RE: TAMS-MC-Zentrale und Märklin Videowagen 49940

#1 von maulwurf , 26.06.2012 11:30

Hallo User,

habe den im Betreff genannten Wagen (Beobachtungswagen 49940) im Einsatz. Der soll nun lt. Anleitung mit der Zentrale 6021 und f1 schaltbar sein. Ist er auch!
Ferner heißt es dort, daß er mit der Zentrale 6020 ständig "an" ist - also nicht schaltbar. Auch OK.

Mit meiner TAMS MC ist er leider auch nicht schaltbar, also immer an. Die MM-Pause in Tams steht auf "lang". Die Einstellung muss auf "lang" stehen und bleiben. Dies ist wegen dem Kranwagen 46715 erforderlich. Die anderen Digital-Wagen funktionieren auch mit "lang".

Der Video-Wagen muß aber abschaltbar sein, weil er sonst meine WLAN-Verbindung stört.

Hat jemand auch die Tams MC und diesen Wagen und eine Lösung?


Mit netten Grüßen
maulwurf


maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


RE: TAMS-MC-Zentrale und Märklin Videowagen 49940

#2 von nobby ( gelöscht ) , 27.06.2012 12:54

Hy,

ich habe den zwar nicht, aber ich denke ich sehe wo das Problem liegt.
Die lange Motorola Pause geht auf das MM1 Format zurück, dieses hat die 6020 benutzt.

Wenn nun die MC auf der langen Pause steht und sich der Kamerawagen dann so verhält, wie auch
mit der 6020, wird es an der Pause liegen.

Hast Du mal, wenigstens zu Testzwecken, die Pause bei der MC auf kurz gestellt ?
Läßt sich der Wagen dann schalten ?

Gruß
Nobby


nobby

RE: TAMS-MC-Zentrale und Märklin Videowagen 49940

#3 von maulwurf , 28.06.2012 11:11

Zitat von nobby
Hy,

ich habe den zwar nicht, aber ich denke ich sehe wo das Problem liegt.
Die lange Motorola Pause geht auf das MM1 Format zurück, dieses hat die 6020 benutzt.

Wenn nun die MC auf der langen Pause steht und sich der Kamerawagen dann so verhält, wie auch
mit der 6020, wird es an der Pause liegen.

Hast Du mal, wenigstens zu Testzwecken, die Pause bei der MC auf kurz gestellt ?
Läßt sich der Wagen dann schalten ?

Gruß
Nobby



Hallo Nobby,

die kurze Pause habe ich nicht probiert, aber mit MM2 geht es. Also Problem gelöst. Danke dennoch für den Hinweis.


Mit netten Grüßen
maulwurf


maulwurf  
maulwurf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 23.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz