäre irgendwie unpassend, aber es wurde irgendwie schon alles gesagt. Also lass mich einfach mit großen Augen meine Bewunderung ausdrücken und sei dir gewiss, dass ich hier immer wieder reinluschern werde, das Lesezeichen ist gesetzt.


Gruss zurueck! Schoen dass es Dir bei mir gefaellt!

Ich habe das geschotterte Gleis ausgiebig getestet und den Deckel auf den Tunnel geklebt:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1515 von michaelrose55 , 06.12.2015 19:47

Der erste Zug:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1516 von michaelrose55 , 06.12.2015 23:45

Ich habe alle Fenster produziert, alle Abstandshalter und Lichtmasken, dann alles zusammen- und eingebaut. Jetzt langt's fuer heute!











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1517 von E 44 , 07.12.2015 06:44

Moin Michael,

ein imposantes und für unsere Breiten ungewöhnliches Gebäude aber es

Nur das Haus, welches längs über dem Gleis steht, steht schief. Minimal zwar aber es ist klar zu erkennen.
Richtest du das noch, oder ist das schon fest verbaut? Wäre Schade.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.957
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1518 von michaelrose55 , 07.12.2015 13:55

Zitat von E 44
Moin Michael,

ein imposantes und für unsere Breiten ungewöhnliches Gebäude aber es

Nur das Haus, welches längs über dem Gleis steht, steht schief. Minimal zwar aber es ist klar zu erkennen.
Richtest du das noch, oder ist das schon fest verbaut? Wäre Schade.


Raimund, das ist doch noch lange nicht fertig! Ich werde es dann schon korrekt einbauen!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1519 von nicotc510 , 07.12.2015 15:55

Hallo Michael,

wie aufwendig sind die Programme für den Drucker, oder bekommst du diese fertig irgendwo her?

Würde mich interessieren, da dies schon genail ist was du alles daraus machst.

Danke


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1520 von michaelrose55 , 07.12.2015 16:03

Zitat von nicotc510
Hallo Michael,

wie aufwendig sind die Programme für den Drucker, oder bekommst du diese fertig irgendwo her?

Würde mich interessieren, da dies schon genail ist was du alles daraus machst.

Danke


Nico,

ich entwerfe alle meine Gebaeude selbst und fertige daher auch die Zeichnungen selber an. Dazu benoetigt man ein gutes CAD-Programm und viel Phantasie !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1521 von RvdtG , 08.12.2015 07:38

Und nicht zu vergessen: die Zeit!

Da ich selbst auch an einem ähnlichen Projekt bin, nur ein paar Nummern kleiner, bin ich umso begeisterter, wie schnell du mal was zeichnest und laserst! Und mit der reduzierten Höhe empfinde ich das Gebäude viel stimmiger. Ich bin schon gespannt, wenn es dann irgendwann im Großstadtdschungel untergeht


Grüße
Volker


 
RvdtG
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 04.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1522 von Südrampe , 10.12.2015 00:17

Hallo Michael,

erstmal: vielen Dank dafür, dass ich durch Deine Bauberichte in den letzten Tagen ständig aufs neue geflasht am Bildschirm saß und den kompletten Thread durchackern konnte. Schon echt krass - wenn man eh bereits tierisch geplättet ist von dem, was Du zeigst, dann setzt Du stets nochmal einen drauf. Seien es Deine gelaserten Gebäude und Brücken, die super-realistischen Felsen oder mal eben doch noch ein weiterer gigantischer Anlagenschenkel mit riesigem Güterbahnhof ...

Du hast es ja selbst immer wieder geschrieben: es geht einfach nichts über genügend Platz ... und den hast Du auch mehr als sinnvoll für ein sehr schlüssiges Konzept genutzt

Man könnte jetzt bestimmt noch ewig schwärmen ... aber ich wünsch Dir einfach weiterhin so viel bewundernswerte Konsequenz und modellbauerisches Können und freue mich auf alles, was Du noch so aus dem Hut zaubern wirst!

So long ...

Jochen


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1523 von michaelrose55 , 10.12.2015 00:38

Zitat von RvdtG
Und nicht zu vergessen: die Zeit!

Da ich selbst auch an einem ähnlichen Projekt bin, nur ein paar Nummern kleiner, bin ich umso begeisterter, wie schnell du mal was zeichnest und laserst! Und mit der reduzierten Höhe empfinde ich das Gebäude viel stimmiger. Ich bin schon gespannt, wenn es dann irgendwann im Großstadtdschungel untergeht


Dschungel hoert sich gut an! Ich werde mir Muehe geben!

Zitat von Südrampe
Hallo Michael,

erstmal: vielen Dank dafür, dass ich durch Deine Bauberichte in den letzten Tagen ständig aufs neue geflasht am Bildschirm saß und den kompletten Thread durchackern konnte. Schon echt krass - wenn man eh bereits tierisch geplättet ist von dem, was Du zeigst, dann setzt Du stets nochmal einen drauf. Seien es Deine gelaserten Gebäude und Brücken, die super-realistischen Felsen oder mal eben doch noch ein weiterer gigantischer Anlagenschenkel mit riesigem Güterbahnhof ...

Du hast es ja selbst immer wieder geschrieben: es geht einfach nichts über genügend Platz ... und den hast Du auch mehr als sinnvoll für ein sehr schlüssiges Konzept genutzt

Man könnte jetzt bestimmt noch ewig schwärmen ... aber ich wünsch Dir einfach weiterhin so viel bewundernswerte Konsequenz und modellbauerisches Können und freue mich auf alles, was Du noch so aus dem Hut zaubern wirst!

So long ...

Jochen


Hallo Jochen, freut mich dass Dir mein Thread Spass macht. Ja, Platz hat man wirklich nie genug...

Heute habe ich mal wieder etwas Zeit fuer die Eisenbahn gefunden und das Dach angefertigt:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1524 von michaelrose55 , 10.12.2015 23:46

Hab's Dach gestrichen. Jetzt fehlen noch die Fenster und die Tuer...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1525 von 7-Kuppler , 11.12.2015 07:16

Hi Michael

Sind das unten rechts am Gebäude, auf dem letzten Bild, Einfahrten für Schienenfahrzeuge ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz