RE: Anlagenplanung Spur N

#1 von stock05deluxe ( gelöscht ) , 23.04.2013 13:17

Hallo liebe Stummis,

gepackt von den vielen tollen Beiträgen und Bildern hier habe ich mich entschlossen meine Spur N Anlage neu zu gestalten.

Eigentlich wollte ich dauerhaft auf Spur H0 umsteigen aber als Student hat man natürlich nur begrenzte Mittel an Platz und Geld. Deshalb werde ich vorerst weiterhin mit das Material benutzen das ich habe.

Die Anlage soll später ein mal voll digital gesteuert werden, mein Traum wäre die Steuerung über einen PC.
Als Material nutze ich Trixgleise.
Ich habe mir überlegt die MS2 zu holen, aber tendiere (wegen PC-Steuerung) doch eher zur Tams EasyControl.
Meint ihr ich benötige zusätzlich Booster? Welche Dekoder eignen sich für Minitrix, ich hab schon einiges durchgelesen aber ich möchte gern Erfahrungswerte sammeln

So nun zur Anlagengröße und zum Gleisplan

Größe: 150cmx90cm
Gleisplan: 3 Ebenen, unterste Ebene hier bildet ein kleiner SBH mit 4 Gleisen, auf Ebene 2 befindet sich eine kleine Paradestrecke die 2gleisig ist, auf Ebene 3 befindet sich dann der Durchgangsbahnhof mit 3 Gleisen und ein paar Abstellgleisen.
Als Durchfahrtshöhe habe ich mit 5 cm gerechnet da sich die Anlage auf einer Platte mit Rollen befindet und sich unter das Bett schieben lassen muss (18cm).


Ebene O: rot
Ebene 1: grün
Ebene 2: blau

Das ist so meine erste Anlage die ich per Gleisplan erstelle somit auch mein erster Gleisplan.
Ich denke dennoch ist er mir fürs erste mal gut gelungen (außer dem Übergang von Ebene 0 zu Ebene 1 :/ )

Viele Grüße
Patrick


stock05deluxe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz