RE: ESU Class 77-Mobile Station2 kann Sie nicht programmieren

#1 von CLASS77 ( gelöscht ) , 09.03.2013 21:32

Hallo liebe Leute,
habe mir ne Class 77 von ESU gegönnt. Habe Sie auf mein C-Gleis gestellt (in Ansteuerung einer Mobile Station2).
Habe die Lokadresse eingestellt (CV1 bei mir die 5) und alle Funktionstasten belegt--- nichts passiert ausser
wenn ich die Lokadresse nochmal neu abspeicher und Sound-Fkt.Taste dabei anhabe, startet der Motor nach dem
Abspeichern und fahrt dann wieder runter.
Wenn ich dann noch beim Abspeichern den Fahrregler auf habe, fahrt Sie mit angepassten Motorengeräusch los,]
schaltet aber nach 2-3 Sekunden ab.

Hat hier jemand ein paar nützliche Anregungen für mich ?
Bin zumindestens so schlau, das ich bei der MS 2 einmal
1. unter Lok bearbeiten die schnell bearbeitung
vornehmen kann (Adresse, Lok-Funktionen,V-Max, V-min, Beschleun.,Verzögerung,Lautstärke,Fehrstufen.
2. unter Programmieren, die einzelnen CV's einstellen kann, bei einigen Mehfacheinstellung unter zusammenrechnen
der Bit funktionen mit deren Werten.
Komme hier nicht weiter, habe den Händler schon kontaktiert und ESU angefragt.


CLASS77

RE: ESU Class 77-Mobile Station2 kann Sie nicht programmieren

#2 von modellzentrum , 09.03.2013 22:12

Hallo,

vermutlich ist CV 29 auf lange Adresse eingestellt, da kannst Du in CV1 reinschreiben was Du willst, da dann CV 17/18 die Adresse speichern. Lies mal CV29 aus und zieh 16 ab. Schreib den neuen Wert in CV29, dann gilt CV1 als Adresse.


mfG

Michael
Modellzentrum Hildesheim und Modellzentrum Braunschweig


modellzentrum  
modellzentrum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 26.06.2007
Homepage: Link
Gleise Lenz


RE: ESU Class 77-Mobile Station2 kann Sie nicht programmieren

#3 von CLASS77 ( gelöscht ) , 10.03.2013 00:48

Hallo Michael,
hab ich probiert. Dies auch im Auslesen CV 1 kontrolliert und da wurde Adresse 5 übernommen.
Bei allen Möglichkeiten, die ich probiere immer das selbe Ergebnis.
Beim Abspeichern der Veränderungen der CV-Einstellungen und vorher eingeschalteten Motorsound startet dieser
beim abspeichern und fährt dann geregelt runter. Ist der Fahrregler aufgedreht, fahrt sie kurz an mit Sound (der eingeschaltet ist)
und bricht dann ab.
Auch beim Einstellen von Möglichkeiten der CV 29 z.B.10 welches gehen müsste,zeigt die MS2 nach abspeichern und auslesen 26 an.
Bei 14 zeigt er 30 an.
Kann es sein, das man den Decoder hier nur mit einem Lokprogrammer,so wie mir Willy schrieb, einzustellen ist.
Ich also gar keine Möglichkeit habe, die Lok mit der MS2 zum laufen zu bringen ?
Wäre nett wenn Du mir hier Deine Meinung sendest.
Mit frdl.Grüßen
T.Barthel


CLASS77

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz