RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#1 von Marc Bauer , 27.01.2013 16:46

Hallo,
mir gefallen die beiden neuen Krokodile 37565 sehr gut und mein Händler bietet diese als Vorbestellung zu einem sehr guten Preis unter 700 € an. Ob die Modelle wie so andere Neuheiten der Vorjahre auch später zu Dumping-Preisen kommen? bin so unschlüssig ob ich vorbestellen soll oder warten soll..
was meint Ihr?


Marc Bauer  
Marc Bauer
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 11.02.2007
Ort: Nürnberg


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#2 von Bodo Müller , 27.01.2013 17:24

Hallo Marc,

grundsätzlich kannst du davon ausgehen, daß du die Korkodile auch noch 2 Jahre nach Veröffentlichung im freien Online-Handel bekommen wirst. Selbst der Blue Bird ist heute noch bei Ebay erhältlich. Allerdings ist diese Zugpackung nie wirklich zu Dumping-Preisen angeboten worden und liegt bei Sofort-Kaufen-Angeboten immer noch auf hohem Niveau.

Es ist schlecht einzuschätzen, wie groß die Nachfrage nach diesem Doppelpack sein wird, denn die entscheidet letztlich, ob die Modelle später 'verramscht' werden. Viele Händler werden die Loks auch einzeln anbieten, somit kann es sein, daß die 2.500 Stück insgesamt gut an den Mann gebracht werden.

Für dich persönlich ist entscheidend, wie sehr du die Modelle brauchst oder unbedingt haben willst. Wenn du sicher sein willst und dir hinterher kein Streß im Internet antun möchtest, dann bestell sie dir ruhig vor. Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer wieder erleben müssen, daß vorbestellte Ware bei Sofort-Käufen bei Ebay z.T. bei Erscheinen dann bereits günstiger war und seit dem bestelle ich gar nichts mehr vor.

Ich selbst benötige nicht unbedingt zwei Krokodile für 700 €, somit lehne ich mich entspannt zurück und greife ggf. spontan zu, wenn die TRIX-Variante günstig zu bekommen ist.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.039
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#3 von Michael K , 27.01.2013 17:33

Servus

Zitat von Bodo Müller

Es ist schlecht einzuschätzen, wie groß die Nachfrage nach diesem Doppelpack sein wird, denn die entscheidet letztlich, ob die Modelle später 'verramscht' werden. Viele Händler werden die Loks auch einzeln anbieten, somit kann es sein, daß die 2.500 Stück insgesamt gut an den Mann gebracht werden.


Wo steht was von 2500 Stück Bei der Packung 37565 :


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.811
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#4 von Bodo Müller , 27.01.2013 18:03

Hallo Michael,

Zitat von Michael K
Servus

Wo steht was von 2500 Stück Bei der Packung 37565 :



das ist die Zahl, welche den Händlern offiziell mitgeteilt bzw. auch von Märklin auf der IMA verkündet wurde. Es macht jedoch kaum jemand Reklame damit. Fast alle Hänlder schreiben nur: "LIMITIERT". Offiziell zu lesen ist es z.B. bei http://modellbahn-west.de/ unter Angebote.

Warum fragst du? Ist es so wichtig für dich oder hast du andere Informationen?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.039
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#5 von Michael K , 27.01.2013 18:41

Hallo Bodo!

Zitat von Bodo Müller
Warum fragst du? Ist es so wichtig für dich oder hast du andere Informationen?


Ganz einfach, weilim Neuheitenprospekt (download) nur das östereichische Museumskrokodil als limitiert mit 2500 Stück angegeben ist. Bei der Doppelpackung steht nix dabei.
Ich dachte da dann, dass es die Doppelpackung wohl deutlich öfter geben wird...

Eine Limitierung interessiert mich nicht, außer es wird wieder etwas künstlich verknappt um die Preise hochzuhalten


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.811
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#6 von Torsten Piorr-Marx , 27.01.2013 19:11

Ich habe gestern eine Info bekommen, dass die Krokodile werksseitig bereits fast vergriffen seien und wenn man diese unbedingt haben wolle, man sich mit der Bestellung beeilen solle... wieviele es (noch) gibt, habe ich mangels Interesse nicht nachgefragt.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#7 von Stummilein , 27.01.2013 19:14

Zitat von Marc Bauer
Hallo,
mir gefallen die beiden neuen Krokodile 37565 sehr gut und mein Händler bietet diese als Vorbestellung zu einem sehr guten Preis unter 700 € an. Ob die Modelle wie so andere Neuheiten der Vorjahre auch später zu Dumping-Preisen kommen? bin so unschlüssig ob ich vorbestellen soll oder warten soll..
was meint Ihr?


Hallo Marc,

es geht hier nicht um irgendeine Lok, es geht hier um Märklin-Krokos und die sind auch außerhalb Deutschlands sehr gefragt.
Wer bei diesen Artikeln damit spekuliert, dass sie im Preis so sinken, wie manch eine Neuheit aus 2012, wird sich wundern!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.319
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#8 von kaeselok , 27.01.2013 19:22

Zitat von Stummilein
Wer bei diesen Artikeln damit spekuliert, dass sie im Preis so sinken, wie manch eine Neuheit aus 2012, wird sich wundern!



Abwarten und Tee trinken! 2500 ist IMHO eine hohe Stückzahl ...

... aber ok: Der Tintin TGV hat ja die gleiche Stückzahl, aber den Krokos traue ich zu, dass die Nachfrage dort "etwas" höher ist ...

Wer mich nach meinem Rat fragt bzgl. "vorbestellen oder nicht vorbestellen" erhält den klaren Rat:

Abwarten, Tee trinken und 6 Monate nach Auslieferung für weniger Geld erwerben.*

Viele Grüße,

Kalle

*Ausnahmen bestätigen die Regel! ops:


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#9 von Bodo Müller , 27.01.2013 20:13

Hallo Ralf,

Zitat von Stummilein


es geht hier nicht um irgendeine Lok, es geht hier um Märklin-Krokos und die sind auch außerhalb Deutschlands sehr gefragt.
Wer bei diesen Artikeln damit spekuliert, dass sie im Preis so sinken, wie manch eine Neuheit aus 2012, wird sich wundern!



bei der 3L-Version magst du Recht haben! Es kann diesmal wieder so sein, wie beim Blue Bird. Diese war auch bisher die einzigste Vorbestellung, die ich nie bereut habe. Bei der TRIX-Version hingegen wird die Nachfrage sicher nicht so groß sein, daher sehe ich das so wie Kalle.

Ich bin dieses Jahr irgendwie in 'Roulette-Stimmung' , lass es einfach mal auf mich zu kommen....nichts ist so limitiert, daß es nicht immer wieder auftaucht...so meine Erfahrung aus vielen Moba-Jahren.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.039
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#10 von Stummilein , 27.01.2013 20:19

Hallo Kalle,

bei dem TGV hast Du Recht, den bekommen wir sicherlich bald billiger.
Aber bei SBB-Loks bin ich vorsichtig, denn die sind bisher immer recht schnell weg gewesen.
Außer natürlich die RE460.

@Bodo
sehe ich auch so, TRIX liegt in den Regalen und Märklin ist weg.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.319
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#11 von supermoee , 27.01.2013 21:29

Hallo,

Keine Panik, Märklin wird uns in den nächsten 30 Jahren mit limitierten Sonderserien des neuen Krokos nur so überschütten.

Ich mach mir da keine Sorgen. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben im nächsten oder übernächsten.

Ich habe schon 31 Jahre gewartet, um mir das Modell mit Schrägstangenantrieb zu kaufen. Ich habe auch für dieses Kroko Zeit.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.761
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#12 von Domspatz , 27.01.2013 21:31

Hallo Marc,

da fragst Du besser Dein Spiegelbild

Im Ernst: Krokos gehen immer gut. Andererseits hat man das grüne 39563 in der Bucht eine Weile mal für um die 270 bekommen. In der Regel aber haben die Tiere deutlich weniger Rabatt als das übrige Programm.

Und sonst? Ich finde, 700 ist doch ein guter Kurs. Ich wollte unbedingt beide haben, denn ich besitze die Vorgänger in grün (39560 ohne Sound mit pipigelber Beleuchtung, aber dem "guten" Sinus) und braun (39562 ohne Sound mit pipigelber Beleuchtung und dem ebenfalls gelungenen SDS). Das neue Kroko aber hat eine deutlich höhere Detaillierung, Sound, warmweißes Beleuchtung und die Änderung am Stangenantrieb. Mind. Vier Gründe für den Sofort-Kauf beider, dann sind sie auch nicht so allein.

Ich bezahle bspw. 780, aber ich mag meinen Händler auch (bin froh über Rat und Tat, denn der ist kein Kistenschieber)

Und zum Tintin: habe ich bei meinem 2.Händler in der verbotenen Stadt bestellt, unter UVP, möglicherweise zwar teurer als später in der Bucht, aber das war es mit in dem Moment wert. Und als alter Tim & Struppi Leser konnte ich nicht warten

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#13 von MarkusEberl , 27.01.2013 23:18

Hallo Zusammen,

in diesem Zusammenhang würde mich mal Eure Meinung zur DM3 (37753) interessieren ....

Grüße Markus


MarkusEberl  
MarkusEberl
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 09.09.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#14 von speedy200 , 28.01.2013 08:10

Hallo,
bei einer Neukonstruktion ist davon auszugehen, daß dies über Jahre am Leben gehalten wird... also immer wieder mal Modelle. Die Konstruktion muß sich bezahlt machen.

Grüße
speedy


Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...


speedy200  
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.393
Registriert am: 03.02.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#15 von H0! , 28.01.2013 08:49

Moin!

Zitat von Bodo Müller
Offiziell zu lesen ist es z.B. bei http://modellbahn-west.de/ unter Angebote.

Das sind ja Verhältnisse wie bei HAG 2012, wenn ein einzelner Händler exklusiv die offiziellen Mitteilungen veröffentlicht.

Im Neuheitenprospekt steht bei 37566 die Angabe "2500" (ohne "ca." wie bei der "offiziellen" Händlerangabe), bei 37565 steht nichts von Limitierung.
Da steht "Einmalige Serie" und das bedeutet normalerweise Stückzahl nach Auftragseingang. Fraglich ist da nur, ob der Bestellschluss für dieses Modell schon war (Stückzahl steht fest) oder noch kommt (Stückzahl steht nicht fest).
In den nächsten Jahren werden genug Varianten dieser neuen Form kommen. Vorbestellen muss man m. M. n. nur, wenn man die Lok(s) ganz sicher im ersten Halbjahr kriegen will.
Wer erstmal den Testbericht in der MIBA abwartet, muss eventuell auf das Folgemodell warten.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#16 von KL514 , 18.02.2013 19:24

Hallo miteinander

Ich warte bis es die Krokos wieder mit SDS-Motor gibt.

Gruss
Manfred


KL514  
KL514
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 19.12.2006
Ort: Bilokrynytsya
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#17 von katzenjogi , 18.02.2013 21:03

Zitat von KL514
Hallo miteinander

Ich warte bis es die Krokos wieder mit SDS-Motor gibt.

Gruss
Manfred




Hallo Manfred,

da wirst Du ordentlich Geld sparen

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#18 von Railion ( gelöscht ) , 18.02.2013 21:21

Moijen

Erzbahn scheint hüben wie drüben gut zu gehen. Angeblich gibt es ausreichend Vorbestellungen der Märklin Fan s und auch bei Roco ist zzt keine Dm/Dm3 zu kriegen.

Das die Formen ausgenutzt werden, ist doch gut und sinnvoll (wobei ich mich ernsthaft frage, ob da nochmal was in Sachen 50.40 kommt (4011?).
Nur Übertreiben sollte man es nicht.. wie zb beim BigBoy.
Woanders war man ja leider verhaltener.. Beispiel 50er, wo man über 3000 Varianten hätte haben können...

Das Kroko wird auch gut gehen , denke ich.. und es wird sicherlich nochmal eins kommen.


Railion

RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#19 von nakott , 18.02.2013 21:24

Ich warte bis die Lok als Ce 6/8 II 14253 der SBB Historic kommt. Dann hat sie wenigstens dunkle Griffstangen.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.260
Registriert am: 04.07.2007


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#20 von Max Maulwurf ( gelöscht ) , 20.02.2013 08:37

Morgen.
Die Ampel ist auf gelb, sieht aus als wenn so langsam mit Ausliefrung begonnen wird.

MFG
Max Maulwurf


Max Maulwurf

RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#21 von Allegheny1960 ( gelöscht ) , 20.02.2013 14:32

Hallo,

die ersten Kroks 37565 sind in der Bucht aufgetaucht und sind hungrig.....

"Viel Spaß beim bieten"

Christoph


Allegheny1960

RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#22 von Knickrahmenbewunderer ( gelöscht ) , 20.02.2013 17:09

Hallo,

erste Bilder:



















MfG
Wolfgang


Knickrahmenbewunderer

RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#23 von kalle.wiealle , 20.02.2013 17:14

Zitat von Marc Bauer
Hallo,
mir gefallen die beiden neuen Krokodile 37565 sehr gut und mein Händler bietet diese als Vorbestellung zu einem sehr guten Preis unter 700 € an.
was meint Ihr?


Hallo Marc...

Sofort vorbestellen....!


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#24 von beaglefreund ( gelöscht ) , 20.02.2013 18:34

Hallo,

also ich habe mir soeben ein "Grünes" in der Bucht für 349,-- bei kostenlosem Versand bestellt.
Der Händler meines Vertrauens bot mir die Lok im Dezember 2012 bei Einzelkauf für 382,45 an und ich bestellte vor.
Nicht dieser höhere Preis verleitete mich nun zum "Fremdgehen", sondern seine jüngste Aussage, daß er eine enorme Nachfrage nach der Doppel-Packung habe und gar nicht mehr mit Gewißheit sagen kann, ob er von Märklin genügend Doppel-Packungen erhält, um am Ende (nachdem die Doppel-Packungs-Kunden befriedigt sind) noch Doppel-Packungen "auseinanderreißen" zu können. Er empfahl mir, wenn ich eine einzelne Lok haben wolle, mich auf jeden Fall vorsorglich anderweitig einzudecken.
Soviel aus meiner Sicht hierzu.

Thomas


beaglefreund

RE: Märklin 37565 / vorbestellen oder warten ?

#25 von beaglefreund ( gelöscht ) , 24.02.2013 16:30

Hallo,

mein am Donnerstag in der I-Bucht bestelltes grünes Krokodil ist bereits gestern eingetroffen.
Wenn ich momentan verfolge, was in der Bucht auftaucht, muß ich feststellen, daß es einerseits natürlich die Doppel-Packungen sind, andererseits ist es einzeln ausschließlich die braune Ep.II-Ausführung. Dies deckt sich auch mit den Angaben meines Händlers. Er hat 16 Vorbestellungen für die Doppel-Packung und 7 Einzelbestellungen für ausschließlich die grüne Ausführung vorliegen. Für die braune Ausführung besteht einzeln offensichtlich nur eine geringe Nachfrage. Ich denke daher, daß die Preise für die braune Ausführung in Kürze purzeln werden.

Grüsse

Thomas


beaglefreund

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz