N Spur Anlage Erweiterung mit Kato und CS/Ecos

#1 von Lok_WR , 02.04.2024 10:32

Hallo Eisenbahnfreunde

Nachdem ich mittlerweile gute Kenntnisse mit DCC Programmierung mit ESU Decodern erlangt habe, denke ich nun an den Ausbau meiner
Mini Anlage ( 160cmx80cm )
Wir ihr auf dem Bild seht, habe ich eine Doppeloval mit Ausweichstellen für Züge. Eventuell lege ich mir auch noch die Drehscheibe von Kato zu.

Bild entfernt (keine Rechte)


Als nächsten Step habe ich mir folgendes überlegt:

Eine Blocksteuerung mit Signalen. Dies scheint für mich als Anfänger aber nicht so leicht zu bewerkstelligen zu sein.
Bei Kato finde ich keine Kontaktgleise. Geht das eventuell mit diesen "teuren" Signalgleisen? Leider sind dies auch keine schönen europäischen Signale.
So gut eventuell das Kato System ist, leider hat es auch große Defizite. Ich finde keine Lösung einer Blocksteuerung mittels Kato im Internet.
Wenn ich mir die Rückseite der Kato Gleise so anschaue, gibt es da keinen Zugang um irgendwas zu trennen, bzw. zu löten.

Ich bin auch am Überlegen, mir eine Märklin CS3 oder eine Ecos 5020 zuzulegen.
Laut ESU soll sie im 1. Quartal erscheinen. Aber das ist ja seit 2 Tagen passe. Verstehe nicht, warum die sich auf ihrer Webseite noicht mal dazu äußern.

Bräuchte ich eigentlich für eine Blocksteuerung die CS+, wegen dem S88 Bus?
Geld spielt keine Rolle, da ich dann auch meine komplette "Digital Startpackung" von Fleischmann verkaufen könnte.

Viele Grüße

Werner


Lok_WR  
Lok_WR
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 27.04.2020
Ort: München
Spurweite N, Z
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 02.04.2024 | Top

RE: N Spur Anlage Erweiterung mit Kato und CS/Ecos

#2 von vikr , 02.04.2024 22:57

Hallo Werner,

Zitat von Lok_WR im Beitrag #1
Bei Kato finde ich keine Kontaktgleise.