RE: Beton altern

#1 von pfalzblitz ( gelöscht ) , 17.03.2013 19:14

Hallo Forum,

wie versprochen die Bilder von meiner Betongalerie.

Material Tischlerplatten 8mm stark und Dispersionsabtönfarbe.

Bild 1
Verschiedene Grautöne nass in nass ineinandergemahlt und mit Grün und Schwarz in Drybrushtechnik bepinselt. Die Technik hat mir nicht gefallen.



deshalb wurde das Teil nochmal mit einer hellgrauen Grundfarbe komplett gestrichen und nach dem trocknen (1 Tag) mit verschiedenen Brauntönen (Ocker, Mittelbraun und Dunkelbraun) sowie Schwarz und Grün abgewischt.
Etwas Farbe (alle Brauntöne,Schwarz und Grün) wurde auf einen Leinenlappen aufgetragen der überschuss auf einer Holzplatte abgewischt und in Drybrushtechnik an der Galerie in Flecken (nicht vollflächig) aufgebracht.
Danach wird mit einem sauberen mit Wasser angefeuchtetem Leinenlappen über die gesamtee Galeriefläche gewischt, die Farben verwischen sich untereinander oder bleiben erhalten.
Bild 2 und 3 sind mit dieser Technik entanden






das Ergebnis sieht doch Beton ähnlicher?


Viele Grüße

Günter


pfalzblitz

RE: Beton altern

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 17.03.2013 21:11

Hallo Günter,

Ja, auf dem letzten Bild sieht es Beton schon ähnlicher, aber vielleicht solltest du die Farbe zur Alterung von oben nach unten abwischen. Denn in echt läuft das Wasser ja auch von oben nach unten und bringt so den Dreck auf die Mauer.


Leuchtdiode

RE: Beton altern

#3 von pfalzblitz ( gelöscht ) , 18.03.2013 20:39

Hallo Christoph,

Du hast eine gute Idee über der Galerie gibt es einen Berg mit Bäumen auf die Galerie kommt noch Geröll und dann lasse ich Schmutzwasser an der Galerie herunterlaufen.

Grüße

Günter


pfalzblitz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz