RE: zum ersten Mal gesehen der DELTA Nachfolger

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.12.2006 08:40

Hallo Leute,

wie ich weiß wurden mal vor einiger Zeit Bilder vom Nachfolger der DELTA Station gesucht. Jetzt habe ich etwas gefunden und zwar bei Ebay [url]zu der Auktion[/url] geht es hier.

Ich frage mich allerdings was das nun wieder soll, nach der MS die ja ansich der Delta Nachfolger sein sollte, der CS, jetzt noch ein drittes Digital System ?? Ist das nötig ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
PS ich will für diesen Händler keine Werbung machen, ich kenne ihn nicht einmal, aber ich finde das diese Info wohl einige Leute interessieren wird.



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: zum ersten Mal gesehen der DELTA Nachfolger

#2 von Holger_D , 28.12.2006 08:48

Hallo, Heinz-Dieter,

ich verstehe zwar ebensowenig wie Du, für wen dieses Gerät gedacht ist, aber solange der eklige alte Delta-Decoder nicht wieder ausgegraben wird, soll es mir egal sein. Nur schade um die Entwicklungskosten. Die hätte man lieber an anderer Stelle investieren sollen (siehe beispielsweise die unendliche Diskussion um die schlanke DKW).

Viele Grüße

Holgr



Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: zum ersten Mal gesehen der DELTA Nachfolger

#3 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 28.12.2006 10:19

Hallo,

das ist die neue Steuerung aus der "Papa komm spielen" Packung 29852.

Ich denke, das Ding ist tatsächlich überflüssig wie ein Kropf . Es gibt wie bei Delta nur einen Lokführer und der Streit unter den Kindern ist vorprogrammiert. Entweder man verliert die Lust oder man muß das Ding wegwerfen und auf zwei MS umsteigen.

Ein Produktmanager denkt natürlich anders : Der sagt das Ding mit Trafo kommt auch nicht teurer als ein regulärer 6647. Damit können wir im nächsten Jahr auch die Einstiegspackungen als digitale Startpackungen vermarkten, auch bei den Discountern. Und dann muß jeder zwei MS kaufen und damit holen wir die Entwicklungskosten für diese Primitivsteuerung wieder rein.

Der Kunde denkt aber leider wieder anders :

Jetzt habe ich 200 Euro ausgegeben und nur Stress und Ärger mit den Kids. Wenn die nun beide ihre Loks steuern wollen brauche ich zwei MS für zusammen 300 Euro und dann können die Kids doch nur auf einem Oval Runden fahren. Ich bin doch nicht blöd. Da kaufe ich lieber einen zweiten Computer für die Kids und habe meine Ruhe.

Fazit:

Wie bringt man der Modellbahnindustrie bei daß es für 200 Euro eine Packung mit ausreichend Gleisen und Weichen und zwei Steuergeräten geben muß ?



Karlheinz Hornung

RE: zum ersten Mal gesehen der DELTA Nachfolger

#4 von Peter Plappert , 28.12.2006 11:06

Hallo,

das ist doch wieder ein Grund mehr um einen riesengroßen Bogen um alles "digitale" zu machen wo "Märklin" draufsteht.

Beim Turmbau zu Babel ging es dagegen richtig geordnet zu.


MfG Peter



Peter Plappert  
Peter Plappert
InterCity (IC)
Beiträge: 514
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C und K
Spurweite H0e
Steuerung PC
Stromart AC / DC


RE: zum ersten Mal gesehen der DELTA Nachfolger

#5 von macbee , 28.12.2006 13:08

hi tante m basher,

ihr seht das leider falsch.. man rechne sich mal aus.. 2 loks, 8 wagons, gleise undkurven

macht nach adam riese:

36 euro kurven

30 eur geraden

140 euro an wagons

119 euro dampflok

110 euro diesellok

macht im einzelkauf mehr als 420 euro aus.. also 50% rabatt... warum also dort noch eine MS dazugeben. man kann bei solche aktionen nicht alles erwarten. diese zentralen kostet NIX in der entwicklung da die technik alt ist. man hat einfach nur ein neues gehäuse um die alte zentrale gebaut. ausserdem vergesst nicht eines. bei der MS muss bei den alten MM decoder die MS erst programmiert werden damit sie die loks kennt. bei der delta zentrale ist das einfacher. drauf stellen und los fahren.

ich habe übrigens die die DHG 700 C nun mit 3 wagons bei der metro für 50 euro inkl. kreis gesehen. also gegen diese märklin preise kann keiner was sagen..



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz