Moin,
Zitat
Dabei habe ich inm Bekanntenkreis so von der tams geschwärmt....
Kannst Du auch weiterhin. Du bist seit etwa 5 Jahren der erste, vermutlich weltweit, der einen Reset an seiner MC hatte, den er nicht selbst ausgelöst hat und im Gegensatz zu manch anderem Hersteller kümmert sich sogar der Chef persönlich darum Ich bin ganz sicher, es gibt eine Ursache und eine Lösung.
Zitat
Allgemein zu Thema Update: Ich bin nun alles andere als ein PC Spezialist, aber warum soll ein Update bei einem System helfen, das bisher immer stabil gelaufen ist? Verstehen könnte ich es, wenn auch andere mit einem Reset Probleme gehabt hätten und speziell deshalb etwas in der Software verändert worden wäre.
Ein Beispiel dazu: Du hast jetzt die Version 1.4.5 und kaufst Dir eine Hand-Control dazu (davon ausgegangen, Du hast noch keine ). Diese hat ab Werk die aktuelle Version 1.4.6 und Du wunderst Dich, warum das Teil jeglichen Dienst verweigert. Gerade beim Sprung auf 1.4.6 wurde das EasyNet verändert, was mit der Entwicklung des SniffControl zusammenhängt. Die Versionen sind untereinander nicht kompatibel und damit Du in Zukunft vor bösen Überaschungen gefeit bist würde ich die Geräte updaten.
Zitat
Den Tipp mit dem Kabeltausch werde ich in jedemfall machen, aber erklären kann ich mir das mit dem Reset auch nicht.
Es reicht eine oxidierte Stelle an einem der Kontakte. Wird das Kabel bewegt, erschüttert oder verändert sich nur die Temperatur kann es passieren, dass der Kontakt quasi prellt. Von die MC kann das durchaus als Reset-Anforderung interpretiert werden.