RE: HO in Florida

#276 von Transalpin , 10.08.2013 16:36

Hallo Michael!

Dein Problem möchte ich haben!!
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: HO in Florida

#277 von michaelrose55 , 11.08.2013 00:02

Dies ist mein letzter Beitrag zu dieser Anlage: die Anlage wurde abgebaut. Nach langem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir weder die Baugroesse H0 noch das Thema einer deutschen Modelleisenbahn liegt. Damit geht's zurueck zum Thema amerikanische Modellbahn in N-Spur.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#278 von Faeb , 11.08.2013 00:24

Ähm, haben wir schon den 1. April ?

Hast du die Anlage ernsthaft in 7 Tagen seit deinem letzten Post abgerissen ?

Du willst komplett auf N umsteigen ?

Wird wohl nicht ganz einfach werden in Florida an N ran zu kommen ausser aus Übersee ?

Wenn es deine Entscheidung ist,

zieh`s durch und lass wieder von dir hören

Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: HO in Florida

#279 von E 44 , 11.08.2013 08:59

Hallo Michael,

das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, ob dem Platz der Dir zur Verfügung steht. Aber Gut, es ist allein deine Entscheidung auf eine andere Spur umzusteigen.

Die Frage ist aber, ob Du in dem gleichen Gebäude deine neue Modellbahn baust und wieder in den atemberaubenden Ausmaßen?

Das wird dann aber eine Gigantische Streckenführung mit sehr sehr langen Zügen.

Ich freue mich auf den Baubericht der N-Spur, vielleicht kann ich mir da das eine oder andere abschauen



Liebe Grüße aus dem schönen Niedersachsen
Raimund


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.955
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#280 von Djian , 11.08.2013 10:22

Moin Michael!

...äh... ...nun... ...ich bin sprachlos...

Aber du wirst schon wissen, was du tust. Und wenn dir das vorherige keinen rechten Spaß macht, dann weg damit. Nun bin ich gespannt, auf das, was folgen wird!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.169
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: HO in Florida

#281 von Alex Modellbahn , 11.08.2013 10:41

Moin Michael,

Auch wenn ich die ganze Zeit nichts geschrieben habe, ich bin/war mehr als Beieindruckt von Deiner Anlage. Zum Abbau Sage ich nichts, habe es ja gerade selbst hinter mir, auch wenn die Ausmaße meiner Anlage gerade mal 1/5 oder 1/6 von deiner entsprach. Ein Spuhrwechsel ist ein mutiger Schritt, aber Du hattest ja am Anfang schon geschrieben, das Du mt N gestartet warst, falls ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall gehörst Du mit zu den Verrückten hier und ich hoffe Du wirst von deinem Neubau auch wieder berichten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.889
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#282 von Stefan7 , 11.08.2013 12:35

Michael.............

was soll man da sagen?
Ich verstehe nicht so ganz, wie du plötzlich festgestellt hast, dass H0 nicht deine Spur ist.
Aber wenn es denn so ist, dann möchte Mann aber meinen, dein Platz sollte ausreichen.

Wenn du für die ungeliebten H0 Sachen keine Verwendun mehr hast, die Stummis in Deutschland freuen sich über Care Pakete vom Onkel aus den USA

Ich freue mich auf alle Fälle, auf das was hier kommen möge und finde es sehr schade um das bereits gebaute.
Das hat Seinesgleichen gesucht...................

Grüße übern Teich

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: HO in Florida

#283 von Trapper ( gelöscht ) , 11.08.2013 15:26

Ich war auch echt beeindruckt von der Anlage, schade das du diese wieder aufhörst, das sah richtig cool aus alles.

Aber du musst für dich wissen was dir gefällt. Vielleicht gibts ja dann irgendwann einen Bericht über die neue N Anlage.


Trapper

RE: HO in Florida

#284 von schaerra , 11.08.2013 19:54

Hallo Michael,

schade, schade, schade! Also ich hätte bei Deinem Platzangebot beides, auf Extra Anlagen gemacht.


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: HO in Florida

#285 von histor , 11.08.2013 20:04

Moin Michael,
habe es immer schade gefunden, dass du bei dem riesigen Platz mit HO angefangen hast - aber jetzt N? Spur 0 wäre für dich keine Alternative?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: HO in Florida

#286 von saarhighländer , 11.08.2013 20:48

Hallo Michael,

die ganze Zeit hatte ich es mir irgendwie verkniffen etwas in deinem Trööt zu schreiben weil ich dermaßen geplättet war was du auf die Bretter "genagelt" hast. Heute muss ich lesen dass du ABREISEN willst, nein nicht du verreisen sondern die Anlage? Weil du keinen Platz hast - mir bleibt der Lacher im Hals stecken....... Irronie des Schicksals, wenn man es mal so salopp formulieren kann.
Aber wie schon Stefan es so treffend formuliert hatte

Zitat von Stefan7
Michael.............

was soll man da sagen?

Wenn du für die ungeliebten H0 Sachen keine Verwendun mehr hast, die Stummis in Deutschland freuen sich über Care Pakete vom Onkel aus den USA

Ich freue mich auf alle Fälle, auf das was hier kommen möge und finde es sehr schade um das bereits gebaute.
Das hat Seinesgleichen gesucht...................

Grüße übern Teich

Stefan7


Dem wiederum ist eigentlich nicht hinzu zu fügen.

Auch von mir nen Gruß ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: HO in Florida

#287 von Rocmarhag , 11.08.2013 21:11

nicht erstaunt vielleicht dumpster:


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: HO in Florida

#288 von michaelrose55 , 12.08.2013 03:19

Um meine Entscheidung zu erklären muss ich etwas weiter ausholen.

Meine Modelleisenbahnerkarriere begann wie so viele mit einem Zug und einem Kreis M-Gleisen von Märklin zu Weihnachten. Ich war neuen Jahre alt. Danach folgte die obligate Spanplatte mit doppeletm Gleisoval und einem zweiten Zug. Gelände wurde angedeutet, Grünzeug war gefärbtes Sägemehl. Das ganze hielt vielleicht zwei Jahre lang, dann hatte ich kein Interesse mehr.

Es ging weiter mit 16 Jahren als ich die N-Spur in der Form eines Zuges von Arnold kennen lernte. Aber auch diesmal war es nur eine Spielerei die nicht zur Entwicklung einer echten Anlage führte. Danach war Schluss mit der Modelleisenbahn bis wir 1995 nach Florida zogen. Ich kaufte ein paar Züge in N-Spur nach amerikanischem Vorbild und ein paar Meter Gleise von Kato, zu einer Anlage kam es jedoch nicht.

Dann stolperte ich über ein Buch über John Allen's G&D und der Modelleisenbahnvirus packet mich. So eine Anlage wollte ich bauen! Ich teilte einen Bereich in unserer Doppelgarage ab und began, ohne wirkliche Planung, ohne die notwendigen Fertigkeiten, das Ergebnis viel entsprechend aus. In 2000 zogen wir in ein anderes Haus, ich hatte nun einen Eisenbahnraum von knapp 50qm zur Verfügung, versuchte es noch einmal mit kaum besserem Ergebnis.

Nachdem wir in 2005 nach Deutschland zurückgezohen waren (für immer ) gab ich das Thema US-Eisenbahn auf und fing an eine H0-Anlage nach deutschem Vorbild aufzubauen. Ich hatte zu Anfang grosse Schwierigkeiten mit meiner räumlichen Vorstellung da ich N-Spur-Dimensionen gewohnt war. Mein Plan litt daher unter zu engen Radien in verdeckten Bereichen.

Dann kam der unerwartete Umzug zurück in die USA, diesmal nach Denver im Jahre 2008. Unser Haus hatte einen für eine Anlage geeigneten trockenen Kellerraum von etwa 10 x 4m. Ich überlegte, ob ich H0 beibehalten oder zurück auf N-Spur gehen sollte. Dann sah ich ein Video über George Selios' Franklin & South Manchester Railroad und entschied mich für N-Spur: das Konzept für die Georgetown & Allen Mountain Railroad wurde geboren.

Ich arbeitete an dieser Anlage jeden Abend mit gutem Erfolg bis zum Februar 2010. Am 26. Februar 2010 bekam ich den den schlimmsten Anruf in meinem Leben: mein Sohn Stephan war bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er war 29 Jahre alt. Stephan hatte es sich angewöhnt, mich fast jeden Abend anzurufen und meine Arbeit an der Anlage zu unterbrechen, jetzt auf einmal kamen keine Anfrufe mehr und ich konnte den Raum nicht mehr betreten.

Monatelang liess ich die Anlage liegen, mein Interesse an der Modellbahnerei war gleich Null. Dann überredete mich meine Frau, von neuem zu beginnen, in einem anderen Raum. Unser Haus hatte glücklicherweise zwei Doppelgaragen so dass ich eine für die Anlage verwenden konnte. Ich installierte gute Isolation, zog eine Decke ein, installierte eine Klimaanlage und began mit der zweiten Version der G&AM. Dieser Raum war grosser, etwa 7 x 8m so dass ich etwas grosszügiger planen konnte. Langsam began ich wieder Freude am Hobby zu finden.

Dann kam der ungeplante (und hoffentlich letzte) Umzug nach Florida im Jahre 2011. Diesmal konnte ich mir mein eigenes Gebäude bauen lassen und war nicht auf vorhandene Räume angewiesen. Da Modelleisenbahnanlagen ja nicht gross genug sein können sah ich 140 von den verfügbaren 200 qm für die Anlage vor. Ich dachte nicht einmal an H0 sondern blies das Konzept der G&AM so lange auf bis es in den Raum passte. Der ganze Spass dauerte ein Jahr, dann merkte ich, dass mir die Sache keine Freude machen wollte. So versuchte ich (Joseph Brandl sei Dank) mich an einer H0-Anlage wie Ihr ja alle wisst.

Heute muss ich zugeben dass mir H0 einfach nicht liegt. Nach wie vor habe ich kein Gefühl für die Dimensionen, ich bin auch schon zu lange weg vom deutschen Vorbild. Da ich ausserdem Platz benötige für meine beruflichen Aktivitäten lautet die Lösung: zurück zu N-Spur, der vierte Versuch die Georgetown & Allen Mountain Railroad zu bauen beginnt! Diesmal nutze ich nur etwa 60% des Raumes und habe damit Dimensionen, die nur unwesentlich über denen der Anlage in Denver liegen.

Ich hoffe Ihr bleibt mir alle treu und kommentiert weiter fleissig meine Bemühungen.

Vielen Dank an alle Stummis!

PS: Ich hänge mal eine amerikanische N-Spur-Lok dran damit Ihr wisst worum's geht...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#289 von HARNO , 12.08.2013 08:15

Hallo Michael
danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung. So nun wissen alle um was es geht.
Dann mal auf gutes Gelingen und wie immer wir wollen viele Bilder sehen

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: HO in Florida

#290 von Stefan7 , 12.08.2013 09:07

Hallo Michael,

vielen Dank für diese ausführliche Schilderung.
Du bist uns natürlich in keiner Weise für irgendetwas Rechenschaft schuldig, aber dein Text macht alles verständlich.
Sonst hätte man leicht glauben können, hier werkelt ein Verrückter, der nichts mit Zeit, Geld und Platz anzufangen wüsste ( das habe ich nicht gedacht ).
Aber nun ist alles klar
Die Geschichte mit deinem Jungen hat mich sehr gerührt, ich bin da zugegeben sehr nah am Wasser gebaut.

Natürlich werden wir und ich glaube ich darf da für alle sprechen dein Vorhaben weiter beobachten.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: HO in Florida

#291 von histor , 12.08.2013 09:10

Moin Michael,
danke für deine ausführliche Erklärung. So hat jeder seinen Traum, der sich oft auch erst realisiert nach mehreren irrtümlichen Versuchen. Bei meinem relativ bescheidenem Platz (9 * 5,5 m) bin ich bei Version 9 und habe das erste Mal das Gefühl: "Das ist es". Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit einer großzügigen N-Darstellung.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: HO in Florida

#292 von saarhighländer , 12.08.2013 12:14

Hallo Michael,

danke für diese mehr als ausführliche Darstellung deiner Situation.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: HO in Florida

#293 von Rocmarhag , 12.08.2013 16:31

Michael,

Obwohl meine Anlage schon über 30 Jahre alt ist und die Idee dahinter war es aus Modulen zu bauen um diese dem Publikum vorzuführen haben unsere Umzüge die Anlage wie gesagt am Leben erhalten.

Was jeder macht und wie es jeder macht ist mir egal and jede Aufwendung eine Anlage zu bauen ist immer eine große Anforderung.
Aufbauen, abbauen, wegschmeißen und von einer zur anderen Baugröße 4 mal oder so wechseln könnte man vielleicht eine anderes Prinzip vorstellen oder eine andere Lösung finden.

Unsere Anlage wurde ein bisschen umgebaut und über die Jahre verbessert, sie lebt aber noch immer und hoffentlich bei ende Dezember komplett fertig, das ist die Verlängerung der Garage.

Man kann verstehen was bei Euch vorgeht aber für deine eigene Interesse wäre es schön sein eine sozusagen Lösung dafür finden.

Unsere Module sind nicht perfekt weil die außerhalb der Länge oder Breite eines Container sind um die Module zweifach or in Längsrichtung unterzubringen. (2450mm x 1220mm) das sind die standard Abmessungen in Australien., die nächste Länge ist 2130mm


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: HO in Florida

#294 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 13.08.2013 16:58

Hallo Michael,

zunächst möchte ich Dir meinen tiefsten Respekt dafür zollen, hier sehr persönliche Dinge offenzulegen.

Wenn Du nun beabsichtigst, "nur" etwas mehr als die Hälfte des Raums mit N zu "füllen", ist es vielleicht keine schlechte Idee, den Vorschlag von Horst aufzugreifen. Du könntest doch um die neue fixe Anlage herum einen breiteren Gang freilassen, der Platz für ein "U" aus 0-Segmenten bietet, welche in Betriebspausen "nebenan" gelagert werden könnten. Gerade für US-Güterbahnen sollten sich mit relativ engen Radien auf vergleichsweise "kurzen" Abschnitten schöne Szenen mit vielfältigen Gleisanschlüssen realisieren lassen.

Dann hättest Du Beides: N zum Ausspannen beim Verfolgen langer Züge in weiter Landschaft und 0 für rangierintensive optische, akustische (und haptische) Erlebnisse zum Ausgleich. Auch könntest Du Dich dort schneller an einem fertigen Teilstück erfreuen, und somit wieder Motivation für die nächsten (k)m Gleisverlegung/Schotterung/Begrünung auf der Hauptanlage tanken...

Grüße,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: HO in Florida

#295 von Harzroller ( gelöscht ) , 13.08.2013 18:17

Hallo Michael,

habe deinen letzten Beitrag sehr aufmerksam gelesen.
Ich hoffe du findet jetzt deine Erfüllung und es steht kein weiterer Umzug an.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist der Wechsel zu einer kleineren Spur.
Wenn ich als eingefleischter HO-Nuller wechseln würde dann eher zur größeren Spur (Null).
Aber wie gesagt ist dies Ansichtsache.


Harzroller

RE: HO in Florida

#296 von michaelrose55 , 14.08.2013 02:12

Zitat
Wenn ich als eingefleischter HO-Nuller wechseln würde dann eher zur größeren Spur (Null).



Eben. Ich als eingefleischter N-Bahner hätte meine Finger von H0 lassen sollen...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#297 von Rückblock , 05.09.2013 20:58

Hallo Michael,

ich bin erst seit einiger Zeit Mitglied im Stummi Forum und stöbere daher immer wieder einmal durch die Anlagenberichte.
Dabei bin ich auch auf die Vorstellung Deiner Anlage gestoßen. Natürlich war auch ich beeindruckt von der Größe der Anlage.
(Da ich jedoch mit einem Spur 0 Modelleisenbahner befreundet bin, der auch eine große Anlage gebaut hat, schrecken mich die Dimensionen nicht so sehr. Schmunzel)

Auch ich war natürlich über Deinen Entschluss etwas verwundert das Projekt zu beenden und einen Neuanfang zu starten.
Anderseits betrachte ich aber die Beschäftigung mit der Modellbahn als herrlichen Zeitvertreib und als Möglichkeit sich vom Beruf zu entspannen. So lautet auch der Titel meines Beitrags hier im Forum nicht ohne Grund „Der Weg ist das Ziel“.

Der Bau einer Anlage sollte einfach Spaß machen und wenn man von der Konzeptionen bzw. dem Thema einer Anlage nicht mehr 100% überzeugt ist, ist es sinnvoll einen Schlussstrich ziehen. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich daher Deine Entscheidung gut nachvollziehen.

Habe meine Altanlage nach einem Wasserschaden auch nicht repariert, sondern abgerissen um einen Neuanfang zu wagen. So freue auch ich mich auf viele vergnügte Bastelstunden. Aufgrund der beruflichen Vorbelastung dominiert bei meinen Anlagen jedoch ein wenig die Technik.

So wünsche ich auch Dir viel Freude bei der Planung und dem Aufbau einer neuen Anlage.

Mit freundlichem Gruß aus der alten Welt
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#298 von wbohn , 29.09.2013 12:42

Hallo Michael,
du hast so toll mit der Modellbahn angefangen und wenn dein Entschluss nun einmal feststeht die Spur zu wechseln ist das ganz allein deine Entscheidung und alle anderen müssen das einfach akzeptieren.

Nun, es gibt keine weitere Berichte von dir, schade, mich würde dein neues Vorhaben in N auch interessieren, bin zwar H0 Mann, aber in N lese ich auch alle Berichte die mich Interessieren und du hast ja auch immer schöne Bilder geliefert und was neues von dir zu erfahren würde bestimmt alle Stummi´s freuen.
Nur Mut und lass dich nicht unterkriegen, zeig uns was.
Gruß nach Florida


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: HO in Florida

#299 von michaelrose55 , 29.09.2013 15:16

Zitat
Nun, es gibt keine weitere Berichte von dir, schade, mich würde dein neues Vorhaben in N auch interessieren,



Was soll ich sagen? Du hast wohl meine N-Spur Anlage noch nicht gefunden! Hier geht's lang: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96739


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: HO in Florida

#300 von Elchrich Elch , 30.09.2013 14:33

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden:
Ich bin schon beeindruckt, wie du bereit bist eine 180 Grad Wendung zu vollziehen, auch vor dem Hintergrund deiner Lebensgeschichte.

Noch interessanter fand ich es zu hören, dass die das Deutsche Thema zu weit weg ist. Was hat dich dazu gebracht das dann zu wählen? Von der Konzeption her war deine Anlage ein klassisches Deutsches Thema in meinen Augen. Vielleicht ein Anflug von Heimweh? Oder hätte es zuviel Recherche abverlangt? Vielleicht ist es auch zu schwer an ein Mitteleuropäisches Land zu denken, während man auf der anderen Seite des Atlantiks sitzt.

Eigentlich bin ich im Herzen N-Bahner, wobei ich im Moment mit anderen Spurweiten fremdgehe. Somit kann ich deinen Entschulss verstehen. Hab gerade meine FP-45 im Hinterkopf, die gerne Auslauf haben will (vielleicht sollte ich sie mal nach Florida bringen...). Mal sehen wann das Projekt startet.

Wie dem auch sei. Für dich war es die richtige Entscheidung und ich freue mich auf deine 'verkleinerte' Anlage!

Rainer


 
Elchrich Elch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.311
Registriert am: 20.12.2011
Ort: Elchrich Elch


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz