RE: Spur-1-Anlage im Deutschen Museum

#1 von HO-Senior , 09.01.2013 22:43

Grüß Gott zusammen!

Zwischen Jahren habe ich es doch noch geschafft, das Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu besuchen, um die dort ausgestellte Spur-1-Anlage zu besichtigen. Statt vieler Worte hier die offizielle Ankündigung:

Ab Mitte Dezember gibt es wieder Fahrbetrieb auf einer riesigen Spur-1-Anlage (Maßstab 1:32). Beeindruckend sind dabei sowohl die Abmessungen der einzelnen Fahrzeuge - ein vierachsiger Reisezugwagen misst bereits 82,5 cm in der Länge! - wie auch des gesamten Aufbaues auf ca. 50 x 11 Metern. Dargestellt ist eine regelspurige, zweigleisige Hauptbahn mit weitläufiger Streckenführung und einem kleinen Landbahnhof. Die digital gesteuerten und teils mit Sound und Dampf ausgestatteten Modellfahrzeuge fahren, wie im Original, mit richtigen Schraubkupplungen Puffer-an-Puffer. Ein abwechslungsreicher Vorführbetrieb mit zahlreichen Rangiermanövern erwartet Sie - ein echtes Highlight für Eisenbahnfans!
Veranstalter: Jörg Feder Antiquariat + Fachbuchhandlung für Verkehrswesen, Germering

Ohne weitere Kommentare möchte ich einige Fotos dieser eindrucksvollen Ausstellung einstellen:
















Zum Abschluß noch einige Bilder von ständigen Exponaten des Verkehrszentrums:






Schöne Grüße

Reinhard


HO-Senior  
HO-Senior
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 29.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz