RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#1 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 16.01.2009 07:22

Hallo zusammen,

wenn ich im Forum lese wieviele Mitglieder sich Neuheiten vorbestellen, frage ich mich ob die Mehrheit so verfährt? Ich bin immer noch bei einigen Neuheiten der vergangenen Jahre am abarbeiten, obwohl ich einige davon auch schon habe. Aber es gibt ja schließlich auch noch Modelle aus dem laufenden Programm die auch noch benötigt werden. Der Vorbestellungspreis ist mir dabei eigentlich egal, ich will das Modell dann wenigstens auch mal vorher ansehen können. Bei der 230 ist es mir so ergangen dass sie mir vorher sehr gefallen hat. Als ich dann aber das hellgraue Plastikdach gesehen habe war mir der Preis dafür entschieden zu hoch. Da bleibe ich lieber bei meinen V 200

Wie macht ihr das jedes Jahr?

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#2 von Muenchner Kindl , 16.01.2009 07:28

Moin,

warum sollte ich vorbestellen? Wenn die Sachen herauskommen kann ich sie kaufen. Hat sie der eine Haendler nicht kaufe ich sie woanders.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#3 von Litra_EG , 16.01.2009 07:31

Auf keinen Fall mehr vorbestellen. So grenzwertig, wie die Qualität bei vielen Herstellern inzwischen geworden ist - gell, Roco - will ich erst dann entscheiden, wenn die Modelle vorliegen. Auf Ärgern über mies gemachte Neuheiten, die ich trotzdem abnehmen muß und die entweder kurze Zeit später geramscht werden oder die in der 2. Serie verbessert sind, hab ich keine Lust mehr.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#4 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 16.01.2009 07:39

Zitat von Litra_EG
Auf keinen Fall mehr vorbestellen. So grenzwertig, wie die Qualität bei vielen Herstellern inzwischen geworden ist - gell, Roco - will ich erst dann entscheiden, wenn die Modelle vorliegen. Auf Ärgern über mies gemachte Neuheiten, die ich trotzdem abnehmen muß und die entweder kurze Zeit später geramscht werden oder die in der 2. Serie verbessert sind, hab ich keine Lust mehr.



Moin Thomas,

so wie bei der blauen Griffstange an der 218. Mit Vorbestellung hätte ich dann auch so eine bekommen.

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#5 von 01 150 ( gelöscht ) , 16.01.2009 07:54

Bestelle immer vor weil ich bei meinem Händler eigentlich zu den treuen Stammkunden gehöre und ich meine Vorbestellungen sorgfältig auswähle. Normalerweise nehme ich mir immer vor nicht mehr als das Bestellte zu kaufen, klappt aber meist nicht

Nachteil: Man zahlt mal paar Euro mehr als woanders

Vorteil: Er macht eigentlich alles was ich will zu meiner Zufriedenheit

Kommt selten vor dass ich mal woanders kaufe (was Loks betrifft). Klar mal auf der Messe in Sinsheim oder wenn er etwas eben absolut nimmer besorgen kann und ich das woanders sehe (so letztes Jahr mit der 103.1 37571 geschehen).


01 150

RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#6 von raily , 16.01.2009 08:25

Hallo zusammen,

also grundsätzlich bestelle ich nicht vor, davon ausgenommen sind die Insidersachen wegen dem Abgabetermin des Bestellscheins, denn ich möchte schon das in Frage kommende Modell gern vor dem Kauf gern sehen und ausprobieren, manchmal weiche ich von dieser Praxis ab, so z. B. bei der BR 24, die ich dann etwas teurer als zum Straßenpreis eingekauft habe, aber mein Händler muß mir ja auch mal etwas verkaufen...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#7 von Uwe der Oegerjung , 16.01.2009 09:10

Moin moin

Ich bestelle vor weil ich bei meinem Stammhändler neben einem Vorbestellrabbat auch einen sehrguten Service erhalte

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.01.2009 09:40

Moin Olaf,

Vorbstellt hatte ich nur einmal, aus Unwissenheit, ich dachte das Modell sei schon lieferbar.
Grundsätzlich wird nichts vorbestellt, die Neuheiten sind mir einfach zu teuer.


Cougarman

RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#9 von Litra_EG , 16.01.2009 10:42

Zitat von Berlin-Fan

Zitat von Litra_EG
Auf keinen Fall mehr vorbestellen. So grenzwertig, wie die Qualität bei vielen Herstellern inzwischen geworden ist - gell, Roco - will ich erst dann entscheiden, wenn die Modelle vorliegen. Auf Ärgern über mies gemachte Neuheiten, die ich trotzdem abnehmen muß und die entweder kurze Zeit später geramscht werden oder die in der 2. Serie verbessert sind, hab ich keine Lust mehr.



Moin Thomas,

so wie bei der blauen Griffstange an der 218. Mit Vorbestellung hätte ich dann auch so eine bekommen.

Gruß Olaf




Oder der Roco ÖBB 1216, wo dei der ersten Serie an den Fronten die Nummern und iirc auch die Logos krumm und schief aufgedruckt waren. Bei den Folgeserien haben die das dann korrigiert - ich hätte mich die Krätze geärgert, wenn ich "dank" Vorbestellung eine der ersten bekommen hätte.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#10 von kaeselok , 16.01.2009 11:08

Hallo,

außer der Insiderscheine für Lok und Wagen bestelle ich gar nix vor.

Erstmal warten bis ein Modell im Handel ist und ich erste Rezessionen in Heftchen oder hier im Forum lesen kann. DANN wird bestellt! Oder eben auch nicht ....

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Vorbestellung von Neuheiten oder nicht?

#11 von Andi , 16.01.2009 11:17

Zitat von Muenchner Kindl
Moin,

warum sollte ich vorbestellen? Wenn die Sachen herauskommen kann ich sie kaufen. Hat sie der eine Haendler nicht kaufe ich sie woanders.



Ist doch viel zu einfach, worüber sollen wir uns dann die Köpfe heißreden?


Gruß
Andreas

P.S. Ich halte es genauso, ist die Lok raus, kann ich sie kaufen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz